Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Off-Topic > Small-Talk
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Hunde Thread auf Kaninchen Forum

Like Tree284Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 15.12.2011, 19:21

AW: Der Hunde Thread


Na mit den drei Jungspungen habt ihr auch ganz schön Arbeit oder?
Die gucken als hätten sies Faustdick hinter den Ohren



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Faji&Amai
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 391
Faji&Amai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2011, 20:47

AW: Der Hunde Thread


Viel Arbeit ist gar kein Ausdruck
Vorallem der Boxer ist momentan sehr anstrengend da er gerade in die Rüpelphase gerutscht ist und nun langsam in die Geschlechtsreife kommt.
Der kleine DSH ist eher ruhiger und meint nicht viel, wobei er relativ dominant zu den beiden anderen ist. Und die kleine Setter-Doggen Dame ist überhaupt teilweise furchtbar nervig und aufdringlich, was aber daher rührt, das sie aus einer Tötung kommt...



__________________


Liebe Grüße aus Spanien
von




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 16.12.2011, 08:37

AW: Der Hunde Thread


Boxer sind toll, vom verhalten her sehr ähnlich wie mein Cino, da dieser nur wenig Älter ist weiß ich was du mitmachst.
Aber für drei Junghunde hätte ich glaube ich echt keinen Nerf.



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 16.12.2011, 15:02

AW: Der Hunde Thread


@Widderfan:

Kooikerhondjes hatten die Aufgabe, Enten aufzuscheuchen bzw. in Fangvorrichtungen zu treiben.

Also ist das jetzt Auslegungssache, ob man sie "Jagdhunde" nennt. Verwandt sind sie aber wohl mit Spaniels und Settern.

Aufmerken sollte man bei den Worten "arbeiten relativ autonom" .

Da die Rasse bereits fast ausgestorben war, ist der Genpool relativ klein.




Geändert von Roadrunner (16.12.2011 um 15:27 Uhr).

Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 18:41

AW: Der Hunde Thread


Ich will ja nicht der spielverderber sein aber ich meine die ganze zeit schon, dass es so einen Thread schon gibt. Ich kann mich ja ma auf die suche begeben.^^



__________________
Man kann nicht alle Tiere der ganzen Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten!

Kämpfe - Immer, egal was passiert.
Kämpfe - Immer, egal was die anderen sagen.
Kämpfe - Immer, egal wie schlecht es dir geht.
Kämpfe - Denn dazu wurden wir geboren.



Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 20:07

AW: Der Hunde Thread


@19Lisa95
Viel Spaß ^^
Ich habe mir jedes einzelne Thema im Smaltalk angesehen, es gibt kein Hundethema



__________________





Benutzerbild von Kalewatrilewin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 311
Kalewatrilewin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 20:08

AW: Der Hunde Thread


@Widderfan: die kleine heißt chipsey und ist jetzt schon ein halbes jahr bei uns(ziemlich lang für einen Welpen) damals war sie noch ganz klein sie ist richtig groß gewirden und klauen ist strengstens erlaubt Sie ist übrigens auch auf foto 2 und 5.

Die kleine auf dem ersten Foto ist ein Mischling und heißt Melina ihre Schwester hat meine Freundin zu sich genommen. Vor kurzem haben sie sich wieder gesehen das war so schön sie sind sich gleich in die arme gefallen und ich konnts noch rechtzeitig fotografieren . Die kleine hat sich ganz schön verändert sie ist die braune und die von meiner Freundin die schwarze
Hier mal die Fotos:





__________________




Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 20:14

AW: Der Hunde Thread


@Kalewatrilewin
Die sehen beide aber echt süß aus



__________________





Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 569
F+inchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 21:34

AW: Der Hunde Thread


Öhm...ob die so nervös sind, weiß ich nicht. Das haben mir die Züchter erzählt.
Er gehört laut FCI zu den Apportierhunden, ist also gut führbar. Allerdings was Lautstärke betrifft kein Hund für die Hauptstraße, sondern am besten gleich am Feld oder Wald.

Naja...mir wär der zu klein, wobei Suri 50cm ist und 11kg wiegt. Mehr krieg ich nicht druff auf das Viech
Ich mag charakterstarke Hunde und halte nichts vom Kommando Platz im Matsch. Außerdem bitte ein Hund, um mit ihm den Spaziergang zu gestalten. Wenn Kooikers Apportierhunde sind, dann apportier mit ihnen. Wenn man einen Jagdhund hat, dann ersetzt man das durch diverses anderes.

Was gefällt dir denn am Kooiker?




Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 16.12.2011, 21:44

AW: Der Hunde Thread


@ Finchen: Hast Du einen Kooiker?




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 569
F+inchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.12.2011, 21:58

AW: Der Hunde Thread


Nein ich habe keinen Kooiker. Die Infos kriegt man aus dem Internet Ich habe Kooikers mal auf einer Hundeausstellung gesehen und kurz mit den Züchtern gesprochen, da ich diese Rasse auch mal toll fand.
Das Aussehen spricht mich jedoch nicht so an und sie waren mir tatsächlich ein wenig klein. Meine Suri ist eine Podenca-Andaluz Mix, also ein Laufhund, nicht FCI anerkannt (wäre mir völlig wurscht), in Spanien gnadenlose Jäger, muss einen Sinn hinter einem Kommando sehen...und jagt!
Sie ist (noch) kein Jagdschwein und ich hoffe, dass es so bleibt aber ich liebe sie als Herausforderung. Wir haben probiert auf was sie steht und das ist die Futtertube und rohe Hühnerherzen und -mägen.
Als Mensch macht man sich zum Affen für den Hund. Sie ist sensibel und reagiert nicht auf laute Ansprache. Ist man streng funktioniert gar nichts mehr...liebevolle Konsequenz (blablabla) aber das zieht bei ihr.

Wer bereit ist mit seinem Hund zu arbeiten, ihn in seinen Fähigkeiten zu fördern und ihn als Partner und Lehrer sieht...DER darf einen Hund halten.
Das sage ich erst so, seit wir Suri haben.




Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 16.12.2011, 22:03

AW: Der Hunde Thread


Gibt es ein Bild???

Mein Hund ist ein Terrier-Retriever-Mix. Also Indivudualist mal Sturkopp. Vom will-to-please, den Retriever angeblich automatisch haben (halte ich auch für ein Gerücht), weiß er nix. Er kennt höchstens den Will-to-eat . Aber er hat einen 1aCharakter und ist sehr lieb. Allerdings total unterordnungsresistent. Er mag lieber dynamische Aufgaben, da ist er sehr gut.




Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 11:19

AW: Der Hunde Thread


@F+inchen
Ich mag das Aussehen am Kooikerhondje
Und das er Apportieren mag, Jagdhunde sind meistens zu wild (nichts gegen die Jagdhundebesitzer, mir gefallen die Jagdhunde eigentlich schon, allerdings sind sie mir persönlich entweder zu groß oder zu klein), Begleithunde sind nicht so unser, und Hütehunde brauchen zu viel Beschäftigung...
Ich mag aber auch den Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Ich steh irgendwie auf Apportierhunde



__________________





Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.12.2011, 18:33

AW: Der Hunde Thread


Kooiker mögen zwar in die Gruppe der Apportierhunde einsortiert worden sein, aber Apportieren ist nicht ihre klassische Aufgabe.
Sie sollten die Enten in Eindenkooien (Entenkäfige) locken, dort wurden die Enten von den Jägern getötet. Insofern mussten Kooiker nix wiederbringen.

Toller finde ich auch super, aber es ist ebenfalls eine seltene Rasse mit einem sehr kleinen Genpool. Die Tiere haben mehr übereinstimmende Gene als Vollgeschwister haben .




Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 19:04

AW: Der Hunde Thread


@Roadrunner
Was genau meinst du mit deinem letzten Satz?
Ich versteh den irgendwie nicht...



__________________





Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 19:16

AW: Der Hunde Thread


Zitat:
Zitat von *Widderfan* Beitrag anzeigen
@Roadrunner
Was genau meinst du mit deinem letzten Satz?
Ich versteh den irgendwie nicht...
Diese Rasse war nach dem 2ten Weltkrieg fast ausgestorben nach Wikipedia sollen es nur noch 25 Hunde gewesen sein aus denen die heutige Rasse gezüchtet wurde.
Das hieße dann eine totale Inzuchtrasse wenn das stimmt mit den 25 Hunden.




Benutzerbild von *Widderfan*
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 3.213
*Widderfan* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 19:19

AW: Der Hunde Thread


Oh, stimmt
Ich mag Inzucht gar nicht, aber vielleicht haben die verschiedenen Züchter sich ja gegenseitig die Hunde verkauft, so das wenigstens ein paar verschiedene Gene rein gekommen sind...



__________________





Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 19:23

AW: Der Hunde Thread


Zitat:
Zitat von *Widderfan* Beitrag anzeigen
Oh, stimmt
Ich mag Inzucht gar nicht, aber vielleicht haben die verschiedenen Züchter sich ja gegenseitig die Hunde verkauft, so das wenigstens ein paar verschiedene Gene rein gekommen sind...
Naja wenn es nur 25 Hunde insgesamt waren egal bei wie vielen Familien oder Züchtern die mittlerweile zu 500 neue Welpen pro Jahr und das nur bei eingetragenen Züchtern[nach Wikipedia] kann man nicht davon ausgehen das da viel auffrischung drin war.
25 Hunde wer weiß wie viele davon "zuchttauglich" waren ich meine wirklich ohne Fehlstellung von Zähnen und der richtigen Farbgebung und Gesundheitlich Einwandfrei.
Wäre glaub ich nicht die Rasse die ich wählen würde.
Da kann man ja echt sagen das eigtl alle Hunde irgendwie Verwandte in den ahnen haben.




Roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 17.12.2011, 19:51

AW: Der Hunde Thread


Der Inzuchtkoeffizient bei der Rasse ist sehr hoch. Die Tiere sind untereinander "verwandter" als Vollgeschwister. Und wenn man diese Tiere wiederum verpaart, gibt es noch mehr Inzucht. Es gab mal einen Züchter, der wollte andere Hunde einkreuzen, um das Inzuchtproblem zu lösen, aber es wurde nicht erlaubt.
Inzwischen halte ich nicht mehr viel von Rassehunden. Wenn ich einen wollte, würde ich mir keinen aus einer Show-Linie holen. M.m.n. geht es beim F.C.I. viel zu sehr um Aussehen, Gesundheit scheint mir da manchmal irgendwie nachrangig zu sein. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die Reportage "Pedigree dogs exposed" bei YouTube empfehlen. (BBC Reportage, aber ins Deutsche übersetzt). Danach ist einem zum Heulen zu Mute, und man möchte keinen Rassehund mehr bzw. man wird sich bei der Züchterauswahl doppelt und dreifach Mühe geben, einen vernünftigen zu finden.




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 569
F+inchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2011, 19:54

AW: Der Hunde Thread


Das Kooikerhondje soll laut einiger Züchterhomepages auch auf einem Stamm von 25 Hunden gegründet sein. Nicht gegründet, sondern wieder aufgebaut nach dem zweiten Weltkrieg.
Nimmt man es ganz streng, wird wohl jede Hunderasse auf Inzucht gebaut sein, allerdings liegt das bei vielen Rassen nun lange zurück.
Ich wusste nämlich nun nicht, ob ihr noch vom Kooiker redet oder vom Toller.

Das Kooiker ist, wie schon vermutet, nicht schussfest, somit kein Jagdhund, sondern (ja ich habs gelesen ) ein Entenhund. Ich glaube auch, dass er wenig Jagdtrieb hat.

@Roadrunner: Ich bin ganz Deiner Meinung. FCI hat nichts mit gesunden und wesenfesten Hunden zu tun. Es geht ums Aussehen und Schönheit. Völliger Mist!
Ich mag Hunde vom Ur-Typ sehr gern, Problem: da sie selten sind, ist der Genpool nicht besonders groß.

Es gibt neue Bemühungen um gesunde Hunde. Hierfür kreuzt man Hunde vom Ur-Typ (Tscheche, Saarloos), Alaskan Malamute und Weißer Schäferhund untereinander bzw. mit Wölfen aus der Gefangenschaft. Es geht hier nicht um einen Rassestandard, sondern um HD-freie Tiere und andere genetische Krankheiten.
Ob das die Lösung ist weiß ich auch nicht, zumal diese Tiere teuer sind.




Geändert von F+inchen (17.12.2011 um 19:58 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der WoW-Thread Kaddikeks Small-Talk 71 08.03.2018 23:58
Welche Hunde habt ihr so? LuLu03 Small-Talk 91 17.03.2012 16:58
"Hunde-Kräuter" - Pipi und so xD Moorwiesen Kaninchen Ernährung & Futter 9 10.05.2010 21:36
Hunde, Kräuter & Fotos santascorpio Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 26 26.04.2010 11:17
Hundequalen für Hunde (Tier) Futter santascorpio Small-Talk 6 10.03.2010 21:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.