Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Was ich dem einen oder anderen Forianer mal sagen wollte (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/45220-dem-einen-oder-anderen-forianer-mal-sagen-wollte.html)

Terry 30.04.2017 16:00

Mist. :( :(. Ich habe IH, dann kann ich mir wohl nur einen Strick nehmen oder meine Kaninchen aussetzen. :( :(

Hauptsache ich belaste sie nicht mit Elektrosmog!

Moja 05.05.2017 16:05

Hallo ihr Lieben...

Ich wollte mich mal bei allen Mädels und auch Jungend bedanken die mit in dieser Schweren Zeit Trost spenden und immer ein offenes Ohr für mich haben auch wenn ich mal gehörig nerven kann.
Es ist schön das es hier Noch User giebt die einem bei sowas beistehen.

Danke: crazycurry, Minerva, gerti, maximus, selkie, marinahexe, Einhorn09, Skippy, und all den anderen die so liebe Worte in meinem Threat geschrieben haben... Ja auch dir Terry danke ich für deine tröstenden Worte.

:grouphug::grouphug::grouphug::grouphug:

Einhorn09 05.05.2017 16:27

Liebe Grüsse an die Mods evtl die IP sperren? :nonod:. ich finde manche PNs sollten nicht privat bleiben. Bin ja nicht die einzige die sie bekam :rolleyes:


Edit: hab Marinahexe eine pn geschickt

Selkie 05.05.2017 16:34

IP können wir nicht sperren. Aber ich werde wenn ich später zuhause bin Mümmelmänner auch sperren. Marinahexe und ich haben schon vereinbart die Neuanmeldungen im Blick zu behalten ;)

Einhorn09 05.05.2017 16:35

Oh Selkie das wusste ich gar nicht. Ich dachte sowas geht aber ich bin auch kein Technikgenie :o

Ich war nur gerade etwas verwundert über diese pn.

Selkie 05.05.2017 16:40

Ja ich auch.

Ich weiß auch nicht wie oft ich wiederholen muss dass wir Mods User nicht löschen können. Ich weiß auch nicht wann unser Admin das nächste mal kommt. Ist mir auch egal. Man kann ja einfach fern bleiben.

Nochmal zur erklärung für Persephone: Wenn der Nutzer gelöscht wird dann bleiben die Beiträge. Ich mache mir bestimmt nicht die Mühe hier jeden einzelnen Beitrag zu löschen. Das mache ich bei niemanden und auch kein anderer mod macht das.

(Gesperrt hab übrigens nicht ich ;) )

Minerva 05.05.2017 16:43

Ich wurde auch per PN belästigt. Wäre schön, wenn dem ein Ende gesetzt werden kann.

Jinro 05.05.2017 16:44

Ein User wie Helium II...

Moja 05.05.2017 16:58

Schönen Dank auch...ich wollte mich hier bei einigen Usern für ihren Trost bedanken...und dann sowas...
Ich weiß ich habe bestimmt nicht alles richtig gemacht was Tyler betrifft und vielleicht kam seine Eutanasie auch zu spät...ich weiß es nicht, aber ich finde es wirklich schrecklich das ich so in der Luft zerrissen werde..Nottierärzte wachsen nicht auf Bäumen und bis die dann da sind dauerts auch...vor allem wenn die nur auf der anderen Seite der Elbe sind...
Ich habe alles getan was ich konnte damit Tyler nicht leiden muss...und er ist auch nicht heute eingeschläfert worden sondern von Mittwoch auf Donnerstag...und morgends um 9 Uhr habe ich seinen kleinen Körper zu meinem TA gebracht damit mein kleiner Schatz anständig beigesetzt werden konnte...das alles hat mich viel Geld gekostet und das wächst bei mir nicht an den Bäumen.
Was einige nicht wissen ist das ich sei einiger zeit wegen Psychischer Probleme in Behandlung bin und das hier macht es nicht gerade besser...ich leide seid Jahren unter Burnout und Depressionen und das ist kein Zuckerschlecken.
Ich hatte mich hier sehr aufgehoben gefühlt als ich mich hier angemeldet habe, aber irgendwie fühle ich mich jetzt fehl am Platz...
Ich wollte hier mehr über Kaninchen lernen damit sie in gutes Leben haben und sich bei mir wohl fühlen.
Mir wurde einiges unterstellt und sowas tut weh, ich habe mir die Kleinen nicht aus Lust an der Freude geholt...ich habe die beiden nicht mal in einem Zooladen gekauft sondern bei einem Bekannten weg geholt damit die nicht sonst wo landen und in einem Käfig enden müssen.
Aber ich scheine hier ja eh nur eine Lügnerin zu sein und eine Tierquählerin...
Das alles hat mich zutiefst verletzt.
Ich bin drauf und dran diesem Forum den Rücken zu kehren damit mir das alles erspart bleibt.
Es ist wirklich schlimm geworden denn selbst bei Youtube wird man gemobbt bis hin zu Drohungen das sich der User doch besser umbringen soll...was ist das für eine Welt...wie kann man nur so irrational sein...

