Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mein Gehege und meine Tiere :) auf Kaninchen Forum

Like Tree1014Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2014, 13:50

Das hört sich ja ganz gut an . Vergess nicht viele Fotos zu machen!



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2014, 14:22

Ja mache ich! bzw hab ich gemacht
Der andere wird nun wahrscheinlich moglie heißen



Minerva likes this.
__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2014, 18:57

Oh, du hast Zuwachs bekommen!
Da freu ich mich schon auf die Bilder!



Tierlover likes this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 10:47

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich die Fotos nicht hochgeladen habe, aber ich hatte einfach meine zeit. Und jetzt komme ich wieder hier her, weil ich Rat brauche...
Ich werde die Fotos aber auf jeden Fall noch hochladen!
Nun ja aber erstmal hab ivh wieder ein Problem.
Und zwar haben sich dje Kaninchen wieder doll gestritten. Angefangen hat es damit, dass Nele so aggressiv war und alle (außer olli eigentlich) gejagt und gebissen hat. Paar tage später hat der Spieß sich dann umgedreht und alle sind auf sie los, so dass sie auch alleine saß. Da sie dann so ruhig iwie war, hab ich sie mjr mal geschnappt und angeguckt. Bei ihren Geschlechts teilen war alles geschwollen und entzündet, ich soll ihr jetzt erstmal Antibiotika geben damit das besser wird. Außerdem hat sie ganz viele (verkrustete) Bissstellen am Körper. Hermine hat auch paar, aber längst nicht so viele, die anderen habe ich nicht abgetastet.
So und jetzt weiß ich nicht, ob ivh sje nicht kastrieren lassen sollte. Ihre scheinschwangerschaften sind echt relativ oft (oder ab wann ist es oft?) Und wenn sie sie hat, auch extrem (das aggressive verhalten). Im April hatten sie sich da ja auch so stark gezofft dass ich sie trennen und neu vergesellschaften musste. Was meint ihr, sollte ich das machen? Könnte es helfen?



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.746
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 11:19

ich bin zwar kein expert auf dem bereich,aber ich denke eine kastration wäre in deinem fall sehr sinnvoll,kastrationen bei weibchen helfen nämlich eigentlich immer dabei,dass die tiere nicht mehr so agressiv sind und das das mit den scheinschwangerschaften etc etwas eingedämmt wird..wie oft ist sie denn so scheinschwanger?



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 814
AliciaNins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 11:28

Vielleicht kannst du auch erstmal die Gebärmutter röntgen lassen?
Ich habe mal gehört, dass ca. 6 und mehr Scheinschwangerschaften pro Jahr viel sind. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.



__________________

[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/22213-neues-leben-fuer-5-hoppler.html[/url]
Flecki 13.02.08
Schneeweißchen 06.09.11
Mümmi 13.07.14



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 13:18

Ich würde das Ganze mal in Ruhe mit einem kaninchenerfahrenen TA besprechen.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von baileyluetti
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.114
baileyluetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 13:30

wenn bei ihren geschlechtsteilen alles geschwollen ist, würde ich als erstes an eine geschlechtskrankheit wie Syphilis denken. Meine 2 haben dagegen veracin bekommen und hatten seitdem keine vorfälle mehr. Warst du mit ihr schon beim ta? Ich würde sie bei aggression und scheinschwangerschaft lieber kastrieren lassen. Das ist aber ein sehr schwieriger eingriff und nicht so leicht wie bei männchen. Frieda hat die erste Woche nach der kastra nicht richtig gefressen und war sehr ruhig. Die kastra hat auch 120€ gekostet. Gute Besserung an nele



__________________
Tiere fühlen wie wir Menschen!



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2014, 16:05

Ich weiß nicht genau wie oft sie scheinschwanger wird, vor paar Wochen auf jeden Fall, da hat ske auch ein Nest gebaut, aber ich schätze so alle ca. 2 Monate.
Ich glaube die Schwellung kommt nur von einer Bissverletzung, die sich entzündet hat, nase oder so (schwillt doch auch an?) Ist ja niht betroffen.
ich war gestern beim Tierarzt gleivh um die Ecke, weil zu einem anderen wäre ich nicht gekommen, weil meine Brüder und vater arbeiten und meine Mutter keinen Führerschein hat. Ich dachte mir, lieber zu dem, auch wenn der sich mit Kaninchen Krankheiten nicht ganz so gut auskennt,aber Verletzungen müsste der ja behandeln können.
Ich habe noch einen Tierarzt in der Nähe, beu der ich mit Rambo gewesen war. Ich bin mir bei ihr nicht sicher, man hört zwar viel gutes une zuersr war ich auch überzeugt, aber erstens ist bei ihr iwie alles ziemlich unorganisiert mit den Terminen und so und zweitens stellt sie immer wieder andere "diagnosen" (bei meiner freundin und ihrem kaninchen) und probiert dann aus.
Ich wüsste halt aber nicht, wo ich sonst hingehen sollte. Und der Tierarzt bei dem ich jetzt gestern war, meinte, er würde auch eine Kastra empfehlen, er hätte auch einige durchgeführt, die alle gutgelaufen sind. Risiko besteht ja aber trotzdem.
Mit röntgen hatte ich auch überlegt, aber wenn man sowieso kastriert, kst es dann nicht eigentlich unnötig? Also es ist nicht so, dass ich es nicht bezahlen würde, aber ich möchte auch nicht einfach etwas bezahlen, was nicht nötig ist. Ist ja auch viel geld, und auch wenn meine Mutter mitzahlen würde bestimmt, fühle ich mich dann iwie auch schuldig und verantwortlich für die Tiere, ich will sie schließlich haben und es sind meine...
tut mir leid, wenn hier einige Tipp und Zeichensetzungsfehler sind, ich schreibe vom Handy aus und das spackt auch bisschen iwie.



