Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Olga´s Kuschelmonster (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/31917-olga%B4s-kuschelmonster.html)

Olga 10.01.2014 14:20

Olga´s Kuschelmonster
 
Hallo,
Ich bin schon seit zwei Jahren stiller Mitleser.
Bei mir wohnen eine Klein-Russendame "Polja" und ein Zwergwidder "Joschi-Hans".
Beide sind aus dem Tierheim. Meine Polja wohnt seit 5 Jahren bei mir und ist ca. 6-7 Jahre alt. Sie ist eine sehr liebe verrückte Dame. Seit Mai des letzten Jahres haben wir leider die Diagnose EC. Sie ist leicht behindert. Aber sie kommt damit ganz gut zurecht. Und ich habe die Gehegeeinrichtung behindertengerecht umgebaut. Joschi-Hans ist seit Mai des letzten Jahres bei uns, nachdem mein altes Kaninchenböckchen Flöckchen wegen eines Thymoms gehen musste. Joschi-Hans ist auch ganz lieb und voller Lebenslust. Manchmal etwas zuviel für meine Polja. Joschi ist 3 Jahre alt.
Sie leben bei mir in einem 2x1,10m grossen Gehege in der Wohnung. Wann immer ich zuhause bin, steht die Gehegetür offen und sie toben durch die ganze Wohnung.
So ich hoffe das ich hier alles richtig mache, da ich nicht so computererfahren bin.
Liebe Grüße

Blumenkind 10.01.2014 15:43

Hallo und herzlich Willkommen,
toll, dass du dich so um deine Kaninchendame kümmerst und sogar alles umbaust für sie =D
Ich würde gerne mal Fotos sehen wie du das umgebaut hast und natürlich auch von den 2 Monstern =)
Liebe Grüße

Schoki 10.01.2014 16:34

Willkommen.
Ich bin auch noch neu hier und würde mich ebenfalls über Fotos freuen. :wink:

Olga 10.01.2014 16:41

Hallo,
das mit den Fotos probiere ich mal am Wochenende. Computer neu, Forum neu. Muss mich noch ein bisschen einfuchsen. Da mein Polja-Tier leicht gelähmte Hinterläufe hat hab ich die ganzen Kloschalen und Käfigunterschalen ausschneiden lassen. So das sie bequem reinhopsen kann. Dann ist sie durch die Krankheit leider inkontinent. Was ihr den Spitznamen "Pferd" eingebracht hat. Aber das ist egal. im Gehege liegen an den bevorzugten "undichten" Stellen Pinkelteppiche die ich dann aller drei Tage wasche. Aber so ein tolles Kaninchen wie sie bekommt man nicht alle Tage. Da frag ich mich wie man so was liebes aussetzen konnte. Meine ersten beiden Kaninchen hatte ich im Zooladen gekauft. Aber mittlerweile weiss ich das so tolle Tiere auf eine zweite Chance auf ein schönes Zuhause warten.

Olga 10.01.2014 17:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der erste Versuch. Polja und Joschi-Hans beim Kuscheln

Olga 10.01.2014 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo, ging doch besser mit dem hochladen wie befürchtet. Hier die Gehege-Fotos.

Blumenkind 10.01.2014 17:23

Wow, zwei super süße Kaninchen mit einem tollen zu Hause =)
Schön haben sies bei dir =)
LG

Olga 10.01.2014 17:32

Danke. Meine ganze Familie hackt immer darauf rum wie ich es mit ihnen übertreibe. Sie kennen halt nur die normale Käfighaltung oder die Haltung von Schlachthasen auf dem Dorf. Und irgendwie verstehen es die wenigsten das ich soviel Liebe, Geld und Zeit in meine Monster investiere. Deswegen ist es schön unter euch Gleichgesinnte zu sein.