Minerva 05.05.2017 17:03

Moja, nicht doch.... Ich wäre sehr traurig, wenn du dem Forum den Rücken kehrst. Mümmelmänner007, die mich übrigens weiter per PN nervt, wird sicher bald gesperrt....

Sonne1680 05.05.2017 17:15

Ich scheine was verpasst zu haben.:confused:

Zum Glück.

Einhorn09 05.05.2017 17:19

Moja nicht doch das wäre wirklich schade *drück*

MissPix 05.05.2017 17:23

Habe ebenfalls eine Nachricht von Mümmelmänner007 bekommen. Die gleiche, die Einhorn hier gepostet hat über Moja. Sowas geht gar nicht!! Widerlich!

Moja, bleib bitte hier! Hier gibt es auch User, die es gut mit dir meinen!

Selkie 05.05.2017 17:40

Sorry ich war noch arbeiten, deswegen konnte ich erst jetzt reagieren. Ist gesperrt.

@Moja ich fände es schrecklich schade wenn du uns wegen eines taktlosen Trolls verlässt (taktlos ist übrigens noch extrem nett ausgedrückt). Ich hoffe du bleibst uns erhalten. Nimm dir nicht zu herzen was sie geschrieben hat. Das Ziel war doch nur unruhe zu stiften. Für dich tut es mir natürlich leid.

@Persephone/Mümmelmänner oder wie auch immer du als nächstes heißt
wenn du mich scheiße findest, kannst du mir das auch gerne selber schreiben und nicht andere User damit belästigen. Das bringt nämlich nichts.
Und ich habe deine PNs mit der Bitte um Löschen und deine Beschwerde wegen des Schließen eines Threads durchaus gelesen. Ich habe sie halt nur ignoriert :rolleyes:Also lass deinen frust gerne an mir aus, weil ich bin ja hier schließlich der böse böse Mod der deine Beiträge löscht, verschiebt oder deine Themen schließt und hör auf die anderen zu nerven.
Danke


@alle anderen
wenn es wieder irgendwelche PNs oder ähnliches gibt gebt mir bescheid :rolleyes:

(noch ne anmerkung zur Technik: Ich habe übrigens durchaus die möglichkeiten doppelaccs zu erkennen auch wenn die IP sich vielleicht etwas verändert hat)

Diabi 05.05.2017 17:41

Zitat von Mümmelmänner007
Menschen mit Mitgefühl, die auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, sie hätten so eine PN diskret behandelt und vor allem nicht gerade heute Moja damit behelligt.

Menschen mit Mitgefühl würden solche PNs gar nicht erst schreiben, schon gar nicht an Dritte...
Wenn man schon andere in einer solchen Situation kritisieren muss, und nicht erkennen kann, wann man am besten den Mund hält, dann doch bitte nicht öffentlich oder gar hintenrum. Das ist wirklich widerlich.

MissPix 05.05.2017 17:45

Zitat:

Zitat von Diabi (Beitrag 1030781)
Zitat von Mümmelmänner007
Menschen mit Mitgefühl, die auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, sie hätten so eine PN diskret behandelt und vor allem nicht gerade heute Moja damit behelligt.

Menschen mit Mitgefühl würden solche PNs gar nicht erst schreiben, schon gar nicht an Dritte...
Wenn man schon andere in einer solchen Situation kritisieren muss, und nicht erkennen kann, wann man am besten den Mund hält, dann doch bitte nicht öffentlich oder gar hintenrum. Das ist wirklich widerlich.

So ist es! Das ist Mobbing und Psychoterror vom Feinsten. Vor allem die Arme Moja fertigzumachen, die gerade erst den geliebten Tyler verloren hat! Widerlich! Und uns noch aufzustacheln. Wir sollten nicht darauf eingehen, sondern sowas gleich bei einem Mod melden, um den Account sperren zu lassen. Wenn wir hier diskutieren und alles, ist es genau das, was Mümmelmänner007 will!

