Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Hier kommen die Langohrschafe (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/24788-hier-kommen-die-langohrschafe.html)

dangerschaf 25.05.2015 11:34

Das ist ja wirklich unschön abgelaufen :mad:
Es gibt Kommentare, die sollte man sich wirklich verkneifen...

Minerva 25.05.2015 11:35

Ach, Mensch... Das macht mich ganz traurig zu lesen, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Manche Menschen sind wirklich..... ohne Worte. :(

Du hast das richtige getan und alles, was in deiner Macht stand. Man kann eben nicht in die Tiere hineinschauen. Lupo hatte es gut bei dir und du hast ihm zum Schluss noch den größten Liebesbeweis mit auf den Weg gegeben.

gerti 25.05.2015 11:59

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn mein TA nicht so weit weg wäre, dann hätte ich die sterbende Scary auch noch hingetragen. So hab ich sie nur noch im Arm gehalten und versucht sie wiederzubeleben.....ein Außenstehender hätte mich auch einliefern lassen. Mein Mann findet mich dafür nur niedlich....
Nur Menschen die selbst Tiere haben, die sie lieben können uns verstehn...

Angora-Angy 26.05.2015 21:28

Mit Willi ging es nicht ganz so gut. Muffin hat mich regelrecht geschockt, der ist eigentlich ein ganz lieber Kerl. Aber nun bot sich mir das Bild, das mir zu Willi geschildert wurde als Abgabegrund: Er hockte in eine Ecke gequetscht, und sobald er sich auch nur bewegt hat, setzte es Prügel von Muffin :eek:
Ich hab dann kurzerhand die Revierverhältnisse verändert. Muffin musste mit Tom die Box tauschen, so dass nun Tom mit Willi in Lupos Box wohnt. Heute früh war dann Damian mit in der Box, da musste ich wieder Lücke suchen und sperren. Nachmittag war Willi dann aus irgendeinem Grund in der Box von Waldi und Else. :rolleyes:
Beim Füttern war dann Willi recht entspannt und fraß gleich drauflos, nachdem er vom vorigen Stress ein bisschen Flitzekacke bekommen und sich nicht zu futtern getraut hatte. Dafür hockte Tom in der Hütte und bewegte sich nicht...
Wenn's einfach wäre, wärs ja langweilig...

dangerschaf 27.05.2015 09:05

Klingt nach Kaninchentetris ;)

Rolle_Rolle 27.05.2015 12:14

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Lupo gestorben ist und dass du dir die dämlichen Kommentare in dieser schweren Situation anhören musstest!

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 768939)
Ich hab dann kurzerhand die Revierverhältnisse verändert. Muffin musste mit Tom die Box tauschen, so dass nun Tom mit Willi in Lupos Box wohnt. Heute früh war dann Damian mit in der Box, da musste ich wieder Lücke suchen und sperren. Nachmittag war Willi dann aus irgendeinem Grund in der Box von Waldi und Else. :rolleyes:

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_035.gif

Angora-Angy 27.05.2015 22:33

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 769129)
Klingt nach Kaninchentetris ;)

Ja, irgendwie schon :D Aber bei so Kandidaten ist es ganz gut, mehrere Partnertiere ausprobieren zu können. Mit Tom scheint es zu klappen, die beiden saßen heute zur Fütterzeit friedlich nebeneinander, Tom hat sich erstmal schön gestreckt und Willi hat in aller Ruhe Halme ausgesucht zum knabbern. :thumbsup:

Zitat:

Zitat von Rolle_Rolle (Beitrag 769276)
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Lupo gestorben ist und dass du dir die dämlichen Kommentare in dieser schweren Situation anhören musstest!



http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_035.gif

Tja, ich sag mir dann immer, die "Alten" wissen es halt nicht besser. Denen wurde es so beigebracht, dass so ein Stück Vieh eben nur so ein Objekt ist, das rumsitzt und das man entsorgt, wenns kaputt ist. Andererseits grüble ich die ganze Zeit, ob es wirklich besser ist, einzuschläfern. Immerhin ist das Einschläfern ja eigentlich auch nicht ganz so nett und friedlich, wie es sich für das Menschlein daneben darstellt. Im Prinzip wird die Atmung gelähmt und das Tier erstickt. Deshalb wird es ja vorher narkotisiert, damit es das nicht mitkriegt. Lupo hat wahrscheinlich eh nix mehr mitgekriegt, der Reaktionstest des TA (aufs Auge stippen) erbrachte überhaupt keine Reaktion. Und wer weiß schon, ob das Einschläfern dem Tier irgendwas nimmt...?

