Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wir halten uns einen Menschen auf Kaninchen Forum

Like Tree592Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 19:07

Wir halten uns einen Menschen


Hallo liebe Forumsnasen

heute möchte ich uns 3 mal vorstellen.
Mein Name ist Nougat und ich bin ein stolzer Kaninchenmann, etwa 2-3 Jahre alt (das weiß ich nicht mehr so genau, aber man ist ja eh so alt, wie man sich fühlt!).



Die ersten Jahre meines Lebens habe ich mit älteren Kaninchen verbracht, aber leider war der Altersunterschied dann doch zu groß und ich bin umgezogen in eine riesen WG zu ganz, ganz vielen Kaninchen und Meerschweinchen und Hühnern, da waren Kaninchen jeden Alters und dort habe ich SIE kennengelernt:
Meine wunderfeine, superliebe, schönste Kaninchendame im ganzen Land Schneewittchen!
Mit den traumhaftesten blauen Augen, die ich je gesehen habe und genau in meinem Alter.




Schneechen (wie ich sie liebevoll nenne) ist in die WG gezogen, weil sie vorher einfach total wenig Platz hatte und auch schon viel zu oft geworfen in ihrem jungen Leben, obwohl sie das gar nicht so wirklich wollte, war ja eh nicht genug Platz da für die Kinder.


Jetzt waren wir also bei der lieben Dame in der GroßWG und hatten einander, das war ja auch schonmal super, aber so als ernsthaftes Kaninchenpaar muss man halt auch an die Zukunft denken und wir wünschten uns dann doch mal eine eigene Wohnung und einen eigenen Menschen NUR FÜR UNS!


Also hat das gute Schneechen, klug wie sie ist, schon mal versucht auf Menschensuche zu gehen, immer, wenn wir eh mal im Draussen waren, hat sie die Chance ergriffen und ist in der Nachbarschaft auf Suche gegangen ob da vielleicht ein kaninchenloser Mensch rumstreunert.
Leider konnte sie niemanden finden, aber durch ihre Suchaktionen hat die nette Dame in unserer MegaWG wohl verstanden, dass wir was Eigenes brauchen und hat dann für uns einen Menschen gesucht.


Und so fanden wir die einsame Menschin "Möhrja", der Name versprach ja schonmal Gutes
mmh...Möööhrchen
ähm...eigentlich heiße ich Mirj--Ja, also MÖHRja *seufz* haben wir dann erstmal kennen gelernt und nach einem kleinen Kuscheltest für ausreichend geeignet befunden (erziehen muss man die Menschen ja sowieso immer nochmal).


Und heute sind wir endlich umgezogen!


*kurze Möhrchenpause, gleich geht es weiter*



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 19:28

*frisch gestärkt weiter im Programm*

Möhrja ist leider etwas kamerascheu, darum habe ich keine Fotos von ihr, will sie ja nicht gleich am ersten Tag verschrecken!
Noch versuchen wir beide ihr ihre Ruhe zu gönnen, denn Menschen können ja bekanntlich sehr sensibel sein und unsere hat wohl auch einen schweren Verlust hinter sich (uns wurde aber versichert, dass das grenzdebile Grinsen in ihrem Gesicht bedeutet, dass sie sich über unser Dasein sehr freut).

Also haben wir erstmal unser neues Heim erkundet, ich als Familienoberhaupt habe mir alles mit besonderlicher Genauiglichkeit angeschnüffelt und geschnuffelt.
Sogar den großen, grünen Berg habe ich erklommen!



Schneechen hat derweilen die Unterschlüpfe inspiziert.



Zwischendurch kam die Möhrja immer mal ganz von alleine an und hat mit uns ihr Futter geteilt und damit sie lernt, dass wir ihr friedlich gesonnen sind, haben wir das auch extra vorsichtig genommen, sie uns ein kleinwenig streicheln lassen und ihr dann wieder ihe Ruhe gegönnt.

So, morgen werden wir versuchen die scheue Möhrja nochmal dazu zu bewegen von uns in besseren Lichtverhältnissen Fotografikationen zu machen, ich bereite mich schonmal putzerig darauf vor.



bis dahinne ihr lieben Nasen des Forums!
Nougat und die wundervolle Schneewittchen





Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14.897
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 19:36

Hallo und Willkommen ihr Zwei.
Hier seid ihr genau richtig!
Schön, dass ihr uns auch Möhrja mitgebracht habt, die brauchen wir hier ja auch, um eure Geschichten auch von der Zweibeinerseite zu hören



__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 39.861
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 19:49

Herzlich Willkommen ihr zwei! Und natürlich auch herzlich willkommen an Möhrja!

