Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Ich muss mal jammern: Bei 2 (und mehr) Leuten, die zusammen Kaninchen halten auf Kaninchen Forum

Like Tree7Likes
  • 3 Post By Natie
  • 3 Post By Rolle_Rolle
  • 1 Post By april

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2014, 13:00

Ich muss mal jammern: Bei 2 (und mehr) Leuten, die zusammen Kaninchen halten


Hallo!

Ich will euch heut mal die Ohren vollheulen
Es geht um die "Drecksarbeit" bei den Kaninchen/Tieren. Sprich: Medikamente geben, einfangen etc etc.

Ich halte mit meinem Freund ja zusammen die Kaninchen. Er will sie auch haben und nicht mehr weggeben und wir beide wollen natürlich dass es ihnen gutgeht!

Nur: Die Drecksarbeit bleibt an mir hängen. Er kann sich da nicht durchsetzen. Ich gehe schon immer mit Archie zum Zähneschleifen, meistens alleine und fahre dafür 3 Stunden durch die Gegend plus die Zeit beim Tierarzt.
Ist nun Bonnie mit einem leichten Schnüpfchen da, frage ich ob er mal fahren kann, er soll sich aber keine Aufbauspritzen andrehen lassen sondern ein Antibiotikum fordern.
Kann er nicht, weil er auf den Tierarzt vertraut - was ja auch richtig ist - dieser aber nicht wiedersprechen will. Dabei ist die wirklich hochgradig nett und jung, bestellt immer schöne Grüße für Bonnie nach Hause und fragt wie es ihr geht, wenn sie mal nicht dabei ist.

Gibt es dann Medis, muss ich meistens festhalten und rein damit. Er hat immer Angst den Tieren weh zu tun und will, wenn Bonnie zb sehr zickig ist, dass wir sie gar nicht erst einfangen (zu viel Stress) oder wenn sie 3/4 der Tablette intus hat und den Rest nicht will, sagt er immer wir lassen sie besser in Ruhe und ich soll's gut sein lassen. Ich bin dann immer die, die nochmal zupackt und die Tablette ins Nin kriegt, auch wenn es mal unangenehm ist.
Wenn es um ihr Leben ginge bei den Tabletten, zb ne Herztablette, muss die auch in das Nin rein!

Jedenfalls ist dann die Folge: Sämtliche Tiere hier haben Angst vor mir Zumindest ziemlich lange Zeit danach noch und ich bin immer die, die sich dann das Vertrauen immer wieder mit viel Arbeit neu erschleichen muss.

Habt ihr auch so Weicheier zu Hause?

Ich mach es ja gerne, sehe dann ja auch, wie es ihnen wieder besser geht und all das. Aber wir sind zu zweit und eigentlich find ich könnt er auch mal die Pferde scheu machen und ich muss nicht immer den Hausdrachen spielen der mit der Medizin kommt. Aber wenn er's versucht, er kann es echt nicht



__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.978
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2014, 17:23

So ist es bei mir auch

Ich muss zum Tierarzt gehen, ich schneide die Krallen, bürste und geb Medis. Daher bin ich meist die Ungeliebte. Wenn er am Gehege steht, kommen alle an - bei mir hauen sie ab ...

Das tägliche fegen und Grünfutter einkaufen teilen wir uns. Wiese pflücken tu ich ...

Aber:

Er mistet am We



Gopu1990, W.Rabbit and LindaFe like this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.01.2014, 00:40

Tja, bei mir läuft es etwas anders...
Er hat eine Bartagame in die Beziehung gebracht und mir als wir 6 Monate zusammen waren ein Buch über das Tierchen in die Hand gedrückt.
Als wir zusammen zogen durfte ich mir die Kaninchen anschaffen, wenn es meine Tiere sind und auch nur ich mich drum kümmere und das finanzielle selbst regel... Wer steht jetzt immer an der Balkontür und kauft Bundmöhren für die Kaninchen?

ABER, wenns um die Arbeit geht, sind es meine Kaninchen...
Ist übrigens auch unsere Bartagame...



