Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Die WOBler auf Kaninchen Forum

Like Tree629Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.06.2016, 19:01

Danke euch.

Ja Isa, es liegt an dem schnellen Wachstum. Wenn man mal schaut wie schnell die zulegen und wachsen. Die Ersatz kommt eben nicht an Muttermilch ran :-(

Aber wenn ich die Drei noch raussetzen kann , dann habe ich immerhin 6 von 8 raus und die Saison ist noch nicht vorbei, da kann noch was kommen.

Es ist ok wenn man fragt Isa, ich habe das schon richtig verstanden

Es ist bitter, aber das gehört leider dazu und ich bin froh auch diesen letzten Weg mit ihnen gehen zu dürfen und erfreue mich umso mehr an jedem Tier, das dann in die Felder spurtet wenn sie wieder in die Natur zurückgeführt werden.



Olga, die Kleine and Hasen-Bande like this.
__________________
Liebe Grüße Heike


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.06.2016, 19:03

Zitat:
Zitat von Luke Beitrag anzeigen
Hallo Heike !
Das ist aber traurig Herzliches Beileid ! Komm gut über die RBB kleines Hasi !
Wirklich toll, wie Du dich um die Kleinen kümmerst ! Ohne Dich wären sie verloren gewesen .
Weißt Du , was mit deren Mama passiert ist?
Die Mama und seine Geschwister sind beim Wiese mähen umgekommen :-(
Er hat auch was abbekommen und ich hätte nie gedacht das er die ersten 2 Tage überlebt.



__________________
Liebe Grüße Heike



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 300
Hasen-Bande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.06.2016, 19:36

Danke Heike, das ist lieb!

Es erscheint echt paradox und ungerecht:
da haben sie schon so viel Glück, zu überleben und bei Dir zu landen, wachsen und gedeihen gut und dann wird ihnen ausgerechnet DAS zum Verhängnis! (also natürlich das Wachsen und Gedeihen!)

Umso schöner Deine Einstellung, sie trotzdem begleiten zu wollen und Dich an den Überlebenden zu erfreuen. Aber das fällt bestimmt nicht immer leicht.............zum Beispiel an Tagen wie diesem.
Schicke Dir mal eine virtuelle, aufmunternde Umarmung.

Deine "Quote" ist aber großartig (klopfe dabei laut auf´s Holz, spucke über die Schulter und drücke Daumen!). Finde es so toll, wie selbstlos Du Dich kümmerst!
Du bekommst ja wohl wenig Dank (außer der Freude über die glücklichen Hasen!), vielleicht teilweise sogar Unverständnis, siehst Deine Kleinen nach der Auswilderung nie wieder und wirst auch nicht durch ausgiebiges Puscheln belohnt.
Es ist wirklich bewundernswert, dass Du dieses Herzblut bewahrst! Respekt!

Wenn ich könnte, also die Infrastruktur wie einen Garten oder Gehegemöglichkeiten hätte, würde ich auch unheimlich gerne eine Pflegestelle anbieten.
Würde gerne aktiver etwas für ihren Schutz tun und nicht nur "reden".
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit dazu.....................das wäre schön.

Bist Du da irgendwie vernetzt, gibt es eine Organisation oder einen Verein........oder wie bist Du dazu gekommen? Bestimmt steht es hier bereits irgendwo, bitte entschuldige, dass ich eure Threads noch nicht gut genug kenne. Hole aber langsam auf!
Und was machst Du mit den wenigen Hasen, die sich nicht mehr für eine Auswilderung eignen?

Falls es irgendwie eine Möglichkeit gibt, Dich/ euch zu unterstützen, lass es mich gerne wissen!

Hoffe für Deine verbleibenden Hasen alles Gute und wünsche Lucky seinen Frieden.

Lieber Gruß, Isa



crazy curry likes this.

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.06.2016, 20:07

Alles ok, Isa :-) . Ich komme auch nicht immer zum nachlesen.

Ich bin durch die Tierschutzinitiative Hasenartige dazugekommen. Die befindet sich aber in der Auflösung, zumindest der Verein. Wobei die Hasen immer privat waren und der Verein sich um Kaninchen gekümmert hat.

Ich bin eigentlich nur mal eingesprungen um einen Hasen aufzuziehen, aber dann dabei geblieben.

Meine Tiere bekomme ich von offiziellen Stellen, wie Nabu, Ta's oder TH's. , so kann mir keiner was andichten, wie ich würde sie selber einsammeln etc. Kann ja leider passieren. So habe ich immer den Nachweis wo sie herkommen.

Ja, Garten ist schon sinnvoll. Am Anfang habe ich sie ja in einem Innenge, bis ca 500g und dann gehen sie raus um sie auf die Zeit dananch, vorzubereiten.

Viele gucken einen an, als käme man vom Mars, wenn man sagt was man macht. Wenn man dann, aufgrund der Futterzeiten, nicht auf einen Geburtstag kann, stößt es schon auf Unverständnis, Dann kann man nicht mal eben 6-10 Std außer Haus sein, wenn alle 4 Stunden bei den kleinsten Nasen die Flasche fällig ist.
Aktuell bin ich bei alle 8 Std.

