Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Raffaelo und Juli :) auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 22:40

Raffaelo und Juli :)


Huhu Kaninchenfreunde
Wir sind auch ganz neu hier. Meine beiden Racker Juli und Raffaelo kannten sich vorher nicht, verstehen sich jetzt aber super Es sind beide kastrierte Buben.

Juli hab ich aus schlechter Haltung geretten. Er hatte vorher einen 0,7 m x 0,3 m großen bzw. kleinen dunklen Käfig ohne irgendwas drin. Kein Heu, kein Streu, kein Stroh, kein Spielzeug. Nur ein Napf mit Trockenfutter und eine Trinkflasche. Außerdem waren in der Wohnung noch zwei Katzen und ein ziemlich wilder Hund. Diese Tieren fanden den kleinen natürlich nicht ganz uninteressant.

Raffaelo hab ich aus einer Zeitungsanzeige. Ein kleines Mädchen wollten sich nicht mehr um ihr Kaninchen kümmern und die Eltern auch nicht. Auch er kannte nur Trockenfutter. Er ist aber ein sehr neugieriges und sehr verfressenes Ninchen Wenn mein Freund und ich in der Küche essen, kommt er auch zum Tisch und macht Männchen so nach dem Motto "Gib mir auch was zu fressen, egal was, gib es her!!!) obwohl noch alles in seinem Zimmer da ist Aber er steht dann da auch fast 10 Minuten

Momentan gebe ich Ihnen 3 mal am Tag Frischfutter (jeden zweiten Tag etwas mehr), Trockenfutter jeden zweiten Tag etwas weniger und Heu ist immer da.

Da mein Freund und ich eine 3-Zimmer-Wohnung haben und das dritte Zimmer eigentlich kaum benutzt haben, haben es die Ninchen fast komplett bekommen. Die Tür zum Zimmer haben wir rausgenommen, da sie nach innen aufging und ich kein Ninchen aus versehen verletzten wollte. Dort ist jetzt so ein 100 cm Gitter wie es auch für Kleinkinder oder Welpen gibt. Außerdem haben sie den ganzen tag(mein Freund und ich arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten) Auslauf in der gesamten Wohnung. Ab 22 Uhr gehen die Zwerge meisten schon allein in ihr Zimmer

Aber ich hab noch ein paar Fragen. Juli ist noch ein richtig kleiner Angsthase, wahrscheinlich kein Wunder bei seiner Vergangenheit. Ich hab ihn bisher erst einmal hochgehoben. (sind zum TA gefahren, wegen durchchecken und kastrieren)... und jetzt nach ca. 6 Wochen kommt er gaaaaaanz langsam manchmal auf mich zu, schnuppert an mir und hoppelt ganz schnell wieder weg. Meint ihr was wird noch besser? Dass er mir auch mal aus der Hand frisst?

Raffaelo ist eigentlich stubenrein, also im Kaninchenzimmer macht er NUR ins Kaninchenklo... aber wenn die beiden Auslauf haben... da rennt er auf einmal los durch die Wohung Richtung Couch, springt rauf, pinkelt rauf und haut wieder ab, in sein Zimmer... ist das normal? ziemlich frech find ich das

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich? Ich hab das erste mal Kaninchen und weiß nicht, ob ich alles richtig mache?




Geändert von blacky91 (22.04.2011 um 23:04 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von möhrenspender
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 135
möhrenspender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 22:49

AW: Raffaelo und Juli :)


Hallo und herzlich willkommen!
Was du über deine Haltung scheibst, klingt gut. Nur das Trockenfutter solltest du noch weglassen, das brauchen sie nicht. Oder bist du noch am Umstellen? Schön, dass du die beiden aus schlechter Haltung gerettet hast! :-)

Bei Juli braucht´s wahrscheinlich einfach Geduld, wer weiss, was der Arme vorher mitgemacht hat. Vielleicht lässt er sich ja durch Raffaello inspirieren und wird bald auch mutiger. ;-)

Hast du schon in den FAQs hier gestöbert? Da gibt´s noch allerhand Nützliches. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Und mit Fotos natürlich auch!! :-)




Benutzerbild von digdog
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 413
digdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 22:57

AW: Raffaelo und Juli :)


Hallo,
schön das Du hier bist. Finde es gut das Du Kaninchen aus schlechter Haltung ein neues Heim aufgenommen hast. Sie haben es ja so wie Du es beschrieben hast richtig königlich, super! Das Du Deine Nins artgerecht fütterst ist auch super, wirst sehen das Trockenfutter werden sie bald vergessen habe. Macht er das mit dem Urin immer oder war das mehr so einmal passiert.? Ansonsten würde ich sagen makiert er sein Revier...