Ja, manchmal machen sie mich schon ein bisschen irre, aber es sind halt schon Individuen mit Macken und komischen Ideen. Wär ja sonst langweilig. :hand:

Angora-Angy 29.05.2015 11:43

Tja, zum Thema Ideen... Ich komme gerade vom Einkaufen heim - hüpfen da ein paar flauschige weiße Knickelschwänzchen über die Einfahrt... :willy_nilly: Also schnell Auto von der Straße holen, Tor zu und ab auf Kaninchenjagd. :rolleyes: Die meisten sind von alleine wieder in den Stall, als es "gefährlich" wurde. Zwei hatten es sich unterm Wassertank gemütlich gemacht und ließen sich nur schwer überreden, da rauszukommen. Nun komme ich selber ja relativ schlecht in solche kuschligen Schnuckelhöhlen hinein mit meiner Handwerkerinnenstatur... Also Stöckchen her und pieksen, schließlich haben sich die Damen sich bequemt. Dann schnell durchgezählt - zwei fehlen noch! Weitersuchen. Im Schuppen fand ich Emma hinterm Betonmischer, sie ließ sich auch schnell fangen und war ganz zufrieden, wieder zuhause zu sein. Die letzte Dame fand Aspi dann noch hinter den Gartenstühlen. Die war schwerer zu fangen und fing dann an zu schreien, als ich sie nach dem 5. Versuch endlich zu fassen bekam. Aber auch die war dann ganz glücklich, wieder drin zu sein. Dann dachte ich es wären alle wieder drin, doch Aspi kratzte winselnd an der Holzkiste rum und war nicht zu beruhigen. Ich hatte da schon drunter geguckt, aber da er partout keine Ruhe geben wollte, hab ich nochmal geguckt - ein gelbes Elsekind! :rolleyes: Wieder Stöckchenpieks, da kam es raus - aber Aspi konnte sich nicht beherrschen und rannte hinterher - war das Kind wieder im Versteck! Aspi in den Garten gesperrt, wieder Kind rauspieksen und als es tendentiell in Richtung Stall wollte, schnell Tür auf - Kind rein - Tür zu - geschafft!!!
Jetzt brauch ich erstmal einen Teller Backcamembert, ich bin ganz zittrig vor Aufregung und Hunger...

dangerschaf 29.05.2015 11:56

So viel Aufregung auf einen Freitag Nachmittag :willy_nilly_
Gut, dass alle wieder da sind!

crazy curry 29.05.2015 12:44

Oha , na gut das du einen Spürhund hast , sonst wäre Kind durch die Lappen gegangen .
Aber auf solche Aufregung kann man sicher gerne verzichten .

gerti 29.05.2015 13:11

Da ist es doch gut, so einen spürgenauen Hund zu haben! Justus findet auch jedes versteckte Kaninchen, das ist in so einem Fall wirklich richtig gut!

