Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Small-Talk (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/)
-   -   Quasselthread (https://www.kaninchenforum.de/small-talk/31828-quasselthread.html)

maREN* 18.03.2020 23:30

Ich krieg auch noch täglich play date Anfragen für die Lütte! Ich erkläre es wieder und wieder, warum wir das nicht machen.
Dann kommt immer: seid ihr denn krank??? Ja auch das, aber das ist momentan eher nebensächlich...


Oh Mann! In Berlin heißt nach wie vor Spielplätze offen, man solle seinen Kinder Handschuhe anziehen und ihnen beibringen Abstand zu halten :cuss:

Honeymouse 18.03.2020 23:32

Kindern. Abstand halten. Ist klar :rolleyes:

Heut gesehen: auf einem Schulgelände ist jedes noch so kleines Spielgerät mit Flatterband abgesperrt :thumbsup:

Hasenkaninchen 18.03.2020 23:34

Beim McDonald, an dem ich täglich vorbeifahre ist nun auch der Spielplatz mit Flatterband abgesperrt. Rein sehe ich dabei natürlich nicht beim Vorbeifahren. Aber zumindest davor sind keine Jugendgruppen.

Jinro 18.03.2020 23:46

Zitat:

Zitat von Hasenkaninchen (Beitrag 1192353)
Bei den 8 Tagen der Italiener kommt noch die Inkubationszeit dazu. Macht im langen Fall ca 3 Wochen.

Ja, wenn man den seltenen langen Fall erwischt. In Italien liegt der Wert aktuell im Mittel bei 4,6 Tagen. Wären dann 13 Tage im Mittel, mit 9 Tage als untere und 22 Tagen als obere Grenze.

Zitat:

Zitat von Teekannenloser (Beitrag 1192355)
Es helfen meiner Meinung nach nur klare Anordnungen seitens der Regierung oder halt Ausgangssperre.

Das müsste dann die Stadt bzw. der Landkreis entscheiden und im Fall einer allgemeinen Ausgangssperre das Bundesland. Die Bundesregierung hat da keinerlei Recht es zu entscheiden. Hier in Hannover gilt beispielsweise seit heute, dass jede Ansammlung im Freien mit mehr als 10 und jede Versammlung innen mit mehr als 50 Personen verboten ist. Ab Morgen soll die Polizei das durchsetzen.

Schon heute konnte man auf der Straße gut beobachten, dass Fußgänger sich gegenseitig Platz gemacht haben.

Teekannenloser 18.03.2020 23:54

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 1192359)
Ja, wenn man den seltenen langen Fall erwischt. In Italien liegt der Wert aktuell im Mittel bei 4,6 Tagen. Wären dann 13 Tage im Mittel, mit 9 Tage als untere und 22 Tagen als obere Grenze.



Das müsste dann die Stadt bzw. der Landkreis entscheiden und im Fall einer allgemeinen Ausgangssperre das Bundesland. Die Bundesregierung hat da keinerlei Recht es zu entscheiden. Hier in Hannover gilt beispielsweise seit heute, dass jede Ansammlung im Freien mit mehr als 10 und jede Versammlung innen mit mehr als 50 Personen verboten ist. Ab Morgen soll die Polizei das durchsetzen.

Schon heute konnte man auf der Straße gut beobachten, dass Fußgänger sich gegenseitig Platz gemacht haben.

Okay, dann eben das Bundesland. :wink5: Aber ich befürchte, wir brauchen die absolute Apokalypse! Mir tun nur die Menschen leid, die dem zum Opfer fallen.

blusheep 19.03.2020 00:21

Das nennt sich dann unterste, obere und oberste Katastrophenschutzbehörde.
Gemeinde/Kommune/Landkreis, als nächstes bei uns das Landesverwaltungsamt und dann bei uns das Innenministerium des Landes


Edit: und unsere unterste, also meine Heimatstadt, hat den Katastrophenfall heute Mittag bereits ausgerufen und das öffentliche Leben noch massiver eingeschränkt - keine Gaststätten (nach GastG) dürfen mehr öffnen. (Nachdem vorher schon anderes eingeschränkt war)

Freiwillige Feuerwehren und sonstige Ordnungskräfte müssen alle angeordneten Maßnahmen regelmäßig kontrollieren.
Und noch so vieles mehr.
Aber, eine Ausgangssperre hat der OB noch nicht ausgesprochen.