Wollknäuel 10.01.2014 18:00

Hallo,

herzlich willkommen! :seeya:

Die sind ja süß die Beiden! Sieht ja putzig aus mit den schwarzen Ohren und der schwarzen Nase! Der andere hat hübsche Flecken auf dem Ohr! :rolleyes:

Ja, das kenne ich auch, bei mir gucken auch viele komisch was ich so für meine Hoppler mache und dass sie so viel Platz haben! Ja, die Beiden sollten mal Schlachthasen sein, aber ich hab sie gerettet, da schütteln auch viele den Kopf und sehen sie lieber im Topf. :eek: Das ist leider so, aber nicht alle denken zum Glück so!
Wir sehen doch alle wie gut es ihnen bei unserer Haltung geht, warum sollten wir dies also verändern?, im Gegenteil andere können von uns lernen! ;)

Olga 10.01.2014 18:26

Hallo Wollknäuel,
zu den Ohren von Joschi-Hans durfte ich mir anhören: Sieht aus wie verschimmelt, den würde ich nicht nehmen". Na danke. Polja hat ne Russenfärbung. Die Läufe, die Blume, Nase und Ohren sind schwarz. Weiterhin zeichnen die rosa Augen die Rasse aus. Sie lief im Tierheim hinter mir her. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten aus. Wenn ich den Platz hätte würde ich mich uch für die großen "Schlachthasen" interessieren. Aber wenn man sieht wie schon die 2 Kilokaninchen an Fahrt aufnehmen, dann sind größere Kaninchen hier bei mir nicht artgerecht zu halten.

Wollknäuel 10.01.2014 22:00

Hallo Olga,

was die Ohren von Joschi-Hans sollen wie verschimmelt aussehen?, Frechheit! :cuss: Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, eher Bosheit! Ich finde deine Kaninchen sehen sehr schön aus! :rolleyes: Die sollen sich mal lieber selbst im Spiegel angucken...!

Ja, meist suchen sich die Tiere ihren Besitzer selbst aus, als das wir sie aussuchen! :p

Ja große Kaninchen brauchen viel Platz und sie fressen wie ein Scheunendrescher :smilewinkgrin:, was dann auch viel mehr als bei kleinen Kaninchen kostet. Für mich war dies zum Glück machbar, als sie mich aussuchten und ich freue mich sie bei mir zu haben. :rolleyes:
Ich finde es toll, dass du deine Beiden aus dem Tierheim aufgenommen hast, da hast du auch eine gute Tat vollbracht und deine Hoppler werden dir immer dankbar sein!

Olga 11.01.2014 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallöchen,
Joschi-Hans hat immer seine eigene Art zu zeigen das er Polja lieb hat. Grins.
Ob Polja das genau so sieht weiß ich allerdings nicht.

Schoki 12.01.2014 11:39

Ich finde die gesprenkelten Ohren sehr süß. Beide Ninchen sind knuffig.

Meine Schwiegermutter hat am Anfang den Kopf geschüttelt, was wir alles für die Kaninchen ausgeben bei Stall und Gehege anschaffen. Aber inzwischen versorgt sie sie sehr gut mit Gemüse aus ihrem Garten.:wink5:
Ach ja, und das Vorurteil, dass Kaninchen Ratten anziehen würden, hatte sie auch. Vielleicht war das früher so, dass die Ratten auf das Kaninchenfutter aus waren. Keine Ahnung. Hatte ich vorher noch nie davon gehört. Ihr?

crazy curry 12.01.2014 11:58

Zitat:

Zitat von Schoki (Beitrag 598240)
Ich finde die gesprenkelten Ohren sehr süß. Beide Ninchen sind knuffig.

Meine Schwiegermutter hat am Anfang den Kopf geschüttelt, was wir alles für die Kaninchen ausgeben bei Stall und Gehege anschaffen. Aber inzwischen versorgt sie sie sehr gut mit Gemüse aus ihrem Garten.:wink5:
Ach ja, und das Vorurteil, dass Kaninchen Ratten anziehen würden, hatte sie auch. Vielleicht war das früher so, dass die Ratten auf das Kaninchenfutter aus waren. Keine Ahnung. Hatte ich vorher noch nie davon gehört. Ihr?


