|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Oh je, arme Schecki! Teppich- oder Bodentipps kann ich dir leider keine geben. Aber ich wünsche der hübschen Maus gute Besserung! ![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Toben die zwei denn soviel im Zimmer rum? Oder ist es eventuell eine "Spätfolge" von der Vergesellschaftung noch? Das blöde ist,dass solche wunden Stellen an den Pfoten nur sehr langsam abheilen. Es gibt auch ganz normale Web Teppiche aus Baumwolle,nicht nur diese Flicken Dinger.
|
|
| |||
| Toben tun sie nicht viel, eigentlich wieder ganz normal nach der VG, liegen auch viel rum. Ich hab gelesen, wenn sie sich zu wenig bewegen, dann kann das auch dazu kommen, da der meiste Druck beim Sitzen auf die Hinterfüße fällt. Ich glaube nicht, dass es eine Spätfolge von der VG ist. Wahrscheinlich ist der Boden zu hart, da unter dem PVC kein Teppich ist, den hatte ich beim Umbau des Zimmers rausgenommen, weil der PVC immer Wellen geschlagen hat. Eventuell muss wieder alles abgebaut werden und dann wird unter dem PVC ein neuer Teppich dann geklebt. Das könnte vielleicht helfen. Ja, das hab ich auch gelesen, das die Heilung sehr langsam ist. Meistens wächst dann wohl an den Stellen kein Fell mehr nach. Die Teppiche, die du meinst, sind bestimmt die teuren, hab keine günstigen gefunden.
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (27.05.2014 um 20:00 Uhr).
|
|
| |||
![]() ![]() ![]() ![]() Bei Benny fehlt noch etwas weiches drunter, er liegt erst seit gestern dort, vorher hab ich ihn erstmal lange gesucht wo er denn nun ist!![]() ![]() Im Zimmer und in den Häuschen wurde mit mehr Teppichen ausgepolstert da Schecki wunde Pfoten hat. Leider wird in den Häuschen der Teppich kaputt geknappert. ![]() ![]() ![]()
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (29.05.2014 um 10:00 Uhr).
|
|
| |||
| Tolle Bilder! Das Zimmer sieht mit den vielen Teppichen nun richtig gemütlich aus. ![]() Die Röhren-Bilder finde ich besonders gelungen! ![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
![]() Einohrhasen rechts ![]() Zweiohrhasen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der zweite Verband ist jetzt auch schon abgegangen. ![]() ![]() Schönheitsschlaf ![]()
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.html
|
|
| |||
| Die Bilder sind toll! Einohrhasen rechts ![]()
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Schön bunt das Zimmer! Die Einohrhasen sind toll! - ein schönes Postermotiv! Hoffentlich reichen die Teppiche aus und die Füße Werden besser, ich befürchte leider das die zu hart sind und Kissen her müssen ...
__________________ Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html Oder bei Facebook: https://www.facebook.com/kanuggels.muckels
|
|
| |||
| Zitat:
Oje, das wäre doof, wenn die Teppiche zu hart sind. Ich habe noch zwei riesengroße Baumwolldecken bestellt, die will ich dann, wenn sie da sind und gewaschen wurden, auslegen. Ich hoffe, die sind weich. Kissen für 10qm auslegen, da bräuchte ich ja hunderte. ![]() Ich habe jetzt immer die Pfoten mit Zinksalbe eingeschmiert. Das hab ich immer gemacht, wenn sie ihre Pfoten auf dem Teppich lang ausgebreitet hat, dann hab ich vorne noch mit Futter gelockt und hinten eingeschmiert, danach ist sie aufgestanden. Leider hat sie dann noch mehr daran gelegt und es ist dadurch etwas schlimmer geworden , daher lass ich es erstmal mit dem Eincremen und beobachte die nächsten Tage.Ich vermute, dass sie sich etvl. die wunden Pfoten am Häuscheneingang bei den erhöhten Rahmen an den Schuhunterlagen weggeholt hat. Ich hab beobachtet, dass sie da ihre Hinterpfoten beim raus- u. reingehen abstützt. Ich hab die Schuhunterlagen natürlich sofort rausgenommen und die Häuschen mit vielen Deckenunterlagen ausgepolstert.
