Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


männchen und weibchen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 40
ninchen 20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:05

männchen und weibchen?


hallo liebe ninchenfreunde
ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus...aber ich habe da mal eine frage weil ich so viele verschiedene meinungen gehört habe...
ich werde mir nächste woche von einer freundin 2 nins holen( sie hat LEIDER!!) ungewollt nachwuchs bekommen. Da ich das auf jeden fall vermeiden will und die unnötige vermehrung der kleinen nicht gut ist, hadere ich mit mir ob ich wirklich ein männchen und ein weibchen holen soll...ich habe schon sehr oft gehört das es die beste kombi is, aber da die kleinen dann schon 9oder10 wochen sind habe ich wirklich angst vor nachwuchs...und was ist mit frühkastration des männchen?was haltet ihr davon?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:08

AW: männchen und weibchen?


Hey,

♥-lich willkommen hier.
Ja, m und w ist echt die beste Kombi. Allerdings ist das Männchen dann kastriert.

Ich hab meinen auch Frühkastrieren lassen, der Vorteil ist dabei, dass beide direkt wieder zusammen können, und der kleine Mann die Kastrafrist nicht mehr absitzen muss, da reife Männchen dann noch Paarungsfähig sind.



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:09

AW: männchen und weibchen?


Hallo und ♥lich Willkommen hier im Forum

Du kannst natrülich auch eine andere Kombi holen, aber bei M+W ist dei Chance das sie ein Herz und eine Seele werden größer.
Die Frühkastra ist eine (meiner Meinung nach) super Möglichkeit, Nachwuchs und die 6 wöchige Kastrafrist zu umgehen-daher solltest du keine Bedenken haben.

LG Lillybee



__________________
LG Lillybee




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 40
ninchen 20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:13

AW: männchen und weibchen?


ok...klingt ja schonmal gut!hat diese frühkastration denn auch nachteile?hab da auch schon schlechtes gelesen...aber kritiker gibts ja überall ...
sehr komisch der tierarzt meiner vertrauens meinte 2 männchen wären des beste, auch beide kastriert...ist aber der erste und einzige der das sagt...wundert mich nur,deswegen nochmal hier die frage an die experten?!^




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:15

AW: männchen und weibchen?


Jeder hat eine eigene Meinung.

Nachteile, die nicht häufig auftreten, wären z.B., dass die Hoden noch zu klein sind und nicht richtig entfernt werden.
Passiert aber in der Regel fast nie.



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 40
ninchen 20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:17

AW: männchen und weibchen?


ok danke schonmal, hat mich in meiner meinung nochmal bestätigt. dann feu ich mich auf die kleinen und werde bilder folgen lassen




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:22

AW: männchen und weibchen?


JAAA!
FOTOOOOS!
*jubel*

Wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach oder benutz die Forensuche



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 40
ninchen 20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:29

AW: männchen und weibchen?


danke euch erstmal! fotos aber erst in ner woche,hab sie ja noch net ach wenn ich grad schon dabei bin...die kleinen sind drausen in nem gehege, is nicht wie gewünscht 4qm aber immerhin knapp an die 3qm...mehr platz gibt der kleine garten/terasse in der mietswohnung nicht,musste schon hierfür hart kämpfen^^ meine eig. frage,kann ich die nins mit 9-10 wochen schon die ganze nacht drausen lassen?es friert ja nicht mehr....




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:31

AW: männchen und weibchen?


Leben sie drinnen momentan?
Ist die Möglichkeit da, sie vom Gehege aus freiwillig in die Wohnung hoppeln zu lassen?

Eig sollte es ja Ende Juni warm sein...
Hier laufen alle mit Schal und Jacke rum



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.659
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 21.06.2011, 22:36

AW: männchen und weibchen?


Hallo ninchen 20,

herzlich willkommen hier!

Zitat:
Zitat von ninchen 20 Beitrag anzeigen
sehr komisch der tierarzt meiner vertrauens meinte 2 männchen wären des beste, auch beide kastriert...

Klar, dass er Dir dazu rät. Verdient er ja 2x dran.

lg
marinahexe

PS: Erkundige Dich, ob Dein TA Frühkastras durchführt. Nicht jeder TA macht das.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 40
ninchen 20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:38

AW: männchen und weibchen?


ja sie sind noch drinnen...das in die wohnung holen is eher schlecht...aber ich denke doch das die 2 süßen das schon schaffen,haben sich ja zum warmkuscheln und hab so ein tolles grasbett im stall...wenn sie in den stall wollen können sie da ja immer rein, der is auch mit gaaanz viel stroh ausgelegt...und sonst soll man ja schaun dass sie sich warmlaufen können und da haben sie genug platz zum hoppeln




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.06.2011, 22:40

AW: männchen und weibchen?


Okay, dass müsste eig gehen.



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Benutzerbild von Calvin-Amy-Nins
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 54
Calvin-Amy-Nins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.08.2011, 16:24

AW: männchen und weibchen?


Also ich habe meinen kastrieren lassen und der ist echt lieb! Also der rammelt nicht, obwohl's keine frühe Kastarartion war. Er ist schon geschlechtsreif gewesen und hat auch gerammelt, war aber noch nicht so als. Weniger als ein halbes Jahr denk ich mal. Jetzt leben meine ganz friedlich zusammen und vor der Kastration hat er so komisch geknurrt!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
haltung, kastration

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun doch Männchen und Weibchen?! -Weibchen trächtig? Celair Kaninchenhaltung & Allgemeines 30 08.01.2011 17:22
Männchen oder Weibchen? Blueeys24 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 02.11.2010 14:09
Männchen+Männchen oder Weibchen+Weibchen oder Männchen+weibchen? nola14 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.09.2010 23:10
Männchen-Weibchen? Zusammenhalten Leonie96 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 01.01.2010 18:29
männchen--oder weibchen ????? littleLolArabbit Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 08.02.2009 08:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.