|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| so,also es ist eig erstmal so wie bei brownie.sie ist also blind auf dem auge und da kann man auch nix dran ändern,da wird sie wohl mit leben müssen.wie bei brow auch haben die ne blutprobe genommen um diese dann im labor auf e.c testen zu lassen.hoffentlich ist das ergebnis negativ!morgen um ca. 17 uhr sollten die ergebnisse normal schon da sein meinten die,dann soll ich anrufen.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
| |||
| Und von was kommt das bei ihr?Sie wird lernen damit umzugehen. Das Erblinden kam ja nicht von heut auf morgen denk ich mal ![]() Wie alt ist sie nun?
__________________ liebe Grüße von den Mädls ♀ ~~~ Hexi +7.2.19 ~~~ Dickie † 31.1.14 ~~~~ Brauni †1.3.15 ~~~ Lola † 10.3.14 ~~~
|
|
| |||
| Nunja, ungefähr 70% aller Kaninchen sind EC-Träger = also kann bei allen dieser Kaninchen im Bluttest der Erreger nachgewiesen werden, obwohl es sein kann, dass sie nie daran erkranken .
__________________ Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel
|
|
| |||
| Ja aber dann weiß man ja nicht mit Sicherheit,ob es sich wirklich um E.C.handelt,oder?
__________________ liebe Grüße von den Mädls ♀ ~~~ Hexi +7.2.19 ~~~ Dickie † 31.1.14 ~~~~ Brauni †1.3.15 ~~~ Lola † 10.3.14 ~~~
|
|
| ||
| Och man, Annika; hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ihr kriegt das schon hin! Also kann man EC nur an den Symptomen erkennen?
__________________ [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/22213-neues-leben-fuer-5-hoppler.html[/url] Flecki 13.02.08 Schneeweißchen 06.09.11 Mümmi 13.07.14
|
|
| ||
| So zu sagen. Das Tier kann positiv (wie ca. 80% aller Kaninchen) sein ohne Symptome zu haben. Wenn es Symptome zeigt sollte man auf EC behandeln. Sämtliche TÄ haben mir von dem Test abgeraten, es wäre nur rausgeschmissenes Geld. Wie sieht denn das betroffene Auge aus? Handelt es sich um eine phakoklastischen Uveitis? Diese wird durch den EC Erreger ausgelöst. Man müsste das Auge behandeln um den Erreger in den Griff zu bekommen, Panacur kann man geben.
|
|
| ||
| Phakoklastische Uveistis ![]() Ich liebe es, wenn man Neues vorgesetzt bekommt und dann doof dasteht! Gehts auch auf Deutsch?
|
|
| ||
| Sorry, "Uveitis" nicht Uveistis.
|
|
| |||
| Zitat:
der tierarzt sagte es kann von allem möglichem kommen,genau von was kann man nicht sagen.entzündung,verletzung,e.c. vieles eben. joa vor ein paar wochen habe ich schon so einen leichten trüben schimmer gesehen,dachte aber nur dass das vom drauffallenden licht kommt.nun sieht man es deutlich.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
| |||
| Zitat:
ja,also die linse ist komplett trüb und sie ist blind darauf.naja,jetzt ist der test ja gemacht...bei brownie (welcher ja das gleiche hatte am auge) wurde auch ein test gemacht und der war negativ.aber ein symptom ist doch das trübe auge? ich weiß auch nicht...wenn der test positiv sein sollte,kann man ja auch nicht sagen ,dass sie wirklich im moment ec hat.und sollte man dann gegen ec behandeln auch ohne symptome wie kopfschiefhaltung? @rabny: es geht flocke super,bis auf das auge.gleich ruf ich da mal an.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
| ||
| Zitat:
Wenn es sich um eine phakoklastischen Uveitis handelt muss das Auge behandelt werden.
|
|
| |||
| also der ta hat nix von phakoklastischen Uveitis gesagt (falls der überhaupt weiß was sowas ist) ..das auge sieht jedenfalls ungefähr so aus: http://up.picr.de/15677677bp.jpg das ist nicht flocke nur ein bild aus dem internet aber von der trübung her siehts genauso aus. der ta meinte übrigens das die ergebnisse doch erst morgen kommen.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Geburtstags Thread | Selkie | Small-Talk | 4903 | 04.06.2024 18:46 |
| Sammy´s Thread | Brausemaus | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 35 | 12.04.2011 19:44 |
| Mady´s Thread | Brausemaus | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 8 | 14.11.2010 21:53 |
| Der Idefix-Thread | 4Fellnasen | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 73 | 09.06.2010 14:56 |