Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Liebenswerte Gartenzwerge (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/32331-liebenswerte-gartenzwerge.html)

gerti 06.10.2015 18:29

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 827468)
In fast jeden Thread gibt es auch mal die schlechten Zeiten. Das gehört leider dazu. Ich finde es wichtig, dass man darüber auch schreibt. Mir gibt es auch immer ganz viel, wenn ich weiß, dass ich mit diesen traurigen Dingen nicht ganz alleine bin....

Viel Kraft!

Das stimmt wirklich...wenn ich da an meinen Threat denke....da ist auch so viel Traurigkeit drin...aber die gehört auch dazu! Ich bin auch immer froh, dass es andere auch so machen :)

hasis2011 06.10.2015 18:53

Das klingt ja nicht schlecht! :thumbsup:
Hat die TA gesagt, wie sie ihn operieren will, also was da gemacht wird? Weil du geschrieben hast, das der Knochen total kaputt ist, auch die Hüfte, also auch eine Amputation nicht möglich ist. Wäre toll, wenn man Mister helfen kann!

Sarabi 06.10.2015 20:25

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 827486)
Das klingt ja nicht schlecht! :thumbsup:
Hat die TA gesagt, wie sie ihn operieren will, also was da gemacht wird? Weil du geschrieben hast, das der Knochen total kaputt ist, auch die Hüfte, also auch eine Amputation nicht möglich ist. Wäre toll, wenn man Mister helfen kann!

Ja, ich hoffe wirklich dass es das Richtige für Mister ist.

Also der Knochen in dem Beinchen ist komplett hinüber, da wird man auch nichts mehr machen können. Daher wird es amputiert. Eigentlich wurde auch zu mir gesagt das andere Beinchen und die Hüfte sind hinüber/geschädigt von der jahrelangen Fehlstellung. Daher habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass man überhaupt noch etwas machen kann.
Nunja, die gestrige TÄin hat gemeint es sieht gar nicht so schlecht aus und mit hoher Warscheinlichkeit sollte er eigentlich mit drei Beinchen zurecht kommen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren TÄen und je nach Einstellung der Menschen beraten sie einen auch anders. Kann auch sein die Andere hat Recht und es wird wirklich nichts mehr, aber zumindest habe ich es dann probiert.
Am Donnerstag ist OP-Termin!

hasis2011 06.10.2015 20:58

Dann drücke ich dem kleinen Mann die Daumen das es klappt, einen Versuch ist es sicher wert!

Fluse77 06.10.2015 23:17

Viel Erfolg für die OP, wäre ja schön, wenn es klappt und er dann noch länger ein glückliches Leben haben kann. Daumen und Pfoten werden gedrückt. Und einen Versuch ist es ja alle Mal wert, wenn auch ein TA eine Chance sieht.

Minerva 07.10.2015 05:04

Ich drücke auch die Daumen für die OP!!!

Wollknäuel 07.10.2015 09:03

Ist ja schön, dass es doch noch eine Chance für Mister gibt! Alles Gute für die OP! Ich drücke ihm auch die Daumen!

Schneehäschen 07.10.2015 13:31

Auch ich drücke feste mit!!
Ich würde mich so für den Süßen freuen! :blush5:

Sunray91 07.10.2015 13:40

Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer :) Ich drücke fest die Daumen, dass die OP hilft!

Sarabi 07.10.2015 17:44

Vielen Dank für die Daumendrücker :thumbsup: Ich bin auch schon ganz hippelig, immerhin ist er nicht mehr der Jüngste und eine Op mit Narkose ist nicht ganz risikofrei :willy_nilly:
Morgen bringt ihn meine Schwester zum TA und ich muss überpünktlich irgendwie aus der Arbeit kommen damit ich ihn abholen kann, das wird auch nochmal ordentlich Stress :svengo:

Zu den Anderen werde ich ihn draußen nicht mehr setzen. Ich habe mir vorgestellt ihn zuerst mal im "großen" Kleintierkäfig unterzubringen. Ich denke er wird ziemlich oft umfallen und damit er sich nicht weh tut die ersten paar Tage im Käfig. Soll ich das Ganze mit Handtüchern auslegen oder kann ich einstreuen (ich vermute mal um die Stelle wird ein Verband sein)? Ich tendiere trotzdem eher zu Handtüchern, die stauben nicht so ;) Kann ich noch irgendwas für ihn tun? Mir hatten zwar schon viel aber eine Amputation hatten wir noch nicht ;)

