Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Foren-Opa stellt sich vor auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 4
cetus2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 15:45

Foren-Opa stellt sich vor


Hallo Gemeinde,

naja, zu dem Topic müsst ihr euch noch einen dazudenken, schließlich bin ich ein junggebliebener Opa (44, keine Enkel). Aber wenn ich mir hier so die Altersangaben anschaue...

Ich hab mich hier mal angemeldet, weil - klar: wir jetzt Kaninchen haben.
Wir - das sind Eva, Mira, Sabine und Michael.
Treibende Kraft hinter diesem Ereignis war Eva (7), und die hat's noch nicht so mit den Foren (kommt aber wahrscheinlich jetzt...), darum übernehm ich das mal stellvertretend für den Moment.

Ich hatte mich lange dagegen gewehrt, erneut Kaninchen zu nehmen. Der Grund: wir hatten schonmal eins (!). Dieses wurde von uns genau so gehalten, wie man es NICHT machen soll (wie ich jetzt weiß): einzeln, eng, eintönig etc. und tat mir immer sehr leid, wenn ich auf der Terasse saß und das arme Tier in seinem Käfig vegetieren sah. Ok, ab und zu durfte er mal im Garten hoppeln und buddeln).
Irgendwann war er dann erlöst (Fliegenmaden :-(( )

Also war meine Bedingung für die neuen Nins: nicht alleine, einigermaßen artgerecht, verantwortliche Haltung auch durch die Kids.

Zumindest die beiden ersten Kriterien sind jetzt im großen und ganzen erfüllt, das dritte muss sich natürlich noch erweisen.

Habe in den letzten Tagen bzw. Wochen ein relativ großzügiges (ok, es kann nie groß genug sein) Freigehege gebaut (Bilder folgen demnächst) und so sind sie vor 3 Tagen eingezogen: Nicki, die süße Rote und Pauli, das wuschelige Böckchen (s.Album)

So, dabei will ich's mal belassen.
Werde euch bestimmt noch des öfteren löchern.

Ach, das testen wir doch gleich mal:
ich überlege, bei den derzeitigen Temperaturen (morgens um die 5°C) eine Wärmelampe (ohne Licht) mit Zeitschaltuhr ins Gehege zu hängen. Schließlich sind die kleinen erst 6-7 Wochen alt. (Sie haben natürlich auch einen Stall zum Reinkuscheln, aber mal so zum zwischendurch aufwärmen ...? )
Sinnvoll oder nicht ? (Will sie ja auch nicht verzärteln - sie bleiben ganzjährig draußen).

LG
cetus
(Michael)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 171
michimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 15:52

AW: Foren-Opa stellt sich vor


herlich willkommen :-)

woher habt ihr denn sooooooo kleine fellnasen? die sollten doch noch viel länger bei der mama bleiben :-( und wie leben sie denn jetzt bei euch? außenhaltung bzw. innenhaltung? gehegegröße? erzähle doch mal ein wenig ;-)




Benutzerbild von Krümel+Tinkerbelle
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 274
Krümel+Tinkerbelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 15:53

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Herzlich willkommen !

Das mit den Lampen ist Nicht nötig
Hast du schonmal in der Natur Nins mit lampen gesehen ?
das wär ja mal ein anblick
Solange genug Stroh drinne ist und sie Aussenhaltung gewohnt sind geht das schon ohne Lampe...

lg



__________________
Lieb euch-Lilly,Daisy,Muffin und Speedy <3



Geändert von Krümel+Tinkerbelle (04.05.2010 um 15:55 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 171
michimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 15:54

AW: Foren-Opa stellt sich vor


außenhaltung, logisch, sorry, war wohl grad ned ganz zurechnungfähig ;-)




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 16:15

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Erst einmal ein "HERZLICHES WILLKOMMEN!".

Meine Vorrednerinnen haben natürlich recht, das die beiden noch viel zu jung sind. Sie hätten noch mind. 3-4 Wochen bei der Mutter bleiben müssen.

Aber gut. Nu is es,wie es eben ist.

Waren die beiden Süßen denn vorher auch in Aussenhaltung?? Wenn nicht, ist es sehr riskant die Kleinen bei den derzeitigen Temperaturen draußen zu halten. Das sollte, sofern vorher Innenhaltung angesagt war, erst Mitte/Ende Mai geschehen.

Wenn sie schon an Aussenhaltung gewohnt sind, ist eine Wärmelampe nicht notwendig. Wenn Du so besorgt bist wegen den Temperaturen, kannst Du ja eine dicke Decke über den Stall legen, das langt.

Bitte vergiß nicht, das kleine Böckchen frühkastrieren zu lassen. Dann brauchst Du die beiden auch nicht trennen. Eine Frühkastra ist zwischen der 10 und 12 Woche machbar.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Susanne




Ninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 4
cetus2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 16:26

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Also, um euch erstmal ein bißchen zu beruhigen: die Bilder wurden schon vor ca. 2 Wochen noch beim Züchter aufgenommen. Und ja - sie waren in Außenhaltung.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich bei uns wohlfühlen: sie sind sehr agil und neugierig, fressen, trinken und kötteln, und sind sehr zutraulich. Also imho alles im grünen Bereich.

Dazu, wie sie nun bei uns leben, werde ich heute abend versuchen, etwas zu schreiben.

Danke für die Tips - also gibt's keine Lampe !

