Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Hier kommen die Langohrschafe (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/24788-hier-kommen-die-langohrschafe.html)

LouisAbby 03.12.2019 23:53

Verrückt, was so ein Bad ausrichten kann. Ich finde man sieht einen deutlichen Vorher-Nachher-Effekt. Jetzt hat die Hübsche nicht nur einen Adelstitel sondern auch das entsprechende Aussehen dazu. :wink5:

Rolle_Rolle 04.12.2019 08:37

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 1178063)
Der Doc hat mir eine Probepackung hochdosiertes Vitamin D3 mitgegeben, B-Komplex hatte er nichts da, soll ich mir selber besorgen, aber er hält nichts von vorsorglichen Injektionskuren. Orale Einnahme findet er ausreichend.

i.v. würde es aber direkt und zu 100% zur Verfügung stehen. Schade! Wie gesagt, ich bin begeistert.

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 1178063)
Da ich folglich bereits Mittag wieder daheim war, hab ich dem Hochschrank zusätzliche Regalbretter verpasst und meine Schuhe einsortiert... :rolleyes:

https://abload.de/img/e6ksr.jpg

Die schwarz-weißen Schuhe find ich total süß. :rofl: Ich bin so froh, dass der kleine Racker sich so toll entwickelt hat.

Rolle_Rolle 04.12.2019 08:39

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 1178064)

Da hat sie optisch aber eine ordentliche Verjüngungskur hingelegt.

Angora-Angy 05.12.2019 17:55

Wir haben gestern mal ein paar Fotos gemacht
https://abload.de/img/87kt2.jpg
https://abload.de/img/fckm5.jpg
https://abload.de/img/k7j7x.jpg
https://abload.de/img/xdjc0.jpg
https://abload.de/img/43kag.jpg
https://abload.de/img/s9jvp.jpg
https://abload.de/img/rzjon.jpg
https://abload.de/img/3bkki.jpg
https://abload.de/img/6jk6k.jpg

Angora-Angy 05.12.2019 17:57

https://abload.de/img/r3jhb.jpg
https://abload.de/img/ftkqz.jpg
https://abload.de/img/u5jue.jpg


Die Prinzessin hat danach Gesellschaft beim Extremcouching bekommen
https://abload.de/img/zckeb.jpg
https://abload.de/img/3kkxq.jpg
Zwischendurch auch mal wieder ein Kaninchenbild ^^ Merlin, Molly und Paul-Theodor Zottelzwerg, einträchtig Rübe fressend
https://abload.de/img/5jk2i.jpg
Die Prinzessin gruselt sich nicht mehr so schlimm vor ihnen
https://abload.de/img/olkbd.jpg
... und entdeckt die kulinarischen Vorzüge der Kaninchenhaltung :rofl:
https://abload.de/img/r0ky2.jpg
Kauen kann sie die leckeren Knödelchen zwar nicht, aber drauf rumbatschen und sie dann im Ganzen schlucken. Soll ja gut für die Darmflora sein... ;)

crazy curry 05.12.2019 18:43

Sie ist aber doch ein ganzes Stück kleiner als ihr Kumpel.

Angora-Angy 05.12.2019 18:46

Zitat:

Zitat von crazy curry (Beitrag 1178314)
Sie ist aber doch ein ganzes Stück kleiner als ihr Kumpel.

Sag ich doch. Ich hab jetzt anderthalb Hunde :rofl: Deshalb braucht sie ja die königliche Sänfte, wenn die kleinen Beinchen mit dem großen Spitzbuben nicht mehr mithalten können.

crazy curry 05.12.2019 20:59

Zitat:

Zitat von Angora-Angy (Beitrag 1178315)
Sag ich doch. Ich hab jetzt anderthalb Hunde :rofl: Deshalb braucht sie ja die königliche Sänfte, wenn die kleinen Beinchen mit dem großen Spitzbuben nicht mehr mithalten können.

Das liegt dann aber doch eher am Alter und dem Gesundheitszustand. Unser ist ja noch kleiner aber laufen kann er ewig. Hat aber auch keinen mit dem er Schritthalten muss.

Angora-Angy 06.12.2019 10:00

Sicher liegt das am Alter und Gesundheitszustand. Da beides ist, wie es ist, brauchen wir die Sänfte.

