Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fundkatze - und nun? auf Kaninchen Forum

Like Tree18Likes
  • 2 Post By F+inchen
  • 4 Post By Mobsi
  • 4 Post By Angora-Angy
  • 5 Post By Tinachen
  • 2 Post By sarahundkarlchen
  • 1 Post By Angora-Angy

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 2
Nininja-Lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2013, 15:45

Zitat:
Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
Mal ein Update: Ich hab den kleinen Kerl (soll also ein Kater sein) bisher immer noch nicht zu Gesicht bekommen. Mein Bekannter War an jenem Abend dann doch nicht Zuhause und mittlerweile haben sie beschlossen, den kleinen zu behalten. Ich habe demnach nun leider keinen Einfluss mehr darauf, was mit ihm passiert. Habe denen mehrmals eingeschärft dass sie den Fund melden müssen, kann aber nicht nachprüfen ob sie es getan haben. Es kamen mir zu viele Ja aber. .. Der Hergang des Fundes soll wie folgt gewesen sein: In der Nacht hat es aus Kannen geschüttet und mein Bekannter hörte das jämmerliche Gemauze vor dem Haus gegenüber. Dort saß der völlig durchweichte Kleine und ließ sich ohne Gegenwehr aufheben, rein bringen und abtrocknen. Gesundheit und Pflegezustand seien ausgezeichnet. Er geht davon aus dass das Tier ausgesetzt worden ist. Im Dorf weiß keiner, den ich selbst gefragt habe, etwas über eine verschwundene Katze. Meine Theorie wäre, dass er womöglich aus Neugier in ein Auto gestiegen ist und unwissentlich mitgebracht wurde. Wir haben viele im Dorf, die auf Montage arbeiten.
Echt Mist, dass ich keinen Einfluss nehmen kann. Kastration ist hier ein Schimpfwort, ich glaube auch nicht dass man sich wirklich darum schert das Tier irgendwo zu melden. Ist ja bloß ne Katze, darum macht man keinen Aufwand. .. (
Hallo Angy,

möchte mich hier auch mal in die Katzendiskussion einblenden, bis jetzt bin ich ja eher passives Mitglied und ziehe meine Infos aus den umfangreichen Threads hier - aber - eigentlich ist dies ja ein Kaninchenforum, weniger ein Katzendiskussionspodium ;o). Da ich neben einigen Nins auch Besitzer zweier süßer Kätzchen bin, hab ich mal reingeschaut. Meine vielleicht unpopuläre Meinung dazu ist eher kontrovers. Katze zugelaufen oder gefunden: ganz eindeutig: melden und dem Besitzer zuführen. Durch Info im Ort, dem Tiermeldeamt oder warum nicht auf Twitter oder Facebook? Nur weil sie süß ist, gleich für sich beanspruchen, find ich eigentlich eher pubertär. Niedlich = haben wollen! Zwar hat dein Bekannter wohl ebenfalls Gefallen gefunden, und du kritisierst ja diese, seine Ansicht zu recht, aber....! Du selbst bist ja wohl nur deswegen so aufgeregt, weil du sie selbst offenbar behalten willst ! Also den gleichen Gedanken hegst, wie der hier angekreidete Bekannte. Kennst du dich genug mit Katzen aus? Deine Fragen ließen vermuten, dass du das nicht tust, natürlich sei nicht in Abrede gestellt, dass du es gut meinst. Schuster - bleib bei deinen Leisten! Und du bist ja offenbar mit deinen Kaninchen, nicht mit Katzenhaltung vertraut. Und das dein neu erworbener "Schatz"...;o)...sich offenbar eher sachlich ablehnend dazu stellt, zeigt, dass HIER schon Diskrepanzen auftreten, die schon deswegen nicht gut für das Tier sein können! Denn wenn auch nur ein Partner ablehnend dazu steht, kann das nicht zum Wohl des Tieres sein! Das Tier aufnehmen mag nicht verkehrt sein, es aber in einem nicht damit vertrauten Haushalt aufnehmen zu wollen, finde ich unhuman.



 



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.