__________________
LG digdog



Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 23:09

AW: Raffaelo und Juli :)


Ja ich stelle das grad noch um... wollte nicht von heute auf morgen nur Frischfutter und Trockenfutter ganz weglassen.

Dass mit dem aufs Sofa machen, tut er öfter. Wie gesagt, im Zimmer geht er immer brav aufs Klo, wenn sie aber Auslauf haben und er mal muss, nimmt er das sofa. Selbst wenn er in deren Zimmer direkt vor seinem Klo steht, hoppelt er dann los, rauf auf die Couch, hingepinkelt und springt wieder runter und hoppelt wieder in sein Zimmer oder sonst wo hin. Tut er erstmal so, als ob er nichts getan hätte




Benutzerbild von möhrenspender
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 135
möhrenspender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 23:15

AW: Raffaelo und Juli :)


So´n Sofa ist auch viel komfortabler als ein olles Katzenklo! ;-)
Ich denk auch, dass er einfach sein Revier markieren will. Wie alt sind die beiden denn eigentlich?




Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2011, 23:24

AW: Raffaelo und Juli :)


Also laut den Vorbesitzern ist Juli knapp ein Jahr alt und Raffaelo ca. 6 Monate.
Naja wir haben jetzt aufm Sofa Decken... die sind waschbar

p.s. Bilder folgen am Wochenende, mach grad Urlaub bei Mutti und mein Freund kümmert sich um die Kleinen




Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2011, 23:03

AW: Raffaelo und Juli :)


soooo... da bin ich wieder
Heute hat mir Juli das erste Mal aus der Hand gefressen, wenn auch noch sehr zögerlich. Aber immerhin

Auch schick ich euch ein paar Bilder von den beiden. Juli ist der Dunkle und Raffaelo der Helle









Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 55
Bugsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.04.2011, 23:11

AW: Raffaelo und Juli :)


Die sind ja süüüüüüüüüüüüüüss...




Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2011, 11:21

AW: Raffaelo und Juli :)


Hallo! Schön, dass du da bist!

Ich finde es sehr gut, dass du die beiden aus schlechter Haltung gerettet hast! Und bei dir haben sie es sicherlich ganz toll. Deine Haltung hört sich echt supi an und das Kaninchenzimmer ist für die beiden sicherlich ein Paradis.

Die beiden sind sehr süß... zum Knuddeln.



__________________
Liebe Grüße
Vani

nickiundtimmi.de.tl

Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!

----------------------------------------

"Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!



Benutzerbild von Löckchen88
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 1.188
Löckchen88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2011, 17:35

AW: Raffaelo und Juli :)


Du hast aber sehr sehr süße Kaninchen! Wo kommt ihr denn her ???
Also Raffaeli ist ja sooooooooooooo süß! Julia auch aber RAFFAELO wow!
Also das mit dem Pinkeln kenn ich auch hat Löckchen auch immer gemacht und dann haben wir noch mr. Lilly bekommen dann haben beide losgelegt *kopfschüttel* :-) vor ca 4 Wochen haben wir Löckchen kastrieren lassen und wie ein wunder seitdem keiner mehr von beiden! Aber Mr. Lilly wird bald auch noch kastriert müssen nur noch warten bis er alt genug ist und er genug wiegt!

Lg sarah LÖCKCHEN und MR.LILLY




Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 14:16

AW: Raffaelo und Juli :)


hey, ich bins nochmal...

Nachbarn haben mich grad gefragt, ob ich noch ein Kaninchen nehmen würde. Sie hatte auch vorher zwei. Aber eines lag vor ein paar Tagen leblos im Gehege. Und die Tochter hatte schon länger keine Lust mehr auf die Ninchens

Nun meine Fragen:
Es ist einen Kaninchendame... ich habe zwei kastrierte Rammler
Sie ist ca. 3 Jahre alt... meinen beiden noch kein Jahr alt, gibts da Probleme?
Wo sollte die VG stattfinden? Denn meine beiden waren und sind auch jeden Tag in JEDEM Raum der Wohnung inkl. Balkon.
Und wie mach ich das mit der Fütterung? Meine beiden hab ich jetzt fast nur noch auf Frischfutter. Hab jetzt nur noch einen Esslöffel Trockenfutter pro Tag, welches ich heute oder morgen auch absetzen wollte. und das weibchen kennt nur Trockenfutter.