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2014, 04:15

Hihi, gut dass ich nicht alleine bin
Also der Rest der Arbeit geht schon von uns beiden aus, aber all das unangenehme mag er nicht machen.
Er kann auch schlecht mit zum Tierarzt also zb sich angucken wie Archie ne Spritze kriegt oder die Maulsperre zum Zähneschleifen und sowas... ich kann es verstehen, aber ich meine wenn er mich jetzt nicht hätte was macht er dann beim TA? Die Tiere aus "Mitleid" verrecken lassen?
Frag ich mich halt manchmal

Ich mein ich muss wohl damit klarkommen, dass ich immer die Böse bin. Da ich aber generell nicht so richtig ruhig und geduldig bin, hab ich die doppelte Arbeit, mich mit den Tieren wieder anzufreunden. Meinem Freund fliegen die meistens sowieso entgegen und wollen gekrault werden - ich glaub fast der nutzt das ein wenig aus he



__________________



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.495
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2014, 13:20

Tja, ich mach alles alleine. Meine Tochter hilft mir zwar abends beim Gehege saubermachen (so etwa 5 - 10 Min.), aber ansonsten: Alles mein Ding. Wenn ich nur mit dem Thema Kaninchen anfange, verleiert mein Mann nur die Augen. Er ist zwar auch mal im Gehege zum Streicheln und kommt dann großspurig mit dem Satz: "Lass mich mal zu meinen Kaninchen", aber er hat noch nicht 1x saubergemacht oder gefüttert. Wenn er mal was macht, dann nur auf meine Anweisung . Tierarzt? Andererseits bin ich aber auch froh darüber, dass es eben "mein Ding" ist. Da ich die Woche über mit den Kindern sowieso alleine bin und somit eigentlich nichts ausser Kindern, Arbeit und Haushalt habe, sind die Ninchen für mich die reinste Entspannung: die meckern und nölen wenigstens nicht . Und diese ruhigen Momente will ich mir auch nicht durch jemand anderen zerstören lassen, der mich dann vielleicht noch vollquasselt.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge!


Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 991
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2014, 20:40

Bei uns ist es anders. ich bin zuständig für: Theorie, Finanzierung, frühzeitiges Alarmieren, allgemeine Hilfsdienste und die komplette Wiesenfütterung von März/April bis Oktober.

Meine Freundin ist zuständig für: Leckerchen verteilen, Theorie in die Praxis umsetzen, Leckerchen verteilen, Bau- und Konstruktionstätigkeiten, Leckerchen verteilen, Medikamente geben, Leckerchen verteilen, Einfangen zu 80%, Wundheilung und -versorgung usw., Leckerchen verteilen.

Ergebnis: Die Kaninchen lieben sie. Ich verstehe einfach nicht, warum



Clagiostro likes this.

Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 06:57

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Bei uns ist es anders. ich bin zuständig für: Theorie, Finanzierung, frühzeitiges Alarmieren, allgemeine Hilfsdienste und die komplette Wiesenfütterung von März/April bis Oktober.

Meine Freundin ist zuständig für: Leckerchen verteilen, Theorie in die Praxis umsetzen, Leckerchen verteilen, Bau- und Konstruktionstätigkeiten, Leckerchen verteilen, Medikamente geben, Leckerchen verteilen, Einfangen zu 80%, Wundheilung und -versorgung usw., Leckerchen verteilen.

Ergebnis: Die Kaninchen lieben sie. Ich verstehe einfach nicht, warum


Okay, wenn so dann:
Ich: finanziell (Komplett TA bis Anschaffung, Materialkosten blablabla), bauen, Gesundheitschecks, Füttern war mal momentan macht er das, Medis geben, einfangen, festhalten, schimpfen (Archie findet immer doch blöde Tapetenstücke die man Abreißen kann o.o), Archie ärgern, im Internet fragen/ Lesen (ist das die Theorie?^^)

Er: (Jetzt) Füttern, Leckerlies geben, Streicheln, Bauen (wobei ich da kräftig mithelfe!)

Beide: Klo sauber machen

Dafür lässt sich Bonnie besser von mir kraulen falls überhaupt, und das obwohl ich sie fixiert und ihr die Ekelmedis gegeben habe^^

Und Staubsaugen macht meist auch er aber das nur weil ich nen Haushaltsplan gemacht hab weil es sonst total chaotisch war bzw ich alles gemacht hab und er nach der Arbeit nichts mehr übrig hatte xD Aber ich hasse staubsaugen o.o Dafür muss man bei ihm manchmal 2 Tage drauf warten (wobei das ehrlich gesagt nicht geht so wie es hier nach EINEM Tag schon wieder aussieht durch das Klo (Streu), ein paar Markierungsköttel und die Sandkiste...) also fürs in den Hintern treten bin ich auch noch zuständig

Wenigstens gehen wir immer zusammen Wiese pflücken und er macht es sogar alleine, auch mal mehrere Tage hintereinander wenn nötig juhu^^



__________________



Benutzerbild von Ella_Finn
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 7.700
Ella_Finn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 08:04

Hey ich kann dich da total verstehen.
Mein Freund sagt immer sowas wie "Sind ja deine Kaninchen"
Ich hab die zwei ja auch erst seit Sommer. Er hat mir die Ella zwar geschenkt aber trotzdem ich "wollte ja wieder Tiere haben.."