Wenn ich mal einen haben sollte, der nicht mehr raus kann, gibt es in Soltau ein Tiergehege wo diese Tiere hinkönnen. Bislang brauchte ich es noch nicht in Anspruch zu nehmen.
Würde ich diese Tiere selber behalten wollen, was ich definitiv nicht will, bräuchte ich ein Gehege Minimum 100qm und aufwärts. Außerdem müsste ich dann einen Sachkundenachweis ablegen, der erstens sehr teuer und zweitens auf Tierart und Anzahl begrenzt ist.

Dadurch das ich sie ja nun als private Pflegestelle"nur" aufziehe und sie dann zurückführe und die offiziellen Stellen als Beweis habe, brauche ich das nicht.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.06.2016, 08:53

Gestern, beim Wiese holen, habe ich vermutlich einen meiner ersten Hasen gesehen.

Ich stand auf dem Feldweg als ein Junghase aus dem Feld kam, über der Weg hopste, stehen blieb und in meine Richtung schaute. Ich habe das Rad abgestellt bin in die Hocke gegangen und habe gerufen und das klicken, das ich zur Trinkzeit mache, gemacht. Er kam im Zickzack bis auf 5 Meter ran und beim rufen gingen seine Ohren immer nach vorne.
Dann hopste er ganz gemütlich zurück auf die Wiese.

Ein Hase ohne Handaufzucht wäre vermutlich nicht so nah rangekommen, zumal ich mich ja auch bewegen musste.

Kurze Zeit später kam ein Jäger und der sagte es gäbe hier keine Hasenjagd mehr und ich könne zurücksetzen wo ich will.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.06.2016, 10:24

Ach wie schön.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 300
Hasen-Bande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.06.2016, 02:10

Hallo Heike, danke für Deine Zusammenfassung!
Finde es wirklich hochspannend und eine beeindruckende Arbeit!

Auf der einen Seite ist es ja sehr gut, dass man als Pflegestelle so viele Kriterien erfüllen muss, aber sich dann umgekehrt so absichern zu müssen, damit einem nichts falsches unterstellt wird, wirkt sehr bitter!
Aber so bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.

Mit den abgesagten Feiern und Termin weil man sich um seine Tiere kümmern muss, kenne ich auch, zum Glück "nur" aus Krankheitsfällen. Da haben tatsächlich wenige Verständnis für...........warum auch immer.
Trotzdem habe ich es noch nicht einmal bereut.
Natürlich ist das bei Dir nochmal ein ganz anderer Aufwand, gerade wenn wieder "Hochsaison" ist. Ohne Herzblut geht das gar nicht!

Ohne Garten bin ich da in meinen Möglichkeiten leider echt eingeschränkt und meine Arbeitszeiten sind auch recht lang und unplanbar.
Aber vielleicht wird das ja nochmal was, wenn ich "groß" bin

Dein Bericht gestern hat mich echt richtig gerührt!
Das war doch bestimmt einer Deiner Schützlinge!?!
Stelle mir euer Wiedersehen sehr "romantisch" vor und solch ein Moment wiegt doch bestimmt auch wieder einiges auf, oder?

Ihm und noch vielen anderen hast Du ein glückliches Leben geschenkt.

Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, damit es bald wieder mehr Hasen wie ihn geben kann.

Freue mich, bald mehr hoffentlich gute Nachrichten von Dir und den Kleinen zu lesen!
Hab einen guten Wochenstart,
Isa



crazy curry likes this.

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2016, 20:52

Wo sind meine Babys ? Bald werden sie in die große weite Welt hoppeln .



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die WOBler-img-20160625-wa0040.jpg  
__________________
Liebe Grüße Heike



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.09.2015
Beiträge: 300
Hasen-Bande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2016, 21:31

Ihr Hübschen!
Passt bitte gut auf euch auf in der großen Welt und behaltet eure Pflegemama in liebevoller Erinnerung.

Schön, dass es euch noch gibt und ihr nun bald die Wiesen, Felder und Wälder unsicher machen könnt!

*auch mit aufgeregt bin*

Lieber Gruß, Isa



crazy curry and Olga like this.

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2016, 18:58

Wir sind dann mal weg und sagen Tschüss

Eigentlich sollten sie noch eine Woche bleiben, aber nachdem man der Meinung war, sämtliche Eckpfeiler anbuddeln zu müssen und Latten anzuknabbern, habenich meinem Bauchgefühl nachgegeben und sie mit 1100-1250 g in die Freiheit entlassen.
Diesmal waren sie aber so nett und haben 30 sec gewartet, damit ich noch Fotos machen kann und sind erst dann mit Feld und Wiese verschmolzen

Alles aussteigen

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31107225/IMG-20160630-WA0009.jpg.html][/URL]

Ein Hopser und weg waren sie, man hörte Luna und Pünktchen nur noch im Unterholz rascheln aber zu sehen bekam ich sie nicht mehr.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31107247/IMG-20160630-WA0013.jpg.html][/URL]

Motzi kam nochmal kurz her....

