Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tunnel-Variationen von Häbbärt auf Kaninchen Forum

Like Tree15Likes
  • 8 Post By Häbbärt
  • 1 Post By potte230
  • 3 Post By Häbbärt
  • 1 Post By Cupcake 2205
  • 2 Post By Häbbärt

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2014, 21:38

Tunnel-Variationen von Häbbärt


N'Abend,

nachdem die Burg Möhrenstein schon vorgestellt wurde, zeige ich auch mal unsere drei Tunnel, die wir gleich nachdem die Hasis hier eingezogen waren, gebastelt haben. Leider brauchten wir dann eigentlich nur einen...

Dieser hier ist geblieben. 60 cm lang, 20 cm hoch und breit. Wird sehr gern benutzt, vor allem, wenn sich A mit einem Leckerli vor B verstecken will



Dann der Eulentunnel, mein Favorit. 80 x 20 x 20 cm. Die Eule ist aus Laubsägeholz gesägt und mit Serviettentechnik verziert. Der Herbi hat sich mit aufs Foto gemogelt



Und der letzte Tunnel. Ca. 60x20x20 cm und auch wieder mit Serviettentechnik verziert - zog kürzlich zu TanjaZ:




Ich weiß, ich bin voll kitschig und man sieht wohl, dass mein Freund nur für die Holzbesorgung und das Zusammenkleben der Bretter zuständig war.


...mir sind übrigens nur wenige andere Bauten aufgefallen, die mehr dekoriert wurden als nötig. Baustopp nach dem Grundgerüst sozusagen. Warum ist das so? Weil es schnell dreckig wird oder kaputt geht?

Ich hab mich das nur gefragt, weil für Hamster wird total viel Ulkiges gezaubert und für Kaninchen habe ich im Prinzip nichts dazu gefunden.
Die gesägten Spielereien - Haseneingang, Herzchenrückwand, ... - der Plüschnasenhäuser geht in die Richtung, ist aber für die meisten vermutlich kaum machbar ohne Werkzeug. Ich meine vielmehr die einfachen Sachen, die man ohne Werkzeug machen kann, wie bemalen oder so. Würde mich mal interessieren, weil in meiner Welt kam nie in Frage, dem Herbert einen "nackten" Tunnel hinzustellen - mache ich mich hier irgendwie voll zum Deppen damit?!

Amüsierte Grüße!



Clagiostro, gerti, Luke and 5 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 84
potte230 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2014, 08:59


Also erstens Mal finde ich deine Eigenkreationen spitze. Soll doch erst mal jemand nachmachen.
Zweitens ist es deinen Hasen vollkommen egal wieviel rosa, blau oder welche Techniken du verwendest, sie werden es lieben weil es zweckmäßig ist, meine haben nur simple Tonröhren.
Und drittens freu dich über deine Ninchen und die Leute wie mich die so was super finden und alle anderen können dir egal sein, allerdings glaub ich nicht das dich hier jemand für nen Deppen hält.
Zeig uns lieber noch mehr deiner Werke!
Liebe Grüße Angela




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2014, 19:53

Hallo Angela,

ich freue mich, dass die Tunnel dir gefallen. Und sicher, die Ninchen brauchen alles über das Grundgerüst hinaus sicherlich nicht, aber es tut ihnen ja auch nüscht und ich finde es verziert einfach wohnlicher und putzig und es macht Spaß.

Übrigens was für Tonröhren hast du da genau im Einsatz? Habe noch keine gesehen die einen Durchmesser hatten, den ich für Herbert akzeptabel fand und darum haben wir dann die Tunnel gebastelt ^^

Habe aber keine weiteren "Werke" in der Hinterhand, da die Plüschis voll ausgestattet sind. Wenn die Sachen bloß nicht so viel Platz zum Verstauen bräuchten...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 84
potte230 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2014, 20:10

Werde morgen wenn es wieder hell ist mal Maß nehmen, sind verschiedene Größen und die Karnickel passen alle durch (waren ursprüglich als Abflussrohre gedacht und übrig.
Da wir im Frühjahr das Gehege erweitern wollen hatte ich schon den Plan, das alte und das neue Gehege mit einem Tunnel in der Erde zu verbinden und die Kleinen von einem ins andere Teil durchkrabbeln müssen. das Gesamte für die 6 Ninchen nutzbare Gelände hat dann ungefähr 30 Quadratmeter, da können sich die jungen Wilden austun und ich versuch mich auch mal an eigenen Bauten zur Beschäftigung.