Minerva 29.05.2015 16:45

Was für eine Aufregung!!!! Gut, dass du alle wohlbehalten wieder gekriegt hast!! :)

Angora-Angy 29.05.2015 22:17

Ja, ich bin da auch ganz froh drüber. Gerade wo doch Dai morgen zur Geburt fällig ist! Hoffentlich hat ihr die Aufregung nicht geschadet... Hab heute extra Fenchelknollen gekauft. Und als ich beim Füttern vorsichtig nachgeguckt hab, war ein angefangenes Nest in der Kloschale (aber mit zu dunkler Wolle, da wird eine der anderen Damen wohl hitzig sein) und Dai saß in der Wurfbox und hatte eine Batterie Wollbüschel vor sich - und sah sehr ertappt aus... Ich hab schnell den Deckel zugemacht und bin gegangen. Und um sicherzugehen, hab ich die Klappliege vor die Stalltür gestellt, damit sie nicht wieder aus Versehen aufgehen kann... Aspi der alte Schlawiner hat mir nämlich dann noch vorgemacht, dass die Tür aufgeht, wenn man unten dagegen rappelt. Ich muss den Schließmechanismus überarbeiten.

Olga 30.05.2015 07:34

Aspi war also der Fluchthelfer?:cool:
Lieb von ihm das er es dir noch gezeigt hat.
Hoffentlich hat die Aufregung der werdenden Mutter nicht geschadet.

Wollknäuel 31.05.2015 15:54

Mein Beileid wegen Lupo. :frown5: Fühl dich gedrückt.

Angora-Angy 31.05.2015 21:43

Danke, Wollknäuel. Mich tröstet sein Sohn ein wenig, Damian ist ja topfit.

Dai hat bisher nicht geworfen, wahrscheinlich hat Samson wieder nur mit heißer Luft geschossen. Toller Zuchtrammler... :rolleyes:. Aber ich hab ja seine Tochter Else und deren Junge, somit ist zumindest seine Blutlinie da.
Morgen sind die Kleinen zur Nestschur fällig und werden gleich tätowiert. Dann weiß ich auch die Geschlechter und werde die kleinen Jungs entsprechend von den Mädels trennen und mit den Zwergen zusammensetzen. Und die Mädels ziehen dann nach draußen ins Gehege! :)

dangerschaf 01.06.2015 12:16

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 770925)
Aspi war also der Fluchthelfer?:cool:

Also erst das ganze anzetteln und dann die Lorbeeren einheimsen, weil er die versteckten Kaninchen wiederfindet.. Was für ein Schelm :rofl:

Angora-Angy 01.06.2015 13:54

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 772238)
Also erst das ganze anzetteln und dann die Lorbeeren einheimsen, weil er die versteckten Kaninchen wiederfindet.. Was für ein Schelm :rofl:

Gewusst wie! :D

Hier mal ein paar Fotos von der neu zusammengewürfelten Gruppe im Außengehege. Es regnet hier ENDLICH schon den ganzen Tag und die Vier kuscheln sich unter dem Tür-Dach zusammen.
http://oi58.tinypic.com/2vn2pmd.jpg
http://oi61.tinypic.com/vrbzlz.jpg


Gebuddelt wird natürlich auch schon fleißigst... :rolleyes:
http://oi60.tinypic.com/t5rcxe.jpg

Mein supertoller Futtertrog wird gern genutzt. Der braucht aber einen Regenschutz, sonst verdirbt das Futter!
http://oi61.tinypic.com/11b3jpc.jpg

Minerva 01.06.2015 18:39

Sehr schön sieht das Gehege aus! :)

Lupine 02.06.2015 08:32

Tolles Gehege! Was für Elemente hast du genommen? Das sieht nach Alu-Rahmen aus?

Angora-Angy 04.06.2015 09:18

Das sind auch Alurahmen. Das waren mal Sicherheitszäune in meiner alten Firma, die verhindern sollten, dass keiner unbedarft irgendwo in eine arbeitende Maschine grabscht. Da wurde eine Maschine abgebaut und die Zäune sollten verschrottet werden. Da hab ich laut HIER geschrien ;) Die Firma, die die herstellt, heißt Alvaris Profile System GmbH. Sitzt wohl irgendwo hier in der Gegend, einer meiner Exkollegen arbeitet jetzt da.
Das Netz ist gestern auch gekommen, das werde ich dann hernächenst drüber spannen. Ist als Katzennetz verkauft worden, baugleich gab es das auch noch als Hühnerauslaufnetz, war dann aber teurer und nicht meterweise bestellbar. Ich weiß, dass das nicht 100% sicher ist, aber doch besser als nichts. Mein Daddy ist ja der Meinung, dass Volierendraht zu schwer wird und die Stabilität des Geheges gefährdet. Und da wie gesagt der Hund um das Gehege rumturnt, dürften Marder wenig Bedürfnis haben, sich hier umzuschauen. Der Nachbar hat seine Hühner ungesichert draußen und die leben alle noch. Der sperrt die auch nachts nicht ein.