Everon 19.03.2020 01:07

@Lupine
Das Beispiel von mir mit den Erkältungsmittelchen war natürlich ziemlich simpel, um zu sehen, wie weit andere User über den eigenen Tellerrand schauen können.
Andere Beispiele: Verschreibungspflichtiges Antihistamin bei allergischem Asthma, 20 Tabletten kosten 35 Euro. Kann ich mir als Rentner nicht kaufen.
Beispiel: Nach der Einführung von Hartz4 klagten Menschen mit Neurodermitis vor Gericht, weil die Kassen nur noch Kortison bezahlen. Von den Cremes die gut helfen dürfen die Hautkranken träumen.
Beispiel drei: Eine Oma muss eine Magensonde bekommen, weil die Kasse so ein Pulver nicht bezahlt, damit wäre ihr die Sonde erspart geblieben und sie hatte weiter essen können.
Brillen sind nicht notwendig. Ein armer Mensch braucht keine.
Wer nach diesem massiven Abbau des Gesundheitssystem sich hinstellt und sagt man müsse es ja nur so machen wie die Frau von Bingen im Mittelalter ist meiner Meinung nach beschränkt. Für mich ist die Verweigerung von medizinischer Versorgung eine Form von Euthanasie. Wenn jemand am Straßenverkehr teilnimmt und durch seine Brille kaum noch was sieht, ist das für mich versuchter Mord oder Totschlag an der Person.
Ja, dann soll die faule Sau doch mehr Pfandflaschen sammeln, ist ja auch selbst schuld, wenn sie alt, krank, berentet, alleinerziehend oder Geringverdiener ist. Das ist der Tenor der Gesellschaft.
In den USA kostet eine Ampulle Insulin ca. 700 Dollar. Es sterben alle naslang Leute dort, weil die sich das nicht kaufen können. Tja, kommt dann ein weiser Mensch daher und sagt, dann hör doch auf Zucker zu essen. Es ist doch sooooooo einfach.
Deutschland wird ein Gesundheitssystem wie die USA bekommen. Demnächst wird die Anzahl der Krankenhäuser etc.. halbiert. Kapitalismus im Endstadium bedeutet: Die Schwachen sind da, um die Starken zu rechtfertigen.

Diabi 19.03.2020 05:34

@Everon: was soll das ständige Gejammere und Gehetze eigentlich bringen?

Kein Staat der Welt kann seine Bürger von jeglichen gesundheitlichen und finanziellen Risiken frei halten, ein bisschen Eigenverantwortung muss ein jeder schon übernehmen.

Natürlich gibt es bei uns Dinge, die man kritisieren kann, soziale Ungerechtigkeiten, die abgemildert werden müssten.

Gleichwohl werden wir hier deutlich mehr gepampert, als in anderen Ländern, und auch bei manch berechtigter Kritik an unserem Gesundheitssystem wüsste ich kein Land, in dem ich mich mit medizinischen Problemen oder in der derzeitigen Situation wohler fühlen würde.

Im übrigen sind es auch nicht „die da oben“, die Fehler machen, Dinge falsch gewichten, falsch entscheiden, sondern wir alle: ein jeder von uns kann sich engagieren, sei es in der Politik, sei es in Verbänden, Patientenorganisationen, Bürgerinitiativen, und damit dafür sorgen, dass sich unser Staat und unsere ganze Welt verbessert, durch Gemaule in sozialen Medien lässt sich herzlich wenig bewegen.

Im übrigen sind auch unsere Entscheidungsträger nicht allwissend und die Zukunft voraussehend auf die Welt gekommen, auch sie durchdenken nicht immer jegliche Eventualität, sondern brauchen Hinweise, Anregungen, Kritik.

Insofern kann man auch einfach mal sachlich-höflich durch Leserbriefe in Zeitungen, Schreiben an Politiker im Umkreis etc auf Missstände hinweisen, Verbesserungen anmahnen oder noch besser konkret anregen, statt sich auf der Couch sitzend oder am Stammtisch aufzuregen und selbst zu bedauern.

Loloona 19.03.2020 07:42

Guten Morgen. :seeya:

Zahnfeh 19.03.2020 07:47

Guten Morgen!
Lassen wir uns mal überraschen, was der neue Tag so bringt...

Minerva 19.03.2020 08:08

Guten Morgen!

Kaffee, Nachrichten..... mal sehen, was heute auf uns zukommt.

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf!

Ich werde selbstverständlich brav daheim bleiben. Einkaufen muss ich frühestens Sa wieder.

