Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


bitte helft mir schnell auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2010, 20:35

AW: bitte helft mir schnell


Zitat:
Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Bist Du schon in der Weihnachtsdepression gefangen oder PMS-Syndrom ?
Nee, bin ich nicht (könnte diesen Satz jetzt mal beleidigend finden)
Zitat:
ich glaube Du bist die einzige die das so auffaßt.
Nö, das glaub ich mal nich
Off Topic Ende



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg





Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 21.12.2010, 20:43

AW: bitte helft mir schnell


Es ist nett, dass du die Kaninchen aufgenommen hast.
Aber ... und nun kommt es ... unterschätzt Mensch sehr oft, dei Haltung, Pflege und Fütterung von Kaninchen. Kaninchen können 10 bis 16 Jahre alt werden und das heißt auch, 16 Jahre Verantwortung.
Mal eben schnell in den Urlaub fahren geht da nicht. Es muss immer geplant und ein Urlaubsbetreuung für die Kaninchen gesucht und gefunden werden.
Wenn es die Nins gut haben sollen, dann bitte ich dich von ganzem Herzen, dass du dich und nach Weihnachten dann auch deine Freundin, auf diesen Seiten informierst, was alles zu einer "artgerechten" Kaninchen Haltung und Fütterung gehört.
Pie mal Daumen kann man sagen, dass ein Kaninchen ähnlich viel Platz wie eine Katze benötigt; würdest du eine Katze in einen Käfig sperren?

Wichtig ist es auch

www. kaninchen - wuerden - wiese -kaufen. de


www. kaninchenwiese. de

www. diebrain. de

www. degupedia. de

www. tierpla. net

Ganz wichtig ist es jetzt auch, was für Geschlechter die beiden und wie alt sie sind?
Nachwuchs soll es ja sicherlich nicht geben, oder?
Wenn es eine Häsin und ein Rammler sind, gibt es die Möglichkeit von einer Frühkastration des Rammlers und so mit bleibt ihm die 6wöchige Einzelhaft erspart; so lange sind Böcke nach einer Kastration nämlich noch zeugungsfähig.

Also, wenn du Fragen hast, dann lass sie uns wissen. Wir werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles Gute!





Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2010, 20:46

AW: bitte helft mir schnell


Sorry, einmisch:
@Appeljack oft hast Du sicher Recht, dass hier manchmal "gleich angegangen wird". Mausefusses gehört da aber eher nicht dazu. Ich weiß ihre kurzen, prägnanten Aussagen sehr zu schätzen. (Ich bin ja leider auch eher so ein Weitausholer). Gruß Tina




Gesperrt
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 4
Snoopii und Flocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2010, 21:28

AW: bitte helft mir schnell


ich stimme mausefusses voll zu das is doch voolll die stolperfalle oder wie groß ist das loch soo groß das so ein füüßchen durpasst oder nicht so groß ??
lg




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.12.2010, 21:39

AW: bitte helft mir schnell


Sorry, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, wenn sich mausefusses oder sonstwer persönlich angegriffen gefühlt hat, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich seh hier nur die neuen Beiträge, lese sie und was kommt immer als erstes? Richtig! Irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen. Sie haben ja Recht, mit dem, was sie schreiben, aber ich denke mal, erstmal ankommen lassen und sich ein wenig in die Vorgeschlagenen Seiten einlesen lassen würde so manchen Newbie bestimmt besser gefallen

@Snoopii... das Loch ist so groß, das ein ganzen Kaninchen durchpasst, damit es zwischen den Etagen wählen kann



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






urs urs ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5
urs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2010, 14:46

AW: bitte helft mir schnell


vielen dank für die ganzen antworten !!!!!!!!

also wir bekommen 2 löwenkopf kaninchen und es sind 2 weibchen aus dem selben wurf.

ja es sind nicht die einzigsten tiere die wir haben und über die verantwortung bin ich mir bewusst

wir haben noch nen husky und 2 pferde und früher noch katzen hamster und ratten
ich wohne auf einem alten bauernhof da ist viel platz und ich bin mit tieren aufgewachsen

nochmal vielen dank für die hilfe
gruß urs




santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.12.2010, 15:10

AW: bitte helft mir schnell


Das hört sich doch alles supergut für die Tiere an.
Dann gibt es viel Platz bei dir und du kannst den Nins das auch bieten.
Für sie kann es gar nicht genug Platz zum Hoppeln, Haken schlagen, Rennen und Spielen geben.
Es ist möglich, wenn die beiden Mädels geschlechtsreif sind, dass sie sich anzicken. Zwei weibliche Kaninchen geht sehr oft nicht gut aber es gibt Ausnahme Fälle. Ich hatte auch mal 2 Geschwister, die sich sehr gut verstanden haben. Sollten sie aber irgendwann anfangen, sich zu bekriegen, müsstest du den beiden süßen noch einen kastrierten Rammler schenken. Aber noch ist es ja nicht so weit und vielleicht klappt es ja auch.
Wir sind hier alle sehr gespannt und freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hältst und auf Fotos freuen wir uns auch immer riesig.
Wir können von Fotos nie genug bekommen ...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 38
Häsin-Antonia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2010, 18:36

AW: bitte helft mir schnell


Hallo ihr zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen.
Meine beiden Hasen leben jetzt in zwei käfigen, aber ich habe gehört das man hasen auf keinen fall in käfigen halten soll.
Also dachte ich mir so kann es nicht weitergehen ich muss etwas unternehmen sonst habe ich ein schlechtes gewissen.
Nun wollte ich mein altes gitter dass eigentlich für draußen zum aufbauen gedacht ist in mein Zimmer hohlen und es an meiner wand aufbauen.
Dann kam meine Mutter und hat gesagt ich soll aufpassen das sie nicht auf meinen boden pinkeln oder meine wand anknabbern aberr was kann ich dagegen machen,denn mein einer Hase macht nicht ins Hasenklo.
Was soll ich nun machen?

