Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hipp-Hopp -> unser Baby und Mama's Nerven auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Hipp-Hopp
Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 17
Hipp-Hopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 15:16

Vielen Dank schonmal. Ich werde Deinen Rat beherzigen und morgen eine Kotprobe abgeben. Bis jetzt war kein breiiger Kot zusehen. Ich ware mal ab. Hipp-Hopp mach gerade Mittagspause. Und wenn er nicht frisst, kommen auch keine Böbbels! ;-)

Gut, was Du bietest, kann ich nicht realisieren. Mein Kleiner (und auch die zukünftige Gefährtin) müssen mit unserer Wohnung klarkommen. Wir haben schon begonnen, diese Kaninchensicher umzugestalten.

Soll ich ihm denn heute auch etwas Frisches anbieten? Z. B. mal wieder ein paar Bissen Möhre? Oder lieber erstmal abwarten...?




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 15:20

Gib ihm ruhig etwas frisches Futter, vorzugsweise was Blättriges oder eine kleine Möhre. Die kannst du ihm auch reiben, hab ich bei meinen Kleinen immer gemacht...sie hatten ja noch so kleine Zähnchen.



__________________



Benutzerbild von Hipp-Hopp
Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 17
Hipp-Hopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 15:18

Nur mal eben so am Rande: Der ist sooooooooooooo niedlich! Und dermaßen zutraulich, das ist der Hammer! Er liebt es, hinter den Ohren gekrault zu werden... :-)




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 15:21

Zitat:
Zitat von Hipp-Hopp Beitrag anzeigen
Nur mal eben so am Rande: Der ist sooooooooooooo niedlich! Und dermaßen zutraulich, das ist der Hammer! Er liebt es, hinter den Ohren gekrault zu werden... :-)
Ich hab auch seit ein paar Wochen einen Zwergwidder, der total verschmust ist. Er ist zwar schon 4 Jahre alt, aber ein kleiner Herzensbrecher.

Wan soll der Kleine denn eine Freundin bekommen? Das wäre gerade in seinem Alter sehr wichtig.



__________________



Benutzerbild von Hipp-Hopp
Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 17
Hipp-Hopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 15:34

Ja, ein Herzensbrecher ist er jetzt schon. Das Abknabbern der Möhre hat ganz gut geklappt. Er liebt aber auch das Möhrengrün. Dann gebe ich ihm jetzt mal ein wenig.

Der Plan ist, ihn in ca. 5 - 6 Wochen kastrieren zu lassen und danach eine Freundin zu suchen (auf jeden Fall vom Züchter dann).

Hurra! Gerade eben kamen nur normale Böbbels! :-)




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2012, 17:34

Eine Freundin kannst und würde ich schon jetzt suchen, gerade in seinem Alter lernen Kaninchen das richtige Sozialverhalten und wenn er jetzt nur euch kennt und keine anderen Kaninchen, könnte es Probleme bei der späteren VG geben.

Er sollte aber vor der 12 Woche kastriert werden, dann ist es noch eine Frühkastration und ihr müsst nicht weitere 6 Wochen warten, denn ab der ca. 12. Woche ist er Geschlechtsreif und dann deshalb die 6 Wochen, weil er solange noch Zeugungsfähig ist.



__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 08:19

Hey, wie gehts dem kleinen Mann?



__________________



Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 25.10.2012, 14:46

Dem mit den Tropfen kann ich voll und ganz zustimmen!!! Das wurde mir auch gesagt( vor kurzem hatte ich ein noch sehr junges nin auch der zoohandlung bekommen) und war reine verschwendung....die kleine ist ein paar tage später gestorben
Ich würde auch eher zu einem anderen tierarzt gehen( mir wurde es auch so empfolen, genauso sollte ich das tier, sollte es sterben zurück geben!!! sicher nicht.)



__________________
LG



Benutzerbild von Hipp-Hopp
Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 17
Hipp-Hopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 21:08

Schönen guten Abend,

@Langohr -> Du machst mir ja richtig Mut! ;-)

Nein, also mal zu unserem Hipp-Hopp: Der breiige Kot war tatsächlich direkt weg, nachdem ich das Vitakraft nature-Futter weggelassen habe. Ich vermute mal, es war einfach auf einmal zu viel des Guten. Er wächst rasant schnell. Ich würde sagen, er hat schon ein Drittel an Größe zugelegt. Am Ende ist es doch ein Deutscher Riesenwidder ...

Ich habe also bisher noch keine Kotprobe untersuchen lassen. Sah ich keine Veranlassung mehr zu. Er ist quietschfidel. Spätestens übernächste Woche wird er sowieso der Tierärztin vorgestellt. Sie soll ihn dann einmal komplett durchchecken (inkl. Kotprobe), evtl. impfen und dann will ich gleich einen Kastrationstermin vereinbaren.

@hasis 2011: Ich habe mich bewusst gegen die Anschaffung von direkt 2 Kaninchen entschieden. Zum einen musste ich als absoluter Frischling erstmal schauen, was so überhaupt auf mich zukommt und zum anderen hat eine Freundin direkt zwei Kaninchen genommen und hatte nach der Kastration übelst Stress. Der Tierarzt hat gesagt, dass die beiden 6 Wochen lang getrennt werden müssen. Die beiden Kaninchen haben doch irgendwie zueinander gefunden. Das Weibchen sah schwanger aus. Es waren echt drei spannende Wochen. Okay, es ist dann nichts passiert und nichts kam. Aber diesen Stress möchte ich mir nicht antun.

