|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Bonnie kann aber auch die Verursacherin der Köttelketten sein. Wenn sie Clyde putzt, nimmt sie ja auch Fell zu sich.
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| |||
| Hier gibt es auch Leinkuchen, hab damit gute Erfahrung und merke den Effekt sehr schnell nach dem Füttern. Köttelketten sind mir lieber, als kleiner Köttel. Dann weiß man wenigstens, dass der Abtransport funktioniert.
__________________ --- "Du mußt sie jetzt sagen, Oder ewig 'rumtragen, Deine Worte: Verzeih! Hätt' ich doch! – Einerlei. Könnt' ich doch noch! – Vorbei." (Reinhard Mey) --- [Danke, Tante Jessi]
|
|
| |||
| Bonnie ist ein typisches Weib, möchte gerne den ganzen Tag umsorgt und geputzt werden aber Clyde muss sich selbst um sich kümmern Ne, glaube ich weniger. Ich sehe Bonnie nur alle paar Tage mal Clyde putzen, oft lehnt sie es ab wenn er anfragt. Ich würde aber den Leinkuchen dann eh beiden vorsorglich geben, genauso wie sie sich auch die Sonnenblumenkerne und Malzpaste teilen.
|
|
| |||
| Wo die Rede davon ist... Bonny verweigert Cunis und Petersilie. Laut meinem Partner hat sie heute Mittag ausnahmsweise mal Clyde etwas länger geputzt. Also direkt mal Erstversorgung, jetzt putzt sie sich wieder und streckt sich auch lang. Ich hoffe sie frisst nachher wieder. Die Leinkuchen sind heute verschickt worden..
|
|
| |||
| Danke! Hat Vorteile wenn der Partner Homeoffice und somit immer ein Auge auf die Tierchen hat. Echt ärgerlich, haben Clyde sogar gestern noch gebürstet. Getrunken hat sie eben, auch recht viel. Appetit und Köttel bleiben bisher aus.
|
|
| |||
| Daumendrücker für Bonnie. Mein Lolo hat früher auch nur Haferflocken und mit Naserümpfen SBK gefuttert. Irgendwann hat er dann auch mal probiert und jetzt nimmt er wenigstens die Cunis und Schwarzkümmelpellets. Der Leinkuchen bleibt bei meinen Zwergen leider liegen.
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| |||
| Danke dir. Bei Clyde und Bonnie ziehen Cunis eigentlich immer, deswegen ist das ein guter Anhaltspunkt wenn sie die verschmähen. Gestern hat Bonny hier und da mal kurz geknabbert, aber so richtig Appetit war nicht da. Geköttelt hat sie dank Lactulose, sogar relativ viel. Heute morgen war sie dann aber wieder deutlich aktiver unterwegs und konnte mich auch schon wieder ärgern und sich in die Küche schleichen. Allerdings immer noch kein wirklicher Appetit. Hab ihr nochmal Dimeticon und Lactulose gegeben, der Bauch ist auf jeden Fall wieder weicher als gestern Abend. Ich hoffe sie fängt dann heute tagsüber mal wieder an zu fressen, sonst gibt's ab heute Abend wieder Brei. Falls sie die Leinkuchen nicht mögen muss ich nach was anderem schauen.
|
|
| |||
| Ich würde ihr auch noch ein Schmerzmittel geben. Hast du Metacam zu Hause? Ansonsten noch mal beim TA holen.
