Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


TV-Doku Mauerhase auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By janh

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2012, 01:13

TV-Doku Mauerhase


"Mauerhase (polnisch: Królik po Berlińsku) ist eine deutsch-polnische Dokumentation über das Schicksal der im Todesstreifen während der deutsch-deutschen Teilung lebenden Wildkaninchen. Der Dokumentarfilm war 2010 für den Oscar in der Kategorie Bester Kurzdokumentarfilm nominiert.
Der Film beschreibt die Zeit der Teilung aus der Sicht der Kaninchen, denen die eigentliche Bedeutung der Vorgänge an der innerdeutschen Grenzen verborgen und fremd bleibt. Sie gehen davon aus, dass die Mauer zu ihrer Sicherheit gebaut wurde.
Für die Kaninchen ist die Zeit der Teilung eine glückliche, da sie im Todesstreifen weitestgehend unberührt und frei von natürlichen Feinden leben können. Nach dem Fall der Mauer sind die Kaninchen gezwungen sich im Westen zurechtzufinden." (Quelle wikipedia.de)


Ich habe die Doku gerade auf Phoenix gesehen.Vielleicht interessiert es Euch ja auch.Man kann das auch auf youtube abrufen.Hier mal der Link zum ersten Teil:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=9x6Vz1Zea00[/url]



Selkie likes this.
__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Geändert von janh (30.10.2012 um 00:26 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2012, 22:03

deinen text den du kopiert hast kann man nicht wirklich lesen

der film ist echt nett gemachtr. wobei die todesszenen nicht sonderlich toll sind. und warum fangen die beiden männer am ende die kaninchen?

naja aber an sich ein interessanter film dazu.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.392
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.10.2012, 00:29

Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
deinen text den du kopiert hast kann man nicht wirklich lesen
Hab´s mal editiert und den Link Müll rausgestrichen.

Ich denke mal,die Ninchen werden am Ende in der Stadt eingefangen und dann umgesiedelt,anstatt sie einfach zu töten.



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doku über Versuchskaninchen marinahexe Small-Talk 6 01.10.2012 17:14
~Aufbau Doku Außengehege~ Fanny9 Kaninchenstall & Kaninchengehege 19 27.05.2012 17:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.