Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Handwerksthema auf Kaninchen Forum

Like Tree375Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.401
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 16:02

Handwerksthema


Hallo liebe Kaninchenfreunde!

Da nicht alle Werke wirklich in den Handarbeitsthread passen, eröffne ich ein Thema für gewerkelte Hasen und Kaninchen oder auch andere Sachen.

Euer Hasenkaninchen

Beginnen möchte ich mit meiner jüngsten Arbeit. Es ist noch im Rohzustand. Einfach mal grob aus dem Holz geholt. Die Feinarbeit kommt noch. In diesem Fall habe ich nach einam Modell geschnitzt. Das dunklere Tier im Hintergrund ist das Modell.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Handwerksthema-img_7929.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.401
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 16:04

Hoppla, da ist es umgepurzelt. Ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann.




Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.199
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 16:59

Huhu,
ich habe es dir mal gedreht

Ich finde das sieht schon in unfertig richtig toll aus, ich bin gespannt auf das fertige Werk!
Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor wenn man so einen Holzklotz vor sich hat und dann losschnitzt. Man hat ja keine Anhaltspunkte.

Ich selber habe nur Dinge die ich für meinen Hamster gebaut habe zu bieten.
Und Grundschul Holz- und Tonarbeiten
Meldet euch falls das irgendwer sehen will



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Handwerksthema-img_20150627_155559.jpg  
__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 17:20

Wow hasenkaninchen was ein bisher verstecktes talent. Das sieht ja super aus!




Benutzerbild von Benny92
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 1.950
Benny92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 18:03

Wow, dass sieht ja super aus!
Ich stell mir sehr schwer vor aus so nen Holzklotz so ne schöne Figur zu schnitzen!
Zitat:
Zitat von Cupcake 2205 Beitrag anzeigen
Huhu,
ich habe es dir mal gedreht

Ich finde das sieht schon in unfertig richtig toll aus, ich bin gespannt auf das fertige Werk!
Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor wenn man so einen Holzklotz vor sich hat und dann losschnitzt. Man hat ja keine Anhaltspunkte.

Ich selber habe nur Dinge die ich für meinen Hamster gebaut habe zu bieten.
Und Grundschul Holz- und Tonarbeiten
Meldet euch falls das irgendwer sehen will
Ich

Tonarbeiten haben wir in der Grundschule auch gemacht.



__________________
Liebe Grüße von

Besucht uns doch mal:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/38773-kurti-seine-geschichte.html



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.540
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 18:09

Das sieht wirklich schon sehr schön aus Hasenkaninchen.



__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.401
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 18:18

Vielen Dank für die Aufrichtung meiner Nukskulptur Cupcake!

Klar sollst du hier deine Arbeiten zeigen. Das ist nicht als Thema nur für mich gemeint. Jeder der was gemacht hat, darf es hier zeigen.

Ja, es treibt einen manchmal zur Verzweiflung das Tier im Holz zu finden. Eine abspanende Tätigkeit ist komplett anders als eine Modellierende. Beim Material Holz kommt noch hinzu, daß es ein heftiges Eigenleben hat. Die Maserung und Äste können einem da große Herausforderungen bereiten. Daher lerne ich das Handwerk richtig wie die Azubis bei Schnitzmeistern. Das wird aber noch viele Jahre in Anspruch nehmen, da man höchstens einige Wochen im Jahr im Urlaub lernen kann und es wirklich viel Zeit braucht, das richtig zu lernen. Aber es macht mir einen irren Spaß. Wenn einen Anstrengung, viel Geld und häufige Verletzungen nicht davon abhalten, es zu machen, muß man eine gewisse Sucht haben.




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.114
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2015, 19:39

Geniale Thread-Idee!!

Und dein Werk ist ja mal echt der Hammer!!!

Ich habe einen Bekannten, der macht solche tollen Holzschnitzereien mittlerweile im großen Stil. Er versteigert diese auch für gute Zwecke.

Ich selbst habe in dieser Hinsicht kein besonderes Talent, aber dein Kaninchen wird mega-klasse!!



Hasenkaninchen likes this.
__________________

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Lebewohl sag ich dir leise, mach's gut auf deiner letzten Reise....



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.199
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:15

Ohje
Also fangen wir mal an

Ein Sandbad für meinen Hamster



Eine geschwungene Dübelbrücke, ebenfalls für den Hamster




Gandis Lieblingsversteck





und bevor ich wusste das Tränken nicht gut sind hatte ich solch einen Halter gebastelt.




Dann noch eine Hängemattenhalterung für die Schweinis, aber die ist sehr unspektakulär.

Ich weiß ja nicht ob ich die Ton Teile wirklich zeigen soll, das sehen wir noch



__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.114
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:34

Wow, Lea, du bist aber sehr begabt.

Ich wusste ja, dass du regelmäßig Dinge für deine Tiere selbst baust, aber die Sachen sind echt mega-klasse!!