Angora-Angy 04.06.2015 09:23

Der Herr Willi betätigt sich abwechselnd mit seinen Damen als Tiefbauer...
http://oi60.tinypic.com/29nh27s.jpg
Such das Kaninchen... :rolleyes: Ich schütte das täglich zu, wahrscheinlich werde ich aber einen dicken Stein reinstopfen müssen. Willi hat auch im Notgehege ziemlich tiefe Löcher angelegt, der wollte wohl meinen Schuppen unterkellern... Das hat er dann irgendwann aufgegeben, nachdem ich Steine reingestopft hatte.

Von Dai ist immer noch nichts gekommen. :nonod: Da gibts wohl jetzt auch keine Hoffnung mehr. Sie war vom 29.4.-2.5. bei Samson (der inzwischen auch gestorben ist... :frown2:), selbst wenn sie also erst am 2.5. gedeckt worden ist, müsste sich bald mal was tun.
Und ich hab jetzt ein ernstes Problem, ich hab nämlich keine blutsfremden Paarungen mehr da. Else ist die einzige, die noch nicht mit irgendwem verwandt ist und die Verpaarung Damian-Else ist die einzige noch mögliche ohne Inzucht. Selbst wenn die Elsekinder groß sind, könnte ich sie nur auf Uroma, Oma, Mutter, Tante oder Cousine lassen. Von den Mädchen ganz zu schweigen, da hätte ich ja nur ihren Vater da... :willy_nilly: Ich seh schon, der Österreichurlaub mit wenig Gepäck, aber vielen Transportboxen muss sehr sehr bald stattfinden...

Angora-Angy 04.06.2015 09:33

Momentan ist Heuzeit, ich mache kräftigst mit und habe einen viehischen Muskelkater...http://busenfreundinnen.net/images/s...e_girl_298.gif
Die ersten Heubündel sind gepresst mit meiner schicken *hüstel* selbstgebastelten Presse:
http://oi60.tinypic.com/2cnjtxl.jpg
http://oi57.tinypic.com/20rmzo9.jpg
Eigentlich sollte und wollte Sohnemännchen den Pressenstempel geben und das Heu in die Kiste reintreten, aber dann ist er doch lieber Fahrrad gefahren... Ich hab das Heu also nur mit den Händen reingedrückt, dadurch sind die Bündel nicht ganz so fest geworden. Beim ersten hab ich auch die Stricke nicht ordentlich zugezogen. Aber ich denke mal, mit wachsender Übung werden die Bündel auch schöner und fester, so dass sie sich gut stapeln lassen. Ich bin echt gespannt, wie viele es am Ende sein werden...

Fluse77 04.06.2015 12:15

Schade das kein Nachwuchs kommt, aber dafür kannst du dir wunderschöne Urlaubsmitbringsel holen. Ich bin mal gespannt.

hasis2011 04.06.2015 12:29

Also die selbstgebastelte Presse ist ja echt mal der Hammer! :thumbsup::thumbsup: Ich bin echt begeistert, so einfach und doch so effektiv, das ich auf die Idee noch nicht gekommen bin...:rolleyes:

Ich hab bei den Pferdebauern hier im Ort 15 Ballen bestellt, pro Ballen zahle ich 2 Euro, ist tolles Heu, liegt noch am Feld. Denke das sie es morgen einfahren und gleich bei mir abladen. :thumbsup:
Und einen kleinen Flecken Wiese (ca. 200m²) mähe ich morgen auch noch, ist Gemeindegrund den niemand mäht, da wächst viel Giersch, Brennessel und sonstige Kräuter drauf.

