Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Gerti´s Rasenmäherbande ;) (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html)

crazy curry 02.06.2013 13:50

Ich stelle mir das Tischtennisspielen ein weeeeeenig schwierig vor wenn da so viele Nins mitspielen wollen :D

Nins 02.06.2013 16:41

Oh ist das schööön. So viele kleine Ninchen. :D

Aber sag mal, hast du bei 20 Kaninchen nicht unglaublich viel Mist? Meine zwei machen schon viel, aber 20..

Freue mich schon auf neue Bilder!

gerti 02.06.2013 20:46

Zitat:

Zitat von Nins (Beitrag 515543)
Aber sag mal, hast du bei 20 Kaninchen nicht unglaublich viel Mist? Meine zwei machen schon viel, aber 20..

Wir haben eine Biotonne, die über die kalten Monate bis zum Rand voll gestopft wird. (wird alle 2 Wo. geleert) ansonsten ist mein Papa Hobbygärtner und freut sich über den intensievsten Mist. Das Zeug aus dem Freigehege kommt dann in unseren Kompost und unter die Büsche.
Jetzt ist ja im Schutzhaus nur noch in den Toiletten, die fast nicht genutzt werden Einstreu und die ist gar kein Problem mehr, das meiste verlieren sie momentan als Dünger auf der Wiese ;).

Bibi&Tina 03.06.2013 10:26

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 515655)
Wir haben eine Biotonne, die über die kalten Monate bis zum Rand voll gestopft wird. (wird alle 2 Wo. geleert) ansonsten ist mein Papa Hobbygärtner und freut sich über den intensievsten Mist. Das Zeug aus dem Freigehege kommt dann in unseren Kompost und unter die Büsche.
Jetzt ist ja im Schutzhaus nur noch in den Toiletten, die fast nicht genutzt werden Einstreu und die ist gar kein Problem mehr, das meiste verlieren sie momentan als Dünger auf der Wiese ;).

Also lässt dus auf der Wiese auch einfach liegen? Hatte schon Bedenken wegen Fliegen und so :rolleyes:
Aber da bei uns die Kühe ja eh direkt daneben stehen, machen die paar Köttel wahrscheinlich auch nicht mehr aus :D
Außerdem schick ich so einmal am Tag den Hund zum "Aufräumen" rein :cool:

Feli 04.06.2013 08:04

Servus gerti,

und...wie schauts bei euch aus????Stimmt es das der LK Landshut Katastrophenalarm hat???? Hab das leider nur mit einem Ohr in den Nachrichten gehört!

Bei uns hat es diese Nacht aufgehört zu regnen:D

gerti 04.06.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Feli (Beitrag 516137)
Servus gerti,

und...wie schauts bei euch aus????Stimmt es das der LK Landshut Katastrophenalarm hat???? Hab das leider nur mit einem Ohr in den Nachrichten gehört!

Bei uns hat es diese Nacht aufgehört zu regnen:D

Ja, manche Dörfer haben im Landkreis auch schon Land unter, die Isar ist ganz hoch, Wasser drückt es in viele Keller. Aus manchen Kanaldeckeln sprudelt es.
Wir haben hier noch Glück, außer einigen Wasserkellern sind wir noch gut unbeschadet. Die Wiese ist halt eine Sumpflandschaft. Ich bleib schon mit den Schuhen auf der Wiese hängen! Die Kaninchen hocken bei Regen weiter im Freien. Heute regnet es auch schon die ganze Zeit, aber solange der Isardamm hier hält, passt alles!
Bei Dir? Ist noch Regen angesagt oder ist der mit der Nacht endlich vorbei. Weil LK Regensburg ist ja auch heftig!

Feli 04.06.2013 12:55

:(na hoffentlich kommt Ihr heil davon:(aber denk Dir nichts, unsere Wiesen sind auch alle zum See geworden, unser Mais teilweise abgesoffen:(

Aber seit heut morgen hats bei uns nur einmal kurz genieselt, war waber gleich wieder vorbei und wir hatten 1 Minute Sonnenschein:eek::D

Unsere Feuerwehren sind jetzt alle nach Regensburg um dort zu helfen, aber ich bin nicht mehr mit, ich bin körperlich am Ende, da merkt man halt dann doch das ich eine Frau bin:p.

