Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Elfie's Traumhaus (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/41089-elfies-traumhaus.html)

Fallino 21.07.2016 14:02

Zitat:

Zitat von chinatsutin (Beitrag 953515)
Schöne Idee mit dem großen Gitter! :thumbsup:

... Aber diese armen ungeschützten Tüten Einstreu & Stroh hätten meine ja schon längst zerfetzt und im gesamten Gehege verteilt :hand: :rofl:

Meine knabbern irgendwie an gar nichts. Ich hatte mir ja schon Gedanken gemacht weil ich noch ein Katzenklo (überdacht ohne klappe) und die Mörtelwanne (Sandkasten) draußen stehen hab. Aber da kann ich noch so oft gucken - keine Nagespuren.

Ich weiß wovon ich rede, mein Kater Falli hat Pica, man muss praktisch alles an Plastik, speziell Tüten von ihm fern halten. Was eine logistische Herausforderung darstellt. Daher ist die Küche gleichzeitig mein tierfreier Ort als auch der Puffer zwischen Balkon und der restlichen Wohnung, um zu garantieren, dass die Kater niemals zu den Häschen gelangen.

Was auch nervig ist, da ich immer abschließen muss, ob ich drin bin oder draußen da Falli ebenfalls Türen öffnet.

Jedenfalls - die Tüten kann ich nirgendwo sonst lassen, wobei ich überlege es lose in einen Karton zu stecken und einen Schrank dafür zu finden, auf den die Kater nicht kommen... Schwer weil Katzen nunmal Katzen sind.
An den Tüten genagt wird bei den Kaninchen überhaupt nicht. Im Moment stehen sie da um den Zwischenraum zwischen Wanne und Raufe zusammen mit ein paar alten Handtüchern zu verschließen.

Die Minis saßen schneller dahinter als ich gucken konnte (was mich eine halbe Stunde verzweifelt suchen ließ) und das möchte ich aus Sicherheitsgründen vermeiden.
Ewig können die da eh nicht stehen bleiben, weil das Zeug sonst Gefahr läuft irgendwann nass zu werden, obwohl das die trockene Ecke ist.

Bei dem Wetter gerade kein Thema, aber schneller als gedacht wird es soweit sein.

Länge Rede, kurzer Sinn: keine Sorge, die kommen noch weg.


Zitat:

Zitat von janh (Beitrag 953551)
Das ist eine sogenannte Estrich Matte :cool:



Aaaaah, danke für die Aufklärung.
Sehr gut. Das Teil ist perfekt für deb Zweck. Gut zu wissen wonach ich beim nächsten mal suchen muss.

Fallino 22.07.2016 21:09

So. Die Raufe würde wunderbar akzeptiert. Nur hatten die drei diese Nacht wohl Langeweile und haben das komplette Heu raus geholt.

Heute habe ich Lexi dabei erwischt wie sie unten durch die Öffnung kriecht und ins Heu klettert.
Dagegen habe ich heute nach dem Ausmisten alles schön fest rein gestopft und nen Berg voll frische Wiese rein gefüllt.
Jetzt müssen sie arbeiten :hand:

http://up.picr.de/26277160ie.jpg

http://up.picr.de/26277161lt.jpg

http://up.picr.de/26277162ne.jpg



Elfie hat heute freiwillig geduscht. Ich habe wegen der Hitze wieder Wasser auf die Steine gekippt. Sie kam gucken, hielt ihre Nase drunter, hat sich kurz erschrocken, kam zurück und hielt ihren ganzen Kopf unter den Strahl...
Was hab ich bitte für Kaninchen :eek:

Minerva 23.07.2016 06:34

Zitat:

Zitat von Fallino (Beitrag 954156)
Elfie hat heute freiwillig geduscht. Ich habe wegen der Hitze wieder Wasser auf die Steine gekippt. Sie kam gucken, hielt ihre Nase drunter, hat sich kurz erschrocken, kam zurück und hielt ihren ganzen Kopf unter den Strahl...
Was hab ich bitte für Kaninchen :eek:

Vielleicht eines, wie meine Arabella. Regentage sind für sie Feiertage. Sie sieht regelmäßig so aus:
https://abload.de/img/dscn66782fu9k.jpg