Bitte helft mir schnell denn ich will am 5 januar ändern!
Ich freue mich rießig über jede antwort!




Geändert von Häsin-Antonia (28.12.2010 um 18:42 Uhr).

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.070
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2010, 19:07

AW: bitte helft mir schnell


Zitat:
Zitat von Häsin-Antonia Beitrag anzeigen
Hallo ihr zusammen ich bin neu hier und wollte euch mal etwas fragen.
Meine beiden Hasen leben jetzt in zwei käfigen, aber ich habe gehört das man hasen auf keinen fall in käfigen halten soll.
Also dachte ich mir so kann es nicht weitergehen ich muss etwas unternehmen sonst habe ich ein schlechtes gewissen.
Nun wollte ich mein altes gitter dass eigentlich für draußen zum aufbauen gedacht ist in mein Zimmer hohlen und es an meiner wand aufbauen.
Dann kam meine Mutter und hat gesagt ich soll aufpassen das sie nicht auf meinen boden pinkeln oder meine wand anknabbern aberr was kann ich dagegen machen,denn mein einer Hase macht nicht ins Hasenklo.
Was soll ich nun machen?

Bitte helft mir schnell denn ich will am 5 januar ändern!
Ich freue mich rießig über jede antwort!
Hallo Häsin Antonia, herzlich willkommen hier. Das ist wirklich super, dass Deine Hasis Platz bekommen sollen. Du kannst hier im Forum unter Innengehege nachschauen. Da gibt es viele tolle Tipps was Du bauen könntest. Ob der eine Hase irgendwann stubenrein wird kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Du müßtest mehrere Toiletten aufstellen und ein paar günstige Teppiche die waschbar sind wären auch gut. etwas "bepieseltes" Streu in die neuen Toiletten wegen dem Geruch. Die Heuraufe so anbringen, dass sie über einer Toilette hängt. Wenn sie Heu mümmeln machen sie gerne auch gleichzeitig am selben Ort das Gegenteil. Es könnte auch sehr gut sein, dass sie den Käfig (benutze nur noch das Unterteil) als Toilette benutzen. Das Gehege muß auch Hasensicher gemacht werden z. B. keine Kabel wegen anknabbern. Die Wände könntest Du mit Gitter, Plexiglas, Folie oder ähnlichem schützen. Lies Dir auch noch diese Seiten durch: www Kaninchenwiese. de, Kaninchen würden Wiese kaufen, Sweet Rabbits de, Diebrain de. Viel Erfolg, Gruß Tina




Benutzerbild von Anni&Basti
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 549
Anni&Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.12.2010, 23:32

AW: bitte helft mir schnell


@Urs:
Hey. Ich hab auch 2 Mädels. Bis jetzt geht noch alles gut, aber ich bereite meine Eltern schonmal schonend darauf vor das es in ein paar Monaten (oder Jahren?! ) Zuwachs geben könnte/müsste-> wie Santascorpio schon sagte
Vielleicht beachtest du diesen Umstand beim Bau des Geheges, dass kann nachher viel Arbeit ersparen



__________________
Tinkerbell & Blacky ♥.♥



Benutzerbild von Tierfan001
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 4.431
Tierfan001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2010, 10:11

AW: bitte helft mir schnell


Anni&Basti: bei mir fing das gezicke mit ca. einem Jahr und fast zwei Monaten an.



__________________
Liebe Grüße



Benutzerbild von Anni&Basti
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 549
Anni&Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2010, 11:44

AW: bitte helft mir schnell


@Tierfan: Ja. Das Alter von ca. 1 Jahr scheint die Regel zu sein. Wobei ich trotzdem noch hoffe dass sich die beiden weiterhin verstehen.... =)



__________________
Tinkerbell & Blacky ♥.♥



Benutzerbild von Tierfan001
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 4.431
Tierfan001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2010, 13:03

AW: bitte helft mir schnell


meine mam hat falsch geschaut (hab ich aufgeschrieben ) : es war mit 10 monaten
viel glück, dass sich deine weiterhin verstehen



__________________
Liebe Grüße



Benutzerbild von Anni&Basti
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 549
Anni&Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.12.2010, 13:07

AW: bitte helft mir schnell


Kann ja passieren. Aber 10 Monate sind ja auch faaaast ein Jahr Nein ich hab schon von einigen anderen Usern gehört das es in dieser Zeit häufig schiefgeht. Warum genau versteh ich nicht ganz aber egal
Danke



__________________
Tinkerbell & Blacky ♥.♥


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirsing???-bitte ganz schnell! My sweetis98 Kaninchen Ernährung & Futter 2 01.11.2010 12:30
zuckerrübe??schnell antworten bitte! ANNISTAR Kaninchen Ernährung & Futter 4 16.10.2010 15:18
Hilfe !! Bitte schnell !! Love_Julia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 05.09.2010 13:26
ist es was ernstes ??? bitte schnell antworten jessi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 12.06.2010 13:22
Hilfe bitte helft schnell! Safia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 25.12.2009 10:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.