Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Olga´s Kuschelmonster (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/31917-olga%B4s-kuschelmonster.html)

Olga 02.08.2014 12:07

Also ich habe sie nicht so verwöhnt. *hust*

Habe heute wieder soviel Kaninchenzeugs gekauft und hoch geschleppt.
Späne, 3 neue Teppiche, Grünzeug, Wasch- und Desinfektionsmittel, Apfelsaft fürs Pferd (nein ich verwöhne sie nicht :rofl:)
Aber die Holzpelletts fürs Heuraufeklo habe ich vergessen. Böse Olga.
Muss dann eh nochmal los.

Apropos verwöhnen, was ich natürlich nie und nimmer mache mit meinen Tieren.:D Ich konnte heute nicht an den Him- und Brombeeren vorbeigehen. Da gebe ich natürlich auch was ab. Joschi-Hans hat glaube schon 1,5 vernichtet.
Pferd frisst ja keine Beeren. Das gehört sich für ein Pferd natürlich nicht.:rolleyes:

Minerva 02.08.2014 12:30

Stimmt, wenn ich da so zwischen den Zeilen lese, verwöhnst du deine zwei üüüüberhaupt nicht!
Holzpellets vergessen - DAS geht ja mal gar nicht!! Schäm dich!! Und dann auch noch Wiese pflücken, deren fremder Geruch die arme Polja völlig aus der Bahn wirft. Eigentlich sollten wir dich aus dem Forum verbannen oder mindestens 12 Jahre sperren lassen. Alleine schon die vorwurfsvollen Blicke deiner beiden armen, vernachlässigten Plüschnasen rühren uns schon zu Tränen.

Aber gut, ich will mal ein Auge zudrücken. Immerhin lässt du durchblicken, dass du noch einmal das Haus verlassen willst, um deinen Holzpellets-Schnitzer wieder auszubügeln. Und aus dem Riesen-Wiesen-Fehler hast du offensichtlich auch gelernt....

Dann wollen wir dir mal noch eine Chance geben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Olga 02.08.2014 15:43

:gnorsi:
Melde gehorsamst: Holzpellets sind gekauft und Ihre Wiese ist geschnitten. :cool:

Es hat sich gelohnt den Apfelsaft hochzuschleifen. Wahnsinn, der Napf ist zur Hälfte leer. Die beiden wetteifern in Apfelsaftwasser schlürfen.:D

Minerva 02.08.2014 17:49

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 660654)
:gnorsi:
Melde gehorsamst: Holzpellets sind gekauft und Ihre Wiese ist geschnitten. :cool:

:D
Na, also! Geht doch! :thumbsup:
Brave Olga! :yesnod:

Olga 02.08.2014 20:08

:puke:
Ich mag keine Himbeeren und Brombeeren mehr.
Da sind jede Menge Maden drin. :ack2: Und ich habe schon so viele gegessen.:puke:

Die 6 Euro hätte ich lieber mal in Schokolade umgesetzt.:mad2:

NiTi 02.08.2014 20:13

:eek:

Wie eklig... da waren wohl Fruchtfliegen zugange... bah. Hier schimmeln die immer nur, da kann man zuschauen. Ich kauf auch keine mehr...

Olga 02.08.2014 20:19

Dabei ist Beerenobst so ziemlich das einzigste Obst was ich gerne esse. Seufz.
Jetzt für ne lange Zeit erst mal nicht mehr. Geschmack hatten die auch keinen.

SilversWacht 02.08.2014 22:17

Ich hab mir eine Edel-Brombeere geholt. Hat mir mein Onkel geschenkt :cool:
Die ist echt knorke. Voll leckere Beeren und keine Dornen (jippihi)

Bei unserem Komposter wächst eine mit Dornen, die sind auch super lecker. Und super dorning. Und super wucherig. :-( Die existieren schon, seit dem ich denken kann...

