Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 17:18

Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Nocti:
Name: Nocti
Alter: fast drei Jahre
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Familienstatus: Lebt mit Simba, Charlie, Toffie und Picasso in Aussenhaltung.
Ihre Geschichte: Nocti ist bereits bei uns geboren, da wir eine trächtige Häsin von einer Auffangstation aufgenommen hatten. Sie hatte bisher eigentlich ein Leben, was ohne große Hindernisse abgelaufen ist, leider früher aber mit einer falschen beziehungsweise nicht optimalen Ernährung (erst lange Zeit Ernährung mit Trockenfutter (zwar getreidefrei, aber trotzdem Trockenfutter) und dann eine rationierte Ernährung -> Nun ad Libitum). Sie war einmal trächtig, durch einen Unfallwurf, woraus unser Toffie entstanden ist.


Simba:
Name: Simba
Alter: fast drei Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Charlie, Toffie, Picasso und Nocti in Aussenhaltung
Seine Geschichte: Simba stammt ebenfalls aus dem Wurf von der aufgenommenen trächtigen Häsin. Er wurde erst, mit seinem Bruder Charlie zusammen, vermittelt, leider jedoch in eine nicht optimale Haltung, welche erst anders gedacht war, dann jedoch aber in eine Haltung überging, wo es nur Trockenfutter gab, die Kaninchen in unterschiedlichen Käfigen gestapelt lebten und und und...Er durfte dann, mit Charlie gemeinsam, wieder zu uns zurück ziehen, da ich mir das nicht mit angucken konnet und das mit unseren Vermittlungsbestimmungen dann nicht mehr übereinkam.


Charlie:
Name: Charlie
Alter: fast drei Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Simba, Toffie, Picasso und Nocti in Aussenhaltung
Seine
Geschichte: Charlie stammt ebenfalls aus dem Wurf von der aufgenommenen trächtigen Häsin. Er wurde erst, mit seinem Bruder Simba zusammen, vermittelt, leider jedoch in eine nicht optimale Haltung, welche erst anders gedacht war, dann jedoch aber in eine Haltung überging, wo es nur Trockenfutter gab, die Kaninchen in unterschiedlichen Käfigen gestapelt lebten und und und...Er durfte dann, mit Simba gemeinsam, wieder zu uns zurück ziehen, da ich mir das dann doch nicht mehr angucken konnte und es mit unseren Vermittlungsbestimmungen nicht überein kam.


Toffie
Name: Toffie
Alter: fast zwei Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Nocti, Simba, Charlie und Picasso in einem Aussengehege
Seine Geschichte: Toffie stammt aus dem Unfallwurf von Nocti und wuchs somit hier bei uns auf. Bis auf die Ernährungsfehler, die er ein paar wenige Wochen mit machen musste, hatte er bisher keine aufregende Geschichte.


Picasso
Name: Picasso
Alter: drei Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Simba, Charlie, Nocti und Toffie in einem Aussengehege
Seine Geschichte: Picasso wurde als kleines Ninchenbaby in der Zoohandlung gekauft und kam zu einer Familie, mit einem kleinen Mädchen, wo er anfänglich nur durch die Gegend getragen und teils auch fallen gelassen wurde. So landete er, wenige Wochen alt, in einer Auffangstation, von wo aus er dann zu mir gelangt ist. Durch seine Vergangenheit ist er leider sehr zurückhaltend und ängstlich, was jedoch akzeptiert wird.


Hugo
Name: Hugo
Alter: c.a. drei Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Lebt der Zeit mit Hermann, Ella, Freddy, Hermine, Paula, Flokati, Gretel, Putzi und Twixie in Innenhaltung, mit täglichem Freilauf im Garten und wird im Frühjahr in Aussenhaltung ziehen.
Seine Geschichte: Hugo lebte bevor ich in bekam bei einer sehr netten Frau, in einem großen Aussengehege, mit elf anderen Kaninchen, hatte eine top Ernährung und es fehlte ihm wohl an nichts. Leider stürzte das Gehege diesen Winter ein, weshalb die Kaninchen vermittelt werden mussten. So zog er, mit drei anderen Kaninchen (Gretel, Putzi und Twixie) am 14.03 bei uns ein.


