|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Damit war jetzt auch nicht unbedingt gemeint, dass ich ihr das Spielzeug immer werfe - sie liebt es viel mehr genau das Ding aus der Spielzeugecke zu holen und durchs Wohnzimmer zu zerren. Klar werf ich ihr auch schonmal nen Ball oder den Apportierdummy, habs grad aber zum ersten Mal mit dem Preydummy getestet. Bringt sie schön brav zurück und hört ganz lieb auf Sitz, mal mit, mal ohne Leckerchen als Belohnung. Wir lassen sie nun doch noch nicht im Garten frei laufen, am Samstag wollen wir mal ausmessen und dann evtl. noch losfahren eine Art Zaun holen, damit wir wirklich sicher sein können, dass sie nicht entwischt.
__________________ Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. (Sokrates) Leo † 06.09.2010 Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]
|
|
| ||
| Man kann einen Hund auch in Watte packen... Irgendwo muss man sicher auf die Gelenke achten aber ich finde das heutzutage übertrieben wird. Wichtig sind keine Zerrspiele! Es gibt wirklich schlimme Fotos von Verletzungen. Ebenso sind Stöcker tabu! Allerdings hat Lara Recht indem sie auf den Jagdtrieb hinweist. Es ist ebenso hinderlich Leckerlies über den Boden rollen zu lassen. Als ich das noch nicht wusste habe ich dieses "Spielchen" mit meinem Beagle-Mix gemacht. Das Ergebnis war ein Hund, der auf alles reagierte was sich auf dem Boden bewegte (Blätter, Insekten) Allerdings gibt es bei uns immer noch ein dynamisches Jagdspiel mit dem Futterdummy. Meine Podencohündin ist und bleibt ein ausgezeichneter (Sicht-)Jäger. Ihr Trieb ist viel zu tief in ihr verankert. Ob ich ein Jagdspiel unterlasse oder nicht kratzt sie nicht die Bohne. Es ist bei uns eher förderlich und stärkt die Bindung. Natürlich muss hier deutlich drauf hingewiesen werden, dass man es bei einem Welpen nicht fördern sollte oder wenn man ein Antijagdtraining durchführt. @Vannix: So wie ich das verstehe, steht der Luna ein Haufen an Spielzeug zur Verfügung. Ein Spielzeug reicht meines Erachtens, höchstens zwei. Überlege dir vorher gut in welche Richtung du gehen möchtest: Preydummy oder Dummy? Dann lass eins von beiden weg. Oft hat ein Welpe noch ein Kuscheltier und dann reicht es aus. Bei uns gibt es für jeden Hund ein Spielzeug und gut ist. Geändert von F+inchen (19.09.2013 um 23:19 Uhr).
|
|
| |||
| Gezerrt wird hier normalerweise nicht, vorallem, weil ihre Zähnchen sich ja noch "entwickeln". Nicht, dass wir da was am Gebiss kaputt machen.. Ich hab aber auch schonmal das Ende des Knotens genommen und sie 10 Sekunden dran ziehen lassen und dann "Aus" geübt. Auf das Kommando lässt sie dann auch los, geht nun teilweise auch mit Blättern oder Rinde, die sie draußen aufsammelt. Das mit dem Futterdummy war nur als Ersatz für das Aportierspielzeug bzw. den Ball, und damit ich eben schonmal "Sitz" üben kann. Das klappt nun auch schon ganz gut, allerdings oft nur mit Handzeichen. "Platz" hab ich heute kurz angefangen, weil sie grade aufmerksam war und so schön auf "Sitz" gehört hat. Sie versteht alles ziemlich schnell.Ich zähl mal eben auf, was in ihrer "Spielzeugecke" so rumliegt: Eine Frisbee aus Gummi (von Kong) - interessiert sie garnicht Ein Gummi-Kauring - interessiert sie auch nicht 2 Knotenseile - schleppt sie manchmal durch die Gegend 1 Apportierspielzeug - liebt sie 2 Bälle - benutzt sie auch nie, außer man nimmt es selbst als Auswahl (Den Preydummy haben wir da liegen wo sie nicht dran kommt, nicht dass sie da solange dran rumspielt, bis sie weiß, wie das Ding aufgeht. )Wir hatten heute Besuch von einer Freundin und ihrem Border Collie, Luna war wie bei allen anderen Hunden erst gaaanz vorsichtig, hat sich immer hinter mir und meiner Freundin versteckt^^. Nach ca. 10 Minuten bellte sie laut auf und wollte unbedingt mit dem BC spielen. ![]() Hab dann den Garten weiter abgesichert und alle letzten Lücken mit den Freigehegeelementen von den Kaninchen zugemacht. Dann durften beide von der Leine, Luna immer hiner dem BC her, welcher sie nur ganz perplex angeschaut hat. Einmal hat sie ihn in den Schweif gebissen, da hat er sie kurz mit einem Blick zurückgewiesen - ein wenig Gejaule und dann war sie vorsichtiger. Luna findet sein Puschelschwänzchen jedoch voll toll, der BC weiß nicht viel mit ihrem Gehampel anzufangen, hat es aber über sich ergehen lassen. Wenn ihm was nicht gepasst hat, hat sie das gemerkt - einmal musste er sie anknurren. Später haben sie bei uns in der Wohnung noch zusammen geschlafen und dann war der Besuch auch schon wieder vorbei. Ich hab meiner Mum auch noch die zwei HuSchu' von Valentina gezeigt, meine Mum fragt mal per Telefon bei dieser http://www.doghouse-wirger.de/doghouse-wirger-hundeschule-recklinghausen.html nach wegen einer Schnupperstunde. Wenn alles gut läuft, wird es die wohl werden.