Aber auch wenn er das manchmal sagt, ich weiss dass er sie mindestens genauso lieb hat wie ich
Zwischendurch sagt er auch so nette Sachen wie zB:"Guck mal wie der Finn guckt seine Augen sagen eindeutig er hat Hunger.."(und ab zur Leckerchen Kiste)

Unsere Wohnsituation sieht auch so aus dass ich in eine andere Wohnung gezogen bin, er aber seit ich da wohne, fast immer da ist
(Früher haben wir ziemlich weit auseinader gewohnt)

Auf Grund unsere unterschiedlichen Arbeitszeiten kommt mir das aber echt gelegen.
Weil ich ihm dann immer sage: Fütter die Ninchen.
Aber ich muss ihm schon immer sagen was Sie bekommen sollen, sonst würde er ihnen nur Möhren geben..und Leckerlies


Außerdem ist es sehr interessant zu beobachten welche Verbindung er zu Finn hat.
Wenn mein Freund auf der Couch sitzt kommt Finn immer zu seinen Füßen und stupst sie an.
Jedes Mal!!
Seit zwei Tagen macht das Ella auch schon.
Er DARF sie dann auch kurz streicheln und dann gehen Sie wieder..
Das ist richtig gemein Ich will das auch..
Da der Finn generell zutraulicher ist und das auch jeden Tag mehr wird, darf ich ihn auch streicheln..
Aber bei Ella? Keine Chance.

Misten mach ich auch alleine.
Allerdings hilft er mir in letzter Zeit in sofern dabei, dass er die zwei davon abhält mich während dem misten zu ärgen.

Die letzten Male ist Ella sehr gern in den Stall hat mir das Kehrblech geklaut und mich echt nur genervt!!!

Einkaufen gehen wir immer zusammen.
Allerdings ist es ihm peinlich wenn ich nach Grünutterresten frage...
Er würde lieber jedes Mal Kohlrabi kaufen...



__________________
Falls es heute noch niemand zu dir gesagt hat:⠀
- Guten Morgen⠀
- Du machst das super⠀
- Ich glaub an dich⠀
- Alles wird gut⠀
- Du siehst hammer aus⠀

Kaninchenlos aber trotzdem immer in meinem Herzen
Ella, Finn, Drops, Hazel und Feivel *RIP*



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 991
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 08:25

Zitat:
Zitat von W.Rabbit Beitrag anzeigen
Er: (Jetzt) Füttern, Leckerlies geben, Streicheln, Bauen (wobei ich da kräftig mithelfe!)
Das ist der springende Punkt. Die Leckerchen, die, die man nicht geben darf und für die man im Forum verhauen wird , aber auch die wirklich guten Sachen, wie Kleeblüten, Dill und so, die müssen von Dir und nur von Dir kommen. Dann darfst Du sie auch mit Medis ärgern.




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 09:09

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt. Die Leckerchen, die, die man nicht geben darf und für die man im Forum verhauen wird , aber auch die wirklich guten Sachen, wie Kleeblüten, Dill und so, die müssen von Dir und nur von Dir kommen. Dann darfst Du sie auch mit Medis ärgern.
Ja, das dumme ist dass sie total auf das Vogelfutter stehen. Und mein Freund steht jeden Morgen um 5 auf wegen Arbeit und dann kommen alle beide schon angerannt und kriegen ihre morgendliche Hand voll.
Ich steh dabestimmt nicht früher auf nur um denen ne Hand voll Körner zu geben
Gemein ist es schon
Sonst kriegen sie ja nur Gemüse, Trockenkräuter und son Kram.

