Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Suche, Biete, Tausche - Kaninchenzubehör (https://www.kaninchenforum.de/suche-biete-tausche-kaninchenzubeh%F6r/)
-   -   Ich zeichne / male eure Kaninchen... (https://www.kaninchenforum.de/suche-biete-tausche-kaninchenzubeh%F6r/47921-zeichne-male-eure-kaninchen.html)

dangerschaf 22.11.2020 19:20

Oh, wow... das ist wirklich Zauberei! Zeichnen mag ja viel Handwerk sein, aber die Seele von einem Tier, das du nicht mal kennst, so sehr einzufangen... das geht nur mit ganz besonderem Talent, da bin ich mir sicher :svengo:

Honeymouse 22.11.2020 19:27

Ich höre ihn quasi aus dem Garten bellen, so lebendig wirkt er. Wahnsinn!! :svengo:

Kaninchenherz28 22.11.2020 20:03

Danke euch allen!
Wenn die Röte aus dem Gesicht nicht immer wieder verschwinden würde, wäre ich jetzt wohl eine Erdbeere.:blush5:

Honeymouse 22.11.2020 22:10

Sag mal, womit machst du dein Wasserzeichen auf die Fotos?

Kaninchenherz28 22.11.2020 22:21

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1231053)
Sag mal, womit machst du dein Wasserzeichen auf die Fotos?

Es gibt dazu verschiedenste Apps. Meine hat glaub ich den kreativen Namen "Watermark". :p

Honeymouse 22.11.2020 22:25

Danke dir! :)

Kaninchenherz28 28.11.2020 17:56

Rasmus' Auge war ganz schön herausfordernd. Ich konnte es ja nicht direkt vom Foto abzeichnen, da er Bolle ansehen sollte. Aber ich denke, jetzt sollte das so passen.

Ich zeige euch dann wieder einmal ein "ugly stage" - Foto. :D
Wenn man erst die ersten paar Schichten aufgebracht hat, sieht das immer ganz lustig aus, finde ich. Früher habe ich an solchen Stellen oft nicht gewusst, ob ich die Zeichnung entsorgen sollte oder ob das noch etwas wird :rofl:

https://abload.de/img/img_20201128_165148vzj3v.jpg

dangerschaf 28.11.2020 18:01

Uuuh! Nicht entsorgen :seeya: ;)




Ich war heute zufällig in meinem Copy-Shop des Vertrauens. Die kopieren Bilder, Fotos etc. bis A0 :D

Kaninchenherz28 28.11.2020 18:35

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1231518)
Uuuh! Nicht entsorgen :seeya: ;)




Ich war heute zufällig in meinem Copy-Shop des Vertrauens. Die kopieren Bilder, Fotos etc. bis A0 :D

Ah, okay :)
Ich habe mit normalen Copyshop bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. :o
Bei meinen ganzen Zeichnungen wurden da die Farben komplett verändert oder die Schattierungen waren kaum mehr sichtbar...

dangerschaf 28.11.2020 18:46

Zitat:

Zitat von Kaninchenherz28 (Beitrag 1231521)
Ah, okay :)
Ich habe mit normalen Copyshop bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. :o
Bei meinen ganzen Zeichnungen wurden da die Farben komplett verändert oder die Schattierungen waren kaum mehr sichtbar...

Die Auswahl an Läden ist hier nicht so groß. Zumindest Plakete von dem Laden sind okay. Ist der Stammladen der Universität. Wir werden es bei Zeiten einfach ausprobieren :)

Kaninchenherz28 29.11.2020 17:43

https://abload.de/img/img_20201129_155822u3j9q.jpg

Das sind schon sooo viele Schichten... Und es sieht immer noch ein bisschen gruselig aus. Aber das wird noch. Ganz bestimmt.

dangerschaf 29.11.2020 18:04

Diese Schnuuuute :svengo:

Kaninchenherz28 29.11.2020 20:00

Es wird!

https://abload.de/img/img_20201129_185447d5jpj.jpg

So, jetzt lasse ich euch gezwungenermaßen wieder eine halbe Woche in Ruhe :o

Vroni & Co 02.12.2020 10:09

Hallo Sophie,

ich kann gar nicht fassen, dass jemand wirklich so schön und realistisch zeichnen kann! Einfach nur Hammer, was du da aufs Papier zauberst!

Ich werde mich auf jeden Fall auch mal bei dir melden, mir schwirrt da schon eine Idee eines Bildes im Kopf rum...:smilewinkgrin:

LG Vroni

Kaninchenherz28 02.12.2020 10:26

Zitat:

Zitat von Vroni & Co (Beitrag 1232008)
Hallo Sophie,

ich kann gar nicht fassen, dass jemand wirklich so schön und realistisch zeichnen kann! Einfach nur Hammer, was du da aufs Papier zauberst!