Angora-Angy 04.06.2015 23:38

So, es sind heute 13 Ballen geworden!
http://oi59.tinypic.com/iqwygx.jpg
Von dieser kleinen Wiese.
http://oi59.tinypic.com/2ccs5j6.jpg
Also im Grunde nur von der Hälfte, denn da rechts liegt ja das ganze Holz, den Streifen zum Tor runter hab ich schon als Frischgrün verbraucht, damit sie mit ihrer Holzfuhre drüber fahren konnten. Und vorn war alles platt gefahren, das konnte ich nicht mit der Sense erwischen.


Morgen ist das hier dran:
http://oi58.tinypic.com/2d9dbet.jpg
Breites Ende
http://oi61.tinypic.com/33pd5aw.jpg
Schmales Ende
Das ist ein Streifen Gemeindeland, den Graben hatte ich mit gehauen und heute das Heu mit auf die Wiese gezogen, damit es nachher einfacher ist. Die ganze Sache ist grob geschätzt 100m lang und am breiten Ende etwa 8m breit. Das schmale Ende wird so etwa 3-4m breit sein (also der Heuteppich an sich). Ich bin mal gespannt, wieviele Bündel ich da rauskriege.

Minerva 05.06.2015 11:08

So eine tolle Ausbeute. Wirklich super!!! :thumbsup:

Angora-Angy 05.06.2015 23:40

Ächz. Stöhn. Schwitz. Und wehe diese langohrigen Gören wissen das nicht zu schätzen!!! :cuss:
http://oi59.tinypic.com/25z1q9i.jpg
41 Ballen kamen von der zweiten Wiese zusammen. Alles im Alleingang!
Ich war mit Abladen der zweiten Fuhre gegen 22:30 fertig - und dann noch Futter sensen gehen... Was tut man nicht alles.

Der erste Schwung (die gestrigen 13 Ballen) ist schon auf dem Heuboden.
http://oi60.tinypic.com/15xa0j8.jpg
Dank des neu angebrachten Seilzuges und der Hakeneinhängdienstes ging das ganz bequem, verglichen mit der Schinderei letztes Jahr, als ich das lose Heu da raufgabeln musste...
http://oi59.tinypic.com/2pq81t1.jpghttp://oi58.tinypic.com/21ec8eh.jpg
Hoffentlich kriege ich morgen wieder Hilfe, ansonsten müsste ich für jeden Ballen die Leiter runter und wieder hoch... :eek:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das viel zu viel Heu ist und ich die dritte Wiese eigentlich gar nicht brauche...

Nun bin ich zwar hungrig, hab aber keinen Bock mir was zu machen. Also muss ein leckeres kellerkühles Porter reichen bis morgen früh. Das bisschen, das ich esse, kann ich auch trinken... Mal sehen ob ich zur Hundeschule schon munter bin... :rolleyes:

Aspi hats nicht auf dem Sitz gehalten, als er das Katertier gesehen hat... Nein, der ist nicht die ganze Zeit dabei gewesen und auch nicht so mitgefahren. Ich hab ihn nur zum Reinfahren einkassiert.
http://oi57.tinypic.com/2dhi5xi.jpg
Das Katze hat nicht nur sofort probegesessen, sondern auch gekostet.
http://oi58.tinypic.com/5393bl.jpg

Gute Nacht! :Yawn:

Minerva 05.06.2015 23:45

Na, wenn du heute Nacht nicht gut schläfst, dann weiß ich auch nicht..... :thumbsup:

hasis2011 05.06.2015 23:47

Echt toll! :thumbsup:

Angora-Angy 12.06.2015 22:12

Mist. Jetzt hats in die letzte Fuhre Heu reingeregnet... Aber nicht dass das etwa der lang ersehnte durchdringende Regen gewesen wäre, der die Natur aufatmen ließe. Nein, war nur eine Husche, gerade genug um das Heu in der Qualität zu mindern. :cuss: Ich muss nachher nochmal rüber und gucken, wie schlimm es tatsächlich ist. Eigentlich wollte ich es morgen reinholen... Menno!