Es ist allgemein so das , wo Futtermittel gelagert werden , egal ob Hühner -Pferde - oder Kaninchen, sich die Ratten und Mäuse wohlfühlen. Im Winter dann noch warm und trocken im Stall , das passt .
Lagert man sie jedoch in geschlossenen Behältnissen entzieht man ihnen die Nahrung und sie suchen sich woanders was .
Ich habe noch keine bei uns gesehen oder deren Hinterlassenschaften .

Schoki 12.01.2014 16:15

Wir hatten bis jetzt auch keine Ratten.

Olga 12.01.2014 19:43

Hallöchen, danke Schoki.
Das Rattenvorurteil ist mir auch noch nie untergekommen. Aber ich hab meine Eltern und Bekannte damit geschockt, dass ich die Wühlmäuse in der Gärtnerei nur lebend fange und sie dann woanders wieder aussetze. Das kann keiner verstehen. Dabei sind die so niedlich. Besonders die ganz jungen. Mäuse und Ratten sind generell eklig. Das ist leider die Meinung von vielen.

Olga 15.01.2014 19:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, Ich wollte euch noch meine wundervollen Kaninchen vorstellen, die mir beigebracht haben was Kaninchen wollen und brauchen.
Mein erster Hase war Olga. Sollte eine Häsin sein. Ich hab sie damals im Zooladen gekauft. Sie saß in dem üblichen Kaninchenknast und durfte stundenmäßig im Flur rumtoben. Aber sie saß so traurig in ihrem Käfig, so dass ich entschloss noch eine Häsin zu holen.

Olga 15.01.2014 19:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich packte sie in einen Käfig neben Olga und gewährte ihnen zusammen Auslauf. Olga fand sie ganz spannend und fing an sie zu jagen und zu rammeln. Ich kannte mich überhaupt noch nicht mit Kaninchen aus. Aber irgendwie war es komisch.
Die Tierärztin revidierte dann die erste Diagnose Mädchen. Und so war Olga ein Rammler. Er wurde kastriert und hieß weiterhin "der Olga". das vergisst keiner.:D
Mein neues Kaninchenmädchen hieß Möhrchen. Und sie war ein tolles Charakterkaninchen. Sie duldete Olga nur beim Freilauf. Aber im Käfig war sie der Boss und er durfte nicht rein.

Olga 15.01.2014 19:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damals wusste ich noch nicht das es der platzmangel war. Olga durfte leider nicht lange bei uns bleiben. Er bekam einen Abzess den die Tierärztin leider nicht in den Griff bekam. So wurde er nicht mal zwei Jahre alt.

Olga 15.01.2014 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Möhrchen bekam einen neuen Partner. Ich verliebte mich wieder im Zooladen in einen schneeweissen Farbzwerg. "Flöckchen" Ein wunderschöner, verrückter Kerl. Der ist Weihnachten aus seinem Käfig ausgebrochen und hat sich hinter dem Fernseher verschanzt. Und mehrere Schutzengel beim Kabelnagen hat er auch gehabt. Die hatten bei ihm immer was zu tun. Er hopste überall rauf und runter.

Olga 15.01.2014 19:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Möhrchen hatte immer mit Scheinschwangerschaften zu kämpfen. So kam es das sie Gesäugetumore entwickelte, die dann irgendwann in die Lunge streuten. So musste sie mit 7 Jahren uns leider verlassen. Sie war eine Schmusebacke und liebte es mit mir auf der Couch fern zu sehen.

Olga 15.01.2014 19:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine Partnerin für Flocki fand ich im Tierheim. Polja. Flöckchen liebte sie heiss und innig. Möhrchen hat ihn immer etwas auf Abstand gehalten. Aber Polja forderte seine Zuwendungen regelrecht ein.
Die zwei waren ein verrücktes Paar. Polja schob sich immer unter seinen Kopf und er musste putzen. Und er putzte. Bis sie nackig war und einige Stellen blutig. Aber er sollte trotzdem weiter putzen. Das war immer ein Kampf mit den beiden. Aber sehr lieb anzuschauen.
Sie bekamen jetzt ein großes Gehege. Denn ich hatte einiges gelernt. Und wenn Polja Fahrt aufnimmt braucht sie Platz.

