Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich, susy, Nicky und Bill auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von MissMaike
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 274
MissMaike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 18:00

AW: Ich, susy, Nicky und Bill


Ich habe jetzt meine Mutter mal gefragt, ob ich ein Kaninchen (Rammler kastriert) haben kann. Meine Mutter sagt immer nein, ihre begründung ist :"ICH FAHRE NICHT INS TIERHEIM" warum weiß ich nicht. und sie will nichts mehr von dem Thema hören. Wenn wir aber zwei Rammler von der trächtigen Häsin behalten würden wäre es ihr egal. Einen wollen wir auch behalten da die trächtige Häsin auch erst 1Jahr alt ist. Die Häsin (Nicky) ist auch nicht dominant, sollte also keine Probleme geben, einen Rammler bei ihr zu lassen (der wird natürlich kastriert!).Aber bei meiner Susy wäre es mir zu gefährlich ein dreijahre jüngern Rammler beizusetzten. sie ist SEHR dominant und auf der internetseite vom Tierheim habe ich auch schon einen kastrierten Rammler gefunden der ein Jahr älter als meine Susy ist. Diesen Rammler könnte ich ja auch dem TH zurückbringen, wenn es nicht klappt mit der VG.
Aber meine Mutter versteht das irgendwie nicht. Sie meint entweder ich nehme einen von der tächtigen Häsin oder gar keinen. Ich habe ihr alles erklärt aber... es klappt einfach nicht. Sie meint Susy wäre jetzt 3Jahre alleine gewesen da würde sie den rest auch schaffen. Ich habe gesagt das Susy 10 Jahr oder älter werden kann. Sie meinte ich würde mir immer was in den Kopf setzten und würde immer mehr wollen. Erst EIN Kaninchen dann einen größeren Stall, dann ein großes Freigehege, dann NOCH EIN Kaninche.
Ich habe auch gesagt, dass die Schutzgebühr noch nichteinmal so hoch ist wie die Kastrationskosten. Und den aus dem TH kann man sogar zurück geben, den kleinen von der trächtigen Häsin kastrieren zu lassen wäre eigentlich nur geldverschwendung...
Was kann ich nur tun?




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 01.05.2011, 18:04

AW: Ich, susy, Nicky und Bill


Auch wenn sie keinerlei Erbfehler haben ist noch immer das GROSSE Problem das du damit vielen Tierheimtieren das Zuhause wegnimmst, das hat nichts mit Tierliebe zutun.



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von MissMaike
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 274
MissMaike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 18:13

AW: Ich, susy, Nicky und Bill


Ja das weiß ich. Aber die Häsin gehört auch meiner Schwester und die hat Nicky mit dem Rammler einer Freundin verpaart. Sie wollte unbedingt Babys. Ich habe das bei meiner ja auch nur einmal machen lassen weil sie oft scheinträchtig war und mein Opa meinte das würde nach einer Geburt weniger. Ist auch so sie war jetzt seit einem Jahr nicht mehr scheinträchtig.
Nunja, das mit der Trächtigkeit ist ja kein Problem, sogar eine Chance für die trächtige Häsin einen Partner zu bekommen (einen Sohn der kastriert wird) aber das geht ja wie ich oben beschriben habe bei meiner nciht :/




Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 01.05.2011, 18:45

AW: Ich, susy, Nicky und Bill


Jetzt kann man ja leider auch nichts mehr machen.

Eine Trächtigkeit wegen öfterer Scheinträchtigkeit bringt eigentlich garnichts, man sollte in einem solchen Fall einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufsuchen (die meisten empfehlen das was dir dein Opa empfohlen hat).
Wenn sie nochmal auftreten sollten, ich meine öfters.



__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Benutzerbild von MissMaike
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 274
MissMaike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.05.2011, 19:11

AW: Ich, susy, Nicky und Bill


bei mir ists aber dann wirklich weniger geworden



Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.