|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| |||
| Soweit ich weiß bietet Vodefone keinen eigenen Versicherungsservice, sondern hat den ausgelagert. Wenn du also bei VF im Onlinevertrag nichts siehst, dann wird das daran liegen, dass die nicht direkt zuständig sind. Guck mal auf deine Rechnungen, ob die Kosten der Versicherung tatsächlich berechnet wurden. VF bietet allen Vertragskunden die Möglichkeit einen Schutzbrief zu erwerben, kann also sein, dass der Zettel jedem Vertrag beiliegt aber nicht bei jedem beachtet wird.
__________________ Neues Spiel, neues Glück: https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html Momo und Hannibal: Die zweite Generation: [url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url] Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]
|
|
| |||
| Ja, der Betrag wird berechnet. Aber ich habe ja eine elektronische Unterschrift geleistet im Laden und daraufhin haben die das alles ausgedruckt und eingeheftet, mit Unterschrift. Nur bei letzterem halt nicht. Im Vertrag steht wörtlich aufgelistet: "Vodafone Handyversicherung" Dahinter steht der Zusatz "8)". Leider geht die Auflistung der Zusätze im Anhang nur bis 5) (eh schon Verarsche), da ich so nicht nachlesen kann, was der Zusatz bedeutet! Die Beitrittserklärung ist auf einem Vodafone Blatt ausgedruckt. Sie besagt, ich trete der bestehenden Versicherungsgruppe zwischen Vodafone (Versicherungsnehmer) und der BlablaGroup (Versicherer) bei. Ich würde zudem Vodafone dazu ermächtigen, den Betrag monatlich einzuziehen und dass das extra in der Rechnung aufgeführt wird. Zudem, eine Ausfertigung zur Produktübersicht wurde mir ausgehändigt und habe ich zur Kenntnis genommen (Produktübersicht in meinen Unterlagen nicht vorhanden). Widerrufen kann ich 2 Wochen nach Abgabe der Erklärung. Dann noch Datenschutz. Dann folgt eigentlich meine Unterschrift, die ich ja nie gemacht hab (ist ja auch nicht drauf.) Oben ist halt meine Adresse und auch eine IMEI-Nummer. Kann ich irgendwie herausfinden, was es jetzt mit der Versicherung auf sich hat?! Also, ich find das komisch dass ich nicht sehen kann, ob ich das nun ECHT unterschrieben hab! Ich hab hier keine Unterschrift, weiß aber aus einem Forum, dass man bei Schadensfall die Beitrittserklärung mit dem kaputten Handy einsenden muss (Nach dem Motto im Falle eines Falles soll ich da unterschreiben?!). Kann doch nicht sein dass eine Versicherung gültig ist ohne dass ich selbst eine Erklärung unterschrieben habe, sondern einfach nur mit "Auflistung der Leistungen", wo aber sonst null Infos stehen. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, im Laden zu fragen. Aufgrund von Tarifumstellungen bin ich 2 mal schon dringewesen, ohne was zu wechseln, denn die wollen einem einfach nur Verträge von über 50 Euro andrehen (ich als Student...) mit Sachen, die ich gart nicht brauche. Die denken halt ich wär blöd, daher brauch ich Argumente. Und die selber können ja auch nicht da einsehen, die loggen sich auch nur im Netz ein mit meinen Daten und sehen genau das, was ich sehe zu Hause - nichts.
__________________
|