Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neueinsteiger auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2019
Beiträge: 4
thueringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 14:16

Neueinsteiger


Hallo zusammen,
bin neu hier, aus Thüringen nach Oberfranken gezogen und habe mir eine Häsin der Rasse Thüringer zugelegt. Mein Wunsch ist es diese Rasse zu züchten. Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die ebenfalls Liebhaber/Züchter dieser schönen Rasse sind. Schöne Ställe und reichlich Grünfutter sind vorhanden. Nun fehlt mir nur noch der entsprechende Verein und passende Deckpartner.
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Der Thüringer



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 23.338
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 14:23

Da bist du hier an der falschen Adresse. Wir sind ein Liebhaber-Forum. Wir haben hier zwar zwei Züchter, aber wir machen hier keine Zuchtberatung und du wirst hier auch keinen Deckrammler finden.
Wir freuen uns aber über Berichte aus artgerechter Zucht (siehe Angora-Angy)



__________________
Zu Hause gesucht für Kiara und Merlin!
https://www.kaninchenforum.de/plz-3xxxx/46372-biete-34127-merlin-mk-kiara-wk-geimpft-beide-ca-2-jahre.html#post1165239







Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.299
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:07

Hallo, ich würde dir raten, erst einige Jahre Haltungserfahrung zu sammeln, bevor du zu züchten beginnst und dich intensiv mit Kaninchengenetik und Komplikationen in der Zucht auseinanderzusetzen.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.103
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:12

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit dem züchten ist hoffentlich gut durchdacht bis ins kleinste Detail und das Zuchtziel steht fest und Abnehmer für die kleinen später mal in Artgerechte Haltung gibt es auch schon.?

Thüringer sind toll, ich hatte mal einen Mix mit Propellerohren.



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2019
Beiträge: 4
thueringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:13

Danke, ich denke darüber nach, auch wenn ich mich schon seit den 80ern mit Genetik und Hundezucht auseinander setze. Ich lerne gern, was ich brauche, aber in meinem Alter warte ich auch kein Jahrzehnt um meine Ziele umzusetzen.




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.103
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:18

Züchtest du Hunde? Wenn ja, welche? *neugierig bin
Seit den 80igern mit Genetik befasst, da kommt einiges Wissen zusammen. War es Hunde oder Kaninchengenetik?



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg




Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2019
Beiträge: 4
thueringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:20

Der Ausdruck "züchten" scheint für Verwirrung zu sorgen. Ich möchte Kaninchen halten, auch für den Eigenbedarf aber mir gefällt diese Rasse und es widerstrebt mir, einfach zum Nachbarn zu gehen, weil der nen Rammler hat (egal welche Rasse). Das wäre für mich "vermehren" oder sehe ich das falsch?




Ninchen
 
Registriert seit: 20.05.2019
Beiträge: 4
thueringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2019, 21:23

Natürlich Hundegenetik. Ich habe DSH gezüchtet, mache das aber seit 7 Jahren nicht mehr.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Neueinsteiger stellt sich vor :) Leofee Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 10.03.2018 10:40
Neueinsteiger braucht Gründungshilfe Isalena Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 16.09.2013 14:25
Neueinsteiger derchrisi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 23.05.2012 08:44
Neueinsteiger Metildchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 18.04.2011 12:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.