Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Der Nickelbu auf Kaninchen Forum

Like Tree18Likes
  • 11 Post By Jean-Claude Van Hase
  • 7 Post By Jean-Claude Van Hase

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 691
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.06.2022, 12:01

Der Nickelbu


Nachdem das Fachwerkhaus einen neuen Besitzer gefunden hat (bzw Besitzerin, seien wir ehrlich der Großteil der Karnickelmenschen sind Frauen ) hatte ich noch einen anderen Furz im Kopf den ich umsetzen wollte.
Der ein oder andere erkennt vielleicht welches Vehikel ich mir als Vorbild genommen habe. Bin selbst kein Autofahrer aber das Teil hat mir immer gefallen.


Die Proportionen konnte ich allerdings nicht ganz halten, Kaninchen sind im Vergleich zum Menschen einfach nur riesige hoppelnde Hintern, deßhalb ging es entsprechend in die Breite.
Die Maße sind etwa 85x50x50.

Um die Optik zu wahren habe ich mich für "Katzenklappen" entschieden. Ich weiß aus den Erfahrungen mit dem "Kühlhaus/zum falschen Hasen" das die Tiere Katzenklappen durchaus gern annehmen.
Für Kaninchen mit Bibergenen ist das natürlich nicht geeignet, auch wenn ich noch hier und da Knabberschutz, sowie Scheiben anbringen werde


Geplant war, auch dieses Gerät zu versteigern und einen Teil zu spenden aber ich könnte mir auch vorstellen ihn meiner Bande zu geben. Leider sind sie halt überhaupt keine Häuschen Nutzer. Mal schauen




Achja und meine Korkenzieherweide die ich hier mal erstanden habe lebt immer noch wie man sieht



janh, Angora-Angy, Lapin and 8 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 691
Jean-Claude Van Hase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2022, 03:10






So fertig. Denke ich werde ihn behalten. Heute hab ich das erste Mal ein Karnickel nicht gefunden beim leckerchen check. .. war im nickelbu
Die klappen werden akzeptiert aber man muss sie erst anlernen. Die setzen sich nicht vom Rest ab, daher haben sie etwas Schwierigkeiten und versuchen durchs Fenster oder von unten rein zu kommen. Das erzeugt Frust und das erzeugt schon mal "lackschäden"



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.