Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Elfie's Traumhaus (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/41089-elfies-traumhaus.html)

Fallino 14.07.2016 22:24

Also der Regen auf dem Balkon ist eigentlich halb so wild. Mittlerweile lasse ich auch die Tür zur Küche offen, aber bisher hatte keiner Interesse rein zu hoppeln.

Aktuell ist es mit 13 Grad und Wind ziemlich frisch aber es scheint ihnen nichts auszumachen. Ich muss mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, hab immer das Bedürfnis sie irgendwie warm zu halten.

Hier mal Bilder Teil eins von heute. Wir mümmeln zaghaft am Fenchel, das finde ich ganz gut.


http://up.picr.de/26201933ph.jpg

http://up.picr.de/26201934rb.jpg

http://up.picr.de/26201939by.jpg

http://up.picr.de/26201942sv.jpg

http://up.picr.de/26201945ip.jpg

http://up.picr.de/26201949nf.jpg

http://up.picr.de/26201951wa.jpg

http://up.picr.de/26201952no.jpg

http://up.picr.de/26201953vz.jpg

http://up.picr.de/26201955mf.jpg

Fallino 14.07.2016 22:26

Und der Rest. Die Beschränkung beim Bilder posten hier ist Mist.

http://up.picr.de/26202041rg.jpg

http://up.picr.de/26202043zw.jpg

http://up.picr.de/26202045wz.jpg


Die Planung der Raufe geht so langsam in die heiße Phase. Muss noch ein Gitter holen, dann geht's los. Bin gespannt. Wird ein riesen Teil, das kann ich euch schonmal verraten.

Fallino 18.07.2016 20:01

Hallo ihr Lieben. Eine kurze Meldung von mir. Bei uns ist alles bestens. Alle gesund und munter.

Und wir können melden: Wir sind jetzt 99% stubenrein bei Pipi und 80% bei Murmeln. Gong praktisch ganz von alleine. Allerdings wird meistens der Sandkasten dafür genutzt. Nun gut.
Am Mittwoch wollen wir unseren Klo-/Raufe-Eigenbau installieren. Mal sehen wie es sich dann entwickelt.
Gerade gibt es frische Wiese, da sieht man es richtig. Immer mal wird Pause gemacht um zum Sandkasten zu rennen. Wenn man gerade ein besonderes Löwenzahnblatt kaut nimmt man auch mal mit der Streuschale vorlieb.

Leider halten die Minis immer noch nicht viel von mir. Ich bin glücklicherweise eher ein Beobachter als ein Anfasser. Da hab ich mit meinen Katern genug zu tun :p
Dafür wird Elfie immer schmusiger, heute hatten wir etwas Qualitytime und sie war richtig anhänglich. Mit ein paar Erbsenflocken konnte ich sie sogar auf meinen Schoß locken.

Lexi entwickelt sich zu einer richtigen Schönheit. Man kann das spätere Satin-Fell schon richtig sehen und ihr Gesicht ist einfach nur süß.

Freddy dagegen macht gerade eine andere Fell-Entwicklung durch: Wir tragen jetzt einen roten Mantel mit weißen und schwarzen Stichelhaaren. Es sieht unheimlich witzig und charmant aus. Außerdem kriegt er wohl einen weißen Strich vom Nacken aus bis zum Rücken. Verrückt und liebenswert schaut er im Moment aus.

Soweit von uns. Wie immer kein Durchfall, kein Impfdurchbruch, alles schick wie es sein muss.


http://up.picr.de/26241325rk.jpg

http://up.picr.de/26241328zm.jpg

http://up.picr.de/26241330ir.jpg

http://up.picr.de/26241331zi.jpg

http://up.picr.de/26241334ld.jpg

http://up.picr.de/26241337ws.jpg

http://up.picr.de/26241344wu.jpg

http://up.picr.de/26241345yk.jpg

Minerva 18.07.2016 20:08

Danke für die News und die Bilder! Schön, dass es euch gut geht! :thumbsup:

Fallino 18.07.2016 22:16

Dankeschööööön :wink:

Hier noch eine kleine Auswahl aus der Kategorie lustig bis putzig der letzten Tage:



http://up.picr.de/26243166hm.jpg

http://up.picr.de/26243171ix.jpg

http://up.picr.de/26243173uw.jpg

http://up.picr.de/26243174ld.jpg

http://up.picr.de/26243175es.jpg

http://up.picr.de/26243177kj.jpg

http://up.picr.de/26243180gc.jpg

http://up.picr.de/26243181zs.jpg

Dori87 19.07.2016 10:19

Deine Bande ist ja zauberhaft! :o Schön, dass sich alle so gut vertragen!
Wird der Freddy kleiner bleiben? Finde den winzig (aber sooo süß) :blush5:

Fallino 19.07.2016 20:15

Zitat:

Zitat von Dori87 (Beitrag 952731)
Deine Bande ist ja zauberhaft! :o Schön, dass sich alle so gut vertragen!
Wird der Freddy kleiner bleiben? Finde den winzig (aber sooo süß) :blush5:

Ja vermutlich wird er ziemlich putzig bleiben. Lexi und Freddy sind sogenannte Löffelohren, aber moderat. Ihre Ohren sind nicht auffällig kleiner als die normaler Zwergkaninchen. Ich wollte aber eben klein bleibende Zwerge und da ich keine Ahnung hatte wie Elfie nach einem Leben in Einzelhaft auf einen Erwachsenen Artgenossen reagiert habe ich mich für zwei Jungtiere entschieden und genau geprüft woher sie stammen.