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| |||
| Nein hatte ich leider nix mehr, steht auch definitiv ganz oben auf meiner "noch zu besorgen" Liste. Sie frisst aber heute wieder ganz gut, wohl sogar recht normal. Mal schauen wie sie heute Abend drauf ist aber so wie mein Partner gerade berichtet wird nur nochmal vorsorglich Dimeticon gegeben. Sie hat heute Vormittag auch mit Clyde wieder die Bude auf den Kopp gestellt, kann so schlimm also schon nicht mehr sein ![]()
|
|
| |||
| Bonnie geht's wieder blendend, die hat mich heute morgen schon wieder in den Wahnsinn getrieben Einmal bin ich auch über sie gefallen weil sie das Talent besitzt, sich immer direkt hinter einen zu setzen. In der Küche hat sie dann wieder "fang das Kaninchen" gespielt. Ich glaub das krank sein hat ihr nicht gut getan, die ist ja jetzt noch aktiver als vorher ![]() Nicht mal mit dem Frühstücksgrün hat sie sich ablenken lassen, die hat lieber ordentlich Gas gegeben und mich überall hin verfolgt. Für Clyde müssen wir uns wegen dem Bürsten was einfallen lassen wie wir das stressfrei auf dem Boden machen können ohne das er uns entwischt. Sobald man ihn hoch nehmen will flippt der Kerl aus und zerkratzt einen mit den Hinterläufen. Wir holen extra schon immer Bonny mit, damit er ruhiger ist, und bieten währenddessen Cunis an. Aber der findet das ordentlich kacke und ist dann auch echt nachtragend.
|
|
| |||
| Gestern war DER Tag des Grauens. Bonny hat es irgendwie geschafft im letzten Moment durch die Tür zu flutschen und sich im Schlafzimmer zu verstecken. Da wir gerade im Aufbruch waren und sie gar nicht bemerkt hatten, musste die arme da knapp 3h verharren und konnte nicht zu ihrem geliebten Clyde. Aus lauter Empörung hat sie uns dann mal zwei Kabel angenagt, blöderweise war eins davon die Beleuchtung vom Bett Clyde war auch sichtlich erleichtert als seine Bonny endlich wieder aufgetaucht war. Clyde wollte dann wieder Blödsinn anstellen und wurschtelte sich durch die Abstellkammer, weil ich gerade in der Küche zugange war und dann die Tür offen habe. Da hat ihn doch ernsthaft ein Klebe-Trageriemen von einem Sixpack angefallen und klebte an seinem Ohr! So hab ich Clyde noch nicht gesehen, der ist völlig explodiert und wie ein HB Männchen durch das Wohnzimmer gerast. Bis wir den endlich mal eingefangen hatten, hatte der sich den Klebestreifen schon komplett über den ganzen Körper verteilt ![]() Leidenderweise ließ er sich das Band aus dem Fell zupfen und saß dann ganz bedröppelt in der Ecke. Als es dann Abends draußen durch ein Gewitter etwas abkühlte machten wir zwei Fenster im Wohnzimmer komplett auf. Gaaaanz langsam wurden die zwei dann wieder etwas agiler. Hielt aber nicht lange an. Es gab einen heftigen Donnerschlag und schon saßen die zwei getrennt jeder in einer Ecke und schmollten den restlichen Abend vor sich hin Die kamen erst wieder hervor als es die Nachtration Grünzeug gab.![]() ![]() Dank der Leinkuchen (morgens), Sonnenblumenkerne (abends) und ab und zu Malzpaste als Leckerlie haben wir auch aktuell keine Probleme mehr mit Köttelketten. Ich hoffe so haben wir das jetzt auch dauerhaft im Griff. Da das Grundstück jetzt abgesteckt ist, kann die Planung des Geheges langsam optimistisch begonnen werden. Grob ausgemessen können die zwei max. 5x4m haben. Jetzt ist die Grundfrage erstmal, bauen lassen oder selbst bauen. Ideen hole ich mir schon mal, der Rest ist eine Preisfrage. Wir wollen ja auch Gitter (Volierendraht?) im Boden verlegen damit die zwei Buddeln können. Ich würde da wohl, so aus dem Bauch heraus, auf 1,5m maximal gehen? Oder ist das schon zu tief? Die sollen buddeln können, ich möchte aber trotzdem zur Not jederzeit an die dran kommen. Geändert von Sancta (28.08.2019 um 13:17 Uhr).
|
|
| |||
| Zitat:
Wie willst Du denn auf 20qm den Boden 1,50m tief ausheben? Das sind drei LKW Ladungen Erde! Maximal 60cm würde ich mal sagen...