:D :D

Fallino 24.07.2016 00:36

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 954237)
Vielleicht eines, wie meine Arabella. Regentage sind für sie Feiertage. Sie sieht regelmäßig so aus:
https://abload.de/img/dscn66782fu9k.jpg

:D :D



Oooooopooooooooohhhhh wie süß!!! :blush5::rofl:

Fallino 25.07.2016 20:01

Findet bei euch beim sauber machen auch so eine fette Party statt? Während ich bis zu den Ellenbogen im Mist wühle sind vor allem elfie und Lexi immer ganz vorne mit dabei. Und Elfie hat es heute tatsächlich geschafft mir auf die Hand zu pinkeln :cuss: Na danke auch.

Heute war ich während meiner Mittagspause fix zu hause und hab den Ninchen einen Salatkopf gegen die Hitze vorbei gebracht.
Ich hab das Glück mir einfach ein Auto schnappen und heim fahren zu können wenn nichts los ist (Autohaus), das war heute mega praktisch.

Minerva 25.07.2016 20:05

:D

Oh ja, beim Gehegeputz sind meine auch immer mittendrin statt nur dabei. Und bei 12-en kommt man da zu nix - außer zum Lachen :D .
Dobby sitzt immer demonstrativ auf der Kehrschaufel, Minerva zerrupft mit Vorliebe den Müllsack oder die Streupackung, Lily und Hermine wollen immer auf das Gehege-Flachdach abhauen (haben sie einmal geschafft und mich sehr zum Narren gehalten, bis sie wieder rein gehüpft sind) und der Rest wuselt wie verrückt um meine Beine. Ich laufe dann immer, wie der Storch im Salat.

Wenn es ganz schlimm wird, dann lenke ich sie mit ein paar Haferflocken ab. :D

Fallino 25.07.2016 20:15

Und ich hab die oberste Forenregel nicht vergessen: Fotos oder Kündigung :p


http://up.picr.de/26308246qv.jpg

http://up.picr.de/26308254nh.jpg

http://up.picr.de/26308256gx.jpg

http://up.picr.de/26308257ms.jpg

http://up.picr.de/26308258oi.jpg

http://up.picr.de/26308259xv.jpg

http://up.picr.de/26308265di.jpg

http://up.picr.de/26308266po.jpg

http://up.picr.de/26308270kl.jpg

Fallino 25.07.2016 20:20

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 955130)
Und bei 12-en kommt man da zu nix - außer zum Lachen :D

(...)

Ich laufe dann immer, wie der Storch im Salat.



Wahnsinn, ich stelle mir das gerade bildlich vor und muss so lachen :rofl: Danke dafür!

Adabei 25.07.2016 20:42

Oh ja das kenn ich auch!

[url=http://abload.de/image.php?img=imagetwu92.jpeg]https://abload.de/img/imagetwu92.jpeg[/url]

Minerva 25.07.2016 22:43

Danke für die Bilder und Bitte für den Lacher. :D

Fallino 26.07.2016 08:09

http://up.picr.de/26311189nc.jpg


Das ist nicht der Sinn der Sache :mad:

Minerva 26.07.2016 08:37

Zitat:

Zitat von Fallino (Beitrag 955250)
http://up.picr.de/26311189nc.jpg


Das ist nicht der Sinn der Sache :mad:

Sieht aber witzig aus. :p

Du findest bestimmt noch eine Lösung. Bei anderen Usern klettern die Nasen auch oft in die Raufe.

Einhorn09 26.07.2016 11:29

Das wird ganz einfach sein, wenn sie größer sind passen sie nicht mehr durch :D

Ja sauber machen ist hier auch Party . Ben sucht immer in den zusammen gefegten Haufen nach essen und frisst da drin Rum. Willy frisst den Reissigbesen genüsslich auf. Maja trägt das Kehrblech aus Plastik weg. Flocke gräbt und schiebt den Dreck Haufen hin und her. Und blacky sitzt halb auf mir Und bettelt nach Aufmerksamkeit. Und Dan soll man sauber machen :rofl:

Schneehäschen 26.07.2016 13:21

Jetzt hab ich mich hier auch mal durchgelesen.. Sehr schöner Thread!

