Hallo zusammen,
einige kennen schon folgenden Thread von mir:
[URL]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/3518-mir-geht-es-nicht-gut-weiss-nicht-weiter-8.html[/URL]
Wer nicht kann gerne vorher lesen, sonst versteht er den Zusammenhang nicht!
Also!
Lena-Marie, meine älteste Tochter, kam am Sonntag nach Hause und berichtete mir das das Kaninchen immer noch alleine sitzt, nicht kastriert ist und neuerdings hinten rechts humpelt! Auch wenn man es hochnimmt quickt es! Meine Rundumleuchte auf dem Kopf fing sofort an zu blinken!
Zwei Nächte gegrübbelt und überlegt! Heute mit dem Vet-Amt gesprochen, mir nochmals Tipps geholt! Dann da hin! Ich erst wieder Gespräche über Gespräche.
Folgende Antworten bekam ich, Fragen dazu könnt ihr euch denken:
26 Euro für Kastra zu teuer
zweites Kaninchen 25 Euro zu teuer
Impfen zu teuer
Zusatzuntersuchungen zu teuer
Gut dachte ich, sprich sie nicht auf den Fuß an. Ich wollte mir das für später aufheben. Als ich mich verabschieden wollte, sage ich, dass ich mal schnell noch über das Kaninchen schauen würde!
Da war mein Moment.
Hey der humpelt ja. Wo den kam die Anwort, nein das kann nicht sein. Ich doch schau mal. Und da sah sie das! Wie konnte das den passieren? Ich war dazu noch froh, das der kleine eine Menge Möhren und Löwenzahn intus hatte, da konnte ich den gefärbten Urin noch als Blut verkaufen! Die Frau war total entsetzt. Ich ohne sie zu Wort kommen zu lassen, sagte ich ich nehme ihn mit zum TA, da ich ja mit Wilson sowieso zur Kastra wollte.
Ich lief zum Auto und holte die Transportbox, die mir zufälligerweise gerade ausgeliehen hatte!
Packte den Kleinen ein und ab zum TA. Ich würde mich melden, sobald ich weiß was er hat!
Ich also zum TA mit Wilson und dem Kleinen! Mein TA schaute mich schon ungläubig an und ich erzählte ihm die ganze Geschichte von dem Kleinen! Er schüttelte nur den Kopf und untersuchte ihn!
Er ist der Meinung das der Kleine sich irgendwas am Becken zugezogen hat, einen Bruch. Durch Sturz! Aber operieren brauchen wir nicht!
Bei der Untersuchung war der Kleine sehr entspannt und quickte auch nicht. Er hoppelte auch, ohne den Hinterlauf zu belasten!
Ich fragte mich nur was ich jetzt mache, zurückbringen auf keinen Fall. In der Zwischenzeit wurde Wilson eben kastriert und ich konnte denken! Und ich dachte, wie das Zeug hält!
Ich bin dann nach der Kastra mit beiden wieder nach Hause. Als ich bei der Familie ankam, erzählte ich von dem Bruch. Das war der 1. Schock. Das war ja noch nicht alles.
2. Schock, er muß dringend operiert werden und die Kosten belaufen sich auf 350 €!
3. Schock ich muß um 14.30 Uhr heute mit ihm in die Tierklinik nach Werl um ihn da vorzustellen!
4. Schock TK aufenthalt ca. 3 Wochen!
Das hatte gesessen!
Ob auch einschläfern gehen könnte fragte sie. Da viel mir nichts zu ein!
Ich sagte ihr, ich lasse ihn "operieren" und spare mir die Summe vom Mund ab.
Und sie darf es ihrer Tochter beibringen! Fertig!
Außerdem wollte ich noch wissen ob sie sich noch melden würde, um sich zu erkundigen! Heute geht es nicht, da sie arbeiten muß; Morgen ist sie den ganzen Tag nicht da und Donnerstag könnte es klappen!
Bravo dachte ich!
Jedenfalls, konnte ich meinen Standpunkt nicht vertreten keinen Kastraten mehr aufzunehmen, denn jetzt hoppelt Leo Löwenherz bei uns rum!
Hier ein paar Bilder:
Auf dem letzen Bild kann man den Hinterlauf ein wenig erkennen!
Habe aber noch Videos gemacht:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=GtyBybjNbzw]YouTube - DSCN4608.AVI[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=FhtAq5_nqvA]YouTube - DSCN4609.AVI[/url]
Ich hoffe das Leo sich schnell erholt. Natürlich habe ich beim hiesigen Ordnungsamt eine Fundmeldung gemacht, wie sich das gehört, das örtliche Tierheim ist auch informiert! Aber es ist schon zu lange her mit dem Fund!
Daher wir Leo wohl doch, auch als Kastrat hier einziehen!
Willkommen Kaninchen Nr. 9, bald Ninchen Nr. 8!
Und jetzt dürft ihr schimpfen!
Melanie