Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wo melde ich Betrüger? auf Kaninchen Forum

Like Tree6Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.829
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 17.11.2012, 23:18

Also ich habe schon Notfall-Seiten gefunden, aber da gab es nichts in meiner Nähe und einen Tiertransport finde ich für Notfalltiere auch nicht unbedingt so angebracht. Und wie schon gesagt wurde: Ich schau mir das Tier gern vorher selbst an und schaue, ob wir auch zueinander passen

Hab ich geschrieben, dass ich eine Katze zu meiner Katze suche? o.O
Ich suche nämlich nach einem Mädchen für meinen Kater (kastriert), der ist ja so alleine und ziemlich schwierig und ich hab meine Eltern jetzt überzeugt, dass er Gesellschaft bekommt. Er ist alleine nich glücklich.

@ Finchen: Ich habe mich eingehend über diese Rasse informiert. Viele Züchter haben ja super Info-Seiten erstellt. Auch von den F-Generationen habe ich gelesen. Manche brauchen ja genehmigungen weil sie wilder sind als andere oder so. Ich habs noch nicht ganz verstanden, wäre supi wenn mir das vlt jemand erklären kann?
Dass so eine Katze minimum mal 300€ kostet ist mir durchaus bewusst =) Ich finde die Preise auch gerechtfertigt, keine Frage.


Mhh hat vlt jemand noch ne Idee, wo ich diesen Email-Kram noch melden kann, damit das die Medien erreicht? Habe jetzt bei "Akte" mal geguckt, da gibts so nen Notruf-Knopf. Da schreib ich morgen auf jeden Fall mal hin.

LG



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.829
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 17.11.2012, 23:20

Achso..
ich finde es gemein ausgediente Zuchttiere einfach wegzugeben. Sie sollen ein paar tolle würfe bringen und danach sollen sie weg. Für mich persönlich ist das fies dem Tier gegenüber.

LG




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 694
Fluffys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.11.2012, 00:08

Aber die Katze von den Betrügern hättet ihr euch dann doch auch schicken lassen? Wenn ich unbedingt ein spezielles Tier will muss man unter Umständen halt auch mal durch halb Deutschland fahren. Für meine eine Hündin sind wir auch insgesamt 11 Stunden gefahren^^ Und bevor man dann evtl doch dazu geneigt ist einen Privatvermehrer zu unterstützen würd ich lieber sparen und dann eben doch beim seriösen Vereinszüchter kaufen (ich hab auch für meine eine Hündin sparen müssen) Es geben auch nicht alle Züchter ältere Tiere ab sowas kann vorkommen wenn die ein oder andere Katze sich evtl im Rudel nicht mehr wohl fühlt,und wenn die Katze dann in einem ruhigeren Haushalt besser aufgehoben wäre warum nicht an einen guten Platz geben. Wobei es natürlich auch genug Züchter gibt die nur auf Profit aus sind und die Tiere abgeben sobald sie unbrauchbar werden.




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2.829
Kaddikeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaddikeks eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 18.11.2012, 00:29

@Fluffy: Nein, die Katze von den Betrügern hätten wir uns nicht schicken lassen. In den Anzeigen stand, dass diese Tiere in Fulda oder Frankfurt oder so sind und da wären wir selbst hingefahren und hätten sie uns persönlich angeguckt und mitgenommen. Aus der Anzeige konnte man nicht sehen, dass die Anzeigen aus dem Ausland kommen und es wurde mit keinem Wort erwähnt. Erst als Antwort auf die Anfragen.

Aber ich finde 11 Stunden mit einem Tier im Auto ziemlich viel ^^

Also wenn eine Katze vom Züchter abgegeben wird, weil sie ein ruhigeres zu hause braucht, dann find ich das noch in Ordnung. Aber eben dieses "ausgediente wegwerfen" finde ich nicht in Ordnung. So nach dem Motto "die bringt nix mehr ein und kostet mich nur geld, also weg damit".

LG



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melde mich wieder ab... Britta Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 38 06.06.2012 16:40
Wie melde ich mich ab? Hoppel97 Small-Talk 15 31.05.2012 15:11
Ich melde mich bis Dienstag ab Kim R. Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 24.05.2010 09:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.