Meine Nins hab ich auch wieder vom Pferdestall ins Außengehege gepackt, da war die Freude groß:D

Und wenn ich die Sonne heute nochmal sehe, schick ich Sie zu Dir runter:D

gerti 04.06.2013 21:44

Danke Feli, die Sonne ist am frühen Nachmittag doch tatsächlich bei uns angekommen!
Bestimmt hat sie bei Dir vorbeigeschaut und dann hast Du sie weitergeschickt :D
Kein Wunder, dass Du fix und alle bist! Solche Aktionen sind ja alles andere als normal!

gerti 08.06.2013 13:08

Unsere Feriengäste müssen wieder in ihren Knast
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mir bricht das Herz bei dem Gedanken, dass wir heute abend die 2 Meeris wieder in den 45x90cm großen Knast stecken müssen und zu meiner Freundin bringen.

Sie sind bei uns so aufgeblüht, und auch schon viel sportlicher geworden.
Ich hab schon mit meiner Freundin am Telefon geredet, aber sie haben ja schließlich nicht den Platz für ein Gehege, nichtmal für einen größeren Käfig!
Ich hab sehr viel ausgedruckt und werde heute Abend nochmal mein Glück versuchen! Hab sogar ein Video gemacht, damit sie sehen, wie sie laufen können!

Anhang 22956

Anhang 22957

Anhang 22958

Anhang 22959

Heute haben sie sogar schon Besuch von unserem FrankNFurter bekommen. Er wollte unbedingt rein, konnte aber weder die Stäbe durchknabbern, noch konnte er beim Gitterlanglauf einen Eingang finden! Das war so süß!

Natie 08.06.2013 13:21

Och nein, die Armen :(
Bei dir lassen, wollen sie sie auch nicht, oder?
Was wäre denn wenn du mit zu ihnen fährst und vor Ort die Situation beurteilst? Grade für Meeries gibt es so viele Gehegemöglichkeiten die man bestimmt in einer noch so kleinen Wohnung unterbringen kann ...

gerti 08.06.2013 13:48

Platz haben sie wirklich genügend. Sie haben eine Doppelhaushälfte mit einem kleinen Garten.
Aber Platz für die Meeris haben sie nicht! Ich hab schon Gehegebeispiele ausgeruckt mit Größe von 1x2m. Ich bin gespannt wie es läuft. Ich werd Ihnen auch sagen, dass wenn sie Ihnen nicht mehr Platz geben wollen, dann sollen sie sich ernsthaft überlegen die Tiere abzugeben.
Die Tiere dürfen dort nur im Dachgeschoss sein, zwischen 2 Türen vor dem riesigen Spielezimmer und einer Tür in den unausgebauten kleinen Teil, wo sie Sachen aufbewahren.
Die Tiere dürfen weder in die Kinderzimmer noch ins Wohnzimmer, machen ja Dreck!
Mir graust es so vor heute Abend, ich kann es Euch gar nicht sagen! Am liebsten würd ich lügen und behaupten sie sind übernacht gestorben, als ich ihnen gesagt hab, dass sie wieder heimmüssen!

Tinachen 08.06.2013 13:54

Schlimm, wirklich schlimm. Ich halte so feste die Daumen das sie durch Dein Video und was Du sonst noch alles gemacht hast aufwachen und den Meeris endlich mehr Platz geben.
Sonst würde ich tatsächlich anbieten das Du die Tiere nimmst. Sie scheinen ja doch eher "im Weg zu sein".

angelice82 08.06.2013 17:39

Ich hoffe auch für die Meeris,daß sie mehr Platz bekommen.
Oder am besten gleich zu dir kommen:cool::)

Bin schon gespannt ,was du zu berichten hast.

Feli 08.06.2013 20:15

http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu20.gif

Da frag ich mich echt, wie manche Menschen so ticken!

Ich drück auf jeden Fall auch noch die Daumen!

gerti 09.06.2013 11:01

So, jetzt kann ich endlich erzählen wie es gestern gelaufen ist.
Als wir gestern ankamen hat sich die 13 Jährige gleich auf die Meeris und mich gestürzt und dann hab ich ihr gleich mal die Mappe in die Hand gedrückt, dass sie sich das unbedingt genau durchlesen muss, weil sie wirklich 2 ganz tolle liebe Meeris haben und sie so viel Spaß bei uns hatten und rumgelaufen sind... hab ihr auch gleich mal die Inhaltsstoffe auf ihrer dm Futterpackung erklärt und die beiden Futtermischungen von uns in Tüten abgefüllt beschriftet gegeben und erklärt ;)
Dann hab ich ihr gleich mal die Bedinungsanleitung des Wochenchecks erklärt. Sie wussten nicht, dass Meeris Kaudaldrüsen und eine Perianaltasche hatten. Hab ihr auch gesagt, sie kann mich jederzeit anrufen, dann helf ich ihr beim Krallenschneiden und Haareschneiden, weil sich die Meeris bei ihnen nicht stillhalten. Beim mir waren die so lieb, aber ich hab halt einfach Erfahrung und halt die Meeris auch überzeugender ;)
Mit dem Platz war sie natürlich dann auch total entsetzt und wollte gleich mal die Eltern bearbeiten.
Beim Essen haben wir uns dann natürlich auch sehr viel darüber unterhalten, nebenbei auch über ihren Urlaub, aber die Tochter war immer wieder am Thema Meeris dran.
Ich hab die beiden Töchter dann auch nach dem Essen gleich mal zum Wiese pflücken geschickt und ihnen auch gesagt, dass sie das jeden Tag tun müssen und auch so viel, dass sie vor der Schule wieder was reintun können :)
Der Papa hat jetzt mit den Töchtern ausgemacht, dass er sich das jetzt 3 Wochen anschaut, wie sich die Töchter machen und dann wird entweder bei uns angerufen, dass die Meeris umziehen oder sie bekommen mehr Platz!
Ich bin sehr zufrieden und bleib auf alle Fälle dran und bin auch gespannt wie es in drei Wochen aussieht!