Ich weiß, dass professionelle Zucht hier ungern gesehen wird. Als jemand, der lange Jahre im Tierschutz aktiv war, verstehe ich das auch nur zu gut.

Aber genau wie bei meinen Katern vertrete ich die Meinung, dass eine verantwortungsvolle Zucht dem Tierschutz eher in die Hände spielt als jegliche Art von Vermehrung und Zucht abzulehnen. Einen vernünftiger Züchter zu unterstützen bringt definitiv mehr als ihn mit Vermehrern und Zoohandlungen in einen Topf zu schmeißen.

Aber das ist alleine meine Meinung.


Hier das Tagesgericht. Auch wenn es nicht viel bringt, so mache ich mir dennoch den Spaß den Gemüsenapf der drei mehrmals die Woche fürs menschliche Auge schmackhaft anzurichten. Sie kriegen das natürlich nebenbei zu täglich frischer Wiese.
Heute auf dem Plan, dem warmen Wetter gerecht Gurke aus eigenem Anbau, Kohlrabi, Bio-Petersilie und neu dabei Bio-Spitzkohl, den ich gerade langsam anfüttere.

So langsam lerne ich die Geschmäcker der Bande richtig kennen. Ganz vorne dabei ist natürlich alles an Blättern was viel Wasser enthält, den ersten Platz teilen sich Löwenzahn und Kohlrabi-Blätter, danach jede Sorte Wegerich und normales, frisches Gras.

Leider haben die Minis noch kein Leckerli, wohl vor allem deshalb weil sie mir absolut nix aus der Hand fressen wollen, da sind sie auf und davon.
Elfie hingegen hat gelernt Männchen zu machen für Erbsenflocken :D Nun steht sie ständig auf den Hinterbeinen vor mir und guckt erwartungsvoll... Das ist ja auch ganz süß und so. Aber eigentlich trainieren wir Ihren Namen... :o



http://up.picr.de/26250281hn.jpg

http://up.picr.de/26250284lh.jpg

http://up.picr.de/26250286op.jpg

Lupine 19.07.2016 20:20

Eine verantwortungsvolle Zucht lehnen die meisten hier ganz und gar nicht ab. Bester Beweis dafür sind unsere User Angora-Angy und DWFreundin. Beide sind Züchterinnen. Vermehrer allerdings bekommen die Leviten gelesen, wie es sich gehört.

Ein sehr süßes Trio :thumbsup:

Minerva 19.07.2016 20:21

Zitat:

Zitat von Fallino (Beitrag 952931)

Ich weiß, dass professionelle Zucht hier ungern gesehen wird. Als jemand, der lange Jahre im Tierschutz aktiv war, verstehe ich das auch nur zu gut.

Aber genau wie bei meinen Katern vertrete ich die Meinung, dass eine verantwortungsvolle Zucht dem Tierschutz eher in die Hände spielt als jegliche Art von Vermehrung und Zucht abzulehnen. Einen vernünftiger Züchter zu unterstützen bringt definitiv mehr als ihn mit Vermehrern und Zoohandlungen in einen Topf zu schmeißen.

Aber das ist alleine meine Meinung.

Ich - und auch viele andere hier im Forum - lehnen Zucht nicht grundsätzlich ab.
Was ich nicht abhaben kann, sind Vermehrer, die ohne Fachwissen einfach 2 Tiere willkürlich zusammenschmeißen und mal schauen, was draus wird.

Es gibt hier im Forum auch Züchter, die durch und durch was von dem verstehen, was sie tun. Sie haben das nötige Fachwissen und gehen niemals unbedacht an die Sache ran.

Angora-Angy und DWFreundin sind da positive Beispiele, die mir sofort einfallen. :thumbsup: Von ihnen würde ich mit reinem Gewissen auf der Stelle ein Tier übernehmen.

Fallino 19.07.2016 20:51

Ich hatte bisher nicht die Zeit mich groß einzulesen. Hab nur ein paar Anfänger-Themen überflogen. Aber vorher war ich dabei mich in einem anderen großen Forum anzumelden, aber die Anfeindungen haben mich davon angehalten.

Leider ist es auf beiden Seiten so: Vermehrer die nichts von Zucht und Genetik verstehen reiten die Tiere nur ins Unglück und Tierschützer die den Unterschied nicht kennen oder verstehen wollen, tragen nichts zur Aufklärung bei. Es ist schön zu hören, dass es hier etwas moderater zugeht.