Ihr macht das richtig gut mit der Menschenerziehung. Bin gespannt auf weitere Erfolgsberichte!



__________________

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

R.I.P.
Molly, Luna, Ginny, Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby




Benutzerbild von Arren
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 1.310
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 20:07

Herzlich willkommen
Ich freue mich sehr über eure Geschichten



Talula likes this.
__________________
Liebe Grüße von Arren, Eva und Alfi



Ihr bleibt für immer in Erinnerung
Neya, Zeki & Aki



Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 5.724
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 20:11

Herzlich willkommen ihr Drei



Talula likes this.
__________________


Schaut doch mal bei uns vorbei. Es grüßen Julia, Bailey und Fluse von den Knusperkugeln.



Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 8.744
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 21:59

Herzlich willkommen !



Talula likes this.
__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 33.470
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 06:33

Ihr macht das genau richtig Nougat.
Ab wann ist denn die Schonzeit für Möhrja zu Ende?



Talula likes this.
__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."




Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 13:23

Vielen Dank für freundliche Aufnahme


Ja, also das mit der Menschenerziehung ist eine heikle Sache, man muss da schon auch genau auf den Character achten, die Menschen sind nämlich auch nicht alle gleich.

Heute mußte ich mal hart durchgreifen und das wo es heute morgen so gut geklappt hat, sie hat sofort verstanden was sie machen sollte als wir sie freundlich darauf hingewiesen haben.
Ich dachte ja, die erschrecken sich bestimmt, wenn ich aufstehe und flüchten erstmal in ihr Häuschen (lagen kuschelnd vor dem Sofa), aber nein, sie sind gleich auf mich zugehoppelt, so schööön!
Aber dann...hat sie uns doch einfach in unserer heiligen Mittagsruhe gestört! Da mußte ich sie erstmal mit Ignoranz strafen und bin demonstrativ in unser Häuschen gehoppelt, so geht das doch nicht!




Er hat sich auf die Seite geschmissen!!! Ich wollte doch nur ein Beweisfoto, aber der Herr ist heute irgendwie etwas patzig und ist natürlich aufgestanden bevor ich ein Foto davon machen konnte.
Ich bin garnicht patzig, das sind pädagositisch anerkannte Methoden, die sind nur zu deinem Besten!
Ach, Nougie, jetzt sei doch nicht so streng, du hast ihr doch selber aufgetragen uns heute nochmal zu fotografieren.
Aber doch nicht in der Mittagstunde!
Ich entschuldige mich für meinen Mann, er ist heute wirklich grummelig.
Bin ich nicht! *grummel*
Nein, gar nicht Schatzibär



Hach ja, die Männer....




Geändert von Talula (01.02.2019 um 13:30 Uhr).

Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.587
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 14:23

Herzlich Willkommen ihr 3



Talula likes this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von Schneehäschen
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 3.761
Schneehäschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 15:30

Das ist so witzig geschrieben!

Willkommen auch von mir!
Ich freue mich auf weitere Bilder und Geschichten von euch und dem Umerziehungsprogramm!



Talula likes this.

Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.363
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 15:33

Wie cool!
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir



Talula likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Benutzerbild von Dillmagich
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 2.048
Dillmagich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 17:25

Willkommen ihr zwei und natürlich auch Möhrja



Talula likes this.
__________________
Liebe Grüße von mir und meinen Wackelnasen



Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2019, 21:42




Beweisfoto
Also, hier hat man auch nie seine Ruhe....




Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 14:01

*kurz nach Mittag irgendwo in Norddeutschland:
wärend der Mensch sich faul durch's Internet liest, hat ein Kaninchen schwer zu tun*


*wuschel, wuschel, buddel, schieb*
warum geht das nicht?
*wuschel, schieb, buddel*
das muss doch irgendwie gehen!
*buschel, wieb, schuddel*
ich krieg das hin, ich krieg das hin...
*schuschel, bieb, wuddel*
naaaa, jetzt komm schon.
der Mensch:
Schnecke, was machst du denn da?
*wuscher, schiebbel, zerr*
ich muss doch hier buddlern!
*zerr, schwuschel, knabber*
KNABBER?
Schnee-eeh, was knabberst du da jetzt?
Daf muff hier weg, daf ift im Weg!
Maus, nein. Du sollst doch nicht mein Kissen fressen!
Daf will fich ja einfach nich wegbuddeln laffen, will ef nicht!
Ja, wenn du mitten drauf sitzt wird das auch schwierig.
Wieso? Was? Das entbehrt jeder Logik, was du da sagst!
Ich bring es lieber in Sicherheit *entfernt Kissen*
AHA, es ist weg! Ich habe es geschafft, ganz alleine und ohne Hilfe!
Könnt ihr jetzt mal ruhig sein, ich will Mittagstunde halten




Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 19:10

Da ich jetzt endlich wieder Bilder bearbeiten kann (habe es geschafft GIMP zu installieren,Yeah!), sind mir beim Basteln meiner Gedenksignatur diese schnuffeligen Fotos quasi entgegengehoppelt und ich muss euch einfach mal an meiner Nostalgie teilhaben lassen

Das ist der kleine Maurice mein erstes wirklich eigenes Kaninchen (Clara war das Kaninchen von meinem Bruder und mir, also dann mehr das von meinen Eltern ).

Und aus diesem kleinen, explodierten Wattebäuschen ist dann dieser majestetische..ähm...explodierte Wattebausch geworden.

Wie man sieht, war ich damals noch dumm und habe das schlimme Trockenfutter verfüttert, dieses dumme Plastikhaus hat er echt geliebt, also als Thron versteht sich.
Er war auch erstmal so ähm..halb alleine, ich habe damals in einer WG gewohnt und eine Mitbewohnerin und Freundin hatte auch ein Kaninchen, eine Widderdame, die beiden haben sich SEHR gemocht, sie waren beide nicht kastriert also kann man sich denken was dabei rauskam
Aber keine Sorge, die Kinderchen sind alle gut vermittelt worden!

Wenig später habe ich dann eine eigene Wohnung gezogen und als die Widderdame meiner Freundin wieder geworfen hat (sie hatte ebenso mittlerweile eine eigene Whg und einen Partner für ihre Dame geholt), kam ein paar Wochen später die "kleine" Nisha zu uns.
Leider hab ich gar keine Kinderfotos von ihr

Nishas Mama war ja die Widderdame und ihr Papa ein Weißer Wiener, von der Größe her war Nisha dann genau zwischen den beiden.
Sie war so eine unglaublich liebe, verschmuste Maus...wenn ich ein Herzenstier wählen müßte, dann wäre sie es.

hach, die beiden...trotz all der Fehler die ich damals noch gemacht habe, waren sie bei mir, durch dick und dünn, der Macho und die Kuschelmaus...ich hab sie so lieb!
Seit dem ist ein Leben ohne Kaninchen für mich nicht mehr vorstellbar.

Und dann kam Talula, mit ihr habe ich mich ja damals auch hier angemeldet

...ach, meine Talle. Es tut mir so unendlich leid und es tut immernoch weh, ich habe es nicht geschafft dir einen Freund zu holen...ich habe es einfach nicht geschafft und dann war es zu spät. Sie war so eine lebensfrohe, liebe, neugierige, mutige kleine Maus, ich kann nur hoffen, dass sie trotzdem ein einigermaßen schönes Leben hatte und mir hoffentlich verzeihen kann.

Und nun habe ich diese beiden Nudeln hier sitzen, die von Tag zu Tag zutraulicher werden und meine Wohnung ist endlich wieder ein Zuhause.



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 779
Betsy69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 20:30

Herzlich Willkommen Nougat und Schneewittchen. Und natürlich auch Möhrja.
Vielen Dank für die schönen Geschichten der jetzigen und die Vorstellung deiner ehemaligen Kaninchen.



Talula likes this.

