|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Zitat:
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| |||
| Wir bekommen theoretisch 3 Karenztage pro Monat. Aber es ist schon vorgekommen, dass Kollegen, die dies offensichtlich systematisch ausgenutzt haben, ab dem 1. Tag einen Krankenschein bringen mussten.
__________________ Liebe Grüße von Ines mit Lolo und Inge! Für immer im Herzen: Gandalf ☆02.04.2022; Hägar ☆20.03.2022; Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno 17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
|
|
| ||
| Das liegt z.T. auch daran, dass manche Arbeitgeber von BG, Versicherung etc. die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall eines Mitarbeiters ersetzt bekommen können - dazu brauchen sie dann natürlich auch einen Nachweis.
|
|
| |||
| KoS können wir 3 Tage im Jahr machen, liegt vor allem aber daran, dass dies vor allem bei " ich habe zu wenig geschlafen" oder so genutzt wird, ich habe noch nie gemacht. KS muss am 3. Tag da sein. Gerti, nur gut, dass wenigstens die Mit Patienten für deinen Vater da waren, schlimm sowas. Ich muss jetzt noch bis Donnerstag warten,,was mein MRT ergeben hat. HWS wird ja eine Spinalkanalverengung vermutet, so das RöBi
__________________ Mani wastete yo Glück auf deinem Weg
|
|
| |||
| Das ist ja sowas von unverschämt Gerti. Absolut unverständlich, dass Menschen die Hilfe benötigen so alleine gelassen werden. Immerhin waren die anderen Patienten hilfsbereit.
__________________ Viele Grüße von Silke und den Fellingern
|
|
| |||
| Zitat:
Soweit ich weiß, darf er das nicht. Er kann ja nicht wissen, ob die Arbeitsunfähigkeit auch 1 - 2 Tage vorher schon bestand, wenn er den Patienten nicht gesehen hat. Für solche Fälle müsste es eben Hausbesuche geben, aber so überlaufen wie die Hausarztpraxen sind, findet man ja nicht mal mehr Ärzte die in die Altenheime gehen um dort die Bewohner zu betreuen. Hier wollte eine Hausärztin im Rentenalter ihre Praxis verschenken! Ja, tatsächlich verschenken. Und sie hat keinen gefunden, der sie übernehmen würde, obwohl sie wirklich gut geht! In unsere Stadt will einfach kein Arzt freiwillig. Und da anderswo auch Hausärzte fehlen, wo man besser leben kann, gucken wir hier halt in die Röhre ![]() Zu deinem Papa: Was für eine Unverschämtheit Das geht gar nicht, ihn da so hilflos links liegen zu lassen! Aber wahrscheinlich habt ihr keine Auswahl an Augenärzten, oder? Sonst würde ich da doch ganz fix mit den Füßen abstimmen. An alle die es brauchen könne: gute Besserung!
__________________ Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
|
|
| |||
| Guten Morgen... Noch zweimal aufstehen... Aber erstmal Auto frei kratzen. Bei uns gibst es bis zu zwei "Unwohltage" am Stück ohne Krankenschein und das unbegrenzt im Jahr, diese "Flatrate" nutzen einige bei uns aus. Aber wenn man richtig mit Schein mal über 6 Woche krank ist, gibst nen Gespräch mit der Personalabteilung. ![]() @gerti : da fehlen einen echt die Worte, leider sind keine ich auch solche Geschichten
__________________ Joschi-Hans und Ronja ihr wart etwas besonders, danke das ich euch kennenlernen durfte. Ihr werdet mir fehlen.
|
|
| |||
| Guten Morgen! Dank guter Medizin hab ich mehr als 9h durchgeschlafen.... aber ich fühle mich immer noch matt und ausgelaugt.
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| ||
| Guten Morgen! Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie schlecht organisiert und patientenfeindlich manche Arztpraxen sind...... Klar, manchmal rutscht ein Notfall dazwischen, aber in der Regel warten Patienten bei uns so gut wie gar nicht. Hausbesuch? Ja klar! Sie können nicht gut laufen/ kommen im Rollstuhl? Warten Sie kurz, ich mache die Hintertür auf, da haben Sie keine Stufen. Ich finde, das sollte eigentlich normal sein.....
__________________ Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, aber nicht sinvoll...
|
|
| |||
| Das klingt traumhaft Zahnfeh. Ich bin auch noch sehr enttäuscht beim Chirurgen so abgewiesen worden zu sein. Ich habe mich mit meinen Arbeitsunfällen immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dort merkt man dann wieder was für ein Einflluss die Berufsgenossenschaft hat. Ich werde da nie mehr hin gehen. Dann lieber zu dem netten Onkel, der beherzt aufs Aua drückt.
__________________ Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich. .................................................. ..............
|
|
| |||
| Ja, heute noch. Wenn es über den Tag nicht wirklich besser wird, meld ich mich für morgen nochmal ab....