Olga 02.08.2014 22:27

Eine Brombeere ohne Dornen hat echt was. Die fruchten bloß nicht so stark.

Ich muss gestehen, dass meine Kaninchen keine Brombeerblätter oder Zweige bekommen, weil ich Angst habe das sie sich weh tun.
Die bekommen dann eher mal was von der Himbeere.

Ich verwöhn meine Kaninchen nicht.:D Wollte ich nur noch mal gesagt haben.

SilversWacht 02.08.2014 22:37

:rofl:
Neinein... neinnein... nein. Keine Verwöhnung :cool:
Nur Polja-Artgerecht. :D

Ja... unsre dornige trägt weit aus mehr. Aber die wuchert auch viel mehr. Aber die existiert auch schon seit über 22 Jahren, von da her :cool: Hat viele Vernichtungsversuche überlebt. Viele Verfluchungen, Rückschneidungen... Alles mögliche.

Bin mal gespannt, ob die Edel-Brombeer auch so wuchert. Momentan wird die nur von irgendeiner Kletterpflanze, bei der ein herzförmiges Blatt so groß ist, wie ein ganzer "Blätterfinger" der Brombeere.... umklammert... Muss ich morgen mal dran.


Bah... ich hab immer ganz vorsichtig die Stachelbrombeere an meine Mümmler verfüttert.... als Klopfer noch alleine war, immer vorsichtig in das Auslaufgitter gehongen... irgendwann sah der mich und rannte auf mich zu, genau in die Dornen rein :banghead: Und dann rückwärts wieder raus, die sind überall hängen geblieben. Das war ne Freude für die Löffel! Und für mein Herz... und wahrscheinlich für seins auch... das hat uns beiden 5 % unserer Lebensdauer gekostet :^|

Olga 02.08.2014 22:43

Mir ist das zu gefährlich. Ich hänge von Arbeit her auch öfters mal in Brombeeren. Weiß wie weh das tut. Und das tu ich dann meinen Monstern nicht an.

Polja-Artgerecht:rofl::rofl::rofl:

Die hat mich ganz schön im Griff. Glaube ich.:willy_nilly:

Wollknäuel 03.08.2014 07:56

Super passende Überschrift! :D Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Ich habe auch gestern nach Holzpellets für das Klo gesucht, leider gab es keine. :eek: Naja wer kauft schon bei 30 Grad Heizpellets im Baumarkt! :out::biggrin5: Jetzt muss ich sämtliche Baumärkte abklappern und hoffen die Pellets dort irgendwo zu finden. Im Internet hab ich auch etwas gefunden, die liefern aber erst bei Abnahme von 200kg:eek:, na ich hab doch keine Elefanten.

Die Fotos von den Beiden sind auch wieder super niedlich! :rolleyes:

Olga 03.08.2014 09:05

http://www.kaninchenschutzforum.de/i...ilies/kiss.gif

Ich kauf immer nur so kleine Beutel in der Drogerie.
Ich muss das Heuraufe-Klo nicht so oft einstreuen. Joschi-Hans nimmt eh immer das große mit Späne eingestreut. Und Polja pinkelt lieber direkt davor.:cool: Da liegt ja auch immer ein Pinkelteppich, den ich waschen kann. Soviel Pellets brauch ich da nicht.

Wenn du einen Lagerraum hättest wäre das super. Stell mir gerade vor, wie die da mit dem LKW kommen und dann den Schlauch in deine Wohnung legen und die "paar Pellets" einfüllen.:D

Olga 03.08.2014 09:24

Trotzdem ich meine Zwei verwöhne hat Polja etwas abgenommen.
1746g.
Werde wieder regelmäßig Saaten anbieten.

Die Woche werde ich abends mal mit den zweien zum Tierarzt gehen.
Polja durchchecken lassen. Auch mal schauen was die Blase sagt. Panacur holen zur Vorbeugung.

Und Joschi-Hans geht zur Zahnkontrolle mit.