Das Hamster-Sandbad gefällt mir am besten....



chris62 and Cupcake 2205 like this.
__________________

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Lebewohl sag ich dir leise, mach's gut auf deiner letzten Reise....



Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.569
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:41

Ein toller Thread!
Und super gearbeitete Sachen.
Früher, vor meinem Hausfrau- und Mutterdasein hatte ich noch viel Freizeit und da hatte ich mich mit Tiffany-Glaskunst angefreundet.
Es ist halt zeitintensiv und hier in HN weiß ich nicht mal, wo ich das Material herbekomme.
Das hängt bei mir im Wohnzimmer, es ist ca. 72 x 58 cm groß:



edit: es ist nicht ganz so krumm, ich musste es wegen der Spiegelungen ziemlich von der Seite fotografieren.



Lupine, Clagiostro, gerti and 8 others like this.
__________________



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.199
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:47

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Wow, Lea, du bist aber sehr begabt.

Ich wusste ja, dass du regelmäßig Dinge für deine Tiere selbst baust, aber die Sachen sind echt mega-klasse!!

Das Hamster-Sandbad gefällt mir am besten....
Danke Minerva *rotwerd*
Ein Werkkeller wäre schon was schönes. Theoretisch ist der schon vorhanden, aber für mich nicht nutzbar, alles viel zu hoch und mit Trittleiterchen will ich da jetzt auch nicht unbedingt rumhantieren
Zitat:
Zitat von knuffelchen Beitrag anzeigen
Ein toller Thread!
Und super gearbeitete Sachen.
Früher, vor meinem Hausfrau- und Mutterdasein hatte ich noch viel Freizeit und da hatte ich mich mit Tiffany-Glaskunst angefreundet.
Es ist halt zeitintensiv und hier in HN weiß ich nicht mal, wo ich das Material herbekomme.
Das hängt bei mir im Wohnzimmer, es ist ca. 72 x 58 cm groß:



edit: es ist nicht ganz so krumm, ich musste es wegen der Spiegelungen ziemlich von der Seite fotografieren.
Wow, das siehr sehr aufwändig aus knuffelchen! Das habe ich noch nie so gesehen, wie macht man das denn?



chris62 likes this.
__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.569
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:50

Aber mein Lieblingsstück ist mein Flurspiegel, auch wenn ich die Verbindungen der einzelnen Spiegelplatten nicht so 100% geschafft habe. Der Spiegel ist 112 cm hoch und 80 cm breit.




__________________



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.114
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:52

knuffelchen, das sind megatolle Werke. Der Spiegel ist genial. Mit der Schildkröte!!



__________________

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Lebewohl sag ich dir leise, mach's gut auf deiner letzten Reise....



Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.569
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:55

Man schneidet die einzelnen Glasteile und klebt an den Rändern so eine Art Metallband drauf. Dann legt man die Teile zusammen und lötet mit Tiffany-Lötzinn die Stücke aneinander.
Bei den großen Teilen hab ich hinten noch Schräubchen reingelötet, damit alles durch Holzleisten stabiler wird und nicht auseinanderfallen kann.
Man braucht allerdings viel Zubehör:
Glasschneider, Glasschleifmaschine, Lötkolben mit Dimmgerät, Lötwasser, Lötzinn und nicht zuletzt die Glasscheiben.

edit: die Glasbrechzangen hab ich noch vergessen



__________________



Geändert von knuffelchen (28.06.2015 um 12:58 Uhr).

Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 38.540
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 12:55

Wirklich schöne Sachen.

Super Thread-Idee. Da könnt ihr auch eure tollen Sachen zeigen.



Minerva likes this.
__________________
Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich.
.................................................. ..............





Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.401
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.06.2015, 13:30

Toll, daß noch mehr Forianer ihre Sachen zeigen! Und so tolle Sachen!
Der Schildkrötenspiegel wäre echt in Gefahr, käme ich dich besuchen Der ist absolut stark!




Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.199
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2015, 17:04

Mir ist grade noch was in die Hände gefallen.

Ein Bilderrahmen aus Holz, 7. Klasse


Ein Kantenhocker Pferdchen, 6. Klasse



__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.569
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2015, 15:00

Hab das gerade erst gesehen, du hast echt handwerkliches Talent.
Der Bilderrahmen ist klasse!



Cupcake 2205 likes this.
__________________



Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.145
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2015, 15:25

Habe den Thread gerade entdeckt...

Hasenkaninchen... Großes Lob, sieht Klasse aus dein "Rohling". Das ist ja ein ganz besonderes Talent.

Toflolesa...toll deine Glasarbeiten. Schöne Resultate.

Cupcake...schöne Basteleien für deine Tiere, man sieht wie Liebevoll du da ran gehst! Und gerne würde ich auch deine Tonarbeiten sehen. Ich liebe die!!!

Tolle Unikate habt ihr da erstellt.



Cupcake 2205 likes this.
__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.