Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Karton bemalen, Farbe? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6
Little.Wonder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2018, 11:27

Karton bemalen, Farbe?


Hallo zusammen,

ich würde meinem Kaninchen gern etwas aus unbedruckter Pappe basteln. Zusammenkleben würde ichs mit Leim aber welche Farbe könnte ich zum bemalen nehmen? Ich dachte an ganz normale (Holz-)Buntstifte... bin mir aber unsicher.
Was denkt ihr?

Viele Grüße,
Little.Wonder



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 5.495
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2018, 17:21

Gar nichts. Warum willst du das Bemalen? Die Kaninchen werden das binnen weniger Tage komplett zerlegt haben, es lohnt sich also nicht das besonders hübsch zu machen. Das lohnt sich nur wenn du aus Holz baust, dafür brauchen sie länger zum zerlegen ^^



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 19 (2.3 Satinangora, 3.3 Jamora, 8 Kastraten/Zwerge/Mixe); 5 Bienenvölker; 1.4 Zwerghühner; 0.1 Vorwerkhühner; 1.4 Serama; 2.7 Wachteln; 1.1 Hunde; 2.0 Katzen; 0.1 Moschusschildkröte



Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6
Little.Wonder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2018, 18:46

Für mich lohnt es sich auch für ein paar Tage den Karton hübsch zu machen....




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 27.870
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2018, 06:55

Ich habe meinen Kartong-Häusern immer nette Türen ausgeschnitten.
Zum Beispiel die Kopfform meiner Kaninchen.
Oder ab und an was lustiges draufgeschrieben.
"Notausgang" oder sowas.
Meistens konnte ich nach 7 Tagen den Kartong wieder vernichten. Sie haben es geliebt den zu schreddern.

Momentan habe ich zwei Kaninchen, die gar keinen Kartong schreddern.
Den Zweien könnte ich auch mal wieder ein Kartonghaus basteln.



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6
Little.Wonder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2018, 09:21

Danke für deine Antwort!

Zitat:
Zitat von Olga Beitrag anzeigen
Oder ab und an was lustiges draufgeschrieben.
"Notausgang" oder sowas.
Mit was für einer Farbe/Stift denn?




Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 27.870
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2018, 17:22

Ich habe einen normalen Edding genutzt.



__________________



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 531
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2018, 22:24

An den Ecken, wo sie viel knabbern, würde ich den Karton nicht bemalen. Aber irgendwo in der Mitte der einzelnen Seiten kann es nicht schaden... halt vielleicht so, dass sie nicht zwingend dran kommen. Wenn du Farbe möchtest, mit der du alles bemalen kannst, gibt es Rezepte für ungiftige Farbe zum selbermachen, z.B. aus Mehl und Beerensaft. Falls deine Kaninchen Karton viel anknabbern, kannst du auch statt dem Leim Tapetenkleister benutzen. Der ist nicht giftig, weil er aus Bohnenschalen besteht...
Viel Spaß!



__________________
Liebe Grüße von den Zwillingen, Felix, Kiki und Stella!



Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2018
Beiträge: 6
Little.Wonder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.01.2018, 14:36

Danke für deine Antwort!




Ninchen
 
Registriert seit: 04.03.2018
Beiträge: 15
Untertage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.03.2018, 21:10

Ich würde da lebensmitteltaugliche Farben verwenden oder mal in die Spielwarenabteilung gehen und fragen, wie sie es für Kleinkinder machen, wenn die vielleicht ihre Bilder verspeisen. Da gibt es doch auch ungiftige Knete usw.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Op Farbe? killercat2010 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 18.05.2013 18:45
meine viechels fressen Karton TinaFairy Kaninchen Ernährung & Futter 5 29.01.2013 17:10
Kaninchen frisst karton Moehre222 Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 04.09.2012 14:22
Farbe ?! abby123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 31.07.2012 19:54
Farbe? Jay-jay09 Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 26.05.2010 09:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.