Sarabi 08.10.2015 18:26

Wir sind wieder zuhause :seeya:
Es ging alles gut :thumbsup: Mister hat die Op toll gemeistert, nur gefressen hat er noch nichts.
Laufen kann der arme Knopf allerdings gar nicht. Er liegt auf dem Bauch und baddelt mit den Vorderbeinchen wild umher. Er tut mir schon sehr leid, aber ich weiß ja in ein paar Tagen kann er damit besser umgehen. Jetzt muss er nur noch einen gesunden Appetitt bekommen und alles wird gut verheilen.

Olga 08.10.2015 18:29

Das klingt ja schon mal nicht so schlecht.
Ich drück euch die Daumen für den armen Tropf.

hasis2011 08.10.2015 18:45

Das wird schon wieder, gut das er die OP erstmal überstanden hat. Bei der Kaninchenhilfe hatten wir damals ein Kaninchen, dem ein Hinterlauf amputiert wurde, der ist nach kurzer Zeit munter rumgeflitzt. ;)

Fluse77 08.10.2015 18:48

Armer Kerl, ist ja auch erstmal ne Umstellung. Jetzt erstmal was Essen und Laufen kommt dann in den nächsten Tagen. Gute Besserung!

Sarabi 08.10.2015 18:56

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 828356)
Das klingt ja schon mal nicht so schlecht.
Ich drück euch die Daumen für den armen Tropf.

Danke, ich glaub auch, dass wir das Schlimmste überstanden haben :thumbsup:

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 828363)
Das wird schon wieder, gut das er die OP erstmal überstanden hat. Bei der Kaninchenhilfe hatten wir damals ein Kaninchen, dem ein Hinterlauf amputiert wurde, der ist nach kurzer Zeit munter rumgeflitzt. ;)

Die TÄ haben auch gemeint innerhalb weniger Tage wird er wieder herumflitzen. Es sieht nur unglaublich gruselig aus :eek: was so ein Hinterhaxe alles an Fülle am Kaninchenkörper ausmacht :D

Zitat:

Zitat von Fluse77 (Beitrag 828366)
Armer Kerl, ist ja auch erstmal ne Umstellung. Jetzt erstmal was Essen und Laufen kommt dann in den nächsten Tagen. Gute Besserung!

Ja, und zwar genau in dieser Reihenfolge: :cool: zuerst kommt das Fressen, dann Springen, danach das Fäden ziehen und zuletzt bekommt er ein fesches Mädel ;)

Minerva 08.10.2015 20:03

Ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist!!! :thumbsup:

Mister, ich drück dir feste die Daumen für eine schnelle und gute Genesung!!! :thumbsup:

Wollknäuel 08.10.2015 20:20

Schön, dass Mister die Op gut überstanden hat. Ich wünsche ihm einen guten Heilungsprozess und das er bald wieder auch mit drei Beinen gut laufen kann. :smile:

gerti 08.10.2015 21:43

Ich hab schon Bammel gehabt nachzulesen...aber ich freu mich auch, dass er die OP gut überstanden hat und bin gespannt auf seine neue Lebensfreude :)!

dangerschaf 08.10.2015 21:47

Endlich mal gute Nachrichten!

Sarabi 09.10.2015 20:37

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 828539)
Ich hab schon Bammel gehabt nachzulesen...aber ich freu mich auch, dass er die OP gut überstanden hat und bin gespannt auf seine neue Lebensfreude :)!

Die neue Lebensfreude lässt noch ziemlich auf sich warten... Fressen tut er immer noch nicht, heute morgen habe ich ein wenig zugefüttert, vorher auch nocheinmal und nachher muss ich es wohl wieder tun. Zum Glück nimmt er den Päppelbrei gut an.

Beim Laufen oder koordinieren ist auch noch keine Besserung zu sehen.
Das finde ich nicht ganz so schlimm. Ich hoffe einfach nur, dass er ganz schnell wieder frisst :frown:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.