Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Deutsche Riesen - Haltung auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Lana2010
  • 1 Post By

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 3
Caro-Lenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.10.2010, 12:14

AW: Deutsche Riesen - Haltung


Wenn ich einen Auslauf aufbaue habe ich undefähr 31 quadratmeter aber ich könnte auch eine ganze Etage freimachen jedoch habe ich ein bisschen Angst das dann die Tapeten abgekratzt und jede Ecke zum Klo wird! ;-)
*Wie kann ich denn die Kaninchen stubenrein bekommen??
(Fragen über Fragen)

LG Caro




santascorpio
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 26.10.2010, 14:32

AW: Deutsche Riesen - Haltung


Gib hier im Forum mal den Suchbegriff STUBENREIN ein und du bekommst unendlich viele Infos darüber!
Viel Erfolg!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 228
Nasensocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.10.2010, 14:50

AW: Deutsche Riesen - Haltung


Zitat:
Zitat von Caro-Lenny Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Auslauf aufbaue habe ich undefähr 31 quadratmeter aber ich könnte auch eine ganze Etage freimachen jedoch habe ich ein bisschen Angst das dann die Tapeten abgekratzt und jede Ecke zum Klo wird! ;-)
*Wie kann ich denn die Kaninchen stubenrein bekommen??
(Fragen über Fragen)

LG Caro
Hallöchen,

also damit, dass sie evtl. etwas anknabbern, mußt Du rechnen! Definitiv!

Ich denke jedoch nicht, dass jede Ecke zum Klo wird. Meist erledigen Kaninchen ihr Geschäft doch in einer bestimmten Ecke. Dann stellst Du dort einfach ein Katzenklo hin und ich denke, dass die Kaninchen das dann nutzen werden. Meiner macht das auch und ich habe ihn erst seit Freitag! ...guck meine Bilder in meinen Threads oder im Profil an (Album: Pluto). Pluto ist ein Deutscher Widder (also große Widder-Rasse) und von der Größe her wie ein Riese denke ich, wenn er ausgewachsen ist.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 111
Lana2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.10.2010, 20:38

AW: Deutsche Riesen - Haltung


Du solltest dir schon darüber im Klaren sein, dass nicht nur deutsche Riesen, sondern alle Kaninchen allgemein, eben deutlich mehr Arbeit machen als man denkt, besonders wenn man sie artgerecht hält.
Zu der Stubenreinheit: Die meisten werden stubenrein. Wenn du dir zwei aus dem Tierheim oder aus zweiter Hand suchst, kannst du ja speziell nachfragen. Bei Babys kann schonmal eher was daneben gehen.

Genauso solltest du überlegen, ob du in der Lage bist, den Tieren immer genug Frischfutter zu besorgen. Wenn du in der Nähe von Wiesen wohnst, wäre das ideal. Wenn nicht, musst du schauen, ob du die großen Mengen, die Riesen nunmal futtern, bereit bist zu kaufen. Viele unterschätzen wieviel die so essen können.

Das anknabbern ist natürlich eine spezielles Problem. Oft hilft nur ausprobieren. Die Chance, dass du welche erwischt, die nur brav rumliegen, ist eher gering. Tapeten sind sehr beliebt, die kann man aber schützen. Teppiche sind schon was anderes, da muss man die Schäden wohl in Kauf nehmen. Du könntest ihnen auch ein großes Gehege drinnen bauen und wenn du zuhause bist, kriegen sie in der Wohnung Auslauf.

Ansonsten rate ich dir zu Kastrat und Weibchen, da kann man nichts falsch machen.



Mucki1 likes this.
Antwort

Stichworte
deutsche riesen - haltung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwerghase zu deutsche Riesen ?? Lünchen96 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 17.05.2010 17:58
Deutsche Riesen Rabbitfriend Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 21.03.2010 13:36

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.