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31107282/IMG-20160630-WA0008.jpg.html][/URL]

....bevor er verschwand. Wo ist er?

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31107311/IMG-20160630-WA0004.jpg.html][/URL]




Einmal die Umgebung
[URL=http://www.pic-upload.de/view-31107219/IMG-20160630-WA0006.jpg.html][/URL]

Die Fotoqualität ist bescheiden, aber ich war froh mal ein paar Fotos machen zu können. Das ging wieder so schnell.
Nun bin ich erstmal wieder Hasenlos.



__________________
Liebe Grüße Heike



Geändert von crazy curry (03.07.2016 um 19:01 Uhr).

Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.710
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2016, 19:18

Macht es gut ihr kleinen großen Hasen.
Passt gut auf euch auf. Ich wünsche euch ein schönes langes Leben.



crazy curry likes this.
__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2016, 19:23

Ich wünsche den Süßen auch ganz viel Glück!

Sicher auch immer ein wenig traurig, wenn man Abschied nehmen muss....



crazy curry likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2016, 22:10

....was für ein langer Abschied ! Ganz schön undankbar die Hoppels . Schön, dass sie jetzt die große weite Welt erkunden können!



crazy curry likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.07.2016, 07:19

Ja, sehr langer Abschied

Aber es ist gut so. Das zeigt, sie waren bereit für ihren natürlichen Lebensraum und so soll es sein.
Da sie an der gleichen Stelle wie Charly und Jojo raus sind, könnte ich mir vorstellen, das sie sich mal über den Weg hoppeln. Nun sind es schon 6 von mir , die hier laufen.

@Minerva , ja es ist ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Aber durch Muffin habe ich , leider, sehen müssen wie es kommen kann. Darum überwiegt die Freude sie nun gesund draußen zu haben.Dann weiß man, man hat es geschafft und alles andere liegt nun an ihnen.



gerti, Rolle_Rolle, Olga and 1 others like this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2016, 18:26

Meine Pause hat nicht lange gedauert, ganze 2Wochen .
Ich habe eben einen kleinen Hasen abgeholt, der 2 Tage mit Kuhmilch gefüttert wurde, er könnte ein paar Daumendrücker brauchen .

Er wiegt 188 g und ist soweit munter, aber mal schauen ob er die Kuhmilch vertragen hat und die Umstellung auf geeignete Milch verkraftet. Die erste Flasche hat er schon gut weggetrunken.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.916
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2016, 18:36

Da werden die Daumen natürlich gedrückt!



crazy curry likes this.
__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2016, 19:39

Ich drücke auch alle Daumen! Hoffentlich schafft er es!!



crazy curry likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Schneehäschen
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 3.793
Schneehäschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2016, 11:09

Hier auch Daumen gedrückt für das kleine Hoppelhäschen!



crazy curry likes this.

Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.07.2016, 13:14

Vielen lieben Dank für die Daumendrücker.Die erste Nacht ist überstanden.

Er ist erstaunlich fit für das Gewicht und hat ordentlich Randale in der TB gemacht und das nachts um 4 Uhr

Seine Milch zieht er weg wie nichts und auch Heu und Wasser nimmt er schon zu sich.

Wenn er heute Abend munter ist, mache ich mal ein paar Fotos. Tagsüber wecke ich ihn ja quasi zum trinken und dananch verkrümelt er sich gleich wieder.



Schneehäschen and Olga like this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 9.398
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2016, 14:25

Delano 2008 -07.08.2016




Heute morgen musste ich unser kleines Mammut über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen

Nachdem ich gestern bei ihm Fliegenmaden fand und erfolgreich entfernen konnte, er dann auch beim Ta nochmal behandelt wurde und alles gut aussah, bekam er heute morgen Matschkot und sein Kopf wurde schief .
Es war dann alles zuviel für meinen kleinen Kämpfer und wir haben ihn gehen lassen.

Machs gut kleines Mammut. , leider waren dir nur noch 14 Monate geblieben , nachdem du aus schlechter Haltung mit Pisa zu uns kamst.
Eigentlich solltet ihr nur Pflegetiere sein, habt euch aber beim Papa ins Herz geschlichen und durftet fest bleiben. Wir hatten noch auf einige schöne Jahre mit dir gehofft, aber es hat nicht sollen sein

Nun hüpfst du über die großer grüne Wiese und hast vielleicht schon Boomer unf Josie getroffen.



__________________
Liebe Grüße Heike


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wunde Blume - falsche Fütterung? Roadrunner Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 29.06.2013 13:00
Bambi, Blume, Casimir und Max möchten sich vorstellen crazy curry Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 25.05.2013 11:23
Abzess/Eiterbeule über der Blume LuLu03 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 122 06.05.2013 18:43
Löwenzahn-Blume Luna4 Kaninchen Ernährung & Futter 3 05.05.2013 21:24
Kaninchen hebt Blume Flour2012 Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 20.03.2012 18:18

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.