Die sind ja super süß die Kleinen :svengo: Und auch Elfie - so ein schöner weißer Widder :blush5:

Das mit der Raufe sieht echt lustig aus :D Da kann man echt nur hoffen, dass die zwei noch etwas größer werden..

Fallino 26.07.2016 13:34

Na Hauptsache ihr findet das witzig :p

Honeymouse 26.07.2016 13:39

Das mit der Raufe kenn ich auch :D

http://blusheep.de/img/87ce91950d5665fb6c6ab90d2d8b2647

Luke 26.07.2016 19:25

Drollig wie Elfie vor der Raufe sitzt und grübelt , wie die 2 dahinter gekommen sind :)

Fallino 29.07.2016 20:00

So ihr Lieben. Alles schick alles super.
Lexi hat mir heute das erste Mal eine Erbsenflocke aus der Hand geknabbert. Nur leider hat Elfie sie beim zweiten Mal vor lauter Gier vom Steintunnel geschubst :rofl: Elfie kriegt alle paar Tage mal zwei oder drei als Leckerli, da ist sie so verdammt scharf drauf und kaum zu bremsen.
Die Minis rennen ja immer davon wenn meine Hand Ihnen zu nahe kommt, das gibt sich sicher mit der Zeit. Aber es ist ein schöner Fortschritt.

Lexi ist total munter und verspielt, viel am toben.
Freddy war ja am Anfang eher Mr. Neugierig, läuft aber inzwischen davon wenn ich mich nur rühre.
Wohingegen Lexi mich ja mit Vergnügen mit der Nase an den Füßen stubst, weil ich aus Reflex zurück zucke. Und da das Grashaus mittlerweile unter meinem Stuhl steht, macht sie sich einen Spaß daraus :thumbsup:


Fotos:

http://up.picr.de/26343451dp.jpg

http://up.picr.de/26343455eh.jpg
(mein verzweifelter Versuch mal eine nette Nahaufnahme von Elfie Elfengleich zu bekommen und das Ergebnis)

http://up.picr.de/26343459sl.jpg

http://up.picr.de/26343464mq.jpg

http://up.picr.de/26343465zx.jpg

http://up.picr.de/26343467jk.jpg

http://up.picr.de/26343595qe.jpg


Melone wegen dem schwülen Wetter und zum spielen.
Die gibt's bei uns um die Ecke im Gemüseladen und ist mega groß und mega lecker. Nehme ich natürlich später weg wegen den Fliegen und dem vielen Zucker.

Ich hab mittlerweile eine Vielzahl von Gemüse ausprobieren können und meine Musterbande verträgt einfach alles problemlos. Alle sind munter, verspielt, neugierig und aktiv, kein Durchfall, nichts. Elfies Pipi ist jetzt meistens klar, was mich total freut.
Lexi hatte eine kleine Wunde am Ohr, die irgendwie schlecht verheilt und ein Loch hinterlassen hat, ich lasse das abchecken, nächste Woche geht's eh zum TA wegen nachimpfen, außerdem gebe ich da eine Sammelkotprobe von drei oder vier Tagen ab. Das ist etwas was ich routinemäßig bei meinen Katern mache, daher möchte ich das bei den Langohren auch beibehalten.

Fallino 29.07.2016 20:16

Hier das betroffene Ohr. Ich werde das beobachten. Es sieht weder entzündet noch gerötet oder gereizt aus, vor einigen Tagen, als ich es entdeckt habe war etwas Schorf drauf. Gut möglich dass es beim Spielen passiert ist, aber mein TA wird auf jeden Fall einen Blick darauf werfen, ich möchte sicher gehen, dass es kein Pilz ist

http://up.picr.de/26343702wk.jpg

Minerva 29.07.2016 22:01

Sieht nach einer schon etwas älteren Verletzung aus. Ist ja auch ein kleiner Riss im Ohr. Wenn du sowieso mit ihnen zum TA fährst, dann schadet draufschauen sicher nicht.

Tolle Bilder, dankeschön! :seeya:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.