__________________ Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. (Sokrates) Leo † 06.09.2010 Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]
|
|
| |||
| Unsere Kleine ist richtig gewachsen, sie ist zu einer kleinen Dame geworden und legt die Welpen-Merkmale mehr und mehr ab. Im Moment übe ich mit ihr Suchspiele, heute zum ersten mal draußen. Hund absetzen, warten lassen, Leckerli auf dem Weg verstcken, zurück gehen und sie zum suchen schicken klappt echt super. Als nächstes werde ich die Leckerlis nummerieren und sie dann in Reihenfolge suchen lassen.
|
|
| |||
| Die kleine Luna hat jetzt endlich ihre Versicherung und die Tollwut-Impfung. 13 Wochen ist sie heute geworden - seit 3 Wochen renn ich meinen Eltern mit der HuSchu hinterher. -.- Von Sonntag bis Donnerstag war ich noch weg, kurz vorher hab ich nochmal ganz deutlich gemacht es wird jetzt Zeit. Natürlich hatte sich dennoch keiner gekümmert. Mama meint sie hätte mit einem Tag die Woche arbeiten ja schon soo viel zu tun - Anrufen geht dann also nicht?! Aber egal, nachdem die erste HuSchu, wo sie gestern endlich anrief, keine Welpengruppe mehr hat, versucht sie es mit ner anderen. Da erzählt sie mir ganz stolz, Dienstag 17 Uhr in Bochum (kA wie die HuSchu heißt), zur Probestunde. Und dass es keine Welpenspielgruppe gibt sondern 50 Minuten am Stück gearbeitet wird. Da war sie natürlich gleich wieder beleidigt, als ich sagte, dass das garnicht gut ist. Wie soll sich ein Welpe denn bitte solange konzentieren?! Dass der Hund danach fertig ist, ist auch klar - aber ich sehe das im Gegensatz zu meiner Mum eher negativ. Ich hab das "Glück", dass ich damit beauftragt wurde die Welpen und HuSchu mit Luna zu machen, wenn sie meint es solle diese werden, werde ich mich weigern dorthinzu gehen. Ich bin echt sauer momentan, bei der einen HuSchu, die Valentina (war es glaub ich) rausgesucht hatte, hat sie nichtmal angefragt..Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich machen kann? Ich bin total verzweifelt momentan, jeder Tipp den ich gebe wird gleich in den Wind geschossen und gemeint, wenn ich alles besser wüsste, soll ich mich doch um alles kümmern. Soweit zum Thema "Familienhund".Es wär echt nett, wenn jemand im Umkreis Herne, maximal bis runter nach Gelsenkirchen nach einer WelpenSchu suchen könnte, ich kenn mich da garnicht so aus.. Ich will nur, dass Luna in einer guten Schule unterkommt und nicht einfach bis zum Limit und darüber gefordert wird. Bei dem Rest muss ich mich einfach weiter durchquälen und durchsetzen. Meine Mum fasst nur leider leicht alles, auch wenn es garnicht um sie geht, als Kritik gegen sich auf. Da fällt es manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden um ihr Fehler deutlich zu machen..