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2014, 11:16

Zudem habe ich gestern noch beobachtet dass nele viel trinkt, bzw ich habe sie gestern zweimal beim Trinken erwischt, und sonst sehe ich sie alle nie trinken. Kann das am Antibiotikum liegen?
Und jetzt habe ich gesehen, dass sogar Dobby, der ganz unten inder Rangfolge ist, nele jagt. Ihn habe ich gestern auch mal hochgenommen, der hat zu meiner Überraschung überhaupt keine Bissstellen. Weil er wurde ja von olli ab und zu mal gejagt, in letzter zeit verstehen die sich iwie sehr gut. Und er hat sooo schönes, weiches Fell, das weicheste von allen *-* nur lässt er sich ja leider nicht gern streicheln, also bringt mir das weiche Fell nichts
Naja auf jeden Fall war nele eig in der Rangfolge nach olli die chefin,hatte ich das Gefühl und jetzt wird sje gejagt? Meint ihr, ich soll sie lieber trennen, damit sie ihre ruhe hat?



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von baileyluetti
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 1.114
baileyluetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2014, 13:17

in Gruppen ist es oft so, dass ein krankes tier gejagt wird. Gerade wenn sie ja eigentlich die ranghöchste ist, ist es sehr komisch dass sie gejagt wird. Ob du sie trennen sollst oder nicht kannst nur du entscheiden. Aus der ferne ist das schlacht zu sagen.



__________________
Tiere fühlen wie wir Menschen!



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2014, 20:18

Zitat:
Zitat von baileyluetti Beitrag anzeigen
in Gruppen ist es oft so, dass ein krankes tier gejagt wird. Gerade wenn sie ja eigentlich die ranghöchste ist, ist es sehr komisch dass sie gejagt wird. Ob du sie trennen sollst oder nicht kannst nur du entscheiden. Aus der ferne ist das schlacht zu sagen.
Noch habe ivh sie bei den anderen, weil ich Angst habe, dass sie vollständig ausgeschlossen wird, wenn sie erstmal von der Gruppe ne Zeit lang getrennt ist. Und eigentlich hat sje ja genügend Platz auszuweichen. Aber kann mir vielleicht auch noch jemand auf die andeten sachen antworten? Bzw seine Meinung abgeben. Wäre sehr nett



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.746
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.08.2014, 23:05

eröffne deswegen vllt mal nen neuen thread,das sehen hier nur so wenige und ich weiß leider auch nicht wirklich nen rat:/



Tierlover likes this.
__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2014, 16:25

Okay, werde ich machen.
Hier einmal wenigstens paar Fotos, damit ihr endlich mal wisst, wie die kleinen Schweinis Fluffy und Mogli aussehen.
Als wir sie geholt hatten bei der Zusammenführung (mogli)
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Kein gutes Bild, aber man sieht schön die Größe
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Oscar, Fluffy und Picasso
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Fluffy
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Ja ein verfaulter Apfel vom Apfelbaum aber wie man sieht schmeckt der wohl besser als die frischen die auch rumliegen
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Ich habe heute auch den Auslauf wieder vergrößert, also so wie er im Winter war.
Habe auch Fotos gemacht, aber die sind noch auf der Kamera. Da sieht man auch, wie die Kleinen gewachsen sind und die Fotos, die jetzt hochgeladen sind, sind ja nicht wirklich die Besten.



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Geändert von Tierlover (18.08.2014 um 16:28 Uhr).

Benutzerbild von Wollknäuel
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 2.532
Wollknäuel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2014, 16:50

Ach die sind ja süß die Meeris. Auf dem zweiten Foto guckt die Katze aber hungrig auf die Meeris!