Edit: Habe gerade im Kaninchenladen was bestellt. Fettige Saaten. Und Cranberries. Die sollen auch gut für die Blase sein. Im Supermarkt bekommt man ja nur die gezuckerten.
Mal sehen was das Pferd zu denen sagt.

Olga 03.08.2014 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein bisschen fleissig war ich heute auch. Notgedrungen.
Zuerst habe ich die Kuschelecke saubergemacht un den neuen Teppich reingelegt.
Und dann ein Großputz im Gehege und auch da habe ich den Verkehrsteppich ausgetauscht. Natürlich haben sie wieder einen Verkehrsteppich bekommen.:D

Joschi-Hans hat schon gerade wieder eine Stinkbombe drauf gesetzt.:cuss:

Foto: saubere Schmuseecke

Olga 03.08.2014 11:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und falls uns einer vermisst hat in der Schmuseecke, wir waren hier.

Hab mich mit meiner Frau unter den Couchtisch verkrümelt.

Wir haben Mutti einfach mal machen lassen

Olga 03.08.2014 11:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier mein "Lecker-Tauben-Nest" auf meinem kleinen Balkon.:shocked::ack2:

Minerva 03.08.2014 12:31

:rofl:
Olgas Kuschelmonster - jetzt auch mit Tauben! :rofl:
Bei dir fühlen sich tierische Paare einfach wohl. Hast du was anderes erwartet? :D
Du könntest den beiden vielleicht auch einen Verkehrsteppich gönnen!?

Olga 03.08.2014 12:33

Da hätte ich lieber Fledermaus-Babies auf dem großen Balkon.:cool:

Wollknäuel 03.08.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 660801)
http://www.kaninchenschutzforum.de/i...ilies/kiss.gif

Ich kauf immer nur so kleine Beutel in der Drogerie.
Ich muss das Heuraufe-Klo nicht so oft einstreuen. Joschi-Hans nimmt eh immer das große mit Späne eingestreut. Und Polja pinkelt lieber direkt davor.:cool: Da liegt ja auch immer ein Pinkelteppich, den ich waschen kann. Soviel Pellets brauch ich da nicht.

Wenn du einen Lagerraum hättest wäre das super. Stell mir gerade vor, wie die da mit dem LKW kommen und dann den Schlauch in deine Wohnung legen und die "paar Pellets" einfüllen.:D

In der Drogerie (z.B. Rossmann) hab ich noch keine Pellets gefunden. :confused: Hast du zufällig einen Link wo du die Pellets kaufst?
Aha, Polja pinkelt auch vor das Klo, das sind dann schon mal zwei freche. :rofl: Ich mache die Klos alle 2 Tage sauber und wenn Schecki nicht buddelt, dann reicht es auch alle 3 Tage.
Ja, ich hab eine kleine Kammer, da steht die Waschmaschine und alles voller Hasensachen, z.B. Teppiche, Resttüte Pellets, Futter usw. :eek:

:rofl: Also den Schlauch in die Kammer und dann gib ihm, aber dann bloß nicht die Tür aufmachen. :eek::rofl:

Wollknäuel 03.08.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 660831)
Und hier mein "Lecker-Tauben-Nest" auf meinem kleinen Balkon.:shocked::ack2:


:eek: Ach du Schreck! Na bei dir haben es alle Tiere gemütlich! :wink5:

Olga 03.08.2014 12:54

:seeya:Ich kauf bei der DM-Drogerie.

Wollknäuel 03.08.2014 12:57

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 660860)
:seeya:Ich kauf bei der DM-Drogerie.

Mhhm gesehen hab ich da auch noch keine HOLZ-Pellets. :confused: Trotzdem Danke!

Olga 03.08.2014 13:01

Liegt immer direkt bei den Katzenstreusachen.

Minerva 03.08.2014 13:02

Gibts die Pellets nicht auch im Kaufland? Ich mein, ich hab die da mal gesehen. Ich nehme aber immer nur das normale Kleintierstreu mit.