Gruß
cetus

P.S. Impfung und Kastration hab ich natürlich auf'm Schirm...




Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 17:10

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Zitat:
Zitat von cetus2002 Beitrag anzeigen
Also, um euch erstmal ein bißchen zu beruhigen: die Bilder wurden schon vor ca. 2 Wochen noch beim Züchter aufgenommen. Und ja - sie waren in Außenhaltung.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich bei uns wohlfühlen: sie sind sehr agil und neugierig, fressen, trinken und kötteln, und sind sehr zutraulich. Also imho alles im grünen Bereich.

Dazu, wie sie nun bei uns leben, werde ich heute abend versuchen, etwas zu schreiben.

Danke für die Tips - also gibt's keine Lampe !

Gruß
cetus

P.S. Impfung und Kastration hab ich natürlich auf'm Schirm...
Ich habe mich beim Alter auch nicht auf die Fotos bezogen, sondern auf Deine Altersangabe von 6-7 Wochen. Kaninchen sollten bis zur 10 Lebenswoche bei der Mutter bleiben das ist u.a. wichtig für ihr Sozialverhalten.

Aber wie schon gesagt, nun ist es wie es ist und so wie Du schreibst, scheinst Du ja gewillt zu sein, alles für die Kleinen zu tun.

Erwarte gespannt Deinen ausführlichen Bericht

LG
Susanne




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 21:03

AW: Foren-Opa stellt sich vor


herzlich willkommen

und zu dem bericht kommen hoffentlich fotos = fotosüchtig sind



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 04.05.2010, 21:27

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Herzlich willkommen! Ich gehöre auch eher zur etwas älteren Generation hier mit meinen 35 Jährchen, du hast also ein paar "Leidensgenossen" hier

Freue mich auch schon auf Berichte und Fotos von euren kleinen Fellnasen.




Benutzerbild von Zaubermaus
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 515
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 21:34

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Herzlich willkommen auch von mir.

Ich frage mich, warum der Züchter die Kaninchen schon so früh abgibt. Aber nun gut, jetzt hast du sie.

Ich habe vor vier Jahren um diese Zeit zwei Deutsch-Belgische-Riesen im Alter von 10 Wochen, die Außenhaltung gewohnt waren auch in den Außenstall gesetzt. Der Stall ist isoliert und gut eingestreut. Die eine Seite ist komplett geschlossen, da konnten sie sich zurückziehen. Ich hatte nie Probleme.

Ich bin fast 38 Jahre und gehöre hier wohl auch zum alten Eisen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit euren Kaninchen. Meine Tochter und ich versorgen unsere beiden auch zusammen.

LG Zaubermaus




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.05.2010, 21:40

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Herzlich Willkomen,

da hast ja Sushi den Opatitel abgenommen! Aber dafür bekommt er Verstärkung!

Auf eins darfst Du dich hier einstellen. Wir sind ab und zu echt zickig, aber das legt sich sobald sich ein männliches Wesen einschaltet! Ansonsten sind wir eine große liebe Familie!

Ich freue mich auf viele tolle Themen!

Bis dann...

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Ninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 4
cetus2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 22:43

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Hm, ihr wollt also Bilder...

Ich bin aber scheinbar zu blöd, welche zu verlinken. Obwohl ich nicht gerade zum 1. mal in 'nem Forum schreibe...
Hat wer einen Tip ? (Ich hoste bei bild-hoster.de).
In der Vorschau ist aber nix zu sehen.

Hab dort erstmal provisorisch eine Galerie angelegt, vielleicht funzt das ja ?

http://www.bild-hoster.de/gallery/u/cetus2002/g/Kaninchen

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr und die nächsten 2 Tage bin ich abwesend.

Also bis denne...
Gruß
cetus




Ninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 4
cetus2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2010, 22:45

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Zitat:
Zitat von Brausemaus Beitrag anzeigen
... Wir sind ab und zu echt zickig, aber das legt sich sobald sich ein männliches Wesen einschaltet! Ansonsten sind wir eine große liebe Familie!
Wie ich schon schrub ... ich habe eine Frau und zwei Töchter...
Noch Fragen ?




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.05.2010, 08:28

AW: Foren-Opa stellt sich vor


@Cetus20002,

Sushi ist auch glücklich verheiratet, sorgt aber trotzdem für angenehme STimmung!

Bilder laden wir hier alle über [url=http://de.tinypic.com/]TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos[/url] hoch!

Und so gehen wir vor:

1. Du gehst auf tinypic.com, dort suchst du das Bild aus, dann die entsprechende Größe(am besten "Message Board") aus, dann klickst du auf hochladen und wartest.
2. Du kopierst den "IMG_code für Foren und schwarze Bretter" mit der rechten Maustaste.

3. Diesen Link kopierst Du dann an die entsprechende Stelle wo das Bild erscheinen soll.
4. Fertig!


Viel Spaß!

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 05.05.2010, 08:28

AW: Foren-Opa stellt sich vor


Link funktioniert auch!



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Judy stellt sich vor Judy Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 07.06.2013 22:13
Stellt eure Kaninchen vor (mit Bildern) Stefka Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 28.02.2010 16:03
Lavendel stellt sich und ihren Freund Mo vor minlundmoppi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 30.11.2009 17:56
Neue stellt sich vor =) Judy88 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 07.11.2009 14:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.