Meine Schecki ist auch öfters scheinschwanger. Heute ist es das 7. Mal seit Mai 2014, sie ist aber nicht agressiv oder so. Naja Umbau des Zimmers, VG usw. kam auch dazwischen. Bis jetzt beobachte ich nur und ich möchte es auch vermeiden sie zu kastrieren, wenn ich es nicht wirklich muss.

Wenn Nele viele verkrustete Bisswunden hat, würde ich sie da genauer untersuchen lassen, ob eventuell da etwas enzündet ist, oder sich da irgendwo ein Abzess gebildet hat. Vielleicht hat sie schmerzen? Ich würde auch ihre Gebärmutter schallen lassen und wenn da alles unten geschwollen ist, muss untersucht werden wodurch es kommt und ob die Gebärmutter überhaupt die Ursache ist. Ansonsten fällt mir noch eine Köttelprobe und vielleicht ein Blutbild oder so ein!
Ich würde alles mögliche versuchen, um zu einen erfahrenen Kaninchen-TA zu kommen.



Tierlover likes this.
__________________

Meine süßen Langohrkatzen
Benny & Schecki
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/29272-meine-s%FC%DFen-langohrkatzen.html



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2014, 16:57

Zitat:
Zitat von Wollknäuel Beitrag anzeigen
Ach die sind ja süß die Meeris. Auf dem zweiten Foto guckt die Katze aber hungrig auf die Meeris!

Danke haha stimmt Aber sie tut ihnen ja nichts

Meine Schecki ist auch öfters scheinschwanger. Heute ist es das 7. Mal seit Mai 2014, sie ist aber nicht agressiv oder so. Naja Umbau des Zimmers, VG usw. kam auch dazwischen. Bis jetzt beobachte ich nur und ich möchte es auch vermeiden sie zu kastrieren, wenn ich es nicht wirklich muss.

Wenn Nele viele verkrustete Bisswunden hat, würde ich sie da genauer untersuchen lassen, ob eventuell da etwas enzündet ist, oder sich da irgendwo ein Abzess gebildet hat.
Immer wenn ich sie jetzt morgens hochhebe, um ihr Das medi zu geben, taste ich sie einmal ab, einen Abzess konnte ich nicht spüren. Vielleicht hat sie schmerzen? Ich würde auch ihre Gebärmutter schallen lassen und wenn da alles unten geschwollen ist, muss untersucht werden wodurch es kommt und ob die Gebärmutter überhaupt die Ursache ist. Ansonsten fällt mir noch eine Köttelprobe und vielleicht ein Blutbild oder so ein!
Ich würde alles mögliche versuchen, um zu einen erfahrenen Kaninchen-TA zu kommen.
Ja nur leider ist das nicht so einfach, wenn ich auf meine Eltern und Brüder beim Fahren angewiesen bin. Zudem haben meine Brüder auch ganz wenig Zeit nur noch, da sie arbeiten müssen bis abends.
Ich denke, ich gehe dann vllt zu dem anderen Tierarzt hier im Ort, letztendlich hat sie dem Kaninchen meiner Freundin ja doch geholfen.



Wollknäuel likes this.
__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.746
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2014, 22:28

So tolle bilder!Deine Meeris sind so zuckersüß <3



Tierlover likes this.
__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2014, 22:36

Süß wie die Meeris als Karawane laufen



Tierlover likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2014, 14:15

Hi
Nele geht es besser, aber so ganz weg ist das iwie immer noch nicht, also ein ganz bisschen dicker als normal ist es schon.
geröntgt wurde sie falls ich es nicbt gesagt hatte, da sieht alles super aus.
so aber nele und hermine zoffen sich richtig heftig, die sjnd ein richtiges Knäuel und auf due anderen außer olli geht nele auch los.hab sie deswegen getrennt (die meiste zeit ist sie mit olli, ansonsten alleine. Dass sie sich so richtig heftig zoffen jst seit drei tagen jetz vllt so, vorher auch aber da wurde nele gejagt und nicht dass sje gebissen hat. Ich weiß jetz nicht was ich machen soll. Wäre es vielleicht doch das beste, Nele wegzugeben? Oder was hab ich für Möglichkeiten? Zwei gruppen möchte ich eig nicbt.



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!



Benutzerbild von Tierlover
Kaninchen
 
Registriert seit: 06.01.2012
Beiträge: 2.387
Tierlover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2014, 20:58

Danke sincemalle für die vielen likes



__________________
Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Schnuffel-Tiere Dar89 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 640 06.11.2022 21:04
Urlaub- Tiere in ein kleines Gehege? Bunny x3 Kaninchenstall & Kaninchengehege 16 22.05.2012 17:32
Mein Gehege für meine Riesen Riesenschecke Kaninchenstall & Kaninchengehege 115 28.08.2011 20:23
Meine Tiere und Ich:) Leonie96 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 31.05.2010 17:15
meine Tiere und ich mephia Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 9 07.05.2010 17:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.