Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Neuer kaninchenstall mit gehege. auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 109
mel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2009, 11:24

Neuer kaninchenstall mit gehege.


Hallo ich wolt meinen Ninchen einen neuen Stall Bauen mit Auslauf. Meine Tiere sind im Sommer immer drausen in freilauf um Grass zu fressen. Nun wolt ich ihnen einen neuen Stall bauen und ein winterfestes gehege dazu. Wie gross solte der stall für 2- 3 kaninchen sein?
Es kommt noch eins fieleicht dazu.
lg. mel86



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von bilabong
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 139
bilabong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2009, 11:37

hallo mel86
eigentlich desto grösser desto besser
aber für en kaninchen musst du schon ca.2qm inwestieren,also das weren bei 2ninchen 4qm
und bei 3ninchen 6qm und bei einem 4ninchen 8qm ich weiss klingt gross solte aber für ein glückliches ninchen so sein !
wen wirklich genügen platz hast dan würde ich empfehlen das gehge sogar ein bischen grösser zumachen musst du aber nicht
lg bilabong




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.04.2009, 19:06

Huhu mel86.
Das ganze Gehege sollte pro Kaninchen mindestens 3m² groß sein, in den Stall sollten drei Kaninchen reinpassen, er sollte aber nicht zu groß sein.
Hier findest du alle wichtigen Tipps:
[url=http://www.diebrain.de/k-draussen.html#sch]Kaninchen Info - Aussenhaltung[/url]



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2009, 19:01

Zitat:
Zitat von bilabong Beitrag anzeigen
hallo mel86
eigentlich desto grösser desto besser
aber für en kaninchen musst du schon ca.2qm inwestieren,also das weren bei 2ninchen 4qm
und bei 3ninchen 6qm und bei einem 4ninchen 8qm ich weiss klingt gross solte aber für ein glückliches ninchen so sein !
wen wirklich genügen platz hast dan würde ich empfehlen das gehge sogar ein bischen grösser zumachen musst du aber nicht
lg bilabong
hi Bilabong das ist leider falsch!!Für ein Kaninchen 3 qm für 2 ninis 6 qm für 3 ninis 9qm und für 4 12 qm !!So ist es in Aussenhaltung in Innenhaltun pro Nini 2 qm aber, da mel hier von einem Gehege spricht ist es so richtig !!



__________________



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Plan für das neue Gehege/Käfig Mrs. Rabbit Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 23.11.2009 18:19
Regensburg 93093 - Kaninchenstall Kriddl Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 19.06.2009 13:13
neuer kaninchenbock nicky Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 16.03.2009 18:37

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.