Moehre222 15.01.2014 19:44

auch ein Herzlich Willkommen von mir :seeya:
eine süße bande hast du da :wink5:

Olga 15.01.2014 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Dezember 2012 bekam Flöckchen die Diagnose "Thymom". Und eine Prognose die nicht mal mehr bis Weihnachten zu hoffen wagte. Aber Flöckchen gab sein Leben noch nicht auf. Die Tierärztin und ich kämpften mit ihm. Medikamente halfen bei akuten Beschwerden und Polja und ich, jeder auf seine Weise.
Im April2013 mussten wir dennoch Abschied nehmen. Er ist fast 10 Jahre bei mir gewesen.
Und mir bricht es immer noch das Herz. Er fehlt mir. Und ich denke Polja auch.

Olga 15.01.2014 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Tierheim Hab ich dann wieder nach einem Hasen Ausschau gehalten. Es sollte ein Widder sein. Und nicht weiß. Grins.
Es sass ein Hans da. Und ich hab mich sofort in ihn verguckt.
Ich wollte ihn eigentlich Joschi nennen. Aber wenn man ihn genau anschaut sieht er eher aus wie ein "Joschi-Hans"!:D
Er ist ca. 3 Jahre alt und sehr trampelig und ungestüm. Er beisst Polja immer in den Hinter und treibt sie durch das Gehege. Mein armes Pferd. Ich hoffe das er noch ein bisschen lieber wird und meiner Polja etwas mehr Ruhe gönnt.
Durch die Erkrankung Flockis und der Trauer um ihn hat sie ja die EC-Erkrankung bekommen. Also ich denke es war der ganze Stress um sie und Flöckchen herum der zum Ausbruch geführt hat.

Olga 15.01.2014 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe das Joschi-Hans und Polja noch lange zusammen meine Wohnung unsicher machen.

gerti 15.01.2014 23:15

Die Beiden sind total süß. Die Ohren von Joschi-Hans sind richtig toll. Und Deine Russin ist auch ne ganz hübsche. Schon toll, wie verschieden Kaninchen aussehen können! Es ist auch wirklich immer traurig, wenn die liebgewonnenen Haustiere sterben müssen :(. Aber dafür bemühen wir uns ja auch, dass es ihnen bis dahin gut geht ;). Ich denk auch oft wehmütig an meine ganzen gegangenen Kaninchen zurück.

Olga 19.01.2014 15:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Sonntag ganz nach unserem Geschmack.
Faul rumliegen

Olga 19.01.2014 15:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und Leckereien knabbern, die man in der Woche nicht bekommt.
Möhrenchips, Apfelchips und die fettige Sonnenblumenkernmischung.

Und ich ess jetzt ne Zimtschnecke. Freu.:D

Olga 19.01.2014 15:21

Weiss jemand warum die Fotos gedreht kommen wenn sie doch gerade im normalen Ordner sind?
Wie bekomme ich die gedreht?

Olga 19.01.2014 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich weiss auch nicht. Tagsüber sitzen die beiden stundenlang einträchtig nebeneinander und langweilen sich zusammen zu tode. Und abends wenn sie dann im Gehege sind flipt Joschi-Hans dann immer aus. Er springt und rast dann immer durch das geschlossene Gehege und beisst mein armes Pferd in den Hintern. Bei diesen Bildern kaum zu glauben.
Ich muss wohl mal wieder ein paar neue Beschäftigungsmöglichkeiten suchen.

Schoki 21.01.2014 08:13

Ach süß. Köpfe aufeinander.

Rolle_Rolle 21.01.2014 12:15

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 600855)
Ich weiss auch nicht. Tagsüber sitzen die beiden stundenlang einträchtig nebeneinander und langweilen sich zusammen zu tode.

Tagsüber ruhen die Ninchen aus. Meine pennen da auch fast die ganze Zeit.