Streicher 19.03.2020 08:24

Morgen,
nach dem hier erst gar nicht reagiert wurde, hat man jetzt knallhart geschlossen. Nur noch Lebensmittelgeschäfte und Apotheken haben auf.
Wir haben Notbetreuung, der Rest darf das Gebäude nicht mehr betreten.
Als ich gestern einkaufen war, war kaum ein Mensch unterwegs. Außer (dass soll nicht böse gemeint sein)
riesige Menschengruppen anderer sozialer Schichten. Die tummelten sich zu bis zu 20 Leuten auf den Bänken.
Das ist nicht Sinn der Sache.
Morgen muss ich zum Bauern und dann brauche ich 7 Tage nicht mehr einkaufen.

Jetzt widme ich mal meiner Arbeit.

Luke 19.03.2020 08:32

Guten Morgen !

Kommt gut durch den Tag und macht das Beste draus !

crazy curry 19.03.2020 08:40

Guten Morgen http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/ess/ess33.gif

Obwohl ich Pocher nicht mag, seine 2 Videos auf FB waren echt gut und haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich muss heute noch mal einkaufen, dann reicht es wieder für ne Woche.
Gut das wir einen Garten haben, dann kann man wenigstens mal aus den 4 Wänden raus, wenn das Wetter mitspielt und Ausgangssperre kommt.

Streicher 19.03.2020 09:01

Das Glück habe ich leider nicht. Mietwohnung ohne Garten. Immerhin mal kurz auf den kleinen Balkon zum frische Luft tanken geht.
Allerdings habe ich seit Oktober starken Vitamin D Mangel und sollte ganz dringend in die Sonne. Habe mir schon vorsorglich neue Tabletten besorgt, falls wir nicht mehr raus dürfen.

Olga 19.03.2020 09:07

Moin, ich werde mich heute mal bissel meinem Haushalt widmen.

Morgen werde ich meinen Arzt nochmal um AU Verlängerung bitten. Bis Mittwoch brauche ich auf alle Fälle nochmal.

Und ich muss morgen unbedingt Kaninchenmist entsorgen.
Der stapelt sich langsam in meiner Wohnung.
Ich hoffe, dass der Kompostplatz offen hat.

Rolle_Rolle 19.03.2020 09:36

Guten Morgen!
Ich lenke mich heute mit der Arbeit ab, soweit es geht. Das Thema ist natürlich präsent. Hier gilt jetzt absolutes Besuchsverbot. Mal schauen, was für Auswirkungen das hat. Noch dürfen sich unsere "lieben Kleinen" in den Ausbildungsstätten zusammenrotten und Pläne schmieden. :banghead:

Olga 19.03.2020 10:32

Ein mal Treppe runter und hoch.:willy_nilly:
Jetzt sitze ich hier und kriege den Husten nicht mehr klein.*mir den Schweiß von der Stirn wisch und nach Luft schnapp*

Teekannenloser 19.03.2020 10:46

Zitat:

Zitat von Everon (Beitrag 1192369)
@Lupine
Das Beispiel von mir mit den Erkältungsmittelchen war natürlich ziemlich simpel, um zu sehen, wie weit andere User über den eigenen Tellerrand schauen können.
Andere Beispiele: Verschreibungspflichtiges Antihistamin bei allergischem Asthma, 20 Tabletten kosten 35 Euro. Kann ich mir als Rentner nicht kaufen.
Beispiel: Nach der Einführung von Hartz4 klagten Menschen mit Neurodermitis vor Gericht, weil die Kassen nur noch Kortison bezahlen. Von den Cremes die gut helfen dürfen die Hautkranken träumen.
Beispiel drei: Eine Oma muss eine Magensonde bekommen, weil die Kasse so ein Pulver nicht bezahlt, damit wäre ihr die Sonde erspart geblieben und sie hatte weiter essen können.
Brillen sind nicht notwendig. Ein armer Mensch braucht keine.
Wer nach diesem massiven Abbau des Gesundheitssystem sich hinstellt und sagt man müsse es ja nur so machen wie die Frau von Bingen im Mittelalter ist meiner Meinung nach beschränkt. Für mich ist die Verweigerung von medizinischer Versorgung eine Form von Euthanasie. Wenn jemand am Straßenverkehr teilnimmt und durch seine Brille kaum noch was sieht, ist das für mich versuchter Mord oder Totschlag an der Person.
Ja, dann soll die faule Sau doch mehr Pfandflaschen sammeln, ist ja auch selbst schuld, wenn sie alt, krank, berentet, alleinerziehend oder Geringverdiener ist. Das ist der Tenor der Gesellschaft.
In den USA kostet eine Ampulle Insulin ca. 700 Dollar. Es sterben alle naslang Leute dort, weil die sich das nicht kaufen können. Tja, kommt dann ein weiser Mensch daher und sagt, dann hör doch auf Zucker zu essen. Es ist doch sooooooo einfach.
Deutschland wird ein Gesundheitssystem wie die USA bekommen. Demnächst wird die Anzahl der Krankenhäuser etc.. halbiert. Kapitalismus im Endstadium bedeutet: Die Schwachen sind da, um die Starken zu rechtfertigen.