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Guten Morgen, es liegt wirklich vieles an der Organisation: Sowohl vom Chef als auch von der Erstkraft in den Arztpraxen. Ich kann verstehen, dass ältere Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind da Probleme haben und finde es auch nicht gut, dass sie alleine gelassen werden. Aber ich muss auch sagen, dass sich mir der Hals umdreht, wenn ich als normale Patientin einen Termin ausmache und dann eine ältere Frau im Rollstuhl kommt, die ebenfalls einen Termin ausgemacht hat (kein Notfall) und darum bittet doch vorgezogen zu werden, weil ja in zwei Stunden der Pflegedienst kommt und ein Verbandswechsel stattfindet. Die wird dann vorgezogen und ich warte noch länger, obwohl ich eigentlich vor ihr den Termin habe. Ich kann auch nicht sagen: "Ich muss jetzt dran kommen, ich muss um 16.00 Uhr wieder arbeiten." Allgemein, denke ich, dass im Moment viele Arztpraxen und gerade die medizinischen Fachangestellten einfach überfordert sind. Beim Augenarzt finden ja viele Voruntersuchungen statt und durch die Hygienekonzepte dürfen die Begleitpersonen eben nicht mit in die Praxis. Da können die Arzthelferinnen noch so viel Verständnis zeigen, es geht eben wegen Corona nicht. Zumal viele Menschen, bei einer Ausnahme, die gemacht wird dann auch nicht verstehen, warum ihre Begleitperson dann evtl. nicht mit rein darf. Wenn dann vielleicht 4 Personen, die auf Hilfe angewiesen sind in der Praxis sind und einen "etwas größeren Betreuungsaufwand" brauchen, der über das normale Ausrufen und die Voruntersuchungen hinausgeht, dann sind sie verständlicherweise überfordert und vergessen diese Menschen leider mal. Wäre ich vermutlich auch mit: Unterbesetzung, Patientenaufnahme, Rezeptausstellung, Diagnoseeinspeisung, div. Voruntersuchungen, Terminvergabe (bei ohnehin schon überfülltem Terminplan) Hygienekonzepteinhaltung, Patientenausrufen und dann eben noch dem Kümmern um die Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Natürlich ist es schön, wenn in einer Praxis alles reibungslos funktioniert und ich beschwere mich auch, wenn ich mitkriege, dass da Mist gebaut wurde und ich würde wahrscheinlich wenn mir das was Gerti passiert wäre, mir einen Telefontermin mit dem Arzt geben lassen und ihm die Situation erklären. Es sollte natürlich kein Mensch, der Hilfe braucht alleine gelassen werden und die Hilfe bekommen, die er braucht. Das ist aber leider nicht immer möglich. Manchmal lässt sich durch ein klärendes Gespräch Abhilfe schaffen. Klar ist man verärgert, aber vielleicht findet sich ja so eine Lösung. Ich weiß was bei meinem Augenarzt abgeht und ganz ehrlich? Die hätten das auch vergessen, weil es dort ist wie im Irrenhaus.
__________________ Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!
|
|
| |||
| @Teekannenloser: Es steht sogar an der Tür, dass ausschließlich Begleitpersonen die Praxis betreten dürfen, die zur Verständigung notwendig sind. Natürlich ist es schwer auf jeden Patienten einzugehen, aber bei meinem Vater ist es grundsätzlich so, dass dort komplett ignoriert wird, dass er nicht hörenn kann. Ohne Maske hat er mit etwas Geduld noch erkennen können was sie möchten, wenn sich jemand bemüht hat mit ihm zu sprechen. Es ist für ihn dort ja auch schon jahrelange Routine. Er muss alle 3 momentan 4 Monate hin. Er hat schlimmen grünen Star mit starken Schäden und wenn die Werte zu hoch werden, hört er demnächst nicht nur nichts, sondern sieht auch gar nichts mehr. Mit dem Telefon durchzukommen ist teils nahezu unmöglich. Meine Mama hab ich letztens zum Kieferchirurgen gebracht, da haben sie nicht nur angeboten anzurufen wenn sie fertig ist, sondern auch einen Pager an die Patienten angeboten, die lieber draußen warten möchten. Inzwischen ist Corona schon so lange da und jede Praxis hatte viel Zeit passende Konzepte zu entwickeln. Da bin ich teils sehr verständislos, weil ich selbst viele Jahre in Arztpraxen gearbeitet habe. Leider geht das Einfühlungsvermögen vieler Menschen flöten und für mich ist es einfach wichtig, dass gerade in Arztpraxen den Mitarbeiterinnen die Sonne aus dem Hintern scheint, dass die Patienten sich wohl fühlen und nicht wie lästige Pickel. Wichtige Infos zu Patienten gehören auf der Kartei dick vorne drauf geschrieben, dass sowas eben nicht passiert. Aber wichtig wird bei den Meisten nur sein dass privatversichert nicht übersehen wird..... Das ist in dieser Praxis besonders abartig. Bist du privatversichert, geht man ganz wo anders im Gebäude rein und hat nur Luxus. Du kommst mit dem gemeinen Fußvolk nicht in Berührung. Hat mir eine Freundin erzählt, die völlig Baff war, als ihr als Privatpatientin erklärt wurde wo sie reingehen muss. Ansonsten bin ich wirklich sehr verständisvoll, vorrausgesetzt das Gefühl erwünscht zu sein ist da und ich wäre die Letzte die meckert, dass sie lange warten muss, wenn es nachvollziehbar ist. Da nehme ich eher noch arbeiten ab, die möglich sind.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/ Geändert von gerti (11.11.2020 um 10:13 Uhr).
