 | Kaninchenfreund | | Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
| |
|
Geschrieben am
14.11.2012, 18:17
| | | | Wodent Wheel Laufrad Hallo!
Ich habe im Internet dieses Laufrad gefunden:
http://www.wodent-wheel.de
Es ist in verschiedenen Farben erhältlich und aus Plastik, das angeblich nicht beknabbert werden kann.
Es ist ungiftig und ungefährlich für Kleintiere (keine Kaninchen), also Degus, Mäuse, Hamster und Ähnliches.
So beschrieb es zumindest der Verkäufer und einige Leute, die es gekauft haben.
Aber stimmt das überhaupt? Ich habe einmal daran gedacht, es für meine Degus zu kaufen, die haben zwar schon eins aber das wurde schon zur Hälfte abgeknabbert. (Keine Angst, ist aus Naturholz)
Aber sie können das doch trotzdem abknabbern? Meine hatten ein ähnliches aus Holz und haben am Rand angefangen und am Ende war nur noch die Rückwand da. Ich habe ihnen schon so viele Räder gekauft und jedes ist letztendlich im Müll gelandet. Momentan haben sie das alte aus Metall, aber da können sie hängen bleiben - einziger Vorteil: keine Zerschrödderung.
Deswegen will ich jetzt endlich mal ein richtiges Laufrad kaufen. Und deswegen
meine Bedenken.
Nun ja, hat jemand von euch so ein Laufrad? Habt ihr Erfahrungen damit?
Oder kennt ihr noch ein besseres? Ich wünsche mir ja wieder so ein Holzrad, das sie schon mal hatten, aber mit Metallversiegelung an den Seiten. Dann hätten sie keine Anbissstelle und die Welt wär wieder in Ordnung. So eines habe ich aber noch nicht gefunden.
liebe Grüße von BlackJack
__________________ Viele Grüße von BlackJack und ihren Katzen Tiger und Jacky, den Schildkröten und den Degus
|