__________________ Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. (Sokrates) Leo † 06.09.2010 Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]
|
|
| |||
| Also unser Hund war nie in einer Hundeschule oder welpengruppe ähnliches. Wir hatten auch das Glück, dass hier 2-3 Welpen/Junghunde waren, mit denen er auf dem Spaziergang gespielt hat und mit vielen anderen Hunden hatte er auch Kontakt. Er ist insoweit wirklich problemlos, obwohl ich sagen muss, dass er 2-3 der großen Hunde hier in der Umgebung immer ankläfft, das sind aber die, die ihn schon, als er ein Welpe war, angebellt haben. Er kann so die grundkommandos, bleibt ruhig alleine Zuhause, fährt problemlos Auto mit, ist zu anderen Menschen sehr lieb. Das einzige Problem ist, dass er manche Menschen, wo er weiß, er kriegt Lecketlies oder die knuddeln ihn so, da springt er hoch, aber sonst nicht. Nur bei denen, wo er weiß, die haven was für ihn Kinder liebt er, da legt er sich immer auf den Rücken, wenn welche kommen und lässt sich kraulen. Abschlecken tut er auch gerne ![]() Ich weiß zum Beispiel von einem Hund, der ziemlich aggressiv zu anderen ist, nicht alleine Zuhause bleiben kann, an befahrenen Straßen Angst hat (hat unser nicht) ... Und der war in einer Hundeschule! Und auch viele andere waren in ner Hundeschule, besser erzogen oder sind die nicht als unser, manche haben auch kein gutes verhalten ... Aber ist ja jedem seine Entscheidung; ob er dahin gehen will. Ist nur meine Erfahrung ![]()
__________________ Du kannst den Schmerz versenken, mit dem Herzen denken, nach vorne schauen und dem, was kommt, auch ein Lächeln schenken!
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ 24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb ![]() Kaninchenschutz e.V. In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.2012, Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 Tulip 30.09.15
|
|
| |||
| Und trotzdessen ist es erst ab dem 6. Monat zu empfehlen.. Ich habe erst vor kurzem von einem Mali-Welpen gehört der an den Folgen der Impfung gestorben ist!
__________________ Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel
|
|
| |||
| Vielleicht habt ihr in Österreich einen anderen Impfstoff. Aber hier in Deutschland werden die Welpen nach Impfplan ab der 12. Woche gegen TW geimpft. Zumal auch in der Regel nicht viel passiert, da wir Tollwutfrei sind. In D wartet man nicht bis zum 6. Monat mit lebenrettenden Impfungen!
__________________ 24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb ![]() Kaninchenschutz e.V. In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.2012, Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 Tulip 30.09.15
|
|
| ||
| Hey Also ich habe meine Hündin auch erst mit dem 6 Lebensmonat impfen lassen. Es ist vorher meiner MEinung nach und der Meinung meines Tierarztes zu viel für den kleinen Körper. Die Meisten welpen haben genug zu kämpfen mit Zahnen,Würmern etc. Und da es so wenige Fälle von Tollwut gibt denke ich ist es nun nicht so lebensgefährlich wie hingestellt wenn man sie vorher nicht impft. Aber ich persönlich mute meinem Hund nichts zu was eh nicht wirklich sein muss. sprich die "Pflichtimpfungen" und das wars. Bei mir gibt es keine Wurmkuren alle 3 Monate und auch sonst lege ich viel wert drauf das mein Hund gesund lebt. Sie wird gebarft und hat seitdem sehr wenig gesundheitliche Probleme wo ich auch ganz froh bin. Und mein Motto: Trainieren statt dominieren ich liebe es und lebe dafür =) Liebe Grüße
__________________ die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat. Und ich war voller Zorn. "Gott," sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?" Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft. "Ich habe etwas getan," antwortete Er. "Ich habe Dich geschaffen."
|
|
| ||
| http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer Schau doch mal ob da was für dich dabei ist =) LG
__________________ die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat. Und ich war voller Zorn. "Gott," sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?" Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft. "Ich habe etwas getan," antwortete Er. "Ich habe Dich geschaffen."
|
|
| |||
| Das durchschnittliche Alter fürs Zahnen bei Welpen liegt doch nicht im Impftzeitraum... ![]() Ich persönlich würde mit SHP nicht mit zum 6. Monat warten... ![]()
__________________ 24 Pfoten grüßen Euch ganz lieb ![]() Kaninchenschutz e.V. In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.2012, Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 Tulip 30.09.15
|
|
| ||
| Also meine fing mit dem Zahnen im 3 Monat schon an Und mit 12 wochen wachsen ja auch noch bei manchen die Milchzähne etwas weiter. Naja ich denke es ist jedem das seine doch ich würde sooo jung noch keine Impfung geben. Wenn dann würde ich warten bis zur 16. Woche. Außer dann brechen schon die anderen Zähne durch dann würd ich es erst danach machen. Gerade in dem alter ist man dabei was der Hund macht etc. Und da echt so wenig passiert mit Tollwut. Ne, bevor ich dem kleinen körper das zumute warte ich lieber ein wenig. Würde ich in einem gebiet leben wo es mehr gefährdet wäre dann ja aber so muss ich sagen ne. LG
__________________ die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat. Und ich war voller Zorn. "Gott," sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?" Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft. "Ich habe etwas getan," antwortete Er. "Ich habe Dich geschaffen."
|
|
| ||
| Ich kenn es aus auch nur, dass man mit Tollwut wartet und die Impfungen aufteilt. Grad für Zwerghunde kann soviel impfen auf einmal schnell tödlich ausgehen,die zwei Geschwisterchen meiner damaligen Hündin sind nach der Impfung verstorben (Chihuahuas). Aber beim Impfen bin ich generell vorsichtig,meine Hunde wurden als Welpen nur grundimunisiert und danach nie wieder geimpft. Laut Studien sind die Impfstoffe 7Jahre und länger wirksam,die jährliche Impferrei halte ich für völlig übertrieben,ausser man fährt regelmäßig ins Ausland mit dem Hund wo es nötig ist.
|
|
| |||
| Hallihallö. Hm, ich wollte jetzt eig. keine Diskussion über die TW Impfung lostreten. Aber bei Luna war es auch nur eine Teilimpfung, der Rest kommt noch. Grundimmunisierung von dem sonstigen Kram hat sie.Ich hab beschlossen morgen erstmal zuversichtlich zu sein und mir die HuSchu in Ruhe anzugucken. Meine Mum ist auch nicht mehr beleidigt und nimmt mir die Kritik nicht übel. Schließlich muss ich ja mit Luna dahin gehen - ich freu mich schon. Mal sehen wie es wird.Das ist übrigens die HuSchu: http://www.topdog-training.de/401/
__________________ Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. (Sokrates) Leo † 06.09.2010 Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]
|
|
| ||
| Du kannst deiner Luna alles beibringen ohne eine Hundeschule. Heute gehört es anscheinend zum Überlebenspaket und von der breiten Masse wird es ja auch so von einem erwartet. Setz dich da nicht so unter Druck! Viel wichtiger ist an sich, dass die Kleine Hundekontakte hat aber zu ausgesuchten Hunden und bloß nicht nur gleichen Alters! Zudem können Hunden auch übertrieben gesagt "Rassisten" werden. Unsere Hündin bekamen wir ja mit 5 Monaten und komischerweise mag sie keinen wuschligen Hund. Da konnte man auch nix mehr machen, die werden nach wie vor angegangen. Besuche einfach die Hundeschule und mache dir ein Bild. Von der Homepage her kann man einfach nicht auf die Arbeit schließen. Wenn du dann dort ein gutes Gefühl hast, dann ist doch alles prima! ![]() Es ist schade das du da ein wenig alleine gelassen wirst. Mit 16 Jahren ist das zwar eine schöne, dennoch große Aufgabe einen Hund zu erziehen. Es ist auf jeden Fall möglich. Ich drück dir die Daumen ![]()
|
|
| |||
| Hachje, die HuSchu war mehr als der totale Reinfall. Da waren meine Mum und ich uns aber einig. Die "Welpengruppe" bestand aus einem ausgewachsenen Berner Sennenhund, nem Jack-Russel, der der haltenden Oma zu viel wurde - die hatte m.M. nach auch keinen Bock auf den -, einem Mischling der garnicht hören wollte, weil er es nie kannte(ich vermute mal Tierheimhund, war auch seine erste Stunde) und nem Chihuaha-Mix. Alle mindestens 1 Jahr alt. O.o Naja der nette Herr Trainer hat eig nur Theorie vermittelt und uns mehr alles abgefragt warum wieso oder wie man in Situationen handelt oder den Hund erzieht. Kam mir mehr vor wie ein Problemhunde-Training. Naja während er den Hunden dort Stricke um den Hals gemacht hat und nach unten, oben , zur Seite gezogen hat um sie Sitz, Platz und Steh zu lehren hat Luna alles auf Kommando mit Handzeichen gemacht.. Und das mit 13 Wochen. Da brauch ich weder meinem Hund blaue Flecken in den Nacken und Hintern mit der Hand klopfen, bis er sich hinsetzt und -legt noch ihn mit einem Seil "zerren". War zwar alles nicht mit Gewalt aber zum Ende hin stellten sich mir die Nackenhaare auf, weil der arme Hund sich erschreckt hat und in den Strick gelaufen ist der sich wie ein Lasso zugeschnürrt hat - der Trainer lässt das Seil dann nichtmal los. O.o Und gelockert hat er es danach auch nicht. Das erste was er uns gefragt hat war, warum sie denn ein Geschirr trägt. Das wäre schlecht, weil Hunde ja dort an der Brust wie Pferde usw. die meiste Kraft haben. Hab mich dann etwas gewundert, so ein Welpe schleudert einen ja nicht weg, wenn er mal losläuft. Wie soll er denn dann später lernen, dass er nicht einfach loszurenne hat. Und so wie die da die Hunde an Leine und Halsband hochgezogen haben.. O.o Da tat mir beim Zuschauen schon der Nacken und Rücken weh.. Naja, also das war mal so garnichts für uns. So ein paar Sachen waren schon in Ordnung, gerade bei den Hunden die dort waren und noch ihre Macken haben, aber mit einer Welpengruppe hat das garnichts zu tun gehabt.. Hundekontakt gabs eig auch nicht, die hätte man auch nicht von der Leine lassen können dann hätten die sich alle angesprungen und keiner mehr gehört. Luna wollte eigentlich spielen, ging dann natürlich nicht.. Am Samstag haben wir nen Termin bei einer Hundeschule in Gelsenkrichen, die mit dem Tierheim und dem Tierschutzverein dort zusammenarbeitet, nächste Woche evtl. nochmal in Castrop und ansonsten hatte ich meiner Mum grad noch eine rausgesucht zu der sie eigentlich wollte. Sie hatte FunDog verstanden, dabei gibts in Bochum nur SunDog. Die Website schaut soweit ganz schön aus, auch der Platz wo und wie sie üben. Da holen wir uns auch noch einen Termin, mal sehen. ([url=http://www.hundeschule-sundog.eu/trainingsangebote/welpengruppe/]Welpengruppe - Bochum - Hundeschule Sundog[/url]) Wenn es mit der Arbeit passt wird meine Mum die HundeSchule übernehmen. Sie ist ja im Prinzip auch die Bezugsperson, obwohl Luna immer fiept, wenn einer aus der Familie weggeht.^^ Aber im Grunde geht es uns erstmal um den Hundekontakt. Stubenrein ist sie eh schon, Sitz, Platz, Komm und Gib Pfötchen kann sie schonauch. Bleib wollen wir jetzt üben.^^ Gestern haben wir Luna das erste Mal im Freien von der Leine gelassen, weil wir einen anderen Welpen getroffen haben. An der Leine spielen geht ja nicht, also hat die Halterin des Welpen gefragt ob wir sie schonmal ohne haben laufen lassen. Da meine Mum so ein Panikmensch ist haben wir das nicht. Aber sie hat sich dann doch getraut, und Luna erstmal verunsichert und perplex dagesessen und geschaut. Die wusste garnicht wie ihr geschah plötzlich ohne Leine. ![]() Mit dem Welpen hat sie dann auch rumgetobt, aber im Gegensatz zu ihm kam sie beim Rufen meist wieder zurück. Andere Hunde, gerade größere, hat sie ignoriert bzw. ist gar nicht erst hingegangen. Weggelaufen ist sie natürlich auch nicht. ![]() Da es momentan auch vermehrt HundeWelpen in unserer Siedlung gibt wär es auch ne Überlegung wert einen Aushang zu machen, ob nicht wer Lust auf ne Welpenspielgruppe hätte. Muss man nurnoch ein geeignetes Gelände finden und dann mal schauen. ![]()
__________________ Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. (Sokrates) Leo † 06.09.2010 Mein Vorstellungsthread: [url]www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26030-toffie-nele-8-pfoten-viel-fell.html[/url]
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Der WoW-Thread | Kaddikeks | Small-Talk | 81 | 15.12.2020 17:25 |
| Welche Hunde habt ihr so? | LuLu03 | Small-Talk | 97 | 12.10.2020 22:57 |
| "Hunde-Kräuter" - Pipi und so xD | Moorwiesen | Kaninchen Ernährung & Futter | 9 | 10.05.2010 20:36 |
| Hunde, Kräuter & Fotos | santascorpio | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 26 | 26.04.2010 10:17 |
| Hundequalen für Hunde (Tier) Futter | santascorpio | Small-Talk | 6 | 10.03.2010 21:20 |