Und ja, auch diese Leckerchen für die man verhauen wird (zB so Kissen oder so) aus der Zoohandlung, oder diese komischen Möhrensticks (eig wie diese Ringe nur mit Möhre und Orange gefärbt) zwar mecker ich immer wenn der die mitbringt aber an kleinen Mengen (jeder ein Viertel) ist noch nie jemand gestorben hier also...
Blöderweise ist er da immer schneller -.-
Ich kaufe seltens mal Dill. Nächstes Jahr (bzw nee dieses ) wollen wir fragen ob wir unten nen Streifen für Mais und Sonnenblumen bekommen und die geb ICH dann



__________________



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 991
april befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 09:17

Das solltest Du ihm glatt verbieten. Leckerchen verteilen darf nur, wer sich auch gelegentlich unbeliebt macht.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.311
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 09:51

Hmm, also bei uns ist es eigentlich fast andersrum. ICH habe die Kaninchen mitgebracht und mit der Züchterei angefangen, aber ER hat regelrecht mit Feuereifer den Stall ausgebaut, selbst ausgeklügelte Dinge erfunden und umgesetzt, sogar reichlich Sonderanfertigungen geschweißt und von ganz allein angefangen, Futter zu machen, wenn ich wegen Arbeit nur im Dunkeln zuhause bin. Dann stand abends ein voller Futterwagen vor dem Stall. Er streichelt und füttert auch furchtbar gern und auch jetzt beim Außenstallbauprojekt ergreift er selbst die Initiative (was mich daran erinnert, dass ich Pfosten raussuchen muss, damit am Wochenende so richtig losgelegt werden kann!). Gut, bei ihm funkeln wohl auch gerade die Dollarzeichen in den Augen, weil ich ja kürzlich zwei Jungtiere für 40€ pro Nase verkauft habe. Da hat er sogar kurz aufgehört, mir welche zum Essen abschwatzen zu wollen, wäre ja schade drum, wenn sie so viel Geld bringen würden...
Mein Stiefsohn reißt sich ums Misten, wobei es ihm vorrangig darum geht, den Mist mit dem Rasentraktor+Anhänger wegzufahren :P Nur mein eigener Sprössling betrachtet Robin zwar als SEIN Kaninchen, ansonsten hat er aber damit nicht viel am Hut. Ich habe leider eine Stadtpflanze zur Welt gebracht, obwohl ich selber ein ausgemachtes Landei bin (obwohl ich in der Stadt aufgewachsen bin, Platte, 3. Stock, ohne Tiere...).




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 10:05

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Das solltest Du ihm glatt verbieten. Leckerchen verteilen darf nur, wer sich auch gelegentlich unbeliebt macht.
Das ist gut! Ich muss immer BITTEN damit er mir auch was von den Leckerchen abgibt und ich die geben darf.


Zitat:
Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
Hmm, also bei uns ist es eigentlich fast andersrum. ICH habe die Kaninchen mitgebracht und mit der Züchterei angefangen, aber ER hat regelrecht mit Feuereifer den Stall ausgebaut, selbst ausgeklügelte Dinge erfunden und umgesetzt, sogar reichlich Sonderanfertigungen geschweißt und von ganz allein angefangen, Futter zu machen, wenn ich wegen Arbeit nur im Dunkeln zuhause bin. Dann stand abends ein voller Futterwagen vor dem Stall. Er streichelt und füttert auch furchtbar gern und auch jetzt beim Außenstallbauprojekt ergreift er selbst die Initiative (was mich daran erinnert, dass ich Pfosten raussuchen muss, damit am Wochenende so richtig losgelegt werden kann!). Gut, bei ihm funkeln wohl auch gerade die Dollarzeichen in den Augen, weil ich ja kürzlich zwei Jungtiere für 40€ pro Nase verkauft habe. Da hat er sogar kurz aufgehört, mir welche zum Essen abschwatzen zu wollen, wäre ja schade drum, wenn sie so viel Geld bringen würden...
Mein Stiefsohn reißt sich ums Misten, wobei es ihm vorrangig darum geht, den Mist mit dem Rasentraktor+Anhänger wegzufahren :P Nur mein eigener Sprössling betrachtet Robin zwar als SEIN Kaninchen, ansonsten hat er aber damit nicht viel am Hut. Ich habe leider eine Stadtpflanze zur Welt gebracht, obwohl ich selber ein ausgemachtes Landei bin (obwohl ich in der Stadt aufgewachsen bin, Platte, 3. Stock, ohne Tiere...).
Wow Eigeninitiative!
Also, er macht zwar und das auch total gerne, aber irgendwie wartet der immer auf nen Befehl/ne Bitte oder sowas wie "Na komm, dann lass uns mal machen gehen" wenns ums bauen geht usw.
Der hat ein Kopf wie ein Sieb ich hab heut Morgen 5 mal gesagt (wohlgemerkt ich war gerade aufgewacht und lag noch im Bett, der musste ja zur Arbeit) dass er wenn er JETZT runtergeht den alten Teppich mitnehmen soll für die Mülltonne. Er geht 5 Schritte in den Flur und SCHWUPS ist das vergessen und der Teppich liegt immer noch quer im Flur rum
Da wundert man sich dann, wieso man abends gestresst ist obwohl man nicht viel vorhatte xD
Aber mal abgesehen von der Eigeninitiative geht das hier super Wenn gerade mal keiner krank ist hab ich ja auch Zeit mich beliebt zu machen



