Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Drittes Kaninchen zulegen? auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 2 Post By Hasenkaninchen
  • 2 Post By Lupine

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.11.2015
Beiträge: 9
Smartie1707 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.11.2015, 19:09

Drittes Kaninchen zulegen?


Hallo
Mein Freund und ich haben vor 4 Wochen Löwenkopfkaninchen bekommen. Sie sind ca 14 Wochen alt. Ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Wir hätten wahnsinnig gern noch ein weiteres Kaninchen (Ein kastriertes Männchen.) Aber ich habe gehört dass dreier Gruppen eher nach hinten los gehen? Platz für 3 hätte ich. Aber geht das gut?

Liebe Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.423
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.11.2015, 23:34

Hallo!

Das kommt auf die Charaktere der Kaninchen an. Mit 14 Wochen sind deine noch sehr junge Tiere. Ihr Charakter wird sich noch festigen, ihr Verhalten ändern, wenn sie in der Pubertät sind und dann, wenn sie erwachsen sind.
Ich habe auch drei und bislang geht das sehr gut. Aber eine meiner Hasendamen ist noch nicht erwachsen. Also wer weiß, was mir noch bevorsteht.
Wichtig ist wirklich Platz, damit die Tiere sich aus dem Weg gehen können, wenn es gerade mal nicht paßt.



Minerva and Smartie1707 like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 02.11.2015
Beiträge: 9
Smartie1707 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2015, 07:35

Also meinst du ich könnte es versuchen?
Ich hätte eins aus dem Tierheim holen wollen, weil die mir so leid tun. Ich denke ich kann es ja wenigstens versuchen, in der Hoffnung es klappt. Und wenn nicht dann bringe ich es zurück? dann hab ich wenigstens versucht einem Tier eine Chance zu geben? Oder ist das eher nicht so gut? Und ich hatte wenn dann an ein kastriertes Männchen gedacht dass vielleicht schon 2 Jahre alt ist, dass meine noch etwas lernen was Stubenreinheit usw. betrifft. Was meint Ihr?




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.401
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 03.11.2015, 09:24

Ich würde sagen: warte lieber erst mal ab ob deine Häsin trächtig ist. Erst wenn das sicher ausgeschlossen ist (6 Wochen Kastraquarantäne + 30 Tage Trächtigkeit, also ca. in 2 1/2 Monaten) kannst du noch einmal über diesen Plan nachdenken.

Der Lerneffekt ist übrigens nicht so stark wie du es dir möglicherweise wünscht. Gerade in der ersten Zeit wird es verstärkt Reviermarkierungen geben, da ist es in vielen Fällen erst einmal ziemlich vorbei mit der Stubenreinheit. Auch bei Kaninchen die normalerweise zuverlässig das Klo benutzen. Zunächst einmal wirst du also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für ein paar Wochen eine Verschlechterung der Stubenreinheit haben, statt die gewünschte Verbesserung.



Mucki1 and Smartie1707 like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
dreiergruppe, haltung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drittes Kaninchen? Jacky9 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 24.09.2015 20:01
Drittes kaninchen? Lucky-Babe Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 18.09.2014 10:39
Ein drittes Kaninchen? Dorina2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 10.04.2014 13:27
Drittes Kaninchen Emma125 Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 09.08.2012 00:01
Möchte Kanichen in Außenhaltung zulegen Jäzzey Kaninchenhaltung & Allgemeines 27 23.07.2012 15:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.