Gerade beim Asthma würde ich mal den Arzt wechseln. Ich habe auch allergiebedinges Asthma (dadurch, dass ich auf fast alles allergisch bin das ganze Jahr durch), ich bin ganz solide eingestellt und brauche verschreibungspflichtiges Antihistamin nicht mehr. Ich muss für das Medikament was ich nehme noch nicht mal eine Zuzahlung zahlen und bin nicht von irgendwelchen Beiträgen befreit. Das soll natürlich nicht sämtliche Ungerechtigkeiten ausgleichen, aber einiges bleibt halt (Kosten der Versorgung sind gestiegen) dem Patienten selbst überlassen. Da werden dann die Mittel genutzt, um Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu retten. Wenn ein Autofahrer nicht genug Geld hat um sich eine Brille zu leisten, dann sollte er das Autofahren vielleicht sein lassen. Wenn alles zusammengerechnet wird was ein Auto monatlich kostet, dann ist eine Fahrkarte oder zwischendurch ein Taxi oft günstiger. Gerade dann, wenn man nicht mehr zur Arbeit muss. Oder es muss Geld zur Seite gelegt werden. Glaub mir ich kann dich verstehen und weiß selbst wovon ich rede. Viele chronische Erkrankungen können mit der richtigen Einstellung von Medikamenten gut gehandhabt werden. Klar ist das oft nicht die „perfekte“ Variante, aber ich habe in Deutschland bisher bei allem Ärger auf inkompetente Ärzte etc. noch nicht erlebt, dass einem nicht wenigstens irgendeine Lösung angeboten wurde, ob die dann wirklich die beste Lösung ist oder hilft, dass muss man dann sehen und sich ggf. nach einem anderen Arzt umschauen.

Sonne1680 19.03.2020 10:51

Guten Morgen.

Auf in den Kampf. Hier geht es jetzt mit Schulkram los.

Olga 19.03.2020 11:49

Beim Tierbedarfsladen ekeln sie jetzt die Kunden raus.:rolleyes:
Sagen einem ins Gesicht, dass sie keine Kunden mehr wollen.

Sehr nett. Aber Angesichts der Situation verstehe ich auch ihre Angst.

Streicher 19.03.2020 11:51

Schon aber wir können auch die Tiere nicht verhungern lassen.
Vielleicht wäre eine kontaktlose Übergabe am Eingang eine Alternative. Die Leute, die Tiere besitzen wissen was sie an Futter und Streu brauchen. So schlendert auch keiner mehr sinnlos durch den Laden.

crazy curry 19.03.2020 11:54

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1192388)
Moin, ich werde mich heute mal bissel meinem Haushalt widmen.

Morgen werde ich meinen Arzt nochmal um AU Verlängerung bitten. Bis Mittwoch brauche ich auf alle Fälle nochmal.

Und ich muss morgen unbedingt Kaninchenmist entsorgen.
Der stapelt sich langsam in meiner Wohnung.
Ich hoffe, dass der Kompostplatz offen hat.

Bei uns ist die Privatanlieferung auf der Deponie gesperrt. Aber du wirst ihn doch sicher auf Arbeit los, oder?

crazy curry 19.03.2020 11:57

Zitat:

Zitat von Streicher (Beitrag 1192397)
Schon aber wir können auch die Tiere nicht verhungern lassen.
Vielleicht wäre eine kontaktlose Übergabe am Eingang eine Alternative. Die Leute, die Tiere besitzen wissen was sie an Futter und Streu brauchen. So schlendert auch keiner mehr sinnlos durch den Laden.

Eine Alternrive.

Selbst online bestellen dauert, zumindest bei Fressnapf, lange.