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.02.2019, 13:02

*Panik am Vormittag*


Aaah!
Fremder im Revier! Fremder im Revier!
*in Häuschen husch*
Nougie, NOUGIE, versteck dir
hmm...was?
Fremder im Revier! Schnell, mach dich unsichtbar!
Fremder? Wo? Ich seh keinen...
Na da! DA! Ich riech es ganz genau!
Häää? Wo denn?
Na, da! Warte, ich geh nochmal gucken...
*vorsichtig rausschleich und sich dem Fremden näher*
*schnuffel, schnuffel*
Ey du. Wer bist du und was willst du hier, hmm?
Öhm, Schnee, ich bin das doch nur.
Ich? Wer ist "Ich"? Kenn ich nicht!
Vor 10 Minuten hast du mir noch die Füße abgeschlabbert.
Was? Quatsch, du lügst, hab dir gar nix abgeschlabbert! Ich hab meiner Möhrja die Füße geputzt, aber nicht DIR!
Aber, aber...ich bin doch Möhrja
Hmmm...du klingst wie Möhrja aber...
*gaaaanz lang mach und vorsichtig an Hose schnuffel*
Iieh! Nee, du riechst nicht wie Möhrja, geh weg!
Du kriegst mich nicht, auf diesen fiesen Trick falle ICH nicht rein, niemals!
*stampf, stampf, zu Nougie ins Häuschen husch*
Nougie! Beschützer mich!
Oooch, was denn nu schon wieder, ich will schlafen...
Äähm, okay, ich geh dann erstmal einkaufen.

*zurück vom Einkauf*

Hallo Möhrja, hast du uns was mitgebracht? Lecker Dill oder Kohlrabi oder...
Appelchips?
Möhrja hier war ein Einbrecher wärend du weg warst, aber keine Angst, ich habe ihn vertrieben!
Na, so mutige Kaninchen verdienen natürlich Apfelchips
APPELCHIPS!




Ich hatte mir lediglich eine Jeans angezogen bevor ich zum Einkaufen bin und als ich wieder kam hab ich sie wieder gegen meine Haushose getauscht...dieses Mädel



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 255
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2019, 16:22

Zitat:
Zitat von Olga Beitrag anzeigen
Ab wann ist denn die Schonzeit für Möhrja zu Ende?
Da Möhrja ihre Scheu so langsam abgelegt hat, gehen wir nun dazu über die Strapazierfähigkeit ihrer Nerven zu testen, also vor allem Schnee hat das übernommen.
Hmm, wie meinst du das Mausebär?
Na, deine Aktion heute morgen, war schon ein kleinwenig..ähm..ich sage mal "laut".
Laut? Ich war nicht laut, ich hab doch nur gebuddlert, irgendjemand muss sich ja hier um einen ordentlichen Bau kümmern!
Ja, mein Schneckenpups, ich weiß du meinst es gut, aber du hättest doch nicht gleich beide Toiletten umbuddeln müßen, eine hätte doch gereicht.
Nee, nee, da merkt man mal wieder das ihr Männer keine Ahnung von Inneneinrichtung habt! Das muss alles gleichmäßig dekoriert sein, sonst sieht das doch nicht aus.
Hmm...kann sein, ich hab da wohl wirklich nicht so das Auge für, aber Möhrja schien auch nicht besonders begeistert.
Ach Quatsch, die hat sich doch ganz dolle gefreut, die buddelt doch selber so gerne unsere Toiletten um, hab ich schon ganz oft beobachtet.
Wo du recht hast, hast du recht Schatzipupsi.

Memo an mich: Buddelkiste besorgen.

Und recht hat se, ich hab mich wirklich gefreut, also jetzt nicht so sehr über ihre Dekorationskünste aber über ihren Aktionismus, sie buddelt nicht nur, nein, sie tobt jetzt auch durch die Gegend, schmeißt sich auf die Seite und ist überhaupt total ausgelassen und angstfrei (es sei denn ich hab die falsche Hose an ), Nougie ist im Vergleich gemütlicher, aber auch nicht mehr ängstlich und er hat mich gestern das erste Mal "geputzt"
Ich bin echt so furchterbar glücklich, wie die 2 sich entwickeln
Die sind einfach nur klasse!



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 33.470
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.02.2019, 18:02

Das klingt so schön. Hab viel Freude mit den beiden Süßen.



Talula likes this.
__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst vor Menschen.. Amorously Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 10.09.2012 13:57
unzuverlässige Menschen :( Reunion Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 23.07.2011 19:15
wir suchen einen namen für einen welpen :) lini Small-Talk 25 10.07.2011 17:54
Kaninchen Und Meerschweinchen in einen Großen Schuppen halten? Kaninchen Besitzerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 27.03.2011 14:33
Warum denken Menschen so? babykaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 44 14.03.2011 15:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.