Wollknäuel 03.08.2014 13:13

@Olga:
Ok, dann werde ich nächste Woche nochmal in der Katzenabteilung gucken! Danke.


@Minerva:
Bei Kaufland hab ich bis jetzt nur Streu gesehen, aber das ist mir zu viel Müll und das saugt nicht so gut auf, da ist dann schnell alles nass im Klo. So war das jedenfall bei Tierwohl Super, das hatte ich extra für Scheckis Wunde Pfoten geholt, jetzt braucht sie das aber nicht mehr. Die Pfoten sind so gut wie verheilt, ist kaum noch etwas zu sehen. :)

SilversWacht 03.08.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 660831)
Und hier mein "Lecker-Tauben-Nest" auf meinem kleinen Balkon.:shocked::ack2:

Ein Paradebeispiel an Nest. So wie wir es deutschlandweit kennen und lieben :-Î
Viel Spaß bei der Reinigung, sobald die Babys weg sind. :D

Ich find das immer so lustig. Die Tauben bauen ihre Nester in einen meiner innenhöfe immer mit... Kabelbinder... Plastik-Karton-Kabel, damit die Kartons zu bleiben... Tütenfetzen. Kot... Und ab und an sieht man auch mal einen Zweig. Aber nein, überwiegend hat man ein Nest aus Kabelbindern :rofl:

Olga 03.08.2014 14:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schnell noch ein paar Fotos einstellen, damit wir dem Threadtitel gerecht bleiben.

Olga 03.08.2014 14:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und noch 4 Stück.

Minerva 03.08.2014 16:53

Wie Polja auf dem oberen rechten Bild im vorletzten Post die schwarzen Pfotenspitzen versteckt. Süß!! :)

Olga 03.08.2014 16:55

Wahrscheinlich hatte sie, typisch Frau, kalte Pfoten. Was liegt da näher als die Wamme drauf zu packen.:rofl:

Freischnaeutzchen 03.08.2014 17:33

Verkauf doch das Nest an ein Nobelrestaurant. Die Reichen fressen äh essen das ja.

SilversWacht 03.08.2014 17:39

bezweifel ich stark. Das hält nicht mal ein goldgestärkter Magen aus :cool:

Olga 03.08.2014 17:53

:D

Freischnäutzchen verwechselt das bestimmt mit Schwalbennestern.
Die werden bei den Chinesen erst getrocknet und dann gekocht.:ack2:

Olga 03.08.2014 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Joschi-Hans ich hab was im Auge. Kannst du mal schauen?

Olga 03.08.2014 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jetzt nicht. Muss mich gerade waschen. Sonntags ist Badetag, hat Mutti gesagt.

Olga 03.08.2014 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kannst du mal hinter den Ohren??? Wenn ich die vergesse schimpft Mutti.

Olga 03.08.2014 18:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab immer noch was im Auge.:mad: Jetzt guck doch mal.
...
Im Auge!!!:cuss: Nicht im Ohr.

Du weisst doch, dass Mutti schimpft wenn du hinter den Ohren noch dreckig bist.
... Ich glaub der hört schlech
t.:confused:

Clagiostro 04.08.2014 06:14

Guten Morgen,

in Berlin gab es bei Kaufland HOLZ-Pellets in hellblauen Papiertüten mit weißem Tragegriff. Waren 10 L Pellets (ca. 6 kg) und kosteten 2,59 Euro!
Lagen immer genau neben den Katzenstreu-Tüten!

Jetzt hole ich meine Pellets in einem Brennstoffhandel. Da sinds 15 kg in Plastikbeutel für 4,99 Euro.

Olga 04.08.2014 06:49

Bei dem Gedanken 15kg in meine Wohnung hochzuschleifen habe ich jetzt schon Schweißausbrüche. Wenn man die Dinger nicht so weit schleifenn muss, ist das wirklich eine gute Alternative.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.