Olga 19.03.2020 12:20

Ich habe die Späne heute schon weggebracht. Kompostplatz war normal geöffnet.

Späne gab es heute keine mehr im DM.
Man durfte im Fressnapfladen auch bloß einzeln eintreten und musste sich die Hände desinfizieren.
Und dann wird man noch so angepampt.
Ich habe auch gesagt, dass wir die Tiere ja nicht verhungern lassen können. Ich hatte auch noch Heu gekauft.
Da kam nur ein schnepfiges "Tschaaa".

Loloona 19.03.2020 12:23

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1192401)
Ich habe die Späne heute schon weggebracht. Kompostplatz war normal geöffnet.

Späne gab es heute keine mehr im DM.
Man durfte im Fressnapfladen auch bloß einzeln eintreten und musste sich die Hände desinfizieren.
Und dann wird man noch so angepampt.
Ich habe auch gesagt, dass wir die Tiere ja nicht verhungern lassen können. Ich hatte auch noch Heu gekauft.
Da kam nur ein schnepfiges "Tschaaa".

Falls du noch Heu und Einstreu brauchst, ich hätte was da und wollte heute oder morgen sowieso zur Post. :wink5:

Olga 19.03.2020 12:26

Lieb von dir. Ich habe jetzt erst mal wieder bissel
was im Auto. Bei 5 Tieren läppert sich das schon zusammen.

Jinro 19.03.2020 12:27

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1192401)
Ich habe die Späne heute schon weggebracht. Kompostplatz war normal geöffnet.

Späne gab es heute keine mehr im DM.
Man durfte im Fressnapfladen auch bloß einzeln eintreten und musste sich die Hände desinfizieren.
Und dann wird man noch so angepampt.
Ich habe auch gesagt, dass wir die Tiere ja nicht verhungern lassen können. Ich hatte auch noch Heu gekauft.
Da kam nur ein schnepfiges "Tschaaa".

Gibt's bei euch keinen Baustoffhandel, der auch Heizmittel verkauft? Hab am Dienstag 60kg Heizpelletts gekauft. Drive In, Kofferraum selbst voll machen, beim Menschen in Glashäuschen digital zahlen und d an drauf warten, dass der die Schranke öffnet, damit man wieder raus kommt.

Olga 19.03.2020 12:35

Das wäre auch noch eine Alternative. Stimmt.

Minerva 19.03.2020 12:38

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 1192401)
Ich habe die Späne heute schon weggebracht. Kompostplatz war normal geöffnet.

Späne gab es heute keine mehr im DM.
Man durfte im Fressnapfladen auch bloß einzeln eintreten und musste sich die Hände desinfizieren.
Und dann wird man noch so angepampt.
Ich habe auch gesagt, dass wir die Tiere ja nicht verhungern lassen können. Ich hatte auch noch Heu gekauft.
Da kam nur ein schnepfiges "Tschaaa".

Das finde ich echt heftig. So schlimm die gesamte Situation gerade ist, aber so eine Einstellung Mensch und Tier gegenüber macht mich einfach nur traurig.....

Olga 19.03.2020 12:39

Jetzt bin ich erstmal wieder total fertig. Den Rest des Tages muss ich wieder couchen.

Dann brauche ich mich morgen nur noch um die AU kümmern.
Und am Samstag auf den Markt.
Und schon bin ich wieder ausgerüstet.

Honeymouse 19.03.2020 12:45

Um den lokalen Spielehandel zu unterstützen, der gerade auf Lieferung umstellt, suche ich gerade nach einem schönen Spiel für 4-5 Personen. Mal gucken, was ich so finde.

Jinro 19.03.2020 12:47

Erinnert sich noch jemand daran, dass vor vier Wochen das Ende des Abendlandes und der Ruin jedes Wirtschaftenden durch die Einführung der Bonpflicht ausgerufen wurde? Junge, Junge hätte ich gerade gerne Probleme diesen Kalibers.

Cupcake 2205 19.03.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 1192411)
Erinnert sich noch jemand daran, dass vor vier Wochen das Ende des Abendlandes und der Ruin jedes Wirtschaftenden durch die Einführung der Bonpflicht ausgerufen wurde? Junge, Junge hätte ich gerade gerne Probleme diesen Kalibers.

Oder auch, dass die Freundin des Wendlers seine Tochter sein könnte...

