Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

Hasenkaninchen 17.02.2018 23:47

Vielen Dank für die Ratschläge bezüglich Problemen mit langen und kurzen Haaren und ihren Verwicklungen!

Minerva 17.02.2018 23:50

Ich habe zu Abend Salzkartoffeln mit Quark gegessen. Jetzt hab ich zwar wieder leichte Magenschmerzen, aber ansonsten geht es mir gut. :thumbsup:

Jetzt werde ich noch etwas lesen und dann geht es in's Bett. :Yawn:

Cupcake 2205 18.02.2018 01:04

Zitat:

Zitat von Hasenkaninchen (Beitrag 1079533)
Seid ihr schon schlafen?

Auf dem Sofa eingeschlafen und jetzt wieder wach.
Ich kuschel jetzt mit den Hundis auf dem Sofa und gucke BRAVO Hits 100.
Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Texas Lightning - No No Never, welches ich damals als 5 Jährige immer mitgesungen habe. :rofl:

Hasenkaninchen 18.02.2018 01:08

Ich kenne mich mit Musikgruppen nicht so gut aus.

Olga 18.02.2018 03:35

Es gibt nichts schöneres als von Zahnoperationen zu träumen.
Muss Kaninchen gucken!

Jinro 18.02.2018 04:17

Zitat:

Zitat von Hasenkaninchen (Beitrag 1079548)
Ich kenne mich mit Musikgruppen nicht so gut aus.

Texas Lightning ist, wie der Name schon sagt, eine waschechte Countryband - aus Hamburg. :D

Hasenkaninchen 18.02.2018 04:23

Olga tröst*

crazy curry 18.02.2018 09:14

Guten Morgen http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_101.gif

Minerva 18.02.2018 09:17

Guten Morgen. :seeya:

Olga 18.02.2018 09:20

Moin :seeya:

maREN* 18.02.2018 10:05

Moinmoin... Auf auf zum Gammeltag 2

Joschi- Hans Ersatzmuddi 18.02.2018 10:17

Guten Morgen :Yawn:

Ich habe auch blödes Zeug geträumt, hab mich mit Schatzi gestritten und wollte mit den Zug heim fahren, aber hab den Weg nicht gefunden.

@ Gerti : ich kann dich verstehen, es ist wirklich nicht schön wenn dein Bruder plus Frau sich da so raus hält, das schmerzt deine Eltern bestimmt am meistens. Man sollte vielleicht mal dran denken, das es irgendwann (ich hoffe in sehr ferner Zukunft) zu spät sein könnte, zum Besuchen. Guter Besserung weiterhin für Sie

Ich fahre heute Nachmittag noch zur meiner Freundin, ansonsten steht nix an, außer Mittag beim Vati.
Schönen Sonntag euch

Teekannenloser 18.02.2018 10:23

Morgen :seeya:

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1079526)
Genau, daraus mag ich mir morgen was nähen.:D

Neid! Ich bin da drumherum geschlichen, war aber zu geizig.

Fluse77 18.02.2018 10:47

Guten Morgen

Heute mal wieder Geburtstag feiern

Olga 18.02.2018 11:19

Zitat:

Zitat von Teekannenloser (Beitrag 1079583)
Morgen :seeya:



Neid! Ich bin da drumherum geschlichen, war aber zu geizig.

Ich habe mir das vorletztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen.
Sind aber ganz schön anspruchsvolle Sachen drin.
Jetzt habe ich mir erst mal den Organizer genäht.

Streicher 18.02.2018 11:41

Zitat:

Zitat von Applejack (Beitrag 1079347)
Damit diese Eltern selber krank durch die Gegend rennen können, um so viele Leute wie möglich anzustecken.

Ich war jetzt schon 2x mit dem Auto bei Jack (der wohnt immerhin 10km weit weg), ich glaube, ich hab meinen grünen Popel Sue wieder. Fühlt sich verdammt gut an...

Das freut mich sehr Applejack.

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1079348)
So wird es sicher sein.... Hätte das Ganze nur einige Stunden früher angefangen, dann wäre ich daheim geblieben! So hat es mir nur den Einstieg ins Wochenende verdorben. :mad:

Dass Eltern immer wieder ihre kranken Kinder zu uns bringen, werde ich sicher nie verstehen. Und wenn dann das Personal schlapp macht und wir wieder Notbetrieb haben, ist das Geheule riesig.

Es ist doch überall gleich. Vor allem denken die mal nie darüber nach, dass wir dann ständig anrufen und die im Grund häufiger ihr Kind abholen müssen.
Notbetrieb gibt es bei uns nicht. Wenn zu viele Kollegen krank sind, ist halt nur einer pro Gruppe da, fertig.


Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 1079351)
Könnt ihr die nicht ablehnen, wenn sie krank kommen?

Dürfen wir nicht. Wir können zwar bei Fieber und Co anrufen aber häufig kommen die Kinder am anderen Tag mit Fieberzäpfen wieder und nachmittags kommt es dann durch und wir rufen wieder an.


Zitat:

Zitat von Sonne1680 (Beitrag 1079366)
Meine Kinder sind bisher höchstens mit etwas Schnupfen oder Husten in den Kindergarten gegangen. Manchmal habe ich dann noch gefragt, ob das in Ordnung ist. Bei einer leichten Erkältung sagt keiner was.

Ansonsten bleiben sie zu Hause. Jetzt arbeite ich allerdings auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Eltern unter Druck stehen und in einen Gewissenskonflikt geraten. Das finde ich auch ganz schlimm, dass man gezwungen wird zwischen Kind und Arbeit entscheiden zu müssen.

Trotzdem gehört ein offensichtlich krankes Kind nicht in eine öffentliche Einrichtung. Es besteht ja nicht nur Ansteckungsgefahr für alle, sondern auch Quälerei für das kranke Kind. Der arme Wurm muss sich dann irgendwie krank durch den Tag kämpfen anstatt sich zu erholen.

Es kann auch nicht sein, dass z. B. ich jetzt meine gesunden Kinder zu Hause lasse damit wir hier nicht den Supergau haben. Wir sind so gut durch den Winter gekommen und da will ich jetzt nicht doch noch die Virusgrippe hier haben. Bei Magen-Darm sind sie noch gegangen, obwohl das echt unverschämt war. Kind hat nachts gebrochen und geht morgens in den Kiga mit Bauchweh und leichenblass. Und das war kein Einzelfall.

Ich finde das auch unmöglich, auf der anderen Seite kann ich tatsächlich die Eltern verstehen. Die alleinerziehenden haben zum Teil keine Familie hier, weil sie aus anderen Ländern kommen, haben keine Freunde und mehr als 12 Tage für ein krankes Kind bekommt man vom Arbeitgeber nicht.
Was sollen diese Eltern machen. Klar gehört kein krankes Kind in die Kita, vor allem quälen die kleinen sich so aber manche Eltern versuchen alles und haben keine Wahl. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Was ich absolut unverständlich finde sind die Eltern, wo ich weiß, dass die Mutter nicht arbeitet oder beide Parteien Elternzeit haben und ich habe das fiebernde Kind in der Gruppe. Was sogar noch mit der Aussage, begleitet wird, nicht anrufen, wenn was ist wir sind schwimmen.

Mich hat es gestern plötzlich auch ausgeknockte. Nach einem schönen Abend bin ich um fünf mit enormer Übelkeit aufgewacht, mir war so schlecht, dass ich eine Stunde brauchte um zur Toilette zu kommen, weil ich nicht aufstehen konnte. Es folgten Magenkrämpfe und Schwindel. Habe den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen und konnte nichts essen. Habe mich dann abends zum 80. Geburtstag meiner Oma gequält. Kam etwas lustig, dass ich nur Brühe gegessen habe. :rofl:

Heute ist alles weg, der Magen grummelt noch und große Mengen essen geht nicht aber alles andere ist weg. Was auch immer das war...
Jetzt muss ich mal alles was ich gestern erledigen wollte, heute machen.

Teekannenloser 18.02.2018 12:37

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1079589)
Ich habe mir das vorletztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen.
Sind aber ganz schön anspruchsvolle Sachen drin.
Jetzt habe ich mir erst mal den Organizer genäht.

Das glaube ich gerne. Ich werde es mir wahrscheinlich irgendwann auch mal gönnen. Im Moment ist noch so viel für den Urlaub zunähen. Da komme ich wohl die nächste Zeit nicht zu solch schönen Sachen.

Sonne1680 18.02.2018 12:44

Guten Morgen.

Verstopften Abfluss entstopfen - Check *örks

maREN* 18.02.2018 12:50

Oh ja das liebe ich immer besonders wenn der Duschabgluss dran ist!

Sonne1680 18.02.2018 12:53

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 1079622)
Oh ja das liebe ich immer besonders wenn der Duschabgluss dran ist!

Es war das Waschbecken im oberen Badezimmer. Was jetzt besonders toll ist: ich bekomme es nicht mehr dicht. Ging sonst immer auf Anhieb. Läuft diesmal ja richtig super.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.