Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Liebenswerte Gartenzwerge (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/32331-liebenswerte-gartenzwerge.html)

Sarabi 04.06.2014 07:27

Also das Gehege ist zum saubermachen relativ einfach, er benutzt nur eine Ecke die ich dann spätestens jeden zweiten Tag saubermache. Ansonsten muss ich nur alle 3 Wochen mal die komplette Streu wechseln. Trotzdem ich bin froh wenn er in warscheinlich 3 Wochen raus ziehen darf :blush5:
Die wunden Hinterläufe sind dadurch richtig toll zugeheilt. Bis auf eine kleine Stelle an beiden Hinterpfoten. Aber das schaffen wir auch noch :thumbsup:

Als unterste Schicht habe ich eine Lage aus drei Teppichen hingelegt, danach kommt eine Wasserdichte Plane. Somit werden die Teppiche nicht nass und dreckig. Die Plane steht auch ein bisschen aus den Gittern heraus, damit Schmutz nicht sofort auf den Holzboden gelangt. Die Einstreu ist wirklich dick eingestreut, bestimmt 7cm hoch. An den Rändern habe ich hauptsächlich Stroh ausgelegt damit die Einstreu nicht unkontrolliert herausfällt.
Aber das Gehege ist jede Mühe wert. In kürzester Zeit sind die blutigen Stellen abgeheilt. Und er konnte sofort wieder richtig springen.

Wollknäuel 04.06.2014 22:24

Da hast du aber Glück, dass Ramses so sauber ist. Meine Schecki ist zwar auch stubenrein, aber ihr Partner macht doch gern auch mal vor das Klo, oder auf das Kuschelhandtuch. Das ist ja schön, dass die Pfoten schon so gut zugeheilt sind. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du nur alle 3 Wochen sauber machen musst. Meine Beiden haben ja noch Auslauf im Flur und sie jagen sich auch gerne, da würde dann alles rumfliegen. Das glaube ich dir, dass du froh bist, wenn Ramses nach draußen kommt. Meine Beiden sind ja immer drinnen, daher muss ich das anders hinbekommen und ich hoffe, dass Scheckis Pfoten jetzt auch wieder heilen.

Sarabi 05.06.2014 08:40

Wunde Pfoten sind nichts schönes... aber ich hoffe das nun Scheckis Pfoten auch heilen, hast ja alles gut ausgepolstert :thumbsup:


Ramses wird vorerst nicht operiert :party: das Gewebe ist vernarbt. Hoffen wir das die Schwellung nicht wieder kommt :hand: Jetzt kann er sich noch 2 1/2 Wochen ausruhen und dann kommt die große Vergesellschaftung :willy_nilly:
Gewogen habe ich ihn auch und er wiegt *trommelwirbel* stolze 8,5 kg :eek: ;)

Wollknäuel 05.06.2014 18:21

Ja, ich hoffe die Auspolsterungen helfen bei Schecki. Leider sitzt sie auch mal hier und da wo nicht ausgepolstert ist. Benny pullert da aber immer hin und soviele Handtücher hab ich noch nicht zum wechseln. Auf die weiche Matratze mögen beide auch nicht gerne rauf, nur ganz selten. :confused:

Schön, dass Ramses erstmal nicht operiert werden muss. :rolleyes: Ich bin schon auf die VG gespannt.

Sarabi 07.06.2014 21:35

Mein momentan abendliches Krafttraining mit Ramses :rolleyes: Obwohl die Sohlen schon ziemlich gut verheilt sind schmieren wir trotzdem noch Bepanthen-Salbe drauf. Damit alles geschmeidig bleibt :thumbsup: Danach ist mein Unterarm mit dem verarzten dran :cool: Der hat mich ganz schön erwischt :hand:

http://i57.tinypic.com/2ro3mna.jpg

Hasisx3 07.06.2014 21:38

Der is ja ganz schön rießig :willy_nilly: :eek:

Kurti, Lolo und Gandi 07.06.2014 21:45

WAHNSINN, das ist ja ein Riesenkerl !
Dagegen wirkt mein Kurti ja wie´n kleiner Junge. :biggrin5:
Wie schwer ist er eigentlich ?

Sarabi 07.06.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Kurti, Lolo und Gandi (Beitrag 644423)
WAHNSINN, das ist ja ein Riesenkerl !
Dagegen wirkt mein Kurti ja wie´n kleiner Junge. :biggrin5:
Wie schwer ist er eigentlich ?

Ramses hat 8,5kg.

NiTi 07.06.2014 21:54

:eek: So ein Riese... aber hübsch!:thumbsup:

gerti 07.06.2014 21:57

Hammer, ist der riesig!