Platz ist kein Problem, das Ninchenzimmer hat 15 m².

Soll ich das Weibchen nehmen?




Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 17:33

AW: Raffaelo und Juli :)


Hallo!

Also ich würde das Weibchen nehmen! Ich denke, das mit dem Alter ist kein Problem... der Altersunterschied ist ja nicht allzu groß.
Und ein Weibchen bringt sicherlich Harmonie zwischen zwei Kastraten!

Die VG sollte natürlich auf neutralem Raum stattfinden... ich würde das Ninchenzimmer mit Essigwasser schrubben und alles an Einrichtung gut waschen.
Füttern würde ich sie separat. Bleib einfach dabei, wenn du sie fütterst, sodass die anderen kein Trockenfutter abbekommen... in den FAQs findest du auch noch Infos zur VG.

Viel Glück!



__________________
Liebe Grüße
Vani

nickiundtimmi.de.tl

Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!

----------------------------------------

"Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!



Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 17:54

AW: Raffaelo und Juli :)


Hey!

Deine Ninchen sind ja super niedlich, vorallem das Schlappi. Ich habe auch 5 von der Sorte :-)
Ich würde die Dame auch aufnehmen. Kann der Stimmung nur gut tun zwischen den beiden Rammlern!



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 140
HasüLeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 27.04.2011, 18:35

AW: Raffaelo und Juli :)


Die beiden sind ja vooolllll süss... vorallm der schlappohr ich liebe schlappohren^^
könntest du vielleicht mal ein foto vom kaninchenzimmer machen ? ich wäre mal neugierig wie das aussieht aber nur wenn du möchtest ^^

EDITIERT: Juli sieht aus wie unser Paule, nur das paule eine löwenmähne noch hat ^^




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 20:20

AW: Raffaelo und Juli :)


Ich find Juli super super mega toll

Und ich würd die Dame auch nehmen an deiner Stelle, wenn du sie magst
Das alter sehe ich auch nicht als Problem und das Futter da hat Nicki15 ja schon was zu gesagt.
Mich würde das NinchenZimmer auch interessieren, also wenn du magst ich würd mich über Fotos freuen




Ninchen
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 16
blacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.04.2011, 23:09

AW: Raffaelo und Juli :)


Ok, dann werd ich das mit meinem Freund nochmal durchsprechen und dann werd ich die Dame wohl zu uns holen

Also über Ostern ist leider meine Kamera kaputt gegangen Was lernt man daraus? Keine Kamera mit an den Strand nehmen, und wenn doch, dann nicht mit ins Wasser!! ^^

Aber ich hab noch ein paar Fotos von unserem "Alibi-Gehege" :P Da unser Vermieter nicht wirklich tierfreundlich ist, sie halt nur duldet, gefällt es ihm gar nicht, wenn die Ninchens frei in der Wohnung hoppeln. Dieses Gehege steht im Kaninchenzimmer, ist aber 24 Stunden am Tag auf. Die Sandkiste die ihr dort auf dem Foto seht, steht jetzt nicht mehr im Gehege sondern direkt im Zimmer. Außerdem stehen im Zimmer noch eine weitere Toilette sowie eine Kiste mit Stoff- und Papierfetzen und noch ein Haus.

Am Anfang war das Gehege komplett mit Stroh gefüllt. Allerdings gefiel ihnen das nicht wirklich glaub ich. Sie haben es immer in eine Ecke geschoben und sich in dieser Ecke dann nicht aufgehalten.



dazu will ich sagen, dass das Bett vorher gemacht war und der grüne Pulli war auch zusammengelegt... man man man




Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.04.2011, 16:15

AW: Raffaelo und Juli :)


*schrei* der Blick auf dem letzten Bild ist echt zum Schreien!



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERLEDIGT - Fotowettbewerb Juli lolo Fotowettbewerb des Monats 59 03.09.2010 14:53
Fellwechsel ab Juli - Das Alter? Muckelmutti Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 19.08.2010 21:47
Juli und Kaydance stellen sich vor! Dragonfly Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 1 03.04.2010 18:16
Fotowettbewerb Juli- ERLEDIGT! lolo Fotowettbewerb des Monats 28 05.08.2009 17:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.