Twixie
Name: Twixie
Alter: c.a. drei Jahre
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Familienstatus: Twixie lebt mit Hermann, Ella, Freddy, Gretel, Putzi, Hermine, Paula, Flokatio und Hugo in Innenhaltung, mit täglichem Auslauf im Garten und wird im Sommer in Aussenhaltung ziehen.
Ihre Geschichte: Twixie lebte, bevor sie zu mir gekommen ist, ebenfalls bei einer sehr netten Frau in einem großen Aussengehege, mit elf anderen Kaninchen, top Ernährung und es fehlte ihnen wohl an nichts. Leider ist diesen Winter das Aussengehege eingestürzt, weshalb die Kaninchen vermittelt werden mussten. So ist sie am 14.03 mit Hugo, Gretel und Putzi gemeinsam hier bei uns eingezogen.


Gretel
Name: Gretel
Alter: c.a. 3 Jahre
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Hermann, Ella, Freddy,Putzi, Twixie, Hugo, Flokati, Hermine und Paula gemeinsam in Innenhaltung, mit täglichem Auslauf im Garten und wird im Sommer in Aussenhaltung ziehen.
Ihre Geschichte: Gretel lebte, bevor sie zu mir gekommen ist, ebenfalls bei einer sehr netten Frau in einem großen Aussengehege, mit elt anderen Kaninchen , Ernährung und es fehlte ihnen an nichts. Leider ist diesen Winter das Aussengehegen eingestürzt, weshalb die Kaninchen vermittelt werden musseten. So ist sie am 14.03 mit Hugo, Putzi und Twixie gemeinsam bei uns eingezogen


Putzi
Name: Putzi
Alter: c.a. 3 Jahre
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Familienstatus: Lebt mit Hermann, Ella, Freddy,Hermine, Paula, Gretel, Twixie, Hugo und Flokati gemeinsam in Innenhaltung, mit täglich Freilauf im Garten, und wird im Sommer in Aussenhaltung ziehen.
Ihre Geschichte: Putzi lebte, bevor sie zu mir gekommen ist, ebenfalls bei einer sehr netten Frau in einem Aussengehege, mit elf anderen Kaninchen, die Ernährung war top und es fehlte ihnen an nichts. Leider ist diesen Winter das Aussengehege eingestürzt, weshalb die Kaninchen vermittelt werden mussten. So ist sie am 14.03 gemeinsam mit Hugo, Gretel und Twixie hier eingezogen.


Flokati
Name: Flokati
Alter: c.a. 6 Monate
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatuus: Lebt mit Hermann, Ella, Freddy Hugo, Twixie, Gretel, Putzi, Hermine und Paula in Innenhaltung, mit täglich Freilauf im Garten und ab Sommer kompletter Aussenhaltung.
Seine Geschichte: Der Kleine kommt aus einem Notfall bei Bürstadt, wo 60 Kaninchen rausgeholt wurden (so wurd es mir berichtet). Er zog als Pflegestelle zu einer Bekannten, von wo er dann hier her zu mir kommen durfte. Die Kaninchen wurden bei der Vorbesitzerin mit Haferflochen ernährt und er zog am 14.03 hier ein, weil sich die Ex-Besitzerin von Hugo, Gretel, Putzi und Twixie bereit erklärt hatte, den Kleinen auf dem Weg hier her mitzunehmen.


Fortsetzung folgt



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 17:18

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Paula
Name: Paula
Alter: ein Jahr
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Familienstatus: Sie lebt mit Hermann, Ella, Freddy, Gretel, Putzi, Hugo, Twixie, Flokati und Hermine in Innenhaltung, mit täglichem Freilauf im Garten und baldiger Aussenhaltung, ab dem Sommer.
Ihre Geschichte: Sie stammt, wie auch Hermine, von einer Züchterin (sehr gute Haltung) und zog im Mai letzten Jahres bei uns ein. Eine wirkliche Vorgeschichte hat sie nicht.


Hermine
Name: Hermine
Alter: ein Jahr
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Familienstatus: Sie lebt mit Gretel, Putzi, Hugo, Twixie, Flokati und Paula in Innenhaltung, mit täglichem Freilauf im Garten und baldiger Aussenhaltung, ab dem Sommer.
Ihre Geschichte: Sie stammt, wie auch Paula, von einer Züchterin (sehr gute Haltung) und zog im Mai letzten Jahres bei uns ein. Eine wirkliche Vorgeschichte hat sie nicht.