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 600855)
Und abends wenn sie dann im Gehege sind flipt Joschi-Hans dann immer aus. Er springt und rast dann immer durch das geschlossene Gehege und beisst mein armes Pferd in den Hintern. Bei diesen Bildern kaum zu glauben.
Ich muss wohl mal wieder ein paar neue Beschäftigungsmöglichkeiten suchen.

Das ist der Zeitpunkt, zu dem sie ativ werden und Platz brauchen. Und Joschi-Hans ist ja mit seinen 3 Jahren noch ein Jungspunt. Und dann muss er in das kleine Gehege, das mit 2,2m² schon recht klein ist (um nicht zu sagen zu kleinhttp://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif). Für meinen Lolo (2,5J.) wäre das auch nichts, da würde er ausflippen.

Olga 21.01.2014 17:42

Hallo RolleRolle.
Ich weiß das das nicht so sehr groß ist. Meinen Zwergen hat das bisher immer gut ausgereicht. Joschi ist ein bisschen größer und wahnsinnig unter Strom.
Noch größer geht nicht. Und ganz freie Haltung auch nicht da Polja inkontinent ist. Seufz. Aber ich stehe morgens extra eine Stunde früher auf, so das sie 1,5h früh rumtoben können. Und dann dürfen sie von 16 bis 21 Uhr draussen sein.
Dann arbeite ich auch bloss 4 Tage in der Woche. Und die restlichen Tage sind sie dann fast den ganzen Tag draussen.
Dann hat Joschi-Hans noch das Problem das er die Stube nicht verlässt. Ich hab einen tollen Flur als Rennbahn. Polja nutzt das regelmäßig. Sie kommt sogar frühs mit ins Bad. Und guckt:rofl:
Aber Joschi ist ein Schisser und schaut nicht über den Teppichrand.

Olga 21.01.2014 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anderer Tag, gleicher Ort, gleiche Stellung, gleiche Beteiligten!:D

Olga 23.01.2014 07:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Darf ich vorstellen: Meine "Prinzessin auf der Erbse". Joschi-Hans!
Hab ne Wühlkiste gemacht mit Heu und ein paar Leckerlis versteckt. Damit Polja gut reinkommt hab ich als Zwischenstufe die Teppiche liegen.
Und Joschi-Hans sitz stundenlang drauf. Klar mit seinem Plüschpopo kann man ja nicht auf einem Teppich sitzen.:rofl:
Und die arme Polja darf nicht mehr in die Kiste. Wird weggebissen. Garstige "Prinzessin"!

Olga 23.01.2014 07:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Fotos sind alle zu unterschiedlichen Zeiten/Tagen aufgenommen. Ihr seht er hat Sitzfleisch.:D

Schoki 24.01.2014 12:55

Sein neuer Lieblingsplatz.

Olga 25.01.2014 06:47

Joschi-Hans frisst nicht
 
Was ist bloss mit unseren Kaninchen los. Joschi-Hans frisst seit gestern nicht richtig. Könnte mich ohrfeigen das ich gestern nicht auf mein Gefühl gehört habe und in die Sprechstunde gegangen bin.
Er ist total wach, ansprechbar und munter wie immer. Er geht auch auf das Futter zu und schaut sich alles an. Aber dann knabbert er bloss ein zweimal dran rum und geht wieder. Seufz. Leckerlis frisst er auch noch. Bin total ratlos.
Sein Bauch ist meiner Ansicht nach auch wie immer.
Aber er hat am Donnerstag den "Pinkelteppich" von Polja angefressen. Seufz.
Ob er geköttelt hat kann ich nicht sagen. Die haben so ein Chaos angerichtet.
Werde 9.00 Uhr meine Tierärztin anrufen. Die haben Samstags leider keine Sprechstunde. Dann muss sie immer extra kommen.
Mache mir schon Sorgen, grad nachdem man hier im Forum so viele Fälle gelesen hat.
Ich hätte gestern gehen sollen.:banghead:
Drückt die Daumen.

Rolle_Rolle 25.01.2014 06:49

http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif
Komm Joschi-Hans, mach der Mami nicht solche Sorgen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.