__________________ "O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.
|
|
| ||
| Ich würde auch nicht den ganzen Boden mit Draht unterlegen. Schon alleine, weil ich nicht so viel buddeln wollen würde, würde ich maximal ein Viertel der Fläche mit Erde lassen und den Rest mit Platten machen. Übrigens toll, dass ihr den beiden so viel Platz bieten wollt!
__________________ Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Richard, Sissi, Caramel und Heidi!
|
|
| |||
| Wir müssen nicht buddeln, wir lassen buddeln Der Hausbau beginnt ja erst bei uns, heißt das kann mit dem Tiefbau oder später bei der Gartenanlegung mit dem Bagger ausgehoben werden. Ist eine Sache von maximal 1h. Einen Teil werden wir auch mit Platten auslegen, da beide aber für ihr leben gerne buddeln wollen wir ihnen einfach viel Fläche dafür bieten. Es wird vermutlich auch zusätzlich noch eine Sandecke dafür geben.Ich überlege ernsthaft die beiden vorsichtshalber mal bzgl. Zähne Röntgen zu lassen. Bonny atmet ja nach Anstrengung eh mit sehr starker Nasenbewegung. Mein Vater war gerade mit einem seiner Hasen beim Notdienst weil der nur noch apathisch auf dem Rücken lag. Zahnfehlstellung, entzündete Wurzel, Eiter der sich bis in die Luftgänge gebohrt und damit eine Lungenentzündung hervorgerufen hat. Nach der Erstversorgung ist der arme leider eingeschlafen, war nix mehr zu machen. Vor einigen Wochen waren die bei uns zur Urlaubsbetreuung (aufgrunddesssn zogen ja kurz danach Bonnie und Clyde ein) wo der Kerl schon mit uns zum Notdienst wegen Aufgasung musste. Das war wohl schon der Vorbote und die TÄ hatte es nicht erkannt. Wir hatten da Hefen aufgrund von Müslifütterung und von uns gepflücktes Frischfutter in Verdacht, da hat die TÄ nicht groß weiter nach einer Ursache gesucht. Der konnte aber wohl das Futter nicht richtig zerkleinern, die unteren Schneidezähne waren kürzer als die oberen. RIP kleiner frecher Tom ![]() ![]() Geändert von Sancta (29.08.2019 um 00:48 Uhr).
|
|
| ||
| Oh nein, komm gut rüber, Tom! Heftige Nasenbewegungen nach Anstrengung halte ich, besonders bei jungen Kaninchen, nicht für ungewöhnlich. Und eine solche Zahnfehlstellung wie bei Tom müsste man doch gleich erkennen können, schließlich sind ja die Schneidezähne betroffen, oder?
__________________ Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Richard, Sissi, Caramel und Heidi!
|
|
| |||
| Zitat:
Die Schneidezähne sind optisch bei meinen in Ordnung, ginge mir auch fast mehr um die hinteren. Das man die vielleicht mal röntgt. Mir hat das jetzt doch irgendwie etwas Angst gemacht, weil das bei denen so von jetzt auf gleich kam und da nix mehr zu machen war ![]() Jetzt gilt es ein Mädchen für den Jerry zu finden. Ich hab da ein weißes Rex-Mädchen im selben Alter aus dem Tierheim im Auge, vielleicht kann ich sie ja dazu überzeugen. Laut Beschreibung ist sie vom Charakter her vergleichsweise wie Tom. Jerry braucht jemanden der ihm sagt wo es lang geht, der ist sonst etwas verloren.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bonnie und Clyde | Pucci89 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 6 | 04.11.2017 06:55 |
| Bonnie & Clyde | BonnieClyde14 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 1 | 27.12.2014 23:08 |
| Bonnie's Clyde ist gestorben - was nun? | manuela2710 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 27.01.2014 20:37 |
| Außengehege für Bonnie & Clyde | BonnieClyde | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 12 | 07.10.2011 10:34 |
| Vergesellschaftung von Bonnie & Clyde | Bonnie&Clyde | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 1 | 14.07.2010 12:20 |