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (31.05.2014 um 23:18 Uhr).
|
|
| |||
| Da ich noch eine alte weiche Matratze habe, hab ich sie heute wegen Schecki´s wunden Pfoten hergerichtet, unter dem alten Bettlaken hab ich zwei Inkontinenzmatten gelegt. Es wurde nur kurz mal darauf geschnuppert, aber ansonsten läuft oder liegt da keiner von beiden auf der Matratze. Sie liegen lieber auf den Teppichen oder im Häuschen. Vielleicht brauche ich nur Geduld!? Ich hab dann mal das Futter auf die Matratze gestellt, nur Benny ist da fressen gegangen, also hab ich es wieder runtergestellt. Ansonsten versucht Schecki Benny zu rammeln, er mag das aber nicht und scheucht sie durch die Gegend. Morgen lege ich dann noch Decken aus, die wurden gewaschen und müssen noch trocknen. ![]() So sieht es jetzt im Hasenzimmer aus. ![]()
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (02.06.2014 um 16:30 Uhr).
|
|
| |||
| Mensch Schecki. ![]() Dein Frauchen gibt sich soviel Mühe. Und du? Würdigst es überhaupt nicht. Das sieht doch so gemütlich aus. Eine eigene Matratze! Ein Traum. Welches Kaninchen hat schon eine eigene Matratze? Jetzt gib dir einen Ruck und gehe brav auf die Matratze, schlafen und rumlümmeln! Es könnte doch echt schlimmeres im Kaninchenleben geben, als auf einer Matratze zu faulenzen und schlafen. ![]() ![]()
|
|
| |||
| Olga, Schecki hat auf dich gehört! Sie ist "brav" auf die Matratze gegangen, aber so hab ich mir das jetzt nicht vorgestellt...! ![]() ![]() ![]() ![]() Die Teppiche wurden auch weggezottelt. ![]() ![]() Alles was nicht Niet- und Nagelfest ist, landet im Häuschen wo ihr Nest drin ist.
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (02.06.2014 um 21:27 Uhr).
|
|
| |||
| Ist doch wirklich lieb von Frauchen, so tolles Nestmaterial vor die Hütte zu legen ![]()
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Seit gestern baut sie wieder! Vor vier Wochen hatte sie zuletzt gebaut und vor zwei Wochen "nur" Fell gerupft, mmhmm. ![]() ... du und unschuldig, das hast du bestimmt mit Schecki ausgeheckt. ![]() ![]() So ich glaub das Nest ist fertig. Die Löcher sind alle vom Häuschen gestopft. und Benny hat ![]() wie immer ordentlich sein Häufchen und die Pipi sowieso vor das Klo auf das Handtuch gemacht, daher ist da das Handtuch unter das Klo gestopft, damit das Klo nicht wegschwimmt. Schecki zottelt nur gerne auch das Handtuch weg und das Klo wandert dann auch mit. ![]()
__________________ Benny & Schecki http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.htmlGeändert von Wollknäuel (02.06.2014 um 21:48 Uhr).
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Woran man einen Kaninchenhalter erkennt! | saloiv | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 95 | 16.07.2013 19:57 |
| Kaninchenhalter in Rendsburg und Umgebung... | SinaSarahSofie | Kaninchen Ernährung & Futter | 0 | 18.06.2013 15:32 |
| Schlimme Kaninchenhalter stoppen!?!? | Lilli-Deluxe | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 14.11.2010 14:00 |
| Hilfe,wie Kaninchenhalter zur vernunft bringen? | Micojumo | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 28.04.2010 21:58 |
| Kaninchenhalter auf Lebzeit? | Sushi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 12 | 23.04.2010 00:17 |