Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neue Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 94
denise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2010, 14:04

Neue Kaninchen


Ich will mir im Mai neue Kaninchen holen.Sie sind dan 8 Wochen alt. Sollte man lieber zwei männliche oder zwei weibliche holen? Vertragen sie sich dann? Oder männlich und weiblich?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Meine 4 süssen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 528
Meine 4 süssen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine 4 süssen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.04.2010, 14:19

AW: Neue Kaninchen


Das ist eigentlich egal ob du 2 weibliche oder 2 männliche nimmst.
Ich habe auch ganz am Anfang 2 Männliche gaholt allerdiengs musst du sie Kastrieren lassen sonst jagen die sich nur.
Wenn du 1 Weibchen und 1 Männchen nimmst musst du achten wegen Nachwuchs.
das ist nicht so gut.



__________________
Liebe Grüße



Nicki ich vermisse dich so kleiner Renner.Ich weiß du warst sehr alt aber es tut so weh zu wissen dich nie wider zu sehen.
Sage
Shadow & Hope das ich sie auch liebe,euch alle 3 für immer und ewig liebe und nie vergessen werde!Ich vermisse euch so♥





Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 633
MaxundMoritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2010, 17:19

AW: Neue Kaninchen


ich kann dir da leider gar nicht zustimmen.

du solltest auf JEDEN FALL ein pärchen nehmen, wobei das männchen frühkastriert werden sollte (vor der 12. woche).

nur ain paar wird sich auf dauer verstehen. gleichgeschlechtliche paare werden sich auf dauer streiten und könnens ich dann stark verletzen.

noch ein tipp: die kaninchen sollten bis zur 10ten woche bei der mama bleiben.
hast du mal darüber nachgedacht kaninche aus dem tierheim zu holen. da warten soviele...

LG Judith




Benutzerbild von Meine 4 süssen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 528
Meine 4 süssen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine 4 süssen eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 04.04.2010, 13:04

AW: Neue Kaninchen


Ich habe damit keine probleme!!!
Aber ich würde kaninchen nur vom TH nehmen da sind so viele die warten ein schönes zuhause zu bekommen!!!
Und dort sind die Böcke schon Kastriert!!



__________________
Liebe Grüße



Nicki ich vermisse dich so kleiner Renner.Ich weiß du warst sehr alt aber es tut so weh zu wissen dich nie wider zu sehen.
Sage
Shadow & Hope das ich sie auch liebe,euch alle 3 für immer und ewig liebe und nie vergessen werde!Ich vermisse euch so♥





Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.956
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 04.04.2010, 14:00

AW: Neue Kaninchen


Gleichgeschlechtliche Paare gehen auch, sind aber komplizierter in der Haltung. Wobei zwei Kastraten wesentlich einfacher sind wie zwei Häsinin. Meistens ist es bei denen nach der Geschlechtsreife vorbei mit der Harmonie.
Am Besten passt natürlich ein Pärchen, eine Häsin und ein Kastrat.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 04.04.2010, 19:03

AW: Neue Kaninchen


Ich schließe mich Streicher in der Meinung an.

Gleichgeschlechtliche Paare können arge Probleme machen, sie sehen sich leicht als Konkurrenten an. Dabei gibt es folgende Abstufung:
  • 2 unkastrierte Rammler: absolutes No-Go! Sie würden sich irgendwann vermutlich gegenseitig umbringen!
  • 1 unkastrierter und 1 kastrierter Rammler: ebenfalls No-Go! Der unkastrierte würde den kastrierten ständig berammeln und drangsalieren!
  • 2 Häsinnen: geht mit ganz viel Platz, einem super gut eingerichteten Gehege und wenn die beiden nicht allzu dominant sind. Meine eigene Erfahrung hier: 6 qm Mindestfläche bestens eingerichtet hat nicht gereicht - es musste ein Kastrat dazu, der die Mädels in Schach hält
  • 2 kastrierte Rammler: kann eine prima Männerfreundschaft geben, wichtig ist aber dass beide kastriert werden bevor sie sich zoffen!
Die für Anfänger meist problemloseste Variante ist ein gegengeschlechtliches Pärchen, wobei der Rammler entweder frühkastriert werden muss (vor der 12. Lebenswoche) oder 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen muss in der sich die beiden weder sehen noch riechen oder hören dürfen.

Ich würde deshalb auch ein bereits vergesellschaftetes Pärchen aus dem Tierschutz vorschlagen, da hast du sämtliche Vorteile: Rammler schon kastriert, Kastrafrist abgesessen, Vergesellschaftung ist schon gelaufen. Und das alles zu einem Preis, der deutlich unter Anschaffungskosten + Kastrakosten liegen dürfte, wenn du deine Nins kaufst.




Benutzerbild von miley
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 45
miley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 14:29

AW: Neue Kaninchen


Nun ja, 2 Weibchen vertragen sich meistens nicht so gut und es gibt Zickenkrieg.
am besten ist ein kastriertes männchen und ein Weibechen.
miley



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An neue Kaninchen kein rankommen luckybär Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 25.11.2009 15:20
das neue Kaninchen mag das alte nicht sordheaven Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 01.10.2009 13:31
2 neue Kaninchen Honey87 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 30.09.2009 23:03
Forum neu entdeckt ... neue Kaninchen Aileen Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 16.09.2009 20:15
Gewissensfrage - 2 neue Kaninchen? SnoopyMan Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 01.06.2009 18:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.