Fallino 19.07.2016 20:56

Übrigens habe ich erfahren, dass Elfie wohl abgespeckt hat :D Beim Tierarzt kam ein Gewicht von gut 2700gr raus, was ich schon viel finde (sie hat allerdings echt viel Fell, vll kommt es mir dadurch so viel vor. Wunderschöner Kragen, aber keine Speckrollen. Sie bewegt sich ja jetzt mehr).
Durch meine Mutter habe ich erfahren, dass ihre ehemalige Besitzerin darüber erstaunt war, da Madame wohl meistens an der Drei vorm Komma gekratzt hat.

Nimm das, Vitakraft :thumbsup:

Lupine 19.07.2016 20:59

Angy ist unter anderem unsere Spezialistin hier wenn es um Handaufzuchten geht und um Fragen z. B. bei Unfallwürfen. Das ist enorm wertvoll, da auf ihre Erfahrungen und Kenntnisse zurückgreifen zu können. Und es ist klasse, anhand ihres Threads schnell und einfach zeigen zu können dass auch Züchter ihre Tiere artgerecht, in großen Gehegen und in Gruppen, halten können.

Lupine 19.07.2016 21:00

Ja, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung wirken wunder - ich sollte mir mal ein Beispiel an ihr nehmen :blush5::rofl:

Fallino 20.07.2016 13:12

So, durch das ätzend warme Wetter hab ich heute schwere Geschütze aufgefahren...

http://up.picr.de/26256192hj.jpg

Kohlrabi-Blätter, Lollo Rosso, Frischer Salat, Kohl... Alles vorher gewaschen und schön nass. Sie haben es dankend angenommen.

Nachher bauen wir die neue Raufe. Bin gespannt wie es am ende aussieht. Werde euch auf dem laufenden halten.

Fallino 20.07.2016 19:45

Wir sind fertig. Und es ist absolut großartig geworden!!! Ich bin so baff, sie Kaninchen auch, die den Nachmittag im Badezimmer verbringen mussten. Aber die Konstruktion würde sofort angenommen. Wenn es nicht so heiß wäre, hätte das für uns sicher eine aufregendere Erfahrung werden können, aber so sind wir alle, Zwei- wie Vierbeiner total fertig, schmutzig und müde.

Hier die Bilder:


http://up.picr.de/26259776jq.jpg

http://up.picr.de/26259777uf.jpg

http://up.picr.de/26259778sa.jpg

http://up.picr.de/26259780vk.jpg

http://up.picr.de/26259781it.jpg

http://up.picr.de/26259782lj.jpg

http://up.picr.de/26259783fj.jpg

http://up.picr.de/26259784nl.jpg

Adabei 20.07.2016 19:51

Sehr schön geworden!

Was ist das für ein Gitter das du verwndet hast?
Lg

Fallino 20.07.2016 20:12

Zitat:

Zitat von Adabei (Beitrag 953312)
Sehr schön geworden!

Was ist das für ein Gitter das du verwndet hast?
Lg

Das hab ich bei Toom bei den Baustoffen gefunden. War ungefähr 2x1m glaub ich zumindest mussten wir es in der Breite nicht schneiden. Hat nicht mal 6€ gekostet. Alle anderen Gitter gabs nur ab 5m Länge aufwärts und teurer. Keine Ahnung für was das ist, womöglich was zum Betongießen. Die Zwischenräume sind schön groß, das war ein weiteres Argument.

Adabei 20.07.2016 21:44

Zitat:

Zitat von Fallino (Beitrag 953316)
Das hab ich bei Toom bei den Baustoffen gefunden. War ungefähr 2x1m glaub ich zumindest mussten wir es in der Breite nicht schneiden. Hat nicht mal 6€ gekostet. Alle anderen Gitter gabs nur ab 5m Länge aufwärts und teurer. Keine Ahnung für was das ist, womöglich was zum Betongießen. Die Zwischenräume sind schön groß, das war ein weiteres Argument.

Ja die Zwischenräume sehen nämlich wirklich super aus. Groß genug um etwas rauszukriegen und klein genug, dass keiner rein kann. Echt toll.
Ist das Eisen, verzinkt, oder?
Edelstahl wirds um den Preis vermutlich nicht sein ...
*Überleg wo ich das bei uns bekommen könnte.... *
Ich hab nämlich ne Raufe für Heu aber so eine kleine aus Holz. Reicht allerdings meinen 2 für mindestens 3 Tage da sie viel Frischfutter haben. Das Frischfutter gebe ich momentan in so ein Drahtgitter das eigentlich eine Blumenampel war. Da hab ich nur die Kokosmatte entfernt und sie in angenehme Fresshöhe aufgehängt.
An der Wand würde es allerding vielleicht weniger Platz verbrauchen und ich bastel ohnehin gerne :)

Danke jedenfalls für die Idee!

Lg

chinatsutin 21.07.2016 10:08

Schöne Idee mit dem großen Gitter! :thumbsup:

... Aber diese armen ungeschützten Tüten Einstreu & Stroh hätten meine ja schon längst zerfetzt und im gesamten Gehege verteilt :hand: :rofl:

janh 21.07.2016 12:58

Das ist eine sogenannte Estrich Matte :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.