Erstmal habe ich wirklich Stress mit meinem einen Kleinen. Ich musste ihn am Popo waschen, da er sich direkt in seinen Kot gesetzt hat, der Dussel. Und da das schon so fest und trocken war, musste ich ihn eine ganze Weile auf dem Arm halten und einen nassen warmen Waschlappen zum Aufweichen an sein Hinterteil halten. War eine ziemliche Prozedur und das hat er mir auch ziemlich übel genommen :-( Dazu kommt, dass er einfach nicht alleine aus seinem Käfig rauskommt. Habe extra eine Brücke gekauft, aber die ist ihm wohl zu steil. Somit habe ich ihn jetzt 3 Tage hintereinander rausgenommen. Nach einer Weile lag er nur noch in seiner Toilette und ich habe ihn dann wieder in seinen Käfig gesetzt.
Das Ende vom Lied: Er frisst mir zwar aus der Hand, wenn er meinen Finger schnüffelt, haut er aber direkt in die hinterletze Ecke ab, der Arme! Habe vorhin beschlossen, ihn morgen nicht rauszuholen, sondern erstmal intensiv zu versuchen, sein Vertrauen zurückzugewinnen.
Vor meiner Tochter hat er übrigens keine Angst. Die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele und spielen zusammen.




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 21:18

Hat er ein Gehege oder nur den Käfig?

Ich würde Gitterelemente vorm Käfig aufstellen und das Käfigoberteil abnehmen, dann kommt er besser und sicher auch lieber raus.

Wegen einem zweiten Kaninchen: Eine Vergesellschaftung ist immer etwas ruppig, meisten zumindest, so sind Kaninchen halt, weil sie die Rangordnung festlegen müssen. Auch bei Euch wird das so sein, damit musst du rechnen, egal ob er jetzt eine Freundin bekommt, oder später...und je jünger sie sind, umso einfacher ist es.
Auch danach wird es immer wieder zu Rangeleien kommen, das ist ebenfalls ganz normal.

Die 6 Wochen Kastrafrist muss er nur absitzen, wenn er nach der 12. Woche kastriert wird, macht ihr es vorher, kann er gleich wieder zum anderen Kaninchen.



Valentina likes this.
__________________



Benutzerbild von Hipp-Hopp
Ninchen
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 17
Hipp-Hopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 21:47

Bisher hat er nur einen Käfig (1,20 m). Die Tür geht nach vorne auf und steht schräg, da sie auf dem Boden aufliegt. Da könnte er sich verletzen, wenn er draufspringt. Deshalb habe ich ja die Brücke gekauft, die ihm aber zu steil ist.
Gitterelemente waren auch gar nicht geplant, da er ja grundsätzlich in der ganzen Wohnung laufen kann. Abgesehen davon habe ich bisher "mal eben" so rund 200 Euro ausgegeben. Alles auf einmal geht nicht. Und die Kosten für die Kastration stehen ja auch schon wieder vor der Tür....

So, und da sind wir schon beim nächsten Thema: Ich weiß ja leider nicht genau, wie alt der kleine Köttel ist. Im Zoogeschäft wurde gesagt, "ca." 6 1/2 Wochen. Jetzt haben wir ihn 1,5 Wochen, also müsste er jetzt 8 Wochen alt sein. Aber wer weiß das schon..? Deshalb will ich ja übernächste Woche hin und mal fragen was, wann Sache ist.




Benutzerbild von Valentina
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 4.489
Valentina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 21:53

Huhu,

wenn er in der ganzen Wohnung laufen darf, nimm doch einfach das Gitteroberteil vom Käfig ab



__________________
24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb

Kaninchenschutz e.V.

In Memory:
Chipsy
30.12.09 &
Peppels
11.03.10 & Casimir 29.03.10 &
Louis
03.08.11 & Bonny 07.03.2012,
Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14
Tulip 30.09.15






Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.09.2012
Beiträge: 140
cleo2200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 22:37

Hallo,
Ich hoffe der kleine hat sich bald gut bei dir eingelebt.
Wirklich erschreckend was ihr über die Zoofachläden berichtet,das sie nach wenigen Tagen sterben und krank sind ...
Aber das sind doch dann richtig große Läden oder ?
Wir haben zwei in unsere Gegegend über die ich eigentlich noch nie solche sachen gehört habe (zum Glück).Ich habe meine zwei Meerschweinchen aus einem der Zoo Geschäften gekauft,sind bis heute kerngesund.
Trotzdem haben die eine Furchtbare Beratung dort !
Die erzählen einem eben das übliche (Trockenfutter,Käfige etc.)




Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 26.10.2012, 20:36

Jaaa tut mir leid aber es ist ja jetzt alle gut oder? =)
das war in einem Zoo&co geschäft...aber es können immer welche dabei sein dies nicht schaffen...letztens hab ich noch so ein paar gesehen ;(



__________________
LG


Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen und Meerschweine GETRENNT nerven sie sich? minexx99 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 29.12.2011 12:18
Keine Nerven zum Suchen Bibs Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 22.04.2011 13:11
NICHTS für schwache Nerven CaptainMorgan Small-Talk 32 08.03.2011 20:29
SchiefKopf, Schiefes Maul, Nerven? O.o TransformMe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 08.03.2011 13:58
Kaninchen Hopp Tigermaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 10.01.2011 16:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.