Heute hab ich erstmal die Elsekinder nackig gemacht :D und die Ohren schwarz gemalt... Hier sind sie alle vorher, hübsch aufgereiht der Farbe nach
http://oi60.tinypic.com/ekgdpt.jpg
Rechts die "Franzosen", links die Satin. Es stellte sich übrigens heraus, dass der gelbe Bub der einzige Kerl im Wurf ist. Das macht die Unterbringung leichter, enthebt mich aber auch nicht des Problems mit der Inzucht. Zum Glück habe ich gerade Kontakt mit zwei möglichen Quellen für neues Blut, sprich nichtverwandten Zuchttieren. Drückt mir die Daumen! :thumbsup:

DIe Kleinen sind schon ganz schön schwer, ich hab sie nach dem Scheren gewogen:
http://oi60.tinypic.com/2it4gld.jpg
Den Korb mit allen Sechsen zu tragen war eine ganz hübsche Aufgabe...

Nachher gibts noch Bilder von den Einzelnen vor und nach der Schur. Aber jetzt muss ich erstmal füttern, bevor es ganz dunkel wird...

Angora-Angy 12.06.2015 22:39

So, fangen wir hinten an. Im Gegensatz zu den ZDRK-Richtlinien hat diesmal der Rammler die letzte Ziffer abgekriegt und "heißt" somit jetzt TLS456.
http://oi60.tinypic.com/s245c3.jpghttp://oi60.tinypic.com/20t1gyh.jpg
Er hat mich beim Tätowieren kräftig gekratzt - und er war der Einzige, der Theater gemacht hat...
http://oi62.tinypic.com/2vc6gzp.jpg

Die kleine gelbe TLS455 war da artiger, sowohl beim Scheren als auch beim Tätowieren. Natürlich zwickt das und natürlich zucken sie da weg, aber dann ist auch wieder gut. Die Tusche ist dann auch direkt schmerzstillend.
http://oi57.tinypic.com/w17b5j.jpg
http://oi57.tinypic.com/33ogsif.jpg

Und mit TLS454 sind die "französischen" Angora durch.
http://oi62.tinypic.com/2lmq8eg.jpg
Die hab ich vergessen hinterher zu knipsen... :rolleyes:

Angora-Angy 12.06.2015 22:54

Weiter gehts mit den Satins. Hier wäre mal Fräulein TLS453
http://oi62.tinypic.com/2eokzh0.jpg
http://oi61.tinypic.com/a49pf.jpg

Und Schwesterlein TLS452 hatte die ganze Zeit was Interessantes zu tun als in die Kamera zu gucken. Ist halt ziemlich spannend in der Waschküche...
http://oi62.tinypic.com/k1dtaa.jpg
Der Eimer mit der Wolle der anderen.
http://oi61.tinypic.com/skvlo3.jpg
Und lesen lernen will sie wohl auch...

Und zu guter Letzt die Nummer Eins, TLS451
http://oi60.tinypic.com/2d9wcva.jpg

http://oi58.tinypic.com/rumsll.jpg
Sie ist die Dunkelste - und hat eine leichte Bindehautreizung. Bei dem staubtrockenen Wetter hier und dem Wind in letzter Zeit wundert mich das auch nicht. Die Augentropfen sind auch schon am Start. Aspis Auge suppt auch ein bisschen und er duldet seine Tropfen artig.

