Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Larg und Rika auf Kaninchen Forum

Like Tree15Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 07.11.2013, 09:32

Zitat:
Die Käfigsituation solltest du überdenken. Kaninchen sollten nie in einen Käfig gesperrt werden, auch nicht stundenweise!!
Danke für den Hinweis.
Damals war ich zwar unwissend, aber meine Kaninchen bei meinen Eltern waren auch über Nacht im Käfig und durften tagsüber dann im Zimmer (im Sommer im Garten) rumhoppeln. Sie waren eigentlich nie krank und sind 9-11 Jahre geworden. Soooo schlecht kann es also nicht gewesen sein.
Natürlich versuche ich jetzt das Einsperren zu vermeiden, aber es geht halt nicht immer, da noch nicht alles Kaninchensicher eingerichtet ist. Und momentan ist es eh schwierig, da ich aufpassen muss, dass er sie nicht decken kann, da kann ich nicht für beide 24h Freilauf gewähren.

Zitat:
Kein User ist verpflichtet alle Threads zu lesen und/oder in deinem oder anderen Threads zu antworten.
Das ist mir auch klar, ich dachte nur, da hier ja eigentlich alle gerne Fotos angucken und sich über neue Ninchen freuen, dass öfter in eine Neuvorstellung reingeschaut wird und dann würde man ja sowieso die Fragen sehen. Extra Threads wollte ich dazu nicht aufmachen, da ich laut Suche schon Themen gefunden hatte, nur hat es nie so ganz auf meine Situation zugetroffen, deswegen habe hier nochmal nebenbei gefragt.
Aber gut, ich weiß es jetzt und werde demnächst dann einfach in vorhandene Threads meine Fragen dazu posten

PS: @Moderator: Da mein ehemals Lupus ja doch kein Männchen ist und nun Rika heißt, könnte man den Thread bitte umbenennen in "Larg und Rika" ? Wäre sehr nett, danke.




Geändert von Ama-chan (07.11.2013 um 09:38 Uhr).

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 07.11.2013, 12:59

Ich denke nicht, dass dein Weibchen gedeckt wurde.
Die Gewichte der beiden halte ich für vollkommen normal, soviel wog mein reinrassiger Zwergwidderrammler auch in diesem Alter.




Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 20:12

Larg ist ein Name aus einer Animeserie
Mein Freud und ich schauen beide gerne Anime und wir wollten auch keinen Standardnamen, daher entschieden wir uns für einen Charakter aus einem unserer Lieblingsanime
Rika ist übrigens auch aus einem Anime, den wir gerne mögen.



Moehre222 likes this.

Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 20:19

ich schaue auch manchmal gerne anime`s an zu rika würde mir spontan digimon tamers einfallen




Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 20:32

Nicht ganz
Rika: Higurashi no naku koro ni
Larg: Tsubasa: Reservoir Chronicle (so ein schwarzes...Tier xD, auch Mokona genannt)




Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 22:48

Die beiden kommen mir doch so bekannt vor , alles wird gut , spätestens wenn du Schmalzkuchen gegessen hast



Ama-chan likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 22:57


Wenn ich die gegessen habe ist tatsächlich alles gut, denn zu diesem Zeitpunkt dürfen sie dann wieder zusammen.



crazy curry likes this.

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 22:58

Sieeeeehste , ich kann hellsehen



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 23:11

Huhu hier auch nochmal

Waren denn bei Larg die Hoden schon abgestiegen? Falls nicht, bräuchtest du gar nicht so lange zu trennen und könntest dir den ganzen Trennungsstress eigentlich sparen. Woher stammen die beiden denn? Ich frage, weil bei Tieren aus der Zoohandlung kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie tatsächlich jünger sind, als angegeben. Dort wird das Alter gerne nach oben korrigiert, damit sich keiner beschwert, dass die Kaninchen zu jung von der Mutter getrennt wurden, sie aber noch "niedlich" genug sind, um sie gut verkaufen zu können. Auch wenn das Alter stimmt: die Häsin ist noch nicht geschlechtsreif, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, dass sie jetzt schon trächtig sein sollte, falls bei Larg die Hoden schon abgestiegen waren.

Ich sehe, dass du in Frankfurt wohnst: wenn dir das hilft, könnten wir dir Gitterelemente ausleihen, damit du beide immer laufen lassen kannst. Das würde dann auch das Problem mit den Gitteraufsätzen lösen.



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 23:18

Öhm...ich wohne in Frankfurt? Das ist mir aber neu xD.
Ich wohne im Ruhrgebiet, Ecke Duisburg. (Wahrscheinlich wird Frankfurt angezeigt, weil ich als Wohnort NRW angegeben habe?
Ob sie abgestiegen waren weiß ich ehrlich gesagt nicht °°
Das Alter wird wohl stimmen, ich habe die beiden von einer Privatperson, die eine Hobbyzucht hat.
Also mein TA meinte, er macht nur Kastration, wenn schon alles ordentlich entwickelt ist und so, Frükastration macht er nicht (nur in Notfällen). Also gehe ich davon aus, dass Largs Hoden schon voll geschlechtsreif sind.
Ab wann sind Weibchen denn geschlechtsreif?
Wenn Largs Hoden noch nicht abgestiegen wären, dann könnten sie nach der Kastra direkt wieder zusammen?




Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2013, 23:36

Ups, hab zum ersten Beitrag gescrollt, aber auf der falschen Seite. Blacky wohnt in FFM, du leider nicht.

Bei einer Frühkastra hättest du nicht trennen müssen, richtig. Aber das kann man wohl ausschließen, wenn dein TA das ausdrücklich nicht macht. Für die Zukunft würde ich mir an deiner Stelle einen anderen TA suchen, denn sehr kaninchenerfahren kann er nicht sein, wenn er Frühkastras ablehnt (vermutlich, weil er sie nicht kann). Häsinnen werden zwischen 4 und 6 Monaten geschlechtsreif. Man spricht bei Kaninchen übrigens nicht von Männchen und Weibchen, sondern von Rammlern und Häsinnen. Das nur, damit du künftig mit der Suchfunktion erfolgreicher bist, solltest du geschlechtsspezifische Fragen haben.



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Ama-chan
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.11.2013, 23:44

Danke für die Aufklärung.
Der TA wurde hier empfohlen in der TA-Liste und auch Bewertungen waren bisher gut. Sie hat sich auch echt Zeit gelassen mit der ganzen Untersuchung und viel erklärt. Außerdem kann ich sie ein bisschen verstehen wegen Frühkastra...ich würde so kleinen Rammlern auch nichts antun wollen und lieber warten, bis alles entwickelt ist. Ist ja wie bei Menschen und Brustvergrößerung eigentlich. Solange sie noch wachsen, sollte da kein Arzt rumdoktern. Ok, bei Ninchen was anderes, da es ums Kinderkriegen geht und mit Charakterbildung zutun hat...naja, mich stört es nicht, viel eher wäre ja eh nicht gegangen, da ich sie ja erst bisschen mehr als eine Woche habe.
Zur Bezeichnung: jaaa...ich fand Rammler nur nie so toll, das klang so reduziert aufs Kindermachen >.<



Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knoppers und Lou stellen sich vor!:) Charly1909 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 146 26.12.2013 13:21
meine 2 stellen sich vor!!! KaninchenFreund97 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 60 14.10.2013 07:05
Hexe & Max stellen sich vor. Hexe_95 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 27.01.2013 15:37
Penny und Sir stellen sich vor! Penny Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 06.07.2011 23:22
Tom und Stups stellen sich vor Tom-und-Stups Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 12 04.10.2010 20:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.