|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
| Ich kann hier jetzt auch mit machen. Das sind meine zwei lütten Gänseblümchen und Löwenzahn. Morgen geht's ins tierheim und hol mir Nen jungen riesen rammler. Freu mich schon.
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Ich hab ja so brave, wohlerzogene Kaninchen! ![]() War gerade einsperren und hab mich schon gedanklich darauf vorbereitet, das ich Josie und Abby im Außengehege nachlaufen kann, aber nein, ich ins Zimmer, 2x gerufen und schon waren sie da! Flummi kam dann als letzter rein und alle 3 haben genüsslich ihre Haferflocken gemampft.
__________________
|
|
| ||
| Achte mal auf Flummis Ohrenspiel. In meinen Augen hat der ein klein wenig Stress, ansonsten auch eine Menge Spaß! Ein Ohr ist immer in deine und Schorschis Richtung gedreht. Das andere in Richtung der Babys. So wird das auch bei Lilli gewesen sein.Man kann, so finde ich, sehr viel an der Drehung der Ohren erkennen. Flummi wird dich sehr lieb gewonnen haben, so schnell, wie der so zutraulich wurde, teilen ist doof.... Stress kann sich ja vielerlei äußern... Wenn ich im Zimmer meiner beiden bin, ist immer ein Ohr egal von wem, in meine Richtung gestellt. Das andere Ohr geht zum Partner oder zum Fenster und die Geräusche von draußen. Bei den beiden eher zum Partner. Bei Findus war das Ohr total in meine Richtung und das ander Ohr Richtung Fenster. Da waren die Dohlen und das Gekreische muss an seine Verletzung die damit verbundene Todesangst verbunden sein. War das Fenster geschlossen, alles OK. Ich versuche viel über den Geruchsinn rauszufinden, doch irgendwie sind meine darauf nicht spezialisiert, aber die Ohren, darüber geht alles. Wenn ich mit Leckerchen ankomme und sie hinhalte, über 1,5m Entfernung juckt die das nicht. Schüttel ich den Eimer oder breche was durch, dann ist das Zeichen höchster Aufmerksamkeit und sie kommen, da sie wissen, nun gibt es was. Oder diese Tüten, wo man z.B. Gemüse einpackt, die rascheln und dann kommen sie angerast.
__________________ Susanne Geändert von EmsFan ♥ (29.05.2014 um 22:32 Uhr).
|
|
| |||
| Inwiefern meinst du das, Susanne, wegen dem Stress? Das er gestresst ist, weil ich bei Schorschi sitze, oder er sich von Schorschi bedroht fühlt? Ich finde aber nicht, das er sich unwohl fühlt oder so?! Hmm, er niest, seit er wieder im Zimmer ist, deutlich weniger, am Schlimmsten war es, als ich ihn und die Babys in den neutralen Raum gebracht habe, da hatte er so Anfälle das ich dachte, er erstickt mir jetzt, deshalb hab ich sie auch so schnell wieder da raus und ins Zimmer gebracht, seitdem ist es viel besser.
__________________
|
|
| ||
| Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Eifersucht dazu beiträgt. Du bist bei Schorschi und der bekommt Streicheleinheiten und genießt das ja auch. Schorschi der kleine süße Racker zeigt bestimmt so eine Art "Ätschibätsch"..., wie auch immer, Flummi niest...! Neutrales Zimmer ist denke ich immer Stress. Letzten Sommer mit meinen beiden. Ich dachte ich tu denen was Gutes mit dem Gehege draußen, es war einfach nur Stress pur für die. Flummi scheint das Zimmer und den Auslauf zu lieben und eben dich.
__________________ Susanne
|
|
| |||
| Das befürchte ich auch... ![]() Der rastet ja schon aus wenn ich nur ins Zimmer von Flummi gehe, da hoppst er aufs Fenster, wenn er am Fenster sitzt, kann er ins Zimmer gucken. Dann hektisch wieder runter, wieder hoch und veranstaltet einen Wirbel, bis ich wieder rauskomme...was mach ich nur mit den Beiden?! ![]()
__________________
|
|
| ||
| Das geht super bei Hunden, die sich gut verstehen, doch bei getrennten Kaninchen, beide hypersensibel....kannst deine Arme tintenfischmäßig verlängern. Die wollen ja auch beide Handkontakt und fahren nicht nur auf die Stimme ab. ![]()
__________________ Susanne
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Die drei machen das ja wirklich ganz toll!! Da könnte meine Lily sich noch eine Scheibe von abschneiden. 3-4 mal die Woche braucht sie an die 4 Extraeinladungen... ![]()
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Ich lese diese Zeilen mit einer Mischung aus Neid und Verzweiflung...... Ich bring dir dann mal Ben, Frieda, Flocke, Kuh, Tinka, Hexi, Fiene, Wildi, Fatima u.e.a.
__________________ Die Hoppelbande aus dem Erzgebirge ------------------- Futtermischungen, kräuterreiches Erzgebirgswiesenheu, Knabberzweige & vieles mehr... HP: https://mein-tierischer-landgarten.jimdofree.com/ Auf Instagram: tierischer_landgarten
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Deutsche Riesen, Erfahrungen ? | Punies | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 33 | 25.01.2016 16:13 |
| Deutsche Riesen-gruppe | Fungo | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 0 | 30.11.2010 21:32 |
| Deutsche Riesen - Haltung | Caro-Lenny | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 9 | 27.10.2010 19:52 |
| Deutsche Riesen | Rabbitfriend | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 21.03.2010 13:36 |