Die Einzelhaarbänderung ist sehr interessant.
http://oi62.tinypic.com/3168bvk.jpg
Und man sieht stellenweise das nächste Wollvlies drunter wachsen.
http://oi62.tinypic.com/r7j4hk.jpg

Angora-Angy 12.06.2015 23:05

Das Tätowieren geht immer etwas schleppend, weil ich nur eine Zange habe. Darum gabs für jeden erstmal die Nummer und nachher für alle am Stück die Buchstaben ins andere Ohr. Sonst müsste ich jedesmal alles umfummeln, statt nur einer Ziffer. In der Wartezeit waren die Kleinen in dem Katzenkorb ganz gut aufgehoben.
http://oi57.tinypic.com/2iqhkq8.jpg

"Aber sonst gehts bei dir? SO sollen wir die nächsten Tage rumlaufen???"
http://oi58.tinypic.com/2hn80vt.jpg

Immerhin schmeckt das Futter schon wieder (*Memo an selbst: Morgen wird gemistet!)
http://oi62.tinypic.com/21njceu.jpg

Der kleine Junge wohnt mit Tom zusammen, das klappt prima. Der rote Strich auf dem Rücken ist keine Wunde, das ist nur Markierfarbe, damit ich ihn nicht mit seiner gelben Schwester verwechsle und Geschlechterkuddelmuddel im Stall hab!
http://oi57.tinypic.com/qytwfk.jpg

http://oi57.tinypic.com/10egfmh.jpg

Angora-Angy 12.06.2015 23:09

Und die Weibsen draußen im Gehege machen mich ein bisschen wahnsinnig...
http://oi61.tinypic.com/29w7cqd.jpg
"Hö? Wir sitzen hier nur ganz unschuldig..."

http://oi58.tinypic.com/htsnww.jpg
Ach ja?!?!
http://oi61.tinypic.com/4s1p1w.jpg
:willy_nilly:
Soviel zum Thema Ausbuddelschutz... Leider hab ich ja meinem Paps nachgegeben, der unbedingt die Dachziegel, die ich schön senkrecht eingestapelt hatte, verdichten musste. Was zur Folge hatte, dass die Ziegel natürlich zu Schutt zerklippert wurden - und das wars dann mit dem Verhindern des Grabens... Ich überlege schon, in die Löcher Beton zu kippen. Wahrscheinlich wirds aber dann doch auf Gehwegplatten hinauslaufen...

Minerva 12.06.2015 23:12

Fleißig, fleißig deine Damen! :D

Kann aber schon verstehen, dass dich das aufregt. Hast ja viel Arbeit reingesteckt.

Die Babys vor und nach der Schur! :svengo:

Sooo knuffig!! :svengo:

Honeymouse 12.06.2015 23:13

Darf ich mal fragen, warum die Ohren so ganz schwarz sind? Geht das wieder weg? :confused:

hasis2011 12.06.2015 23:13

Die graben sich durch den Beton auch noch durch! :D

So frisch geschoren sehen sie ja immer furchtbar aus finde ich...:o

Angora-Angy 12.06.2015 23:25

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 778201)
Darf ich mal fragen, warum die Ohren so ganz schwarz sind? Geht das wieder weg? :confused:

Das Tätowieren geht so vonstatten, dass mit der Zange vorgeformte Ziffern/Buchstaben aus lauter kleinen Nadeln ins Ohr geknipst werden und dann wird mit dem Finger die Tusche in die Löchlein hineingerieben. Da trifft man natürlich nicht nur die Löchlein, sondern reibt halt das Ohr einigermaßen großflächig mit ein. Und ja, das geht wieder weg. Es ist eine ungiftige Tusche, die die Tiere sich gegenseitig ablecken können und dürfen.

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 778202)
Die graben sich durch den Beton auch noch durch! :D

So frisch geschoren sehen sie ja immer furchtbar aus finde ich...:o

Ich sollte die Langohrschafe vielleicht in Panzerknacker umbenennen...
Ja, bissl komisch sehen sie aus, aber das ist in ein paar Wochen schon wieder alles flauschig ;) Aber sie waren alle super brav und haben prima mitgemacht. Also stillgehalten... Wobei stillhalten immer doof ist, wenn man in einer neuen Umgebung ist und sich eigentlich gern alles angucken möchte... :smilewinkgrin:

Bekko 12.06.2015 23:25

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 778201)
Darf ich mal fragen, warum die Ohren so ganz schwarz sind? Geht das wieder weg? :confused:

Zwecks Tätowierung & ja geht wieder weg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.