__________________



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.495
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2014, 10:09

Zitat:
Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
... (was mich daran erinnert, dass ich Pfosten raussuchen muss, damit am Wochenende so richtig losgelegt werden kann!).
Beim hagebau in ARN machen sie gerade Ausverkauf mit Zaunspfosten und Zaunelementen. Gestern war noch etwas da.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge!


Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Benutzerbild von Wichita
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 378
Wichita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 08.01.2014, 12:00

Meine drei kleinen Hüpfer habe ich mit in die Beziehung gebracht, der Bruder meines Freundes hat dann noch ein ausrangiertes Meerschweinchen dazugegeben (keiner wills haben ), also gehören mir drei Viertel unseres Tierparkes.
Ich mag nämlich keine Meerschweinchen. Auch wenn dieses hier auf Pfiff angedackelt kommt; es ist halt überhaupt nicht stubenrein, und frisst alleine mehr als zwei Kaninchen zusammen.

Dadurch dass alle vier momentan noch Wohnzimmerbewohner sind und erst NACH dem Winter (falls der noch kommt) raus auf den Balkon ziehen dürfen (nur die Häschen, Meerschweinchen bleibt drin) fliegen natürlich ordentlich Sägespäne und ab und an mal Kötel durch die Gegend.

Grob zusammenkehren bekommt mein Freund durchaus hin, aber sobald es an die Toilette oder die vom Meerschweinchen verschmutzten Ecken geht höre ich nur ein "Das stinkt bestialisch, ich muss gleich kotzen!" und schon darf ich weitermachen.
Füttern klappt auch nur wenn ich vorher den Kühlschrank gefüllt habe, wenn er selbst kaufen müsste wüsste er auch nach zwei Jahren Kaninchenhaltung noch nicht was die denn alles vertragen.
Aber letzten hat er Wirsing und Fenchel mitgebracht. Daran konnte er sich noch erinnern^^

Beim Tierarzt war mein Freund allerdings auch schon ohne mich, das ist aber schon ein bisschen her, und damals hatte ich noch kein eigenes Auto.

Kosten teilen wir uns dahingehend dass das Gemüse bei dem mit reinfällt der sowieso gerade mit Lebensmitteleinkaufen dran ist, und Tierarzt geht ganz auf meine Kappe, aber das liegt auch daran dass ich etwas mehr verdiene als er.

Einerseits schimpft er halt wenn es wegen der Viecher dreckig ist (die erwähnten Kötel und Sägespäne), aber selbst merkt er nicht wenn er mal wieder Unordnung hinterlässt, und dann schimpfe ich!

Er hätte halt doch lieber eine Katze als drei Kaninchen, aber immerhin kommen sie ihm ein bisschen entgegen und lassen sich gern anfassen, und wer kann bei kuschligem Rex-Fell schon wiederstehen?



__________________
Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf.
Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer.
(Stephen King, "Der Turm")


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fasane mit Kaninchen zusammen Halten????? Florian123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 07.06.2012 19:59
2 Kaninchen-Weibchen zusammen halten Antonio Kaninchenhaltung & Allgemeines 25 28.06.2011 19:49
2 Weibliche Geschwister Kaninchen zusammen halten? Kaninchen Besitzerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 31.03.2011 15:54
Welche Kaninchen zusammen halten? hexschle Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 13.03.2011 19:05
kann man 2 kaninchen und 2 merschweinchen zusammen halten??? Mastergamer Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.10.2010 08:47

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.