Wollknäuel 07.06.2014 22:11

Uhiii der ist ja wirklich groß, wie das im Gehege täuschen kann! :eek: Ramses wiegt ja doppelt soviel wie meine Schecki! :eek: Er ist aber ein hüber Großer! :rolleyes: Tolles Foto! Super, dass die Fußsohlen besser geworden sind. :thumbsup: Scheckis Füße sind auch schon besser geworden. :smile:

Wenn ich Schecki zum verarzten hochnehmen muss, ziehe ich mir immer vorher etwas langes über die Arme an, seitdem gibt es auch keine Kratzer mehr! :wink5:

Sarabi 07.06.2014 22:21

Zitat:

Zitat von NiTi (Beitrag 644427)
:eek: So ein Riese... aber hübsch!:thumbsup:

Gesehen und verliebt :blush5: Gaia hat dieselbe Farbe wie der Papa außer das sie noch eine weiße Nase hat :thumbsup:

Zitat:

Zitat von Wollknäuel (Beitrag 644434)
Wenn ich Schecki zum verarzten hochnehmen muss, ziehe ich mir immer vorher etwas langes über die Arme an, seitdem gibt es auch keine Kratzer mehr! :wink5:

Normalerweise ist er lieb :rolleyes: er hatte heute einfach keine Lust :hand:

Nur noch 2 Wochen dann darf er zu den anderen :willy_nilly: ich bin schon gespannt wie das endet :cool:

Clagiostro 08.06.2014 06:32

Also wenn du DEN unbedingt mal loswerden willst, ruf mich an, sofort!!!

Ich komme noch am selben Tag!!! Ist das ein wunderschöner Kerl und so richtig schön griffig. Da hat man doch was in der Hand:D

Sarabi 08.06.2014 12:30

Wiegetag von Gaia

14.05.14 78 Tage/ 2,60 Monate alt 2.600 gr.

25.05.14 89 Tage/ 2,96 Monate alt 2.970 gr.

03.06.14 98 Tage/ 3,26 Monate alt 3.303 gr.

08.06.14 103 Tage/ 3,43 Monate alt 3.680 gr.

Kein Kommentar :eek:

hasis2011 08.06.2014 13:22

Ramses ist echt wunderschön! Ich drück die Daumen das er lange gesund bleibt. :smile5:

Was fütterst du Gaia denn? Ich finde sie wächst zu schnell, das würde ich etwas "bremsen", ist nicht gut für die Gelenke usw.

Sarabi 08.06.2014 15:26

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 644545)
Ramses ist echt wunderschön! Ich drück die Daumen das er lange gesund bleibt. :smile5:

Was fütterst du Gaia denn? Ich finde sie wächst zu schnell, das würde ich etwas "bremsen", ist nicht gut für die Gelenke usw.

Sie bekommt Wiese rund um die Uhr und abends zusammen mit Hardy etwas Nösenberger und Haferflocken aber nicht sonderlich viel :confused: Vielleicht eine Handvoll zu zweit und Hardy frisst das meiste. Er ist viel gieriger und schneller als die Kleine.

hasis2011 08.06.2014 15:32

Wenn sie ausreichend Wiese bekommt, würde ich das "Kraftfutter" weglassen, meine 6! Riesen bekommen den Sommer über nur Abends eine Handvoll Haferflocken, als Belohnung wenn sie brav reinkommen, ansonsten nur Wiese, Zweige, usw. Nur im Winter bekommen sie etwas mehr. Das reicht vollkommen.

Sarabi 08.06.2014 16:22

Wie schnell sind deine Jungtiere gewachsen?
Hardy ist ja klein geblieben, er ist kein Vergleich.

hasis2011 08.06.2014 16:33

So schnell sind sie nicht gewachsen, bis sie richtig "fertig" waren, also mit Größe und Geschlechtermerkmalen, vergingen knapp 2 Jahre...ich dachte die hören nie auf. :p
Kraftfutter hab ich das erste Jahr gar keins gefüttert, erst im zweiten Jahr hab ich angefangen, nur im Winter ein Strukturmüsli zu füttern, ansonsten gab´s nur Grünfutter.
Und wie groß und stark sie geworden sind, weißt du ja, meine Rammler können locker mit Ramses mithalten, das Gewicht und die Größe hatten sie aber, wie gesagt, erst mit gut 2 Jahren. :wink5:

Sarabi 08.06.2014 16:45

Ok, ich lass mal das Kraftfutter weg bei ihr. Ist aber wirklich nicht viel, ich denke sie wird fast so schnell weiterwachsen :frown5: Was soll ich dann noch machen? Sie hat ja Gartenauslauf und das möchte ich ihr eigentlich nicht verbieten aber dabei frisst sie eben schon eine Menge an Grünzeugs. Aber natürlich will ich auch nicht das sie Erkrankungen durch das schnelle Wachstum bekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.