Minerva 05.05.2017 17:59

Zitat:

Zitat von MissPix (Beitrag 1030782)
So ist es! Das ist Mobbing und Psychoterror vom Feinsten. Vor allem die Arme Moja fertigzumachen, die gerade erst den geliebten Tyler verloren hat! Widerlich! Und uns noch aufzustacheln. Wir sollten nicht darauf eingehen, sondern sowas gleich bei einem Mod melden, um den Account sperren zu lassen. Wenn wir hier diskutieren und alles, ist es genau das, was Mümmelmänner007 will!

Da hast du natürlich Recht!

Danke, Selkie, dass du dich um diesen Störenfried gekümmert hast. Wir werden gemeinsam die Augen offen halten und Bescheid geben, wenn was vorfällt.

maREN* 05.05.2017 17:59

Zitat:

Zitat von Diabi (Beitrag 1030781)
Zitat von Mümmelmänner007
Menschen mit Mitgefühl, die auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, sie hätten so eine PN diskret behandelt und vor allem nicht gerade heute Moja damit behelligt.

Menschen mit Mitgefühl würden solche PNs gar nicht erst schreiben, schon gar nicht an Dritte...
Wenn man schon andere in einer solchen Situation kritisieren muss, und nicht erkennen kann, wann man am besten den Mund hält, dann doch bitte nicht öffentlich oder gar hintenrum. Das ist wirklich widerlich.

Also wer so einen verqueren Text verfasst, nachdem er einen derart ekelhaften Kommentar in der Öffentlichkeit loslässt ist doch ernsthaft gestört!

Ich hab die pn auch bekommen, ignoriert und gemeldet!

Moja, ignorier es einfach!!!! Bitte, gib ihr nicht diese Genugtuung! Wir möchten nicht, dass du gehst.

gerti 05.05.2017 18:02

Ich fände es auch traurig Moja, wenn du jetzt gehst. Wer weiß was diese unruhestiftende und krankhaft bösartig wirkende Person bezwecken will, aber scheinbar g... sie sich daran auf ihr Psychospiel zu machen.
Überwiegend sind wir hier ein netter Trupp, jeder hat seine Eigenheiten und seinen eigenen Sprung in der Schüssel....also ich hab zumindest bestimmt einen :D.
Dein Tyler war ein ganz süßer Kerl und ich bin mir sicher, dass du ihn nicht unnötig leiden hast lassen.

blusheep 05.05.2017 18:12

Im Zweifel:

http://www.kaninchenforum.de/profile.php?do=ignorelist

Einhorn09 05.05.2017 18:15

Das wollte ich vorhin schon fragen, bekommt man dann so auch keine PNs mehr?

Selkie 05.05.2017 18:17

ich meine nicht. Ich glaube man kann den PN empfang auch komplett abschalten.

Einhorn09 05.05.2017 18:24

Na das ist ja auch nicht ganz die Lösung, ich hatte gehofft dann von diesem User keine pn empfangen zu können :o

Selkie 05.05.2017 18:33

Falsch formuliert. Ich glaube von ignorieren bekommt man gar nichts mehr

Moja 05.05.2017 18:48

Vielen dank für Euren Zuspruch und euren Rückhalt...das hat mir gut getan und ich werde hier bei euch bleiben weil ich mich hier einfach wohl fühle.
Ich habe euch alle ganz dolle lieb...:grouphug::grouphug:

Luke 05.05.2017 18:56

Zitat:

Zitat von Moja (Beitrag 1030767)
Schönen Dank auch...ich wollte mich hier bei einigen Usern für ihren Trost bedanken...und dann sowas...
Ich weiß ich habe bestimmt nicht alles richtig gemacht was Tyler betrifft und vielleicht kam seine Eutanasie auch zu spät...ich weiß es nicht, aber ich finde es wirklich schrecklich das ich so in der Luft zerrissen werde..Nottierärzte wachsen nicht auf Bäumen und bis die dann da sind dauerts auch...vor allem wenn die nur auf der anderen Seite der Elbe sind...
Ich habe alles getan was ich konnte damit Tyler nicht leiden muss...und er ist auch nicht heute eingeschläfert worden sondern von Mittwoch auf Donnerstag...und morgends um 9 Uhr habe ich seinen kleinen Körper zu meinem TA gebracht damit mein kleiner Schatz anständig beigesetzt werden konnte...das alles hat mich viel Geld gekostet und das wächst bei mir nicht an den Bäumen.
Was einige nicht wissen ist das ich sei einiger zeit wegen Psychischer Probleme in Behandlung bin und das hier macht es nicht gerade besser...ich leide seid Jahren unter Burnout und Depressionen und das ist kein Zuckerschlecken.
Ich hatte mich hier sehr aufgehoben gefühlt als ich mich hier angemeldet habe, aber irgendwie fühle ich mich jetzt fehl am Platz...
Ich wollte hier mehr über Kaninchen lernen damit sie in gutes Leben haben und sich bei mir wohl fühlen.
Mir wurde einiges unterstellt und sowas tut weh, ich habe mir die Kleinen nicht aus Lust an der Freude geholt...ich habe die beiden nicht mal in einem Zooladen gekauft sondern bei einem Bekannten weg geholt damit die nicht sonst wo landen und in einem Käfig enden müssen.
Aber ich scheine hier ja eh nur eine Lügnerin zu sein und eine Tierquählerin...
Das alles hat mich zutiefst verletzt.
Ich bin drauf und dran diesem Forum den Rücken zu kehren damit mir das alles erspart bleibt.
Es ist wirklich schlimm geworden denn selbst bei Youtube wird man gemobbt bis hin zu Drohungen das sich der User doch besser umbringen soll...was ist das für eine Welt...wie kann man nur so irrational sein...


Hallo Moja ! :seeya:

Ich fände es sehr schade ,wenn Du Dich aus dem Forum fern hälst .
Auch ich habe die PN bekommen , die Einhorn gepostet hat und weißt Du was . Mich interessiert es nicht !
Jeder versucht bestmöglich für sein Tier zu sorgen und ich bin mir sicher , dass auch Du alles Mögliche für Tyler versucht hast .
Aus der Ferne kann man immer gut urteilen , aber nur Du kennst Dein Tier und kannst beurteilen, was für Dein Tier richtig ist .
Es ist Dein Tier und Du alleine entscheidest , wie es für das Tier weiter geht .

Manchmal geht es mir leider genauso und man möchte kaum noch was schreiben .
Deshalb schreibe ich jetzt deutlich weniger .
Mir geht es so bedeutend besser ! ;)

Besonders die letzten Tage haben mir gezeigt , dass man vorsichtig sein muss, was man schreibt . Es sind so viele stille Leser dabei und man hat keine Ahnung , wer da mit liest !

Moja 05.05.2017 19:03

Nochmal vielen Dank an euch alle...bei so einem Rückhalt kann man nur stärker werden...und ich schaffe das auch.
Und bald kann ich auch wieder richtig arbeiten und Geld verdienen, aber das ist noch ein langer und beschwerlicher Prozess...

LG Moja

Terry 05.05.2017 21:19

Trotz allem was gelaufen ist, ich halte es für ein Unding Private Nachrichten zu veröffentlichen, egal von wem sie kommen.

Weiterleiten an einen Mod ggf. ja, veröffentlichen Nein!

gerti 05.05.2017 21:23

Zitat:

Zitat von Terry (Beitrag 1030851)
Trotz allem was gelaufen ist, ich halte es für ein Unding Private Nachrichten zu veröffentlichen, egal von wem sie kommen.

Weiterleiten an einen Mod ggf. ja, veröffentlichen Nein!

Unter solchen Umständen finde ich es völlig in Ordnung. Ist ja jedem seine eigene Entscheidung, ob man jemanden mitlesen lässt. Von dem her sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.
Also ich steh zumindest zu dem was ich schreib und da ist es mir egal wer es noch liest. Könnt evtl. mal etwas peinlich sein, aber mich kratzt das nicht.
Ich hab auch schon belehrende PN´s bekommen. Das war mir aber dann für die absendenden User zu peinlich zum zeigen.

Jinro 05.05.2017 21:42

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1030856)
Unter solchen Umständen finde ich es völlig in Ordnung. Ist ja jedem seine eigene Entscheidung, ob man jemanden mitlesen lässt. Von dem her sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.
Also ich steh zumindest zu dem was ich schreib und da ist es mir egal wer es noch liest. Könnt evtl. mal etwas peinlich sein, aber mich kratzt das nicht.
Ich hab auch schon belehrende PN´s bekommen. Das war mir aber dann für die absendenden User zu peinlich zum zeigen.

Irrelevant, Veröffentlichung privater Nachrichten ohne Zustimmung aller Beteiligten verstößt gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Folge sind Unterlassungsklage und ggf. Schmerzensgeld.

maREN* 05.05.2017 21:55

Ok, das was Persephone oder wie auch immer sie heißen mag getan hat, per pn und auch vorher ist Verleumdung und üble Nachrede.