Angora-Angy 09.12.2019 21:34

Die Prinzessin hatte gestern eine Art Anfall. Sie ging beim Gassigehen plötzlich an zu würgen, zu husten, dann knickte sie plötzlich vorne ein, kippte um und ruderte mit den Vorderbeinen in der Luft. Dann wurde sie stocksteif, so dass ich nichtmal mehr ins Maul schauen und ggf. die Luftröhre frei machen konnte. Schleimhäute schneeweiß. Ich dachte zu dem Zeitpunkt schon das war's jetzt... :nonod: Nach ein paar Sekunden - die sich wie Minuten anfühlten - war der Spuk vorbei, allerdings war sie danach schwach und musste den Rest der Strecke getragen werden. Heute waren wir beim TA, der ein plötzlich verändertes Herzgeräusch feststellte. Lunge ist frei. Erklärung: Das Herz schlägt zu schnell und flach, so dass die Pumpleistung vermindert ist, das Blut wird mehr hin und her geschoben als tatsächlich gefördert, daher der Schwächeanfall durch Sauerstoffmangel. Sie wird da wohl kurz ohnmächtig geworden sein. Wir schleichen jetzt Vetmedin ein, zusätzlich unterstütze ich phytotherapeutisch mit Crataegus. Und für ihr Bein, das sie gestern und heute früh fast gar nicht benutzen wollte, gibt's testweise Metacam. Sie reagiert nicht beim Abtasten und Durchbewegen, der TA glaubt nicht so richtig dass es wirklich schmerzhaft ist, aber wir werden es ja nun sehen. Ein Röntgenbild der Lunge will er erst unmittelbar vor einer geplanten OP machen, da sich insbesondere Lungenkrebs rasend schnell entwickelt und ein Röntgenbild nach einer Woche schon keine Aussagekraft mehr hat.

crazy curry 09.12.2019 21:38

:eek: Was für ein Schreck , die arme Prinzessin.
Hoffentlich schlagen die Medis gut und schnell an.

gerti 09.12.2019 21:57

Das ist ja wirklich furchtbar! Da habt ihr bestimmt einen ordentlichen Schrecken bekommen! Hoffentlich schlagen die Medis gut an und sie hat noch ein bisschen schöne Zeit bei euch!

Arren 09.12.2019 22:00

Hoffentlich helfen die Medis gut, damit ihr nie wieder so etwas erleben müsst.

Lara004 09.12.2019 22:01

Oh Mensch. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Wenn Crataegus alleine nicht ausreicht, geben wir in der Praxis noch Strophantus Urtinktur dazu.

Fluse77 09.12.2019 22:14

Oh je. Gute Besserung

Rolle_Rolle 09.12.2019 22:48

Sissi, mach' keinen Sch...! Du hast dein neues Leben noch nicht genug genießen können, um jetzt dein Krönchen abzusetzen. Abdanken kannst du noch viel später.
:sad: Hoffentlich schlagen die Medis gut an. Fühl' dich gedrückt!

dangerschaf 09.12.2019 22:53

Alles Gute für die Prinzessin :(

LouisAbby 11.12.2019 13:56

Ohje, alles gute für Sissi. Hoffentlich bekommt sie keine Anfalle mehr.

Angora-Angy 13.12.2019 19:32

RIP königliche Hoheit

crazy curry 13.12.2019 19:35

Och nein, daß tut mir so leid Angy :sad:
Ich habe gehofft, ihr hättet noch mehr Zeit zusammen.

Gute Reise, kleine Spitzdame http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/tr/tr6.gif

Rolle_Rolle 13.12.2019 19:36

Ach Sch...! Es tut mir so wahnsinnig leid, dass euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist. Sie hat sich so wohl bei euch gefühlt.
Ich weine mit dir. :cryin:Fühl' dich gedrückt!
Gute Reise, königliche Fußhupe!

dangerschaf 13.12.2019 19:46

Mein Beileid, Angy.. das ist echt nicht fair :sad:

Arren 13.12.2019 19:51

Gute Reise, kleine Prinzessin :(

Olga 13.12.2019 20:08

Oh nein. Gute Reise süße Sissi. Ich wollte noch so viel von dir lesen.
Mein Beileid Angy.

Loloona 13.12.2019 20:36

Mein Beileid. Gute Reise, kleine Prinzessin. :frown5:

Dar89 13.12.2019 20:43

Oh nein :( gute Reise an die kleine Dame und dir viel Kraft!

Fluse77 13.12.2019 21:45

Oh nein :sad:

Mein Beileid. So traurig, dass ihr nur noch so wenig Zeit hattet

Aen 13.12.2019 22:21

Mistmist.

:blush5:

Viel Kraft für Dich, Angy.

Minerva 13.12.2019 23:37

:( :(
Das tut mir sehr leid..... fühl dich gedrückt.

