Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich stelle meine kleinen vor! auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Mitz2410

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2013, 21:42

Ich stelle meine kleinen vor!


Hallo, ich bin hier neue dazugekommen, lese schon seit längerem immer mal wieder als Gast mit und suche mir wichtige Informationen raus.

Also ein kleines Wörtchen zu meinem kleinen Fellhaufen. Booster (Löwenköpfchen) mein ältester Rammler habe ich vor 2 Jahren an Weihnachten aus dem Zoofachhandel mitgenommen, ja es war ein spontan Kauf, aber auch eine Rettung vor dem einsamen da Sitzen über die Feiertage.(Spontan kauf kann man nicht ernst nehmen, habe meine Kaninchendame 2 Jahre zuvor an einer Krebserkrankung verloren, also es war genug Zeit vergangen und es hat einfach etwas gefehlt.) Ich werde ihn auch nie wieder hergeben wollen. Das Weibchen Fussel habe ich aus einer Zuchtauflösung gerettet, ansonsten hätte man sie geschlachtet. ;( Vor ein paar Monaten wurde Mini vor dem Sterben in der Mülltonne gerettet. Er war leider ein Kaninchen aus einem ungewollten Wurf. Zu guter letzt kam Merlin vor ein paar Monaten zu uns, krank und schwach!

Jetzt sind alle gesund und munter, voller Freude und Neugier...

Mein Herz schlägt schon immer für Kaninchen, ich kann sie nicht leiden sehen und muss immer helfen.

Ich Freue mich schon auf viele interessante Themen hier im Forum



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich stelle meine kleinen vor!-image.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2013, 23:01

Booster (Links) mit Fussel (rechts)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich stelle meine kleinen vor!-image.jpg  

Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2013, 23:03

Mein Frechdachs Mini



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich stelle meine kleinen vor!-image.jpg  

Benutzerbild von baileyluetti
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.114
baileyluetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.11.2013, 23:19

hallo herzlich willkommen hier im Forum die sind ja richtig niedlich die kleinen*_* toll, dass du sie gerettet hast erzähl doch noch mehr wie leben die drei so? Was fütterst du?

und natürlich fotooos! Wir sind hier alle fotosüchtig



__________________
Tiere fühlen wie wir Menschen!



Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 09:17

Booster und Fussel habe ich nach einer Kastration bei ihm natürlich Vergesellschaftet und leben in einem Eigenbau bei uns im Wohnzimmer!
Mini und Merlin sind nach der Geschlechtsreife von Weibchen unerwartet zu Kerlen geworden
Naja nach der Trennung haben wir sie jetzt beide kastriert und in ein paar Wochen werden wir versuchen dann alle Kaninchen zu VG.

Leider haben wir mit unserem kleinen Mini bei der Kastration nicht so viel Glück gehabt, er musste nochmal in ärztliche Behandlung, es hat sich alles entzündet. Nun ist er aber auf dem besten Weg zur Besserung und ärgert auch wieder jeden.

Zur meiner Fütterung: Also natürlich bekommen alle ihre Unmengen Heu, Karotten, Äpfel, Salat und was es noch an Grünzeug alles gibt und ihnen schmeckt! Trockenfutter eher weniger. (Nur gedreitefreies) Worauf sie ganz verrückt sind ist Banane, da bekommen sie ab und zu eine kleine Scheibe als Leckerli =)




Blacky2009
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 15.11.2013, 16:49

Meine Güte sind die goldig! Mini *haben will*




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 7.743
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 18:02

Herzlich willkommen hier bei uns !! Wirklich süße Kaninchen hast Du !! Manchmal ist es schrecklich, was manche Tiere erlebt haben, aber schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die nicht weg schauen. Ich habe vor 6 Tagen ein Männlein aus dem TH geholt. Der arme Kerl war ein Fundtier zusammen mit seinem Freund der schon vermittelt wurde. Das Kerlchen ist sowas von lieb. Bin so froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Er knuddelt total gerne und genießt die Streicheleinheiten . Dir und Deinen Kaninchen wünsche ich alles Gute .
LG



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 19:16

ja ist wirklich schlimm, Fussel zum beispielt war in einem 60 x 60 Käfig gesessen und hat gewartet bis sie futter bekommt und das wars. Sie konnte nicht hoppel, nicht richtig vorwärts kommen, konnte auf keinem glatten Boden stehen ( alle beine sind immer davon gerutscht), schlimm auch.... sie kam nichtmal mit einem Sprung auf das Häuschen. Habe keine große Hoffnung das es mit ihr besser wird und dachte sie bleibt immer so ungelenk. Aber man muss sagen, sie steht unserem Booster in nix mehr nach, sie hat alles gelernt, und springen kann sie jetzt wie eine Eins.




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 7.743
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 19:44

Schön, dass es ihr bei dir besser geht und sie nun das Leben in vollen Zügen genießen kann . Freut mich, dass man ihr nichts mehr anmerken kann. Unfassbar, wie manche Tiere gehalten werden . So etwas macht einen wütend und traurig zu gleich , aber man kann nicht jedes Tier retten... leider



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 36.611
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 19:54

Tolle Tiere hast du da! Wenn du sie alle vergesellschaftest, bin ich schon gespannt auf Berichte von dir! Hast du auch Bilder von ihrem Zuhause?




Benutzerbild von Mitz2410
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 39
Mitz2410 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.11.2013, 22:49

Ja alle zuckersüß und doch frech und alle haben sie ihren eigenen Kopf! Die Vergesellschaftung.... Auf die bin ich auch schon gespannt! Mache schon Pläne wie ich es anstelle, wo ich provisorisch ein Gehege hin baue! Hab ja aber noch gut 5 Wochen zeit! Leider habe ich keine Fotos von ihrem heim, sind noch am umbauen!


Mit Mama im Bad relaxen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ich stelle meine kleinen vor!-image.jpg  
Minerva likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine kleinen :D Jess Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 20.07.2013 02:28
Meine kleinen süßen :) Kaninchen-_ Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 15 19.11.2012 13:09
Meine drei kleinen Sweet_Bunnys Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 13 21.06.2012 10:59
Meine kleinen Wackelnasen *alina* Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 03.05.2011 20:02
Meine beiden Kleinen Zenka Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 28 01.01.2011 11:04

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.