Jinro 19.03.2020 12:52

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 1192412)
Oder auch, dass die Freundin des Wendlers seine Tochter sein könnte...

https://youtu.be/9smI3tvEED4

Hach ja.....

maREN* 19.03.2020 12:54

Wohl gesprochen Jinro.

Heute ist für mich kein guter Tag. Der Lütten fehlt das Spielen mit anderen Kindern. Wir geben uns wirklich große Mühe, aber können den Kindergarten natürlich nicht ersetzen. Im Haus ist sie vollkommen unausgeglichen und dreht am Rad. Draußen ist super, aber immer geht es halt nicht. Und sie ist einfach viel zu klein um zu verstehen, warum auf einmal alles anders ist und nichtmal mehr Bahn gefahren wird oder sie mit einkaufen darf. Armes Mädchen. Mir tun all die Kinder in Wohnungwn ohne Garten echt leid. Wenn doch ne Ausgangssperre kommt, Prost Mahlzeit!

LouisAbby 19.03.2020 12:54

Alle früheren Probleme/Themen scheinen jetzt einfach nicht mehr zu existieren bzw. werden nicht mehr erwähnt. US-Wahlkampf? Bonpflicht? Aufstände in China? Brände in Australien? Klimawandel? Fridays for Future? Jetzt heißt es überall nur noch: CORONA!

Teekannenloser 19.03.2020 12:58

Ich habe gerade beim Orthopäden angerufen. Eigentlich wollte ich nur nachfragen, ob der Termin für heute steht oder ob ich ihn lieber absagen soll (letzte Akupunktur und diagnostisches Gespräch wegen meinem schmerzenden Knie, also nichts, was nicht auch später gemacht werden kann). Ich hatte das Band dran: Nennen Sie Namen und Nummer wir rufen zurück! Also werde ich mich dann gleich auf den Weg zum Orthopäden machen. Ich hoffe die Arztpraxen etc. kriegen bald Unterstützung. Ich kann völlig nachvollziehen, dass die momentan überfordert sind und nicht unbedingt wichtige Termine absagen können, aber Sinn der Sache kann es auch nicht sein, dass ich in diesen Zeiten umsonst (weil ich keinen erreichen kann) zur Praxis fahre und dann dort erfahre, dass der Termin abgesagt wurde.


Edit: Ich nehm es zurück. Wurde gleich zweimal angerufen. Tolle Leistung, Klasse Team. Die scheinen eine sehr solide Arbeit zu machen. Und werden von mir auch, wenn die Zeit wieder etwas besser ist ein kleines Dankeschön erhalten.

Olga 19.03.2020 13:01

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 1192414)
Wohl gesprochen Jinro.

Heute ist für mich kein guter Tag. Der Lütten fehlt das Spielen mit anderen Kindern. Wir geben uns wirklich große Mühe, aber können den Kindergarten natürlich nicht ersetzen. Im Haus ist sie vollkommen unausgeglichen und dreht am Rad. Draußen ist super, aber immer geht es halt nicht. Und sie ist einfach viel zu klein um zu verstehen, warum auf einmal alles anders ist und nichtmal mehr Bahn gefahren wird oder sie mit einkaufen darf. Armes Mädchen. Mir tun all die Kinder in Wohnungwn ohne Garten echt leid. Wenn doch ne Ausgangssperre kommt, Prost Mahlzeit!

Ich dachte heute auch schon an die Kinder meiner Familie.
Auch sie haben tolle Gärten zum spielen und toben.
Für Kinder in Wohnungen wird es echt eng. Die armen.

Loloona 19.03.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Honeymouse (Beitrag 1192409)
Um den lokalen Spielehandel zu unterstützen, der gerade auf Lieferung umstellt, suche ich gerade nach einem schönen Spiel für 4-5 Personen. Mal gucken, was ich so finde.

Cabo (ein eher unbekanntes Kartenspiel mit Suchtfaktor, das haben wir auf 'ner Weihnachtsfeier mal 6 Stunden am Stück gespielt :rofl:), Codenames (2 Teams gegeneinander) oder Codenames Duett (2 Teams miteinander gegen die Zeit, lässt sich gegenüber der normalen Variante auch ab 2 Personen spielen). Sonst mal überlegen, Siedler von Catan habe ich im Schrank (leider noch unbespielt, da ab 3 Personen). Sonst gibt's ja auch noch die ganzen Klassiker: Kniffel, Rummikub, Phase 10, Skip-Bo, UNO, Tabu..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.