Manu1978 14.12.2019 07:04

Das tut mir so leid
aber sie hat noch eine schöne Zeit bei dir
Mein Beileid

marinahexe 14.12.2019 10:00

Das Leben ist machmal ein Arschloch. Ich wünsche Dir viel Kraft. Und Dir, Sissi, eine gute Reise.

Diabi 14.12.2019 11:10

Das tut mir so leid für Euch. Gute Reise Sissi, *FühlDichgedrückt* Angy.

Lara004 14.12.2019 11:38

Oh nein. Das tut mir so leid :(

gerti 14.12.2019 11:49

Das ist wirklich richtig traurig und auch unfair! Da hat die kleine Hoheit so ein Glück und Du sie gleich in dein Herz geschlossen und dann kommt alles so ganz anders wie erhofft! Ich wünsch dir und deinen Lieben viel Kraft den weiteren Schicksalsschlag gut zu verdauen!

Kaninchenherz28 14.12.2019 13:31

Oh Gott, nach so kurzer Zeit :(
Auch, wenn es nur ein kleiner Trost ist, sie war an ihrem Lebensende immerhin glücklich.
Mein Beileid.

LouisAbby 14.12.2019 13:42

Mein Beileid! Wenigstens hatte sie das Glück ihre letzten Tage bei einer Familie zu verbringen, von der sie geliebt wird. Toll, dass du sie zu dir genommen hast.

Terry 14.12.2019 19:01

Oh nein, das hätte ich jetzt so schnell echt nicht befürchtet.:)

Kleine Sissi, Du hattest noch ein paar unbeschwerte geliebte Wochen, nimm Dir dieses Gefühl mit ins Regenbogenland. :angelsad2:

4Chaoten 15.12.2019 17:05

RIP hübsche Sissi:sad:
Habe mich so gefreut, dass du ein schönes Zuhause gefunden hast, aber das Leben ist eben wirklich manchmal ein A.....

Luke 15.12.2019 20:57

Gute Reise kleine Maus:sad: Komm gut hinter die RBB . Wie traurig , dass Euch nicht mehr gemeinsame Zeit geblieben ist . Sissi hat sich bei Dir so wohl gefühlt .
Herzliches Beileid Angy .

Angora-Angy 07.01.2020 13:05

Wünsche ein frohes Fest und einen angenehmen Jahreswechsel gehabt zu haben.

Sissis Betti wird in Ehren gehalten
https://abload.de/img/8vkv8.jpg
Die beiden Jungs werden irgendwie gerade immer dicker, mag am Wetter liegen, denn sie gehen aktuell nicht mehr so viel raus. Auch Emma ist derzeit lieber drinnen, nimmt das Wort "Kopfsalat" wörtlich:
https://abload.de/img/aqko4.jpg
Einkaufskorb, Katzenkorb - wo ist der Unterschied?

Teilweise gibt sie die Brexit-Katze: Rein-raus-rein-raus, an der Tür scharren, aber dann doch nicht raus wollen, oder rausgehen und Sekunden später wieder rein wollen. Nervt nur geringfügig... Schlecht gelaunt ist sie ohnehin ständig, kommt zum Schmusen und faucht dabei :out:

Muck dagegen ist seit Wochen nicht mehr aufgetaucht... Das Omen, dass einer der vier Katzenteller zerbrochen ist, muss sich erfüllt haben. Er war nicht mehr ganz er selbst in letzter Zeit, fraß schlechter und machte allgemein den Eindruck, müde und überdrüssig zu sein, ohne dass etwas Greifbares zu diagnostizieren gewesen wäre. Ich schätze mal, er hat sich irgendwohin zurückgezogen, wie Katzen das zu tun pflegen, wenn sie merken dass ihre Uhr abläuft. Muck, ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist! :angelsad2:

Einem anderen Schützling konnte ich allerdings helfen. Diese kleine Zwerghenne lag eines Morgens mit ausgebreiteten Flügeln in der Voliere.
https://abload.de/img/67kzm.jpg
Ich dachte sie nimmt ein Staubbad, aber sie rührte sich nicht als ich näherkam. Normalerweise flüchten die Hühner, die legen keinen Wert auf persönlichen Kontakt mit der Körnergeberin. Ich hab sie aufgehoben - sie protestierte, wehrte sich aber nicht. Beine waren nach hinten gestreckt und es kam kein Gegendruck beim Abtasten oder dem Versuch, sie hinzustellen. Nicht so richtig gelähmt im eigentlichen Sinne, aber offenbar nicht so richtig brauchbar, die Beine gehorchten ihr einfach nicht. Ich habe sie in einen kleinen Käfig separat gesetzt, nachdem sie eine B12-Injektion intus hatte. Abends hatte sie sogar ein Ei gelegt:
https://abload.de/img/pbjmi.jpg
Und morgens stand sie wieder und ließ mich ihre Empörung deutlich spüren, als ich sie rausnehmen wollte
https://abload.de/img/exk5r.jpg
Die Mauser hatte ihr offenbar arg zugesetzt, man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht so gut, aber vor allem am Kopf hatte sie da noch sehr viele neue Federn in den Hülsen, mit denen sie durch die Haut kommen. Sie durfte wieder zur Gruppe, hatte jetzt kürzlich nochmal so eine Art Schwächeanfall, der mit einer erneuten Injektion behoben war. Diese Henne wird meinen Hof nicht verlassen! Habe nämlich über meine THP-Mitschülerin eine Anfrage einer bisherigen Wachtelhalterin, die nach dem Ableben der letzten beiden Oma-Wachteln solch kleine Hühnchen in ihre Voliere setzen will. Aber Tiere, mit denen was nicht stimmt, gibt man nicht ab und schon gar nicht an Anfänger.

Bei den Wachteln scheine ich auf einem guten Weg zu sein. Ende Januar macht in Arnstadt ein Laden auf, der regionale Produkte unverpackt verkauft. Ich soll mich Mitte Januar melden und mich mit dem Inhaber absprechen, er will dann zumindest probehalber meine Eier anbieten. Dann schauen wir was passiert. Da muss ich mir nur noch ein Etikett basteln mit den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben.

Die Tiere aus den gekauften Wachtelshop-Bruteiern haben kürzlich begonnen zu legen, ich werde bald neue Zuchtstämme zusammenstellen und Tenebrosusschecken und Rotköpfe nachziehen.
https://abload.de/img/n9jn0.jpg
https://abload.de/img/5bk6n.jpg
Das sind jetzt ein paar der Hähne. Alle werde ich nicht behalten können, bis zur nächsten Geflügelbörse warte ich noch, vielleicht wird ja der eine oder andere doch gebraucht... Bei den Hennen sind ein paar interessante Farben mit dabei, da muss ich mal überlegen welcher Hahn da am besten dazu passen könnte.
Derweil liegen schon eigene Eier im Brüter, die kommendes Wochenende zum Schlupf erwartet werden. Ich hatte auf der Geflügelschau meines Vereins zwei Eier geschenkt bekommen, eins von der höchstprämierten Holländerhenne, daher hab ich eine Handvoll Hühnereier in den Brüter gelegt und ein paar Tage später mit Wachteleiern aufgefüllt. Leider ist nur in zwei Hühnereiern offensichtlich Leben, beide geschenkten sind natürlich unbefruchtet. Was in den Wachteleiern vor sich geht kann ich eh nie erkennen. Ich schiere immer nur beim Umlegen von der Wende- in die Schlupfhorde, was am Donnerstag erfolgen wird, und sortiere die aus, die hell leuchten = unbefruchtet sind.
Im Frühling werde ich auf jeden Fall mehr Wachtelställe bauen, die können prima im Kaninchengehege stehen, so dass entfleuchte Wachteln nicht weit kommen. Das ist der Grund warum ich ungern den Quarantänestall für die Wachteln nehme, nicht nur damit er für den Fall der Fälle frei bleibt, sondern weil er nicht zusätzlich gesichert ist und entflohene Wachteln schwer einzufangen oder ganz und gar weg sind bzw. im Hund enden. Das wollen wir nicht!

Den Kleinanzeigenstall hab ich für die Hähne umgebaut, so dass er auf der Seite liegt und statt 3 winziger, hoher Abteile nun 2 niedrigere, dafür wesentlich größere hat.
https://abload.de/img/0dk3h.jpg
Ist immer noch etwas suboptimal, ich muss unbedingt Streukanten anbringen, das fliegt alles raus. Verstecke, Zweige und so sind inzwischen drin. Für eine dauerhafte Haltung ist das immer noch zu eng, aber fürs Hähnesortieren und deren kurzfristige Unterbringung bis zur weiteren Verwendung geht das schon. Die neuen Ställe werden definitiv großzügiger für die dauerhafte Haltung der Legehennen ohne nervigen Hahn, und die alten Ställe werden dann "nur" noch für Zuchtstämme und Kükenaufzucht herhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.