Unser Meeri FrankNFurter hat heute früh gleich wieder an dem Besuchermeerigehege mehrmals vorbeigeschaut und gerufen! Das war so süß, der hat die Beiden doch tatsächlich gesucht!

Tinachen 09.06.2013 11:26

Das hört sich aber sehr gut an. Gut gemacht Gerti!

Feli 09.06.2013 11:48

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif

na des hört sich doch gut an

(wobei ich ja immer noch hoffe, dass die beiden zu Dir kommen;)denn schöner als bei Dir gehts halt nicht)

angelice82 09.06.2013 14:51

Zitat:

Zitat von Feli (Beitrag 518083)
http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif

na des hört sich doch gut an

(wobei ich ja immer noch hoffe, dass die beiden zu Dir kommen;)denn schöner als bei Dir gehts halt nicht)

http://smilies-smilies.de/smilies/sc...s/schild19.gif

gerti 09.06.2013 18:18

Die Monsterkatze!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern war schon so ein verrückter Tag!
Mein Sohn hatte 2 Mädels zum Spielen da. Auf einmal ruft er ganz laut:
Die Mörderkatze ist im Gartenhaus! Mein Mann und ich sind dann gleich hin..... und tatsächlich, ist das Tier durch das gekippte Fenster rein und konnt nicht mehr raus!
Anhang 22983
Die vielen Tötungsgedanken der letzten Monate :D, aber wir haben sie dann raus, mein Mann hatte praktischer Weise gerade Arbeitszeug an und da hatte sie eine Kapsel am Halsband: bitte anrufen, wir müsse was klären Tel.... und wann sie Zeckenbehandlung hatte.
Anhang 22984
Sie gehört einer Familie, die ihr Tier sehr vermisst. Seit 2008 ist sie jetzt zum 4. bei jemandem gelandet, dass sie sie wieder abholen konnte. Sie wusste sogar schon von den Kaninchenmorden und das tat ihr natürlich auch leid.
Sie wohnt eigentlich in einer anderen Siedlung, die eine Verbindung über eine Bachbrücke hat, aber scheinbar versorgt irgendjemand den Kater hier und dann kommt er nicht mehr heim. Letztes mal war er geschert. Gestern war er total gepflegt, sein langes MainCoon Haar war filzfrei! Wir hätten ihn sogar behalten dürfen! Aber mit den Kaninchen und unserem Hund, der Katzen aus dem Garten jagen darf - sehr schlechte Konstellation :D
Jetzt wird er erstmal eingesperrt und dann wird man sehn ob er wieder auftaucht. Ich hab ihn schon öfter in der Nähe an einer Garage liegen gesehen, und da werd ich mal die Augen offen halten!
Ich schätze, dass der Kater wohl wirklich aus Hunger gewildert hatte, wenn er gerade nicht versorgt war. Inzwischen ist er kastriert aber wohl nicht weniger streunerfreudig :(
Das war ein Tag gestern!

gerti 10.06.2013 13:45

Sonne ist so schön!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Jetzt wo die Sonne wieder so schön gescheint hat haben es die Kaninchen wieder richtig genossen sich in die Sonne zu fletzen!
Anhang 23007
Da lassen sich Luzie und Chaplin die Sonne auf den Bauch scheinen ;)
Anhang 23006
und da musste sich Luzie zwischendurch herrichten!
Anhang 23005
unsere beiden Farbzwillinge Lou und Luzie
Anhang 23004
Was träumt ein Kaninchen nur, wenn es so daliegt? Vom Zahnarztstuhl? Als Beifahrer im Rennauto?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.