|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
Tag Luke........muss ja auch mal Bommels Nachfolge anschauen...... gehen die nicht die Treppe hoch? Oder dürfen die das...........?
|
|
| ||
| goldig! Ich hatte 4 Wochen ein einzelnes Kaninchen bei mir im Büro. Also auch Innenhaltung. Die Beziehung zu Kaninchen wenn sie in der Wohnung sind ist einfach irgendie "inniger".... Ein Farbzwerglein und der war so dermassen süß! Er ging nur auf sein Klo- Pipi und Kaka und war absolut zutraulich. Das war soooo herzig! Wenn ich ihn 1-2x am Tag auf meinen Busen gesetzt habe und ihm den Hintern gekrault hat er mir das Gesicht geputzt... war ganz traurig als ich ihn wieder hergeben musste. Aber er hat jetzt eine hübsche kleine Braut bekommen und die putzen sich jetzt gegenseitig wie es sich gehört. Lg Geändert von sincemalle (05.02.2014 um 13:50 Uhr).
|
|
| |||
| Ja ich wünschte die beiden wären auch so zutraulich . Lucy (weiß ) habe ich ja erst seit Ende August . Sie war nie wirklich an den Menschen gewöhnt . Leider bekommt sie totale Panik, wenn man sie hoch nehmen möchte . Ich hoffe das legt sich noch . Wenn sie in der Käfigschale sitzt , lässt sie sich ohne Weiteres anfassen und streicheln. Das genießt sie förmlich und hält ihren Kopf zum Kraulen hin. Schnuppi ist noch so wild , dass ich ihn kaum einfangen kann zum Schmusen . Meine Tochter hat da mehr Glück . Wenn sie da ist , wird erstmal "Zwangskuscheln" veranstaltet. Nicht falsch verstehen. Wir zwingen die Tiere zu nichts . Man versucht halt sie an die Hand zu gewöhnen , wenn sie gar nicht wollen, dann lassen wir sie auch . Ansonsten wäre es zu viel Stress . Ab und an fressen sie jetzt ein Leckerli aus der Hand . Man muss halt Geduld haben. Ich weis nicht was Schnuppi mitgemacht hat und möchte ihn nicht bedrängen. Er wurde mit seinem Kumpel im Wald in einem Karton ausgesetzt. Wenn ich mir überlege, was für Ängste er dort ausgestanden haben muss... Es war kalt , dunkel und dann die Geräusche !!! Wie kann man so Etwas nur machen ? Unbegreiflich für mich !!! Es ist halt was anderes , ob ich Tiere von klein auf habe , oder sie erst bekomme , wenn sie schon älter sind . Sie müssen erst Vertrauen fassen und das kann dauern. Ich liebe sie trotzdem , denn es sind 2 wunderbare Tiere , die einfach nur lieb sind und sich gut verstehen .
|
|
| ||
| Wirklich süß deine Beiden ♥ Es stimmt wirklich, dass es was anderes ist, wenn man ein Kaninchen von ganz klein an hat. Wenn ich da an meinen Jacky denke, der hatte so gar keine Angst, nicht mal vor unserem Hund. Er kam öfter mal aufs Sofa zu und ließ sich auch anfassen und kuschelte sich an mich. Meine Lucy dagegen hat heute noch Angst, wenn der Hund mal zu Besuch ist und klopft dann, wenn sie ihn riecht und Socke genauso. Ich glaube nicht, dass einer der beiden mal so zutraulich wird wie Jacky war. Lucy ist ja jetzte auch schon fast 4 Jahre bei mir und viel hat sich nicht getan was das anfassen angeht. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man sich ein Tier zulegt und es dann irgendwo so grausam aussetzt. Das wird mir niemals in den Kopf gehen so ein Verhalten!!!! Aber auch scheue Tiere haben ein Recht auf ein schönes zu Hause und ich freue mich immer wieder, wenn es auch Menschen gibt, die nicht den Fokus auf das Kuscheln legen ![]()
|
|
| |||
| @Elalorena : Mir blieb ja jedesmal nichts anderes übrig, als immer ein älteres Tier für das übrig gebliebene zu suchen. Kein Kaninchen soll einsam und alleine leben . Gerne würde ich später vielleicht nochmal mit 2 kleinen Widderchen anfangen. Das steht aber noch in weiter Zukunft. Solange ich die beiden habe werde ich mich bis zu ihrem Ende irgendwann um sie kümmern. Weg geben kommt für mich nicht mehr in Frage . Lucy ist eine ganz tolle Häsin , immer ganz lieb mit ihren Partnern . Sie hat meinem alten Bommelchen aus seinem Tief heraus geholt und ihm wieder Lebensfreude gegeben. Ja und Schnuppi ist auch ein Goldstück Er ist zwar noch total verängstigt , aber ganz lieb zu seiner Braut Ich weis ja nicht , was er durchgemacht hat , aber er wird auf jeden Fall mit Lucy bei mir alt werden . Das hoffe ich zumindest !!! LG
|
|
| ||
| Das hoffe ich für Dich und deine Beiden ![]() Ich kenne das ja, als wir Jacky einschläfern mussten stand ich auch vor der Frage: weggeben oder Partner suchen. Aber ich konnte meine Lucy nicht weggeben, ich hätte auch viel zu viel Angst davor, was der neue Besitzer vielleicht mit ihr tut oder wo sie irgendwann mal landet. Und ich hab auch bei ihr gesehen, was schon die paar Tage alleine bewirkt haben, das hat mir fast das Herz gebrochen. Das sollte wirklich kein Tier erleben müssen!
|
|
| |||
| Nie würde ich eines meiner Kaninchen abgeben . Ich hätte auch immer Angst , dass mein Tier irgendwo schlecht behandelt wird . Außerdem würde ich ständig an sie denken müssen . Ich hätte ein schlechtes Gewissen meinem Tier gegenüber . Trotzdem kann ich Halter verstehen , die versuchen durch Abgabe ihrem Tier ein würdiges Leben zu ermöglichen . Wenn es keine andere Lösung gibt , ist es dann für das Tier besser so. Käfighaltung finde ich auch Tierquälerei und geht gar nicht !!! Manchmal kommt es im Leben zu Umständen , die einem vielleicht keine andere Wahl lassen . Ich hoffe für mich , dass ich es schaffe immer gut für meine Tiere sorgen zu können . LG
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Klein Murkel wird gleich abgeholt :) Wichtige Fragen? | Luke | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 16 | 24.11.2013 17:26 |
| VG Murkel /Lucy 1. & 2. Tag | Luke | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 11.11.2013 20:23 |
| Der kleine Murkel für meine Lucy:) | Luke | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 02.11.2013 07:35 |
| Poki wurde kastriert | MrsBSE | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 7 | 03.10.2012 22:33 |
| Kaninchen wurde eingeschläfert | Pitti in Love | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 01.02.2012 10:22 |