|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Guten Morgen! Danke für die guten Urlaubswünsche, Teekannenloser. Wenn ich so von euren Wiesensammelaktionen lese, werde ich ganz neidisch. Ich krauchele jetzt jeden Abend auf der Wiese rum und schnippele megakurze Kräutlein ab. Alles ist noch total kurz und mickrig, und jetzt, wo es wieder kälter geworden ist, wächst es erst recht nicht weiter. Ich komme mir immer vor wie eine wunderliche Kräuterhexe, wenn ich akribisch den Boden absuche und von Zeit zu Zeit etwas Geheimnisvolles in mein Körbchen lege . Die Kaninchen freuen sich trotzdem, auch wenn es noch wenig und nicht wirklich artenreich ist.
__________________ _____________________________________________ “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (Albert Einstein)
|
|
| ||
| Guten morgen. Stress- Woche vorbei! Heute werd ich mir endlich Zeit nehmen und auch über die Wiese krauchen. Morgen zieht Frieda aus, dann kann sie endlich wieder zu Kaninchenkumpels! Ich wünsche Minerva und Bunny-frisch einen schönen Urlaub ![]() Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende ![]()
|
|
| |||
| Hallo! ![]() Ich wünsche euch einen schönen Samstag bzw. manchen hier einen tollen und erholsamen Urlaub. Habe nun auch zwei Wochen frei. Das Wetter soll dieses Wochenende ja richtig toll werden. ![]()
__________________ Liebe Grüße von mir und dem Farbenzwerg-Quartett!
|
|
| ||
| Juchuuu ich war erfolgreich! Ganz viel Weide und einiges anderes Grünzeug. Endlich ist die Wiesensaison eröffnet.
|
|
| |||
![]() So, fertig für heute. Bis 12 Uhr gearbeitet, am Heimweg Futter gepflückt, Hasenkinder sauber gemacht und jetzt wird gechillt. ![]() Hofer hat die Apfelchips aufgelassen! ![]() ...wie erkläre ich das nur meinen Kaninchen? ![]()
__________________ Geändert von hasis2011 (08.04.2017 um 15:14 Uhr).
|
|
| |||
| Mein freund hat mich wieder zum grübeln gebracht. Gestern meinte er total lieb er möchte mir dams mit den nickels ja ermöglichen und sie sollen auch wiese unter den pfötchen haben. Ein sehr schöner gedanke muss ich sagen :-) Nur er stellte die bedingung das es transportabel sein muss. Ich verstehs ja irgendwo, ich hab ja selber noch keine ecke gefunden wo sie nicht zwangsläufig irgendwann stören würden ![]() So weit so gut. Er kam dann mit dem gedanken das ganze auf palleten zu stellen. Jetzt war ich vorhin mal kucken was wir hier haben. Ich dachte mir eine palette von den rigipsplatten als vorbau sozusagen, die hat 2m ×1,25. Dazu eine kleinere mit 1m x1m als schutzhaus. Ok es sind nocht keine 4m2 das geb ich zu. Aber soweit wärs transportabel und wen ich tagsüber was mit gitterelementen abstecken könnte hätten sie tagsüber sogar mehr. Was haltet ihr von dem gedankem?
__________________ Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen "Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'." (Antoine de Saint-Exupéry) Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html www.seelentroesterchen.npage.de
|
|
| |||
| Ich würde sagen das hört sich schon mal gut an, abigail. Ich vertrete sowieso den Haltergedanken: das Beste was einem Möglich ist fürs Tier zu geben. So, ich hab zwar eingekauft und sammel gleich noch Wiese aber der Rest muss verschoben werden ich bin total platt. Ich weiß schon warum ich Samstags eigentlich nie in irgendwelchen Shoppingcentren bin. Dafür haben wir jetzt eine neue Spülmaschine und einen neuen Ofen.
__________________ Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!
|
|
| |||
| Wenn es nur als Tagesauslauf sein soll, würde ich Gitterelemente selber herstellen, die kannst du immer woanders hinstellen und somit auch ein großes Gehege machen. Unter den Paletten und den Rigipsplatten kann ich mir nichts vorstellen, stehe ich da auf dem Schlauch? Fände es für 2 auch zu klein. Gerade draußen ist mehr Platz besser, da sie dann buddeln etc, da hast du dann zuwenig Platz.
__________________ Liebe Grüße Heike
|
|
| |||
| Nachdem Papa heute zum Frisör ging hat er mich in der Stadt raus gelassen und ich bin mir in einer Eisdiele ne Erdbeertüte holen gegangen. ![]()
__________________ Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein. Besucht mich hier an meinem Stein. Schandmaul, Euch zum Geleit
|
|
| |||
| Ich habe meinen ersten Urlaubstag mit ausmisten verbracht. Das war auch mal wieder bitter nötig. Jetzt ist alles wieder schön übersichtlich und sauber und neuen Stauraum hab ich auch gewonnen. ![]() Jetzt werd ich erstmal was essen und dann den Tag ausklingen lassen.
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Wir waren lecker essen. Mein Stiefvater hat heute einen runden Geburtstag und hat uns eingeladen. Ich durfte mir auch was Teures aussuchen und es hat sich gelohnt. Dann habe ich mich noch mit Mittelsonnes Kinderzimmer beschäftigt. Blöd, wenn man immer nur in Etappen dazu kommt da was zu machen. Gleich verteile ich noch Pinienmulch im Gehege und hole die Wäsche wieder rein.
|
|
| |||
| Wir hatten einen tollen Shoppingtag! Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Miffi Bademantels. Ich glaube Olga findet es leicht peinlich, dass ich den in der Sauna im Ruheraum anziehen will... Und wir haben lecker Eis gegessen und Kaffee getrunken! Ihr mit eurer Mickerwiese! Mein Problem ist, dass die Wiese gerade bei der Hitze und Trockenheit schon unter Wasserstress leidet! Im April!!!
__________________ “Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)
|
|
| |||
| Jawohl! Eben gab es hier auch wieder frische Mickerwiese. Was ich erstaunlich finde: In Stadtnähe wächst das Unkraut wesentlich höher als bei uns. Die Stadt liegt auf 150 m über NHN, und unser Ort 340 m. Das macht tatsächlich was aus. Nicht umsonst behaupten wir gern scherzhaft, wir wohnen oberhalb der Baumgrenze . Aber die Wiese wächst schon noch. Das Gänsefingerkraut ist stellenweise schon 1 cm groß! ![]()
__________________ _____________________________________________ “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (Albert Einstein)
|
|
| |||
| Zitat:
. Die klebt da noch aus der Zeit, als die Kinder klein waren. Und irgendwie finde ich sie zu süß zum Abmachen.Die Maus aus der Sendung mit der Maus klebt da auch noch.
__________________ _____________________________________________ “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” (Albert Einstein)
|
|
| |||
| So kindische Sachen habe ich nicht gekauft. *stolz meinen Bambischlafanzug streichel*
__________________ Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich. .................................................. ..............
|
|
| |||
| Wir haben noch gar nicht von den Einhörnern berichtet ![]()
__________________ “Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)
|
|
|