Ich werde mich auf jeden Fall auch mal bei dir melden, mir schwirrt da schon eine Idee eines Bildes im Kopf rum...:smilewinkgrin:

LG Vroni

Hi Vroni,

vielen Dank für das Lob! :blush5:

Im Prinzip kann man das lernen. Meine Familie sagt zwar, dass ich schon als Kindergartenkind überdurchschnittlich gut gezeichnet habe (ob ich dem Glauben schenken soll?), aber das realistische Zeichnen habe ich mir im Laufe einiger Jahre angeeignet.

In der Volksschule hat mir eine Lehrerin erklärt, dass die Menschen früher, als es noch keine Fotos gab, realistisch gemalt haben, um wichtige Momente wie z. B. Hochzeiten festzuhalten. Seit dem wollte ich das auch können. Mit 12 habe ich mit Bleistift realistisch zeichnen geübt, mit vierzehn habe ich mit Buntstift begonnen und lustigerweise hat das von Anfang an recht gut geklappt. Zwischenzeitlich habe ich sehr wenig gezeichnet, weil neben Schule und anderen Hobbys fast keine Zeit war.

Seit etwas über einem Jahr habe ich begonnen, regelmäßiger zu zeichnen und zu malen, was sich letztlich auch zu einer Sucht für mich entwickelt hat. Du könntest mich einen Monat lange mit Stiften und Papier einsperren und ich wäre glücklich. :D

Vroni & Co 02.12.2020 10:50

Wenn man mit so viel Leidenschaft und Herzblut zeichnet wie du, dann muss es ja nur schön werden! Es ist so toll, wenn man sein Hobby gefunden hat, welches einen wirklich erfüllt! :)

Ob ich so Zeichnen lernen könnte...vermutlich schwierig! Ich würde die Bilder auf jeden Fall nicht der Öffentlichkeit zeigen! :lol: Bei mir würde es vermutlich an Talent und Durchhaltevermögen scheitern, obwohl ich das schon auch gerne können würde! :rolleyes:

Freue mich auf jeden Fall weitere Bilder von dir hier zusehen. Später schau ich auch mal auf Instagram bei dir vorbei :thumbsup:

Kaninchenherz28 02.12.2020 19:13

Zitat:

Zitat von Vroni & Co (Beitrag 1232016)
Wenn man mit so viel Leidenschaft und Herzblut zeichnet wie du, dann muss es ja nur schön werden! Es ist so toll, wenn man sein Hobby gefunden hat, welches einen wirklich erfüllt! :)

Ob ich so Zeichnen lernen könnte...vermutlich schwierig! Ich würde die Bilder auf jeden Fall nicht der Öffentlichkeit zeigen! :lol: Bei mir würde es vermutlich an Talent und Durchhaltevermögen scheitern, obwohl ich das schon auch gerne können würde! :rolleyes:

Freue mich auf jeden Fall weitere Bilder von dir hier zusehen. Später schau ich auch mal auf Instagram bei dir vorbei :thumbsup:

Oh, danke. Ich bin richtig froh darüber, dass ich diese Leidenschaft habe und hoffe auch, daß irgendwann zu einem Beruf machen zu können.

Versuch ruhig, zeichnen zu lernen, es kann funktionieren! Und die Hauptsache ist ja nicht das Resultat, sondern die Freude am Prozess. Es muss auch nicht realistisch sein, wenn du meinst, dass Geduld nicht so deine Stärke ist. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, impressionistische oder expressionistische Bilder und abstrakte Zeichnungen benötigen wesentlich weniger Zeit. Das ist alles Geschmackssache.

Kaninchenherz28 03.12.2020 20:04

https://abload.de/img/photo_1607018462674yukzo.jpg

Allzu lange dauert es nicht mehr :D
Das Ohr noch fertig, dann noch eine Schicht bei Rasmus, der Hintergrund und letzte Korrekturen. Vielleicht geht es sich sogar noch diese Woche aus... Ich möchte aber keine voreiligen Versprechungen machen.

Manu1978 03.12.2020 20:13

Ich bin total von den Augen angetan da ist soviel Leben drin du kannst wirklich super malen

dangerschaf 03.12.2020 20:44

Boah!! Das Fell ist der Hammer! Diese Locken sind sooo cool! Die Zeichnung ist so unglaublich realistisch :svengo:

Kaninchenherz28 03.12.2020 21:09

Ohh, danke euch beiden!

@dangerschaf: Rasmus ist zwar noch nicht im "Endzustand" (auch die Teile nicht, die vielleicht so aussehen), aber wenn es Änderungsvorschläge gibt, bitte einfach jederzeit sagen, dann schaue ich, was sich umsetzen lässt. :)

Honeymouse 03.12.2020 21:22

Rasmus sieht 1A aus wie der Wuffel. Zuppel hier, Zippel da, Locken überall :D

dangerschaf 03.12.2020 21:35

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1232125)
Rasmus sieht 1A aus wie der Wuffel. Zuppel hier, Zippel da, Locken überall :D

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :D


Ich bin so gespannt endlich beide auf einen Blick zu sehen.

Kaninchenherz28 05.12.2020 17:38

Ich bin sooo begeistert. Die Blautöne im Hintergrund bringen Bolles Fell richtig zum Leuchten. Nicht mehr lange, dann gibt es hier ein letztes Foto! *auf-und-niederhüpf*
Euch lasse ich aber noch ein bisschen schmoren. Work-in-progress-Bilder gibt es keine mehr. :D

dangerschaf 05.12.2020 17:45

Ahhhh... :willy_nilly:

Kaninchenherz28 06.12.2020 16:17

Ich bin enttäuscht...
Keine Sorge, nicht von der Zeichnung. Bin gerade fertig geworden und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden damit bin.
Allerdings nicht mit dem Foto. Ich habe es mit Belichtung, ohne Belichtung versucht, mit Bearbeiten, ohne,... Das Foto gibt leider nicht wider, was da vor mir liegt. Das betrifft besonders den Hintergrund. Auf dem Foto sehen die Farben im unteren Bereich sehr dunkel und gesättigt aus. So extrem ist das aber in Wirklichkeit nicht. Dafür sollten die Farben oben ein wenig kräftiger sein. Naja.

Ich nehme noch Änderungswünsche entgegen. Beim Hintergrund wäre zu überlegen, ob ihr ihn oben auch noch dunkler wollt. (@dangerschaf und @Honeymouse). Aber wie gesagt, er ist am Foto verblichener als in der Realität. Ein bisschen dunkler könnte ich mir auch gut vorstellen, zu viel würde ich nicht ändern, weil ich finde, dass das Porträt durch die Helligkeit im oberen Bereich eine gewisse Leichtigkeit hat.
Ach man, es ist immer das Gleiche mit Fotos von den Zeichnungen :/.

Naja, hier auf jeden Fall erst einmal das Bild:
https://abload.de/img/photo_1607263640598hqjd5.jpg

dangerschaf 06.12.2020 16:37

Beim ersten Satz blieb mir kurz das Herz stehen :willy_nilly:

Es ist sooo schön :svengo:
Den Farbverlauf von hell nach dunkel finde ich toll im Hintergrund.
Einen Vorschlag hätte ich: unter Bolles Schnute ist im Hintergrund ein brauner Fleck, der den Blick irgendwie anzieht. Kannst du den vielleicht noch etwas mehr verschwimmen lassen?

Kaninchenherz28 06.12.2020 16:50

Klar, mach ich gleich!
Das ist eine der Stellen, die ich am Foto am unrepräsentativsten finde. Dieser braue Fleck Un der Rest darunter sind da viel intensiver als auf der Zeichnung. Ich habe noch einmal ein Foto gemacht, auf dem man das besser erkennt...

https://abload.de/img/photo_1607266063461ejjyo.jpg

*nach dem Papierwischer greif*

Kaninchenherz28 06.12.2020 17:18

https://abload.de/img/photo_1607267850795mkkve.jpg
Besser?

Honeymouse 06.12.2020 17:38

Perfekt! :svengo:

Kaninchenherz28 06.12.2020 17:42

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1232384)
Perfekt! :svengo:

Juhu! Wenn du das sagst :)
Dann warte ich noch auf dangerschafs Zustimmung, dann wird signiert und dann kümmere ich mich um den ganzen organisatorischen Kram mit Überweisung, Verpacken, Versenden... :willy_nilly:

dangerschaf 06.12.2020 18:03

Ich schließe mich an!
Das ist wirklich, wirklich schön :svengo:

Kaninchenherz28 06.12.2020 18:04

Jeii, danke!
Du bekommst gleich noch eine E-Mail von mir. :)

LouisAbby 06.12.2020 19:21

Sieht unglaublich aus! Besonders Rasmus Fell sieht soooo realistisch aus! :svengo:

Fluse77 07.12.2020 08:25

Das ist echt toll geworden

dangerschaf 12.12.2020 14:16

:svengo: :svengo: :svengo: *sprachlos*

Kaninchenherz28 12.12.2020 20:19

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 1233089)
:svengo: :svengo: :svengo: *sprachlos*

Es ist schon da? :eek:

Honeymouse 12.12.2020 20:21

Zitat:

Zitat von Kaninchenherz28 (Beitrag 1233121)
Es ist schon da? :eek:


Ja, auch wenn die Sendungsverfolgung dezent was anderes behauptet. Hatten schon echt Sorge, als da irgendwas von Adressfeststellung stand. Deine Absendeadresse war auch durchgestrichen :skep:

Kaninchenherz28 12.12.2020 20:24

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1233122)
Ja, auch wenn die Sendungsverfolgung dezent was anderes behauptet. Hatten schon echt Sorge, als da irgendwas von Adressfeststellung stand. Deine Absendeadresse war auch durchgestrichen :skep:

Ja, das macht man hier immer so, dass man die Absenderadresse durchstreicht. Ich dachte, das wäre überall so. So soll wohl sichergestellt werden, dass niemand den Absender für den Empfänger hält :rolleyes:
Ich hätte ja nicht geglaubt, dass die Post so schnell ist :willy_nilly:

Honeymouse 12.12.2020 20:27

Also bei uns steht dafür halt Absender drüber :D


Jaa, die war tierisch schnell und es ist tiersich hübsch und toll und überhaupt :hurray:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.