|
|
| |||
| Ich freu mich so sehr! Am Freitag fahre ich Julia besuchen. Ich freu mich so mal raus zukommen und was anderes zu sehen ![]()
__________________ Falls es heute noch niemand zu dir gesagt hat:⠀ - Guten Morgen⠀ - Du machst das super⠀ - Ich glaub an dich⠀ - Alles wird gut⠀ - Du siehst hammer aus⠀ Kaninchenlos aber trotzdem immer in meinem Herzen Ella, Finn, Drops, Hazel und Feivel *RIP*
|
|
| |||
| Zitat:
Ich kann das nur mit den Zuständen bei meinen Ärzten vergleichen. Wir haben Ärzte, da klappt das alles reibungslos und dann Ärzte, wo einem die MFA´s nur noch leid tun können. Ich kann schon verstehen, wenn alles gut organisiert ist und reibungslos abläuft, ist es auch für die MFA´s leichter und nicht so stressig. Aber es braucht nur einen Vorgesetzten, der es anders organisiert haben will und davon vielleicht null Ahnung hat und das Chaos ist vorprogrammiert. Das da schlechte Laune aufkommt, kann ich irgendwo auch nachvollziehen. Auch wenn es natürlich nicht okay ist. Es geht ja nicht darum ein Hygienekonzept zu entwickeln, sondern um das Einhalten dieses Konzeptes. Wenn beispielsweise drei Patienten zur gleichen Zeit einen Termin haben, weil der Arzt völlig überlastet ist, die Routinekontrollen aber in gewissen Abständen eingehalten werden müssen und das Hygienekonzept oder Ordnungsamt vorschreibt, dass aufgrund der Praxisgröße nur 5 Patienten in der Praxis zur gleichen Zeit sein dürfen, dann brauchen nur drei der Patienten eine Begleitperson mitzubringen und die Praxis verstößt gegen die Auflagen. Das kann an manchen Tagen gut funktionieren und an manchen Tagen eben nicht, weil ein zu hohes Aufkommen da ist. Oder eben die Ärzte nicht einsehen, dass es evtl. sinnvoll ist, eine weitere Person einzustellen. Ein großer Punkt sind meiner Meinung nach auch die Voruntersuchungen. Hat man ja auch nicht bei allen Ärzten. Beim Augenarzt fällt da mit Augeninnendruck, Brillenvermessung, Sehstärke, Gesichtsfeldmessung und dem ganzen Mist schon außergewöhnlich viel an. Gerti, ich weiß, dass du ein sehr verständnisvoller Mensch bist und das soll auch in keiner weise ein Vorwurf gegen dich sein. Das ein solches Verhalten, wenn Familienmitglieder oder Menschen, die einem nahe stehen, besonders unter die Haut geht, ist verständlich. Ich persönlich habe keine Ahnung von MFA´s (eine Freundin von mir arbeitet als eine MFA, das wars dann aber auch schon) und ich kann nur aus dem berichten, was ich so mitbekomme. Ich persönlich wäre beim Augenarzt völlig überfordert und hätte nach dem Pensum, was manche inzwischen hinter sich haben auch Schwierigkeiten da noch den Überblick zu behalten oder in jeder Situation freundlich zu bleiben. Aber das mag nur meine Einstellung sein. Ich kann gut verstehen, wenn man angeschnauzt oder unfreundlich behandelt wird, dass man enttäuscht und wütend ist. Würde mir genauso gehen. Ich schaue mir dann immer die Situation, die Leistung und Bedingungen an und überlege dann, ob es sich noch die Waage hält. Meines Erachtens haben wir einfach viel zu viele Menschen die Positionen inne haben und über Arbeitsbedingungen und Aufgaben, Zeitpläne etc. entscheiden, ohne selbst in diesem Beruf gearbeitet oder Ahnung davon zu haben. Auf dem Papier ist sowas eben immer möglich und in der Realität sieht es dann plötzlich ganz anders aus. Da können aber meiner Meinung nach weder Patienten noch Angestellte etwas für. Aber es ist schön, wenn du immer freundlich zu den Patienten trotz größtem Stress sein konntest. Das hat sicher vielen Patienten sehr geholfen.
__________________ Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!
|
|
| |||
| Zitat:
*die Claudia zum Sanitätshaus und zum Orthopäden schleif*
__________________ Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!
|
|
|