Das ist strafbar und ich denke mindestens das weiterleiten an einen Mod ist vollkommen ok.
Der einzige Grund warum ich das hier nicht öffentlich gepostet habe war, um ihr nicht wieder eine Bühne zu geben und der Armen Moja es zu ersparen!

Persönlichkeitsrechte sind hier vollkommen irrelevant, da es sich um die Kopie eines hier zuvor öffentlichen Posts ging! Alles was an der Nachricht nicht aus dem öffentlichen Bereich zitiert wurde, ist die idiotische bitte sich an die mods zwecks profillöschung zu wenden.

gerti 05.05.2017 22:04

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 1030859)
Irrelevant, Veröffentlichung privater Nachrichten ohne Zustimmung aller Beteiligten verstößt gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht. Folge sind Unterlassungsklage und ggf. Schmerzensgeld.

Dazu findet man aber unterschiedliche Aussagen im Netz. Ist ja nichts Intimes oder von der Arbeitsstelle etc., sondern einfach nur was Unverschämtes und mal ehrlich...wen wundert es, dass auch noch solche PN´s von dieser Person geschrieben werden. Da müsste ja nur nachgelesen werden was diese Person in den Threats von sich gibt.

blusheep 05.05.2017 22:05

Mein persönliches Problem ist dabei auch die Veröffentlichung.
In eine Einordnung der Rechtslage möchte ich mich dabei nicht einmischen.

Eine Weiterleitung an ein kontrollierendes Organ empfinde ich als korrekt.

Einhorn09 05.05.2017 22:06

Ich weiß es fürs nächste Mal :rolleyes:

Jinro 05.05.2017 22:20

@MaREn: Ich hab weder den Thread in Gänze gelesen, noch die PN-Zitate. Ich kann daher nicht feststellen, oib die PNs verändert wurden oder teilöffentliche Inhalte enthalten. Das allgemeine Persönlichkeitsrecht ist durch das Recht am geschrieben Wort tangiert. Und das wird durch ungefragte Veröffentlichung verletzt.

Davon absolut unbenommen ist wegen Verleumdung oder anderem vorzugehen.;)

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1030865)
Dazu findet man aber unterschiedliche Aussagen im Netz. Ist ja nichts Intimes oder von der Arbeitsstelle etc., sondern einfach nur was Unverschämtes und mal ehrlich...wen wundert es, dass auch noch solche PN´s von dieser Person geschrieben werden. Da müsste ja nur nachgelesen werden was diese Person in den Threats von sich gibt.

Ist egal ob Mail, oder PN oder privater WhatsApp Chat oder ein IRC Verlauf oder sonst was. Wenn es rein um die Veröffentlichung geht, bedarf es der Zustimmung aller Beteiligten. Die Lösung ist easy: Beitrag editieren.

Die Person und Folgeaccounts wegen Verstoß gegen die Forenregeln sperren und gut ist. Schleife an den Zeh und Abgang. ;)

maREN* 05.05.2017 22:43

@jinro: der Beitrag zumindest der erste enthält ausschließlich von ihr auch öffentlich gepostete Inhalte. Ich denke es ist selbstredend, dass keine privat übermittelten, vertraulichen Inhalte ohne Zustimmung veröffentlicht werden.

Da geb ich euch recht, und obwohl es mir nicht schmeckt, dass es hier von der eigentlichen Übeltäterin ablenkt, gehört natürlich auch das zu den Regeln.

Ich sehe die hier aber nicht tangiert, da nur ihre gelöschten öffentliche Beiträge in gleichem Wortlaut versendet wurden.

Selkie 06.05.2017 10:07

Sie hat diese pn meine ich dem halben Forum geschickt. Nur mir nicht wo ich doch hier eigentlich die böse bin :p

Ich werde die Beiträge mit der pn hier später löschen. Auch damit moja das nicht nochmal lesen kann / muss.

Einhorn09 06.05.2017 10:16

Selkie ich hatte nur noch den einen drinn gelassen der an fast alle ging. Aber ich kann den auch rausnehmen

Selkie 06.05.2017 14:32

Wenn nochmal jemand PNs bitte melden. Ich meine Madam hat sich wieder angemeltet... :rolleyes:

maREN* 06.05.2017 14:36

Man könnte meinen, ihr mods hättet auch ein Wochenende verdient. Scheinbar euch jemand beschäftigt halten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.