Hermann
Name: Hermann
Alter: fast vier Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Er lebt mit Gretel, Putzi, Twixie, Hugo, Flokati, Hermine, Paula, Ella und Freddy ist Innenhaltung, mit täglichem Freilauf im Garten und ab dem Sommer Aussenhaltung.
Seine Geschichte: Hermann ist ein ehemaliger Zuchtbock der über eine Privatvermittlung zu mir kam. Leider hatte er bisher bei mir kein solch erfülltes Leben und sein Zustand ist immernoch kritisch. Als er im August einzog musste er bis Mitte September in Kastrationsfrist. Als diese rum war, bekam er viele Partner und war glücklich. Im Dezember kam jedoch der Niederschlag und er hatte eine E.c.-Ähnliche Krankheit mit E.c.-Symptomen, jedoch ohne E.c. vorzuweisen. Dadurch nahm er sehr viel ab und von einem Idealgewicht von 3kg ging er damals runter auf 2,1kg. Als der Kampf gewonnen war ging es zurück in die Gruppe und im Januar kam dann eine Augenkrankheit (Bisswunde) die ihn wieder auf 2,2kg runter hangelte, obwohl das Gewicht stabil war. Nach zwei Operationen und nun zwei Monaten Kampf ist er soweit über den Berg und das Auge ist ok. Das Gewicht liegt nun bei 2,3kg und er muss dringend wieder zu nehmen, was bei ihm leider aber schwerer ist. Bis auf einem kleine Schönheitsfehler (sehr stark hängendes Augenlied) ist von der Verletzung in Augennähe jedoch nichts zurück geblieben und wenn das Gewicht wieder stimmt wird er hoffentlich ein erfülltes Kaninchenleben haben können.


Freddy
Name: Freddy
Alter: c.a. 1 1/2 Jahre
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Freddy lebt mit Gretel, Putzi, Twixie, Hugo, Flokati, Hermine, Paula, Hermann und Ella gemeinsam in Innenhaltung, mit täglich Freilauf im Garten, und ab Sommer Aussenhaltung.
Seine Geschichte: Freddy lebte mit Ella gemeinsam bei einer Freundin von mir. Als ich diese Besuchen war und erfuhr, dass die beiden in der Vermittlung stehen, konnte ich nicht anders, als diese beiden Würmchen mit zu nehmen. Er hatte bisher ein tolles Leben mit genug Platz und einer artgerechten Ernährung. Seit letzten Monat lebt er hier bei uns, mit seiner Ella und dem Rest der Truppe gemeinsam.


Ella
Name: Ella
Alter: c.a. 2 Jahre
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Familienstatus: Ella lebt mit Gretel, Putzi, Twixie, Hugo, Flokati, hermine, Paula, Hermann und Freddy gemeinsam in INnenhaltung mit täglich Freilauf im Garten, und ab Sommer Aussenhaltung.
Ihre Geschichte: Ella lebte mit Freddy gemeinsam bei einer Freundin von mir. Als ich diese besuchen war und erfur, dass die beiden in der Vermittlungs stehen, konnte ich nicht anders, als die beiden Würmchen mit zu nehmen. Sie hatte bisher ein tolles Leben mit genug Platz und einer artgerechten Ernährung. Seit letztem lebt sie hier bei uns, mit ihrem Freddy und hermann und dem Rest der Truppe gemeinsam.


Buddy
Name: Buddy
Alter: Zwischen 6 Monate und 9 Monate
Geschlecht: Männlich, kastriert
Familienstatus: Buddy lebt momentan noch allein Innenhaltung und wird im Sommer mit Gretel, Putzi, Twixie, Hugo, Flokati, Hermine, Paula, Hermann, Ella und Freddy gemeinsam raus ziehen.
Seine Geschichte: Buddy wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Als ich ihn dann vor ein paar Tagen entdeckte durfte Er dann auch mit zu uns ziehen. Das Alter ist unbekannt und nur ein reiner Schätzwert, aber alt ist er noch nicht und ausgewachsen ebenso nicht.



So, und nun könnt ihr auch mal ein paar Fragen zu meinen Nins stellen, wenn noch Fragen offen sind. Und zur Haltung etc.!

Kim




Benutzerbild von Shirley
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 287
Shirley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 17:42

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Süß! Toffi!



__________________
Man muss nicht helfen, aber wenn man es tut, fühlt man sich wesentlich besser!

In ewigem Gedenken an mein geliebtes Schnüffchen (04.2004 - 08.2009) und seine erste Freundin Hasi (1.5.2002 - 5.5.2007)

Viele liebe Grüße,
Clara, Herbie, Shirley, Glorie und Clara



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 17:44

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


wow was für ne riesige bande aber echt süß.

buddy würde ich auch sofort nehmen der sieht klasse auch



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.04.2010, 20:35

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben *knutsch* danke
Wirklich tolle Fotos, aber ich glaube, ich werde mir die Namen nie merken können... hach und Buddy ist ja süüüß



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.04.2010, 20:54

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


@Kim R.,

danke für die Fotoserie! Ich kannte ja schon ein paar! :-)

Melanie



__________________
Kommt Zeit kommt Rat.

Meine Homepage:
kaninchen-island.de.tl



Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 21:48

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


der charlie ist ja ein ganz süßer mann! kompliment!

glg




Benutzerbild von kati811
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 367
kati811 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kati811 eine Nachricht über MSN schicken kati811 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 12.04.2010, 22:34

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor




Ich liebe sie alle, voll süss Deine Bande. Man da kann man richtig neidig werden**schnief




Benutzerbild von kimiundhasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 462
kimiundhasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 22:48

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


kompliment für die süßen racker



__________________
Liebe Grüße von Kim mit Nilsson, Fiona, FlipFlop und Bobby
*Klopfer, Olli, Mona und Maja im Herzen*



Benutzerbild von xLillyx
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 363
xLillyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.04.2010, 23:13

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Du hast dir ja wirklich viel Mühe gemacht, um deine Süssen vorzustellen...echt TOLL!!
Besonders gut gefällt mir Nocti
Liebe Grüße



__________________
__________________________________________
"Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,wie das Verbrechen am Menschen."
__________________________________________
(R.I.P. Jerry (09.09.2001- 17.02.2010): Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich werde dich nie vergessen!!!)



Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.956
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.04.2010, 23:20

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Ich klaue mir mal eben Ella und Freddy. Die zwei sind echt zum Knutschen.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von Krümel+Tinkerbelle
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 274
Krümel+Tinkerbelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2010, 12:30

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


wie süß <3
Toffiee ist ja ein total niedlicher, aber die anderen nätürlich auch !

lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 82
Schnüffi+Susi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.04.2010, 12:38

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Hallo zusammen, Du hast mega süsse Ninchen, ich find sie alle süss!

Lg Schnüffi+Susi




Ninchen
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 10
Scarlett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 13:03

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Zitat:
Zitat von Shirley Beitrag anzeigen
Süß! Toffi!
Dem kann ich mich nur anschließen! Alle anderen sind auch schick, aber sie ist am süßesten :-)




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:12

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Der Toffie




Benutzerbild von Zaubermaus
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 515
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:23

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Buddy gefällt mir am allerbesten. Ich liebe Riesen! Kannst du noch ein paar Fotos von ihm einstellen?
LG Zaubermaus




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:24

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


[/url]
[/url]

[/url]

[/url]

[/url]




Geändert von Kim R. (20.04.2010 um 15:33 Uhr).

Benutzerbild von Zaubermaus
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 515
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:30

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Kann man die Bilder auch vergrößern?




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:35

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Habe sie Dir vergrößert.




Benutzerbild von Zaubermaus
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 515
Zaubermaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2010, 15:46

AW: Achtung, 16 Fellnasen stellen sich vor


Danke. Der ist ja hübsch...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Juli und Kaydance stellen sich vor! Dragonfly Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 03.04.2010 18:16
Achtung, Clooney bekommt Konkurenz, neue VGS! Brausemaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 51 17.02.2010 13:01
meine 5tiere und ich stellen sich mal vor pauline&lukas Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 10 04.11.2009 12:15
Emmi und Pino stellen sich vor :) Bunny311 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 02.08.2009 16:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.