Clagiostro likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2014, 06:39

Guten Morgen,

ich find deine Tunnel auch richtig klasse.

Leider ist sowas bei uns nicht möglich. Meine 7 Schwarzfuß-Kaninchen leben ja tagsüber frei im Garten und sehen dann entsprechend aus.
Da wäre Alles einszweifix total dreckig - schade!

Männe hat ihnen aber auch zwei Türmchen und einen Balkon fürs Gehege gebaut und zumindest die oberen Abschlüsse verziert (wellenartig ausgeschnitten).

Was soll ich sagen? Sie haben sie zum Fressen gern! Und auch die Bank die er für mich aus Holz-Fliesen gebaut hat finden sie neuerdings zum Anbeißen.
Obwohl die Bande wirklich genug Bäume/Sträucher zum Benagen hätte!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2014, 07:27

Na potte, wie schauts aus?

Clagiostro, das ist wohl wahr, für Außenhaltung ist sowas nichts. Wir haben ja leider keinen Garten Sind die Werke deines Mannes hier auch zu finden? Herbert frisst übrigens auch viel lieber unsere Schuhe, meine Taschen, unseren Tisch und auch gerne die Couch. SEINE Möbel dürfte er futtern wie er wollte, aber nö, es müssen schon unsere sein




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2014, 12:46

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!

Ich weiß nicht, warum, aber Herbert ist heute sehr aufgekratzt und total unruhig. Er knabbert an allem wütig rum und ist richtig schroff und kratzt und wühlt an allem. Auch Püppi Martha kriegt dauernd ihr Fett weg..

Ich war nun gerade dabei, sämtliche Weihnachtsdeko einzusammeln, da hat Herbert sich wohl gedacht, dass wir in diesem Zuge die schäbigen Blümchenmuster gleich mal mit abschaffen können



Er braucht gar nicht glauben, dass ich mich davon einschüchtern lasse, neue Deko ist da genau so schnell dran, wie er sie wieder abkratzt

Huch, nun ist der hinter der Couch eingepennt, hoffentlich hält das erstmal eine Weile.. *wegschleich*



Minerva, blusheep and Cupcake 2205 like this.

Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13.288
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2014, 14:09

Böser kleiner Herbert!
Die Tunnel sind toll und beim Thema Stauraum sag ich dir einfach nur dass du noch einen Hamster brauchst. Dann kannst du gaaaaanz viel Zubehör basteln und es nimmt nicht so viel Platz weg Ich hab auch mehr Zubehör als Gandi eigentlich gebrauchen kann...



Häbbärt likes this.
__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2014, 15:59

Haha, den Hamster haben wir ja, das Hobby für Hamster zu basteln habe ich mir aus Platzgründen aber auch schon abgewöhnt und die Sachen verkauft, unser Lui muss jetzt mit den Restposten leben und ich muss mich zwingen mich von Dübeln und Pappelsperrholz ganz doll fernzuhalten!



Minerva and Cupcake 2205 like this.
__________________
Verplüschte Grüße!



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 13.288
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2014, 17:44

Zitat:
Zitat von Häbbärt Beitrag anzeigen
Haha, den Hamster haben wir ja, das Hobby für Hamster zu basteln habe ich mir aus Platzgründen aber auch schon abgewöhnt und die Sachen verkauft, unser Lui muss jetzt mit den Restposten leben und ich muss mich zwingen mich von Dübeln und Pappelsperrholz ganz doll fernzuhalten!

fernhalten könnt ich mich davon ja nicht



__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häbbärt hat gebastelt: Burg Möhrenstein Häbbärt Selbstgebautes fürs Kaninchen 42 14.07.2017 12:33
Tunnel selbstgebaut solerieis Selbstgebautes fürs Kaninchen 9 03.03.2015 05:59
Tunnel LisaFairytale Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 25.08.2012 17:33
Tunnel bau Tiffi Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 07.06.2012 15